Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder

03.08.2012 um 14:58
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Wenn man die Mädchen zu einer Kampfsportart überreden könnte, hätte man mehr Ruhe.
Ja, halte ich für ne gute Sache, und die große (die aber erst 18 ist, hab mich da gerade vertan), wollte das auch immer mal machen, aber es kam irgendwie noch nicht dazu.

Na ja... mal sehen.

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder

03.08.2012 um 14:59
@ashlee
Richtig.
Wie heißt es immer so schön. Vertauen ist gut. Kontrolle ist besser.

Ja viele bilden sich ein, es wäre für sie. Und sie wollen es doch so. Diese Menschen sind krank.

Das ist dann wahrscheinlich wie bei From dusk till dawn. So stell ich mir das vor.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 14:59
@moric

War bei uns auch so. Heute denkt sie anders darüber. Weil sie auch immer Angst hat, ihm zu begegnen.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 15:03
@ivi82

Wir müssen sie ja auch loslassen, aber trotzdem immer ein Auge darauf haben, aber verhindern können wir Eltern nicht alles. Leider.
Ich werde diese Kerle und auch solche Frauen nie verstehen.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 15:11
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Es gibt nichts was es nicht gibt.
Die welt hat so viel böse Gesichter.

Und auch deine Mädels können davon betroffen sein. Meine ist auch kein Kind mehr. Auch wenn sie 14 ist. Aber das zieht dann eben andere Männer an.
Ja, ich weiß *seufz*, aber was soll man machen?

Es gibt diese Menschen!

Und weißt du was?

Ich finde diese Vergewaltiger genauso schlimm wie die Kinderschänder... die sind keinen Deut' besser, auch wenn das in der breiten Öffentlichkeit, so glaube ich, nicht so gesehen wird.

Aber man muss auch vorsichtig sein, wie man an die Kids herantritt als Elternteil (mit diesem sensilben Thema).

Das Beispiel mit der 17jährigen Inernetbekanntschaft in Lichtenstein, zu dem meine 14jährige Tochter, sie heißt Jessica -allein- reisen wollte.

Meine Ex-Frau sprach Jessi, als die Reise wohl akut werden sollte, an und sagte ihr, dass das nicht gehe.

Natürlich rief Jessi erbost aus: "Warum nicht?"

Und da machte meine Ex-Frau den Fehler, zu sagen, dass man ja nicht wissen könne, was für'n Typ da auf sie wartet und er könne ja schlimmes mit ihr vorhaben.

Na ja, danach war Jessi völlig total sauer und es gab Zoff, da sie den Jungen in Lichtenstein als absoluten Freund und Vertrauten ansah.

Ich hab' mit ihr nochmal gesprochen und konnte den Fehler natürlich jetzt umschiffen (ich wäre vielleicht auch in die Falle getappt, wer weiß.

Ich hab' ihr daher gesagt, dass, egal, was dort passiert, und sie muss das nicht Schuld sein, wir als Eltern einer 14jährigen dann 'dran' wären, weil wir unsere Aufsichtspflicht verletzt hätten.

Das hat sie dann eingesehen... aber die Sache war auch schon vorher vom Tisch, glaub' ich, nur hätte der Zoff nicht sein müssen.

Echt nicht einfach, das Thema, egal in welcher Ausprägung.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 16:55
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde diese Vergewaltiger genauso schlimm wie die Kinderschänder... die sind keinen Deut' besser, auch wenn das in der breiten Öffentlichkeit, so glaube ich, nicht so gesehen wird.
Deswegen denke ich ist wichtiger als die Frage, was so ein Täter verdient hat zu ergründen wie man die Spirale der Gewalt frühstmöglich durchbrechen kann. Vitas der Täter zeigen oft auf, dass bei diesen selbst Missbrauch und Gewalt in der Kindheit vorkam - ob nun körperlich, oder psychisch, beides führt zur Traumatisierung der Kinderpsyche und wirkt sich nachhaltig auf die weitere Persönlichkeitsentwicklung aus !

Deswegen ist der vernünftigste Ansatzpunkt zur Prävention auch, dass man den Opfern mehr Beachtung und Hilfe bei der Aufarbeitung schenkt um weitere Fehlentwicklungen zu verhindern !


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 17:11
Zitat von moricmoric schrieb:nach so einem Erlebnis wie du es bei deiner Freundin aus nächster Nähe immer wieder miterleben musst, ich meine die Folgen daraus, kann man doch nicht anders, als Haß zu entwicklen, oder?
Also wenn Hass das einzige ist was man entwickeln kann, wenn einer Freundin etwas schlimmes passiert dann wäre es sehr sehr schade.
Es ist eh total mies das soo vieles in sinnlosem Hass endet. Mit Hass wird die Welt sicherlich nicht besser, im Gegenteil wohl eher noch schlechter.

Ich meine auch nicht das man das alles vergessen soll, oder dem Täter freudig die Hand gibt. Aber Hass bringt doch keinen auch nur einen Schritt weiter. Weder dem Opfer, noch den Angehörigen oder Freunden keinem.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 17:33
@Bone02943

Hass entwickelt sich aus der Frage des Warum und der Ohnmacht, die Betroffene, Angehörige und Freunde empfinden, wird die Tat nicht mit therapeutischer und sozialer Hilfe aufgearbeitet frisst sich der Hass in die Psyche...eine Emotion die im wahrsten Sinne des Wortes tötlich für alle positiven Gefühle sein kann !


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder

03.08.2012 um 19:56
Ich halte Kampfsport auch für sehr gut und finde, es sollte in Schulen gelehrt werden. Bei meinem Gym war es so.
Davon hat man mehr, als was man sonst für einen Unsinn im Sportunterricht macht. Schwebebalken, Reck, Kopfstand, wer braucht denn sowas?

Erste einfache Abwehrtechniken lassen sich bereits im Kindergarten beibringen, auch kann da die erste, kindgerechte Aufklärung erfolgen. Später in der Schule lassen sich beides vertiefen. Das ist mein Vorschlag zur Prevention.
Daneben auch Mobbing konsequent unterbinden und Pflichtuntersuchungen der Kinder, wo der Arzt dann in den Kiga/die Schule kommt. So wie das in der DDR war.

Aber ich wette, die Politik hätte was dagegen, wenn wirklich jeder Kampfsport kann.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 20:24
Zitat von PakaPaka schrieb:Schwebebalken, Reck, Kopfstand, wer braucht denn sowas?
Jemand der Kampfsport erlernen möchte... Gleichgewicht und so. ;)

Aber stimmt schon, Selbstverteidigung ist wichtig, auch für Leute welche nicht so viel Kraft haben, können sich mit einfachen Mitteln richtig gut zur wehr setzen, wenn sie eben nur wissen wie es geht.


Pflichtuntersuchungen für Kinder gibts es doch oder?

Also in meiner Schulzeit gab es eine Untersuchung in der Grundschule und eine in der Mittelschule.(6./7. Klasse?)
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber ich wette, die Politik hätte was dagegen, wenn wirklich jeder Kampfsport kann.
Ich finde aber man sollte Selbstverteidigung und Kampfsport an Schulen trennen. Kampfsport gerne Privat aber nicht in Schulen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder

03.08.2012 um 21:14
Ich habe meiner Tochter ein Pfefferspray gekauft.
Damit sowas nicht mehr passiert.
Und da dieser Drecksack ja immer noch draußen rumrennt. Fühle ich mich schon ein wenig besser.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 22:18
Kinderschänder gehören lebenslang hinter Gittern. Keinerlei psychologische Betreuung. Nie mehr freilassen.. auch nicht mit elektronischen Fußfesseln.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:20
@Gwyddion

Wieso denn immer diese Pauschalisierung? Besonders mit welchem Recht?


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:25
@sodawasser

Bei derart veranlagten Menschen hilft nachweislich keinerlei Behandlung.
Bei derart veranlagten Menschen wird auch niemals Besserung eintreten.
Diese Menschen laufen immer wiede Gefahr.. Kinder zu mißbrauchen.
Von daher gehört die Gesellschaft, insbesondere die Kinder, vor denen geschützt.

Im übrigen brauch ich da weder differenzieren noch pauschalisieren. Mir sind auch die Beweggründe dieser Menschen völlig schnuppe.. so ala: Schlechte Kindheit. Die Taten bleiben bestehen.

Das Recht? Ich bin Vater.....


2x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nie mehr freilassen..
Nach meinem Verständnis ist die 2. Chance elementarer Bestandteil unseres Rechtssystems.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Recht? Ich bin Vater.....
Zum Glück ist die häufig erwähnte Dame blind, und Betroffene machen keine Gesetze. Gott sei Dank!


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:26
@niurick

Es geht hier nicht um das bestehende Recht.
Es ist meine Meinung dazu. Kann ja jeder eine andere haben.
Aber bei Gewalttaten die Kinder angehen, kenne ich weder Pardon noch Verwandte.
Bin da vlt. stur..


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es geht hier nicht um das bestehende Recht.
Würdest Du Gesetze ändern, wenn Du die Macht dazu hättest?


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei derart veranlagten Menschen hilft nachweislich keinerlei Behandlung.
Bei derart veranlagten Menschen wird auch niemals Besserung eintreten.
Diese Menschen laufen immer wiede Gefahr.. Kinder zu mißbrauchen.
Jein. Also ich gebe dir Recht, Heilung ist nicht machbar, es ist ja eine sexuelle Neigung. Allerdings könnten therapeutische Behandlungen dazu führen, dass die Personen so stark werden, um diese Neigung zu unterdrücken. Die Quote zum Wiederholungstäter zu werden ist zwar in dem Fall sehr hoch, aber nicht bei 100% (wenn ich mich richtig erinnere iwas bei um die 70%). Es ja aber auch nicht, dass es in der Hinsicht vielleicht Verbesserungen gibt und die Quote sinkt, was natürlich erwünschenswert ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher gehört die Gesellschaft, insbesondere die Kinder, vor denen geschützt.
Richtig, das haben Experten zu entscheiden, inwiefern eine Person noch für die Gesellschaft gefährlich ist. Wenn Zweifel bestehen, dann sollte diese Person weiter in Haft bleiben. Das ist auch Konsens. Kein Fachmann möchte sich solch eine falsche Entscheidung aufbürden (was leider zum Problem führt, dass es da immer weniger Menschen gibt, die sich zu sowas bereit erklären)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen brauch ich da weder differenzieren noch pauschalisieren. Mir sind auch die Beweggründe dieser Menschen völlig schnuppe.. so ala: Schlechte Kindheit. Die Taten bleiben bestehen.
Dir kann das gerne schnuppe sein, du hast ja wie ich vermute beruflich mit dem Thema nichts zu tun. Für die Wissenschaft, die Prävention ist es allerdings elementar herauszufinden warum Menschen was machen und was sich durch was eventuell verändert hätte/hatt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Recht? Ich bin Vater.....
Du scheinst unter Recht etwas anderes zu verstehen als ich. Sonderbar.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:33
@niurick

Noch einmal. Ich bezog mich auf meine Meinung. Nicht auf das geltende Recht.
Von daher ist Deine Frage irrelevant.

Könnte Dich auch fragen, würdest Du es begrüssen, wenn der Kinderschänder der Deine Tochter mißbraucht hat nach 10 Jahren wieder auf freiem Fuße leben würde? Oder wie wäre Dein Gedankengang?

Ich habe vor zig Jahren mal nen Interview mit einem Vater gesehen, dessen Tochter sogar nach der Vergewaltigung umgebracht hat.
Bei der Frage was er nun in Zukunft zu tun gedenke: "Ich warte bis er entlassen wird und dann...finish".


Anzeige

1x zitiertmelden