Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Forum mit mir?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Forum mit mir?

25.01.2013 um 17:01
Interessante Frage.

Es macht mit Sicherheit was mit mir, aber es ist eine Wechselwirkung, sonst wäre ich ja ein :ghost:writer.

Zu Anfang empfand ich eine helle Begeisterung, fast zuviel des Guten.
Das passiert, wenn man blauäugig hier reinkommt und die rosarote Brille zu fest sitzt. Sie wird einem hier mehr oder weniger schnell gelockert.

Es war kein Fehler, positiv unvoreingenommen hier zu starten. Mir hat es geholfen, mit Interesse zu lernen wie es hier läuft, ohne erstmal überall anzuecken oder es durch eine "Willkommenssperre" zu lernen.

Ich habe das Forum anfangs idealisiert, aber später gelernt, dass es hier genauso menschelt, wie überall.

Ich habe viel gelacht und viel gelernt, sowohl über Themen als auch über Menschen.

Ich finde es leichter, mit anderen Meinungen oder auch mal einem ruppigen Tonfall klarzukommen, wenn ich in keiner Beziehung zum Gegenüber stehe und es daher keine Vorbelastungen gibt.
Wer kennt es nicht, wie schnell man sich missversteht oder etwas eskaliert, weil man dem gedanklich Gegenüber was unterstellt, weil man ihn kennt, oder noch eher, weil er uns kennt und weiß, wo wir verwundbar sind. Wie schnell ist eine unpassende Äußerung unüberlegt rausgerutscht und der Haussegen hängt schief.

Das alles bleibt mir hier erspart. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sehe ich jede Diskussion und jeden User hier neutral.

Das Forum hat mich offener und selbstkritischer gemacht. Ich habe, wenn auch nur virtuell, interessante und humorvolle Menschen kennengelernt. Ich schätze genau das: Dass ein Kontakt nicht zu eng wird und man jederzeit aussteigen kann.

Das Forum ist eine überwiegend positive Erfahrung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was macht das Forum mit mir?

25.01.2013 um 17:40
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bis auf ganz wenige Ausnahmen sehe ich jede Diskussion und jeden User hier neutral.
so geht mir das größtenteils auch. auf der anderen seite hab ich schon einige leute hier näher kennengelernt. so sind dann auch viele sympathien entstanden :)
und auch freundschaften.
auf der anderen seite merkt man bei aufmerksamem lesen auch, wenn man mit jemandem so gar nicht harmonisiert.


1x zitiertmelden

Was macht das Forum mit mir?

25.01.2013 um 17:46
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:auf der anderen seite merkt man bei aufmerksamem lesen auch, wenn man mit jemandem so gar nicht harmonisiert.
Dazu braucht man nicht mal aufmerksam lesen.

Es ist wie überall, sogar wie im RL: manchmal stimmt die Chemie einfach nicht. Wenn man dann nur liest, " ....... " schreibt gerade, könnte man .. die Rubrik wechseln. :D


melden

Was macht das Forum mit mir?

25.01.2013 um 17:49
@Plan_B
ja so ähnlich :)
und bei gewissen personen weiß man quasi auch schon vorher, was sie schreiben werden...


melden

Was macht das Forum mit mir?

25.01.2013 um 18:14
@feallai

Korrekt. Dazu braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten. Man weiß genau, welche Stelle eines Beitrages mit welcher Aussage zitiert wird.

Ich muss mich vorsichtig ausdrücken jetzt, sonst kommt de Bollezei. :D


melden

Was macht das Forum mit mir?

25.01.2013 um 19:15
@Plan_B
meinste? so schnell?
ich versuche noch krampfhaft zu lernen, nicht immer ot zu schreiben...
manchmal, wenn es sich in der diskussion ergibt, passiert mir das. und dann schäm ich mich.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 19:32
Hier gelandet bin durch meine damals jugendlichen Interesse an Paranormalem und Ausserirdischem.
Dann gabs ne verdammt lange auszeit und irgendwann hab ich gecheckt dass man hier auch über politik und so labern kann und durch den arabischen frühling bin ich ebenfalls erwacht und hab hier munter drauflosgeschrieben. Bin nun seit gut zwei jahren regelmässig online, beinahe täglich.
ist ein teil meines lebens geworden da es mich in viellerlei dingen geprägt hat.

ich liebe allmy. :lv: :D


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 19:46
@killimini
@feallai
@Plan_B
Für mich ist es eine gute Unterhaltung, ich kann hier ernsthafte Themen diskutieren, kann rumblödeln wenn mir danach ist, ich habe hier nette Leute kennengelernt, andererseits welche die permanent den Widerspruchsgeist in mir wecken und ich dann einfach so in Opportunismus gehe.
Aber meist führe ich hier gute Unterhaltungen und ich denke das mit einigen hier auch im RL gut klarkommen würde.


1x zitiertmelden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 19:48
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: ich denke das mit einigen hier auch im RL gut klarkommen würde.
mit einigen ganz besimmt. ;)

noch niemanden getroffen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 19:49
die einzige Veränderung ist bei mir das ich versuche nich gleich aus zu flippen wenn mir einer aufen Sack geht .. sons is alles gleich geblieben ..


1x zitiertmelden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 19:55
@killimini
Bisher nicht, zumindest nicht bewußt. Aber ich habe über das Internet und verschiedene Foren schon einige Menschen kennengelernt die ich dann im Realem Leben getroffen habe. Und immer hat sich meine Meinung, die ich auf Grund der Beiträge hatte, genau bestätigt. Das beste Beispiel ist meine Frau, die habe ich damals in den Anfangstagen des Internets in einem Chatraum kennengelernt, und jetzt sind wir seit 13 Jahren verheiratet. :-)


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 19:58
@Anja-Andrea
das ist schön. :)


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 20:05
@killimini
Ja, und einige meiner besten freunde in der Realität habe ich übers Internet kennegelernt. Deshalb vertraue ich da auch meinem Gefühl, und bei einigen Usern hier habe ich auch dieses Gefühl. Ich bin zwar ansonsten ein sehr rationaler Mensch, aber in der Hinsicht reagiere ich sehr emotional.
Wir sollten viel öfter emotional reagieren und unsere Gefühle zeigen. Auch Männer.
Das würde unsere Welt um einiges besser machen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 20:06
@Anja-Andrea
du hast ja sowas von recht.

dann hattest bisher mehr glück als ich. :vv:


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 20:11
@killimini

Ach, für Dich finden wir hier auch noch eine.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 20:12
@Doors
Er hat ja noch ein bisschen Zeit, ich habe meine Frau mit 39 kennengelernt.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 20:14
@Anja-Andrea

Hoffen wir, dass Allmy und @killimini so lange durchhalten.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 20:21
@Doors
Ich glaub schon, es gibt ja viele hier die schon lange hier sind. Ich bin mit Unterbrechungen seit 2004 oder 2005 dabei. Weiss gar nicht mehr wann ich den ersten Account hatte. Aber ich bin immer wiedergekommen. Ich schaue jeden Tag rein, sogar auf Arbeit in den Pausen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:08
@Anja-Andrea
@Doors
hab meine ex hier kennen gelernt. ;)


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:20
@killimini
Für das Leben und Partnerschaften gibt es kein Patentrezept. Es gibt Liebe auf den ersten Blick, aber das ist nicht die allgemeine Norm. Bei den meisten Menschen geht es nach der Methode "Trial and Error" ich will mich da nicht ausschließen. Es hat bei mir immerhin fast 40 Jahre gedauert bis ich die richtige gefunden habe. Und das kann man nicht mit Gewalt erzwingen, das passiert irgendwann einfach.
Wahre Liebe findet man erst, wenn man nicht mehr danach sucht.


Anzeige

melden