Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:20
@Bone02943

Absolut Nein! Darum halte ich mich zurück. Ich habe ja geschrieben..."am liebsten würde ich".....

Es hilft ihr gar nix. Sie hat ja noch Mitleid mit ihm. Ganz komisch.....das hat "Zartbitter" besser in der Hand zu helfen.

Anzeige
melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:21
@DreamyEyes

Ja, aber ich muß in erster Linie an die Gefühle meiner Tochter denken.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:22
@ashlee

tut mir um deine Tochter leid, ich weiß was Missbrauch anrichten kann !
Aber ich weiß auch, dadurch dass ich mich selbst mit der Thematik befassen musste, dass beim Entstehen dieser Störung mehrere Faktoren gibt, die mit der Persönlichkeitsstruktur der/des Täters zu tun haben...


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:22
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:Ich sage es gern noch ein mal, darum geht es hier nicht.
Doch darum geht es.
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:Wenn z.B. in einem Fall anhand von Sperma genau bewiesen werden kann, das eine gewisse Person das zu 100% getan hat, dann hat diese Person auch brutale Strafen verdient.
Nun ist das leider in vielen Fällen gerade nicht so und der Täter wird aufgrund von anderen vermeindlichen Indizien verurteilt.

Nichtsdestotrotz, sollte die Schuld auch 100%ig erwiesen sein, so brauchen wir keine mittelalterliche Bestrafung durch Folter und Mord. Es geht doch darum, den Täter zu bestrafen und nicht ihn durch den Tod zu erlösen. Abgesehen davon entsteht mit großer Gewissheit durch die Legitimierung von Folter und Mord Missbrauch durch Staat und Justiz.
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:Wenn du mich als barbarisch bezeichnen willst, dann bitte. Ist mir eigentlich egal. Denn zwischen denen und mir ist immernoch ein himmelweiter Unterschied.
Himmelweit? Wohl eher nicht. Im Gegenteil: Du willst Gleiches mit Gleichem vergelten, damit bist du nicht besser als der Täter. Auge um Auge, mh? Dir geht es bei diesen Gedanken scheinbar um Rache. Dem Rechtsstaat geht es um eine angemessene Bestrafung. Das ist der Unterschied.

Du solltest einfach mal ein bisschen weiterdenken und dich nicht ausschließlich von deinen Emotionen lenken lassen; so hört es sich nämlich an.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:23
@DreamyEyes

Kannst du mal deine Wortwahl ändern? "Monster, krankes Schwein,...." Wir sind doch hier nicht in der BLÖD-Redaktion.

Und das du es nicht einsehen möchtest, das sich die Justiz irren kann und du eben unschuldig hingerichtete mal eben so in kauf nimmst, zeigt das du dich mit diesem Thema nicht vernünftig auseinandersetzen kannst.
Genau das ist auch der Grund warum wir eine solche Justiz wie die in Deutschland brauchen. Ich würde wetten, das du vor lauter Wut als Richterin auch jemanden foltern oder hinrichten lassen würdest, auch wenn seite Tat nur durch Indizien belegt wäre.


2x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:23
@DieSache

Ich kann mir nur denken welchen Auslöser es dafür gibt. Liegt wohl in seiner eigenen Kindheit begründet.
Trotzdem verachte ich ihn dafür, was er mit meinem Mädel gemacht hat:

(Bin gleich wieder da)


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:27
@ashlee

diese Gefühle als betroffene Mutter sind dir ja auch zugestanden und überdies auch notwendig, wenns um das Aufarbeiten geht, nicht nur für deine Tochter, sondern auch für dich. Hoffe ihr habt beide Unterstüzung dabei und macht eine Familientherapie. Wichtig für Opfer ist, dass man ihnen Beistand gibt, leider rücken noch immer die Täter in den Vordergrund, Opfer werden viel zu oft mit dem Trauma alleine gelassen !


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde mal sagen, dass es in 99% der Faelle, in der jemand schuldig gesprochen wurde, keine Spermaprobe gab!
Aha warst du an den Ermittlungen beteiligt ja?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Himmelweit? Wohl eher nicht. Im Gegenteil: Du willst Gleiches mit Gleichem vergelten, damit bist du nicht besser als der Täter. Auge um Auge, mh? Dir geht es bei diesen Gedanken scheinbar um Rache. Dem Rechtsstaat geht es um eine angemessene Bestrafung. Das ist der Unterschied.

Du solltest einfach mal ein bisschen weiterdenken und dich nicht ausschließlich von deinen Emotionen lenken lassen; so hört es sich nämlich an.
Und wenn ich mich von meinen Gefühlen verleiten lasse, dann mag es so sein. Denn ich erlebe es indirekt mit wie meine Freundin immerzu darunter leidet und ein ganz anderer Mensch geworden ist.
Ich werde bestimmt keinen Sexualtraftäter in Schutz nehmen und ihn in Watte packen für das was er getan hat. Psychische Störung hin oder her.
So jemand zerstört einfach so das Leben von unschuldigen und hat eine brutale Strafe in meinen Augen nun mal verdient.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du mal deine Wortwahl ändern? "Monster, krankes Schwein,...." Wir sind doch hier nicht in der BLÖD-Redaktion.

Und das du es nicht einsehen möchtest, das sich die Justiz irren kann und du eben unschuldig hingerichtete mal eben so in kauf nimmst, zeigt das du dich mit diesem Thema nicht vernünftig auseinandersetzen kannst.
Genau das ist auch der Grund warum wir eine solche Justiz wie die in Deutschland brauchen.
Nein kann ich nicht, so lange ich das zu keinem User hier sage wüsste ich nicht was daran schlimm ist. Es sind für mich nun mal Monster und wenn sie nicht psychisch krank wären, dann würden sie sowas doch nicht tun!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ich würde wetten, das du vor lauter Wut als Richterin auch jemanden foltern oder hinrichten lassen würdest, auch wenn seite Tat nur durch Indizien belegt wäre.
Ist ja schön was du so alles vermutest....

Deine Vermutungen lassen mich darauf schließen das du dich mit meinem Standpunkt ebenfalls nicht auseinander setzen kannst.
Denn wenn du jemanden kennen würdest, dem sowas schreckliches widerfahren ist, dann würdest du vielleicht auch anders denken und dich von deinen Gefühlen leiten lassen!!! Das kannst du aber nicht weil es nicht so ist und darüber kannst du dich echt glücklich schätzen.


2x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das du es nicht einsehen möchtest, das sich die Justiz irren kann und du eben unschuldig hingerichtete mal eben so in kauf nimmst, zeigt das du dich mit diesem Thema nicht vernünftig auseinandersetzen kannst.
Na ja, @DreamyEyes ist eben durch das Erlebte (Ihre Freundin) in der Sache befangen und das sollte man hier einfach berücksichtigen... deswegen gibt es ja auch diese Befangenheitsregel unter Richtern in Deutschland, die notwendig ist.

Wenn einer an meine Tochter rangehen würde, junge, junge, mir dürftest du den Kerl aber nicht zu mir ins Zimmer lassen... dann ist man einfach nicht mehr in der Lage, die Sache objektiv zu beurteilen, was aber auch klar ist.

Daher finde ich die überaus besonnene Reaktion von @ashlee total bewundernswert... sie lässt ihre Tochter die Entscheidung, wie's weitergehen soll, hilft ihr mit 'Zartbitter', und lässt ihrer Tochter auch noch die Möglichkeit, ihren Vater noch zu bemitleiden, also Gefühle für ihn zulässt...

Ich finde, besser kann man es nicht machen!


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:36
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:Aha warst du an den Ermittlungen beteiligt ja?
Hast Du Dir auch nur einen einzigen Fall mal durchgelesen? In den allermeisten Faellen bei sowas vertraut sich ein Kind Jahre spaeter einer Bezugsperson an. Da gibt es keine Spermaproben - nur Aussagen!


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:37
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Ja, aber ich muß in erster Linie an die Gefühle meiner Tochter denken.
Natürlich das ist ganz klar. Aber man kann immer nur vermuten wie schrecklich es ist... alleine die Vorstellung ist ja schon grauenvoll... Die arme Kleine.... ich wünsche ihr alles Glück der Welt das sie bald wieder ein einigermaßen normales und schönes Leben führen kann. ;)


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:38
@Alarmi
Respekt wenn du sie dir alle durchgelesen hast. Ich könnte das nicht da ich sonst kotzen könnte vor Wut.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:39
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:Und wenn ich mich von meinen Gefühlen verleiten lasse, dann mag es so sein.
Wenn sowas einer Person aus meinem nahen Umfeld passieren würde, dann wüsste ich auch nicht, wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich würde ich den Täter eigenhändig skalpieren und aufspießen.

Nur führt das alles zu nichts. Es macht die Sache nicht ungeschehen. Folter und Mord machen dich selbst nur zu einem schlechteren Menschen. Und die anderen negativen Aspekte wurden bereits mehrfach genannt.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:40
@DreamyEyes
Ich habe mir nicht alle durchgelesen, aber ich weiss, im Regelfall gibt es keine Spermaspuren. Wie willst Du die Strafen durchsetzen? "Koerper- und Todesstrafe nur im Falle einer Spermaspur"? Abgesehen davon kann man die auch manipulieren. Das waere leicht! Wenn ich meinen Partner drankriegen will, brauch ich mir nur sein Sperma in einem Kondom zu besorgen.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:42
Für alle:

Es gibt einen österreichischen Spielfilm, der jetzt gerade auf DVD erschienen ist und im Entstehungsland auch ein ziemlicher Erfolg war.

Es handelt von einem Kinderschänder namens Michael (so auch der Titel des Films).

Ich denke mir, ich werde ihn mir ansehen, obwohl es harter Stoff ist, wie folgt:

Auszug (Plot):

Michael ist das Spielfilmdebüt des österreichischen Schauspielers und Casting-Direktors Markus Schleinzer aus dem Jahr 2011. Der Film stellt aus Täterperspektive das erzwungene Zusammenleben eines zehnjährigen Kindes mit einem Mann dar, der es wegsperrt und missbraucht. Die Premiere fand am 14. Mai im Rahmen des Wettbewerbs der 64. Internationalen Filmfestspiele von Cannes statt. Der Kinostart in Österreich erfolgte Anfang September 2011.

Quelle: Wikipedia: Michael (2011)


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn sowas einer Person aus meinem nahen Umfeld passieren würde, dann wüsste ich auch nicht, wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich würde ich den Täter eigenhändig skalpieren und aufspießen.

Nur führt das alles zu nichts. Es macht die Sache nicht ungeschehen. Folter und Mord machen dich selbst nur zu einem schlechteren Menschen. Und die anderen negativen Aspekte wurden bereits mehrfach genannt.
Danke, ich hoffe du versteht vielleicht ansatzweise, wieso ich so denke und fühle. Ich bin ansich kein Mensch der es gut findet wenn Menschen leiden müssen. Nur in diesem Punkt bin ich aufgrund der Vorkommnisse voreingenommen und denke anders. Das ist aber auch nichts für was ich etwas kann.

Du hast ja auch Recht wenn du sagst, das man gleiches nicht mit gleichem vergelten sollte. Ich habe auch nicht immer so gedacht wie jetzt. Es ist einfach eine andere Situation als davor.

@Alarmi
Erstens kann ich hier gar nichts durch setzen sondern habe gesagt wie ich denke und fühle. Mag sein das es so ist weil ich es "Gott sei dank" nicht persönlich erlebt habe, sondern an meiner Freundin sehe und ich hasse dieses Schwein dafür und irgendwie alle anderen die sowas tun auch.

Ich kann nichts dafür aber so geht es mir einfach.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:51
@moric
Ok ich kenn wirklich keinen aus meinem näheren Umfeld der missbraucht oder anderweitig geschändet wurde. Trotzdem denke ich, das ich selbst wenn es eine solche Tat geben würde, ich nicht blind nach Todesstrafen für Täter rufe wie es @DreamyEyes macht.

Es gibt zwar immer mal wieder Taten von denen ich höre, wo ich im Inneren denke der Täter sollte brutal leiden. Doch wenn ich auch nur eine Minute über so etwas weiter denke, dann merke ich eben das es zu nichts führt.
Es macht die Tat nicht ungeschehen, noch macht es die Tat besser, und schon gar nicht bewirkt es etwas wenn man den Täter Foltert oder umbringt.
Es beruhigt höchstens seine eigenen Rachegefühle, doch wie lange? Nach der kurzen Genugtuung findet man sich ganz schnell wieder in der Trauer über das Opfer wieder.
Und was dann? Sucht man sich die nächten Täter die man dann mit freuden Hängen sieht, als Ausgleich zur Gerechtigkeit für die Tat in seinem Umfeld?


Selbst solche Täter haben oft Familie und Kinder, und würde man ihn umbringen will ich nicht der jenige sein der das dem Kind erklärt das sein Vater zwar böse war/ist er aber damit es uns allen besser geht getötet werden muss.
Ich glaube eben das es alles zu nichts führt. Außerdem sollte ein Täter so lange wie es nur geht darüber nachdenken können was er falsch gemacht hat. Da der Tod als Strafe für mich eh nicht in Frage kommen kann(die Gründe sind bekannt), gibt es eben nur Gefängniss mit Sicherungverwahrung. Über Folter braucht man eh nicht reden, denn das erübrigt sich doch alles von selbst.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:53
@moric

Es ist "nur" ihr Stiefvater.

Ich bleibe nur so ruhig, weil ich an mein Mädel denken muß. Diese Kinder sehen die ganze Geschichte völlig anders. Sie haben ein schlechtes Gewissen, glauben daran die Schuld zu haben, oder denken: "ist vielleicht normal".
Mir haben die Haare zu Berge gestanden und ich habe mich in der trügerischen Sicherheit gewogen, sie erzählt mir ALLES. Gefragt habe ich sie auch immer.


2x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:54
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:Erstens kann ich hier gar nichts durch setzen sondern habe gesagt wie ich denke und fühle. Mag sein das es so ist weil ich es "Gott sei dank" nicht persönlich erlebt habe, sondern an meiner Freundin sehe und ich hasse dieses Schwein dafür und irgendwie alle anderen die sowas tun auch.
Eine Freundin so leiden zu sehen und 'zerstört', da kann ich mir vorstellen, dass es dir absolut schlecht geht und dir jede Zuckung im Gesicht deiner Freundin ebenfalls körperliche Schmerzen bereitet... du kannst dich nicht dem entziehen und wirst IMMER mitleiden.

Ich kann deine Reaktion zu 100% verstehen! Und ich denke, wenn du den Kerl mal in die Hände bekommst und es würde keiner mitkriegen, dann würde ich, wenn ich in deiner Nähe wäre, versuchen, dich da so schnell wie möglich wegzubringen... nachher landest du wegen so einem auch noch selbst hinter Gittern.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 13:58
Zitat von ashleeashlee schrieb:Ich bleibe nur so ruhig, weil ich an mein Mädel denken muß.
Das finde ich sehr stark von dir.

Man ließt leider zu oft wie vielen Eltern ihre eigenen Kinder vollkommen egal erscheinen wenn sie über "Täter" schreiben. So viele würden selbst zu Mördern werden, oder würden es in kauf nehmen ins Gefängniss zu gehen nur um ihre eigene Rache zu stillen. Da frag ich mich auch immer, wie die eigene Rache wichtiger als das eigene Kind sein kann.


Anzeige

melden