Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder

04.08.2012 um 11:36
@barby
Zitat von barbybarby schrieb:den blick auf mich gerichtet an seinem teil herumspielen zu können ist mir schon 5 mal passiert
Meine Güte!

Ich finde Dich auch sehr stark. ICH wäre hysterisch.

Aufstehen und gehen und lachen, ist wohl das Beste.

Anzeige
melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 11:38
@ashlee
ja eh vernuft gegen instinkt also meiner meinung nach als mutter berechtigte gefühle

ich sag immer sperre nen kinderschänder in nen raum mit mütter von missbrauchten kindern

aber er/sie ist es ja echt nicht wert dass man dann für immer eingesperrt ist
wie gesagt habe mir oft ausgemalt was ich mit meinem grossonkel mache aber bringt ja alles nix ausser schuld für einen selber


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder

04.08.2012 um 11:44
@barby
@ashlee
Also da muss ich sagen, wenn mein Kind umgebracht worden wäre. Und da es mein einziges ist. Würde ich dafür in den Knast wandern. Weil ich dann eh lieber Tod wäre.
Aber so bringt es wirklich nichts.


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 11:45
@barby

Das ist wahr, es bringt gar nichts. Für einen solchen "Deppen" in den Knast zu wandern.

Ob die sich mit ihren Taten wohlfühlen sei mal dahingestellt. Ich hoffe, dass die Scham, wenn sie denn geoutet werden, riesig ist. Arme Würstchen sind das.

Klar, unsere Wut ist riesig, aber was bei den Tätern dahinter steckt?
Bei meinem EX kann ich es mir denken, mußte er bis zu seinem 14. Lebensjahr bei seiner psychisch kranken Mutter schlafen. Wer weiß was da abging (weiß ich auch nur von seinem Bruder)
Ist für MICH aber keine Entschuldigung, vor allem dann nicht, wenn MANN sich keine Hilfe sucht.


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 11:45
frauen die mit der art materie nie was zu tun hatten nennen mich zu hart und abgeklärt aber genau dass ist es was mich schützt und stärke daraus zu ziehen hat lange gedauert wurde davor noch etliche male genötigt und vergewaltigt bis ich endlich kapiert habe ich bin ich und ich sollte wichtig sein für mich


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 11:47
@ivi82

Nicht nur bei einem einzigen Kind.

Wenn ich die Einstellung von "Mircos" Eltern sehe........absolut bewundernswert.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder

04.08.2012 um 11:51
@ashlee
Naja ich meinte das so. Wenn man noch mehr Kinder hat, bestraft man die restlichen Kinder ja damit.
Weil die Mama dann im Knast sitzt. Da muss man vernünftig bleiben.
Ich kann solche Reaktionen auch nie nachvollziehen. Wie ruhig die immer alle sind.
Ich würde schon lauthals meiner Wut und Hass ausdruck verleihen. Und man müsste mich bestimmt festhalten, damit ich ihm nicht an die Gurgel hüpfe.


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 11:53
hm männer müssen sich leider immer noch im geheimen hilfe suchen weil man es ihnen (wieder der gesellschaft sei dank) leider immer noch als schwäche auslegt und wenn ich denn drang hätte mich an kindern zu vergehen würde ich mich umbringen und ich kann nicht verstehen warum die dass nicht einfach tun sie würden sich selbst und der gesellschaft eien gefallen damit tun

@ashlee

solche sachen(mutter) machen täter zu täter


1x zitiertmelden

Kinderschänder

06.08.2012 um 02:21
Bei all dem Leid, welches einigen hier widerfahren ist, stimmt es mich traurig, wie wenig hier tatsächlich differenziert wird.
Der §176 ist dehnbarer als ein Gummiband. Wie ein roter Faden zieht sich hier der pure Hass durch das Thema. Jedoch macht sich kaum einer die Mühe, mal genauer zu hinterfragen. Ich hatte es am Anfang dieses Threads schon mal so ähnlich geschrieben, der Begriff Kinderschänder ist ein medialer Begriff. Zudem definiert jeder seine eigene Version. Das Einzige wozu dieser Begriff dient, ist noch mehr Leid zu verbreiten!
Und zwar gegen all diejenigen, die durch blinden Hass, durch Massenhysterie ebenfalls zu Opfern werden, aber keine sind.

Die Schicksale von barby, Smell und anderen Betroffenen sind mehr als tragisch und die Täter, die gegen den Willen der Kinder gehandelt haben, müssen ihre Strafe bekommen. Keine Frage.

Was die Meisten hier jedoch übersehen, sind die negativen Randerscheinungen, die der Begriff Kinderschänder mit sich bringt. Um den Begriff Kinderschänder geht es doch hier, oder?
Als Mann wird man mittlerweile schief angesehen und auch dumm angemacht, wenn man allein mit einem Kind, speziell noch mit einem Mädchen, auf den Spielplatz geht. Sofort ist man in fremden Augen ein Perverser, der nur seiner Lust frönen will. Dass das Kind zur Familie gehört, wird dabei vollkommen ausgeblendet.

Auf beinahe jeder Seite hier liest man in irgend einem Kommentar irgendwelche radikalen Sprüche. Wer anderen den Tod an den Hals wünscht, sollte sich mal an die eigene Nase fassen, und sich fragen, wie weit sie/er von Menschlichkeit entfernt ist.
Wir haben Gesetze. Wer denen zuwiderhandelt muss mit den Konsequenzen leben. Selbstjustiz ist alles andere als vom vernunftbegabten Menschenverstand gesteuert.

So beginnen andere Opferschicksale!

Wer sich wirklich mal die Mühe macht und recherchiert, wird feststellen, dass es nicht wenige dokumentierte Fälle gibt, bei denen völlig Unschuldige ihr normales Leben (Job, Familie etc.) verloren haben, nur aufgrund von falschen Vermutungen. Selbst ein Kuss auf die Nase brachte einen Mann für 6 Monate hinter Gitter, ohne dass in irgend einer Form Gewalt angewandt wurde.

Als Mann sollte man wohl kaum noch mit einen Kind auf die Straße gehen, wenn man nicht zweifelsfrei beweisen kann (Geburtsurkunde), dass das Kind das eigene ist. Aber selbst dann kann man nicht sicher sein. Es passieren ja so viele Fälle in den eigenen vier Wänden.

Für alle diejenigen, die hier mit der Moralkeule schwingen, wie wäre es vor dem Schlagen mal mit reden? Die meisten Probleme müssten gar nicht erst entstehen, wenn man sich zuvor unterhalten hätte. Kinder brauchen Vertrauenspersonen und nicht Leute (ja auch Eltern), die ungezügelte Angst vorm schwarzen Mann schüren. Männer sind auch Menschen und nicht nur Frauen können mit Kindern spielen oder sie sogar erziehen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text für die Schlagzeilen-Leser.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

06.08.2012 um 12:58
Zitat von minimystminimyst schrieb:Selbstjustiz ist alles andere als vom vernunftbegabten Menschenverstand gesteuert.
Es ist in meinen Augen ein großer Unterschied zwischen sagen und auch wirklich ausführen.
Nur weil ich z.B. demjenigen der meiner besten Freundin dadurch ihr ganzes Leben zerstört hat, wünsche das er eine harte brutale Strafe bekommt und leidet, heißt es weder das ihm das widerfährt, noch das ich ihn jetzt umbringe, qiäle oder sonst was.

Und glaube mir mal, wenn dir selber, deinem Kind oder jemand in deimem Umfeld (der dir sehr nahe steht) sowas widerfäht, dann ist es alles andere als leicht sich zu beherschen und die Vernunft siegen zu lassen.
Zitat von minimystminimyst schrieb:Für alle diejenigen, die hier mit der Moralkeule schwingen, wie wäre es vor dem Schlagen mal mit reden? Die meisten Probleme müssten gar nicht erst entstehen, wenn man sich zuvor unterhalten hätte. Kinder brauchen Vertrauenspersonen und nicht Leute (ja auch Eltern), die ungezügelte Angst vorm schwarzen Mann schüren.
Was sollte das bringen erstens mit dem Täter zu reden... da ist es doch schon viel zu spät und nur durch ein Gespräch wird er/sie es bestimmt nicht einsehen das es mehr als falsch was sowas schreckliches zu tun.

Und auch was das reden mit den Kindern betrifft...
Meinst du etwa bei fast allen Fällen hätten die Eltern nie zu Ihren Kindern gesagt, du darfst nicht mit Fremden sprechen, keine Süßigkeiten annehmen und schon gar nicht erst mit denen mit gehen.

Es sind nun mal Kinder und die Täter spielen die freundiche , vertrauenswürdige Person um an ihr Ziel zu gelangen. Kinder sind so leicht zu beeinflussen und fassen in den meisten Fällen leider viel zu schnell vertrauen, da sie noch gar nicht dazu im Stande sind zu begreifen was ihnen alles an schlimmen Dingen widerfahren könnte....

Manchmal hat man auch kaum eine Chance, selbst wenn man als Kind weiß das es falsch ist mit andern mit zu gehen...

Mir ist es als Kind auch auf dem nach hause Weg passiert , das mich ein Mann angesprochen hat und mir Süßigkeiten anbot. Ich bin ohne ein Wort weiter gelaufen aber das hatte nichts genützt, er kam mir hinterher und packte mich am Arm und meinte ich soll sofort in sein Auto einsteigen.
Zum Glück kam in diesem Momen ein junges Pärchen um die Ecke die mir geholfen haben, da ich wie am Spieß geschriehen hatte.

Ein anderes mal war ich zu Besuch bei meiner Oma in Düsseldorf, nachmittags alleine auf dem Spielplatz. Bis dann eine Gruppe ca. 20 jähriger Jungs ankam und auch sehr komische sexuelle Andeutungen gemacht haben(ob ich denn schon mal einen Penis gesehen habe und schon mal angefasst hätte usw.)
Ich wollte sofort zu meiner Oma nach hause gehen aber sie ließen mich nicht vorbei.
Gott sei dank sah ich in diesem Moment eine Dame mittleren Alters an der Str in der Nähe(ca. 50m vom Spielplatz entfernt), die gerade Einkaufstüten aus ihrem Auto auslud und ich rannte wie vom Blitz getroffen los und schrie nur ganz laut Hilfe bis die Dame auf mich aufmerksam wurde.... die Typen kamen mit hinterher aber sie wurde durch mein Geschrei auf mich aufmerksam und ich schaffte es zu ihr.
Klar wusste ich auch (durch die Gespräche mit meinen Eltern) das es nicht richtig ist zu anderen Leuten ins Auto zu steigen aber ich erzählte ihr es was passiert war und sie fuhr mich nach hause. War ja nur 5Min. entfernt.

Im Endeffekt ist mir nichts passiert aber alleine die Situationen waren einfach nur schrecklich und haben mich schon eine Weile beschäftigt.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

06.08.2012 um 14:39
In meinen Augen sind einige Aussagen hier, Androhung von Gewalt. Einige schreiben es ja, wenn sie die Möglichkeit bekommen, dann tun sie das auch, wider der Konsequenzen. Damit sind sie nicht besser als der Täter selbst.
Zudem lässt sich dadurch Geschehenes auch nicht wieder rückgängig machen.

Ich weiß übrigens wie es ist, ohnmächtig einen Täter ziehen zu lassen, voller Wut im Bauch. Zwar ging es nicht um ein Kind, aber bei der Gerichtsverhandlung wurden offene Todesdrohungen gegen mich ausgesprochen. Mit dieser Angst darf ich heute noch leben.
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:Was sollte das bringen erstens mit dem Täter zu reden... da ist es doch schon viel zu spät und nur durch ein Gespräch wird er/sie es bestimmt nicht einsehen das es mehr als falsch was sowas schreckliches zu tun.
So war meine Aussage auch nicht gemeint. Ich schrieb von vorher. Damit meine ich ein Gespräch zu suchen, mit den Kontakten meiner Kinder, sofern dies möglich ist. Ein Kennenlernen schafft Vertrauen und man kann denjenigen besser einschätzen als Elternteil.
Einen Täter, da gebe ich Dir Recht, kann man mit Reden nicht mehr wirklich beeinflussen. Leider wird es solche durchgeknallten Typen immer wieder geben, trotz aller Aufmerksamkeit und härterer Strafen. Denn in diesen Menschen läuft bereits Jahre zuvor etwas ab, dass sie sich zu einem Täter entwickeln. Vielleicht sogar aufgestaute Emotionen, weil niemand mit ihnen geredet hatte.
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:Und auch was das reden mit den Kindern betrifft...
Meinst du etwa bei fast allen Fällen hätten die Eltern nie zu Ihren Kindern gesagt, du darfst nicht mit Fremden sprechen, keine Süßigkeiten annehmen und schon gar nicht erst mit denen mit gehen.
Auch hier hast Du mich offenbar missverstanden.
Und es zeigt gleichzeitig das bestehende Problem. Genau diese Angstmache vor dem schwarzen Mann kenne ich aus meiner eigenen Kindheit noch. Warum darf ich denn nicht mit Fremden sprechen? Warum darf ich keine Süßigkeiten annehmen? Warum darf ich nicht mitgehen? Es wird von uns Erwachsenen nämlich selten auf das Warum eingegangen. Leider interpretieren die Erwachsenen in diese Angstphrase Etwas hinein, dass die Kinder nicht kennen. Aber kaum keiner spricht es aus, dass es um Gewalt, Sex oder Ähnliches geht.

Ich beispielsweise führe nichts Böses im Schild und würde auch mal einen Bonbon verschenken an ein Kind oder ein Eis spendieren, wenn die Hitze drückt. Dazu müsste das Kind aber bis zur Eisdiele mit mir mit kommen.
Doch ich lass es lieber, ich bin ein Mann und damit für alle Fremden potenzieller Täter. So weit ist das Bild in der Gesellschaft schon fortgeschritten.
Es ist ein Mythos, dass die Täter nur die freundliche, vertrauenswürdige Person spielen, um an die Kinder heran zu kommen. Es kommt sicher auch vor, aber die Möglichkeiten Desjenigen, der einem Kind Leid antun will, sind vielfältig. In den meisten Fällen sind es nämlich einzig günstige Gelegenheiten, keine lange angelegten Planungen.

Deine Beispiele @DreamyEyes zeigen aber auch, was man Kindern beibringen sollte. Genau das was du tatest. Hilfe suchen, auf irgendeine Art und Weise Aufmerksamkeit erregen und so diesen Typen die Gelegenheit rauben.
Das was die meisten Kinder gemeinsam haben, ist die Neugier. Etwas Neues zu entdecken gehört zum Lernen. Auch negative Erfahrungen gehören dazu. Man kann Kinder nicht vor allen Gefahren bewahren. Aber wir können unsere Kinder Tag für Tag stärken, in dem wir ihnen auch mal Fragen beantworten und sie nicht abtun mit den Worten: Dazu bist du noch zu klein. Kinder sind nicht dumm. Auch wenn sie nicht den vollen Umfang des Gesagten im Moment erfassen können, so haben sie es doch schon einmal gehört und können es in bestimmten Situationen auch richtig zuordnen.

Mir geht es darum den Begriff Kinderschänder nicht als Allgemeinbegriff für alle Kontakte von Fremden mit Kindern zu benutzen, denn da sind wir beinahe angekommen. Straftaten kann man nicht komplett verhindern, aber wenn unsere Kinder uns ins Vertrauen ziehen, dass sie eine/n „älteren“ Freund/in haben, dann kann man Gespräche suchen und nicht Misstrauen sähen.


3x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder

06.08.2012 um 14:47
@minimyst
Zitat von minimystminimyst schrieb:aber wenn unsere Kinder uns ins Vertrauen ziehen, dass sie eine/n „älteren“ Freund/in haben, dann kann man Gespräche suchen und nicht Misstrauen sähen.
Was heißtn für dich älteren ?
Und was verstehst du da unter Freund/in?


melden

Kinderschänder

06.08.2012 um 16:37
Also ich hatte in der Unterstufe eine Freundin aus der 10 Klasse und selbst als sie aus der Schule raus war, hatten wir noch Kontakt.
Dann gab es da einen Mann, der hätte mein Vater sein können. Bei dem waren wir Kinder immer auf dem Hof, die Tiere füttern helfen oder wenigstens streicheln. Er hat uns viel erklärt. Bonbons, Lollis oder Eis (das übliche Kinderfängerzeug halt) gab es auch das eine oder andere Mal.

Beide waren total nett zu mir und nichts ist passiert. Meine Eltern hatten damals mit dem Mann geredet, so erzählten sie mir, und mein jüngerer Bruder und ich durften weiterhin zu ihm, wenn wir wollten. Bei der "großen" Freundin war ich oft nach der Schule, sogar ab und zu auch mal zum Abendessen. Handys gab es damals noch nicht, aber meine Eltern hatten nichts dagegen, dass ich eigene Erfahrungen sammeln durfte. Gut, es gab auch schon mal Mecker, weil ich vorher hätte Bescheid sagen sollen.

Heute wäre der Mann bestimmt schon mal pro forma Kinderschänder, man weiß ja nie bei einem Kerl der Kinder zu sich auf den Hof einlädt.
Es gibt nicht nur Böses auf der Welt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder

06.08.2012 um 17:02
@minimyst
Aber du wirsd doch zugeben, das eine Freundschaft zwischen Kindern und Erwachsenen wohl eher selten sind.? Oder ganz normal wären?

Was will denn ein Erwachsener Mensch von einem Kind? Haben sie gleiche Interessen?
Die Regel ist es wohl nicht.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist? Aber in der 10 Klasse is man ja auch meist kein Kind mehr. Aber selbst da frage ich mich was eine Jugentliche mit einem Erwachsenen Mann gleich haben könnte.?
Schön ihr wart bei ihm auf dem Hof. Und warum? Wegen ihm? Oder wegen den Tieren? Oder weil ihr Süßigkeiten bekommen habt?


melden

Kinderschänder

06.08.2012 um 17:04
Kinderschänder...

...gehören für immer in die Geschlossene.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder

06.08.2012 um 17:12
@minimyst
Ach jetzt raff ichs.
Du warst in der Unterstufe. Welche Klasse denn? Und sie in der 10.
Was ist daran schlimm?
Ich hatte auch immer nur ältere Freunde. In der 5 war ich auch immer nur mit den 9 Klässern zsm.
Kommt ja immer drauf na, wie weit man schon ist.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

06.08.2012 um 17:28
So war meine Aussage auch nicht gemeint. Ich schrieb von vorher. Damit meine ich ein Gespräch zu suchen, mit den Kontakten meiner Kinder, sofern dies möglich ist. Ein Kennenlernen schafft Vertrauen und man kann denjenigen besser einschätzen als Elternteil.
Das sehe ich anders, denn nur durch das reden merkt man das noch lange nicht.

Guck doch nur die schreckliche Geschichte von @ashlee ihrer Tochter an.
Da war es der liebe nette Ehemann... jemand dem Sie voll uns ganz vertraut hat und nicht mal der hat halt vor ihren Kindern gemacht.
Was soll das also bringen sich mit den näheren Bekanntschaften / Kontakten von einem selber oder der Kinder zu unterhalten.
Niemand kann hinter die Fassade blicken... und schon gar nicht bei solchen Menschen. Die spielen doch erst recht den lieben netten vertrauten Menschen, der keiner Fliege etwas zu leide tun könnte.
Und es zeigt gleichzeitig das bestehende Problem. Genau diese Angstmache vor dem schwarzen Mann kenne ich aus meiner eigenen Kindheit noch. Warum darf ich denn nicht mit Fremden sprechen? Warum darf ich keine Süßigkeiten annehmen? Warum darf ich nicht mitgehen? Es wird von uns Erwachsenen nämlich selten auf das Warum eingegangen. Leider interpretieren die Erwachsenen in diese Angstphrase Etwas hinein, dass die Kinder nicht kennen. Aber kaum keiner spricht es aus, dass es um Gewalt, Sex oder Ähnliches geht.
Ich finde daran nichts verwerfliches denn schließlich will man dem Kind doch nur helfen, bzw. durch solche Aussagen verhindern das überhaupt erst nichts passieren kann.

Meine Eltern haben mir gesagt warum ich das nicht machen soll und deshalb wusste ich bei den beiden Situationen, dass es Ernst ist und ich mir schnell was einfallen lassen muss um aus dieser Situation heraus zu kommen.
Ich finde es richtig wenn man als Elternteil sowas zu seinen Kindern sagt um es wenigstens zu versuchen das sowas nicht passiert.
Man geht nun mal nicht mit Fremden mit.... warum auch? Man nimmt auch keine Süßigkeiten von Fremnden... warum auch? und man redet nicht mit Fremden... wieso auch?

Dafür gibt es kein muss und es ist in meinen Augen vollkommen richtig seinen Kindern das frühzeitig bei zu bringen.

Ich würde alles dafür tun um meine Kinder zu schützen. Ich habe zwar noch keine aber bin trotzdem der Meinung. Denn mir hat es geholfen und mich , wer weiß vor was auch immer bewahrt!
Zitat von minimystminimyst schrieb:Ich beispielsweise führe nichts Böses im Schild und würde auch mal einen Bonbon verschenken an ein Kind oder ein Eis spendieren, wenn die Hitze drückt. Dazu müsste das Kind aber bis zur Eisdiele mit mir mit kommen.
Doch ich lass es lieber, ich bin ein Mann und damit für alle Fremden potenzieller Täter. So weit ist das Bild in der Gesellschaft schon fortgeschritten.
Das ist natürlich eine liebe nette Einstellung von dir das du dies tun würdest aber du hast nun mal Recht, das dies irgendwie komisch wäre und auch ich möchte nicht das mein Kind darauf eingehen sollte....
Du ansich hast nichts böses im Sinn und das glaube ich dir auch, dass problem ist nur das einige andere doch böses im Sinn haben und genau das ist das Problem.

Kinder können nicht erahnen wer gut und wer böse ist also würde ich meinem Kind bei bringen gar nicht erst mit irgendjemand mit zu gehen etc.
Zitat von minimystminimyst schrieb:Deine Beispiele @DreamyEyes zeigen aber auch, was man Kindern beibringen sollte. Genau das was du tatest. Hilfe suchen, auf irgendeine Art und Weise Aufmerksamkeit erregen und so diesen Typen die Gelegenheit rauben.
Das was die meisten Kinder gemeinsam haben, ist die Neugier. Etwas Neues zu entdecken gehört zum Lernen. Auch negative Erfahrungen gehören dazu. Man kann Kinder nicht vor allen Gefahren bewahren. Aber wir können unsere Kinder Tag für Tag stärken, in dem wir ihnen auch mal Fragen beantworten und sie nicht abtun mit den Worten: Dazu bist du noch zu klein. Kinder sind nicht dumm. Auch wenn sie nicht den vollen Umfang des Gesagten im Moment erfassen können, so haben sie es doch schon einmal gehört und können es in bestimmten Situationen auch richtig zuordnen.
Siehst du und das war bei mir der Fall weil meine Eltern mir gesagt haben warum ich das alles nicht tun soll.

Natürlich haben die mir nicht alles bis ins kleine Detail erläutert aber schon im Großen und Ganzen gesagt was mir dabei passieren KÖNNTE... und deshalb habe ich letztendlich auch so reagiert.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

06.08.2012 um 20:26
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Du warst in der Unterstufe. Welche Klasse denn?
Ich war damals in der 4. Klasse.
[...]Was ist daran schlimm?
Zunächst erst einmal nichts. Schaut man sich dann aber das Alter an, ich 9 Jahre sie 17 Jahre, kommen wir in den den strafrechtlich relevanten Bereich. Ich habe von ihr lieb gemeinte Küsschen bekommen, doch dies kann einem heute als sexueller Missbrauch angelastet werden. Es hätte nur jemand bedurft, dem unsere Freundschaft nicht gepasst hätte.
Darauf wollte ich hinaus. Ruck-zuck ist man Kinderschänder.

@DreamyEyes
Soweit Deine Meinung, OK.
Zitat von DreamyEyesDreamyEyes schrieb:...denn nur durch das reden merkt man das noch lange nicht.
Das finde ich natürlich traurig für Dich. Ich für meinen Teil kann Menschen, mit denen ich eine ober besser mehrere vernünftige Unterhaltungen hatte, recht gut einschätzen. Natürlich nicht so, als wenn man jahrelang miteinander lebt, aber besser als nur vom Hörensagen Anderer.

Als Konsens deines Textes ergibt sich für mich das Bild, als seien Straftaten das Normale und nette Leute, die nichts bösen im Schilde führen, die absolute Ausnahme.
Das ist einfach falsch und verkehrt deine Einstellung ins Negative. Ich streite ja nicht ab, dass es Übergriffe gibt, und diese auch nach Recht und Gesetz bestraft werden müssen, aber es sind Einzelschicksale!
Wenn man sich hier und in irgendwelchen Opfergruppen damit auseinander setzt, ist es doch nur logisch, dass sich hier und dort die Fallhäufigkeit verdichtet. Aber die Kriminalstatistiken sprechen eine andere Sprache.

Das Problem sind weniger die Straftaten, sondern vielmehr die übertriebene Paranoia, Männer, die sich mit Kindern beschäftigen, sind per se potenzielle Kinderschänder.
Dies ist der Kern meiner Texte. Es ist zum Verrückt werden, dass ganz normale menschliche Kontakte zu drohenden Gewaltfantasien gegen Kinder hoch stilisiert werden.

Die Warnung vor einer Gefahr ist etwas anderes, als die mittlerweile schon über Jahrzehnte verbreitete Massenhysterie gegen Männer, die sich mit Kindern beschäftigen wollen. Warum sieht man dann so wenige Männer mit ihren Kindern spielen? Bestimmt nicht allein deswegen, weil sie keinen Draht zu ihnen finden. Viele trauen sich einfach nicht mehr, sich dieser wahnsinnig gewordenen Öffentlichkeit auszusetzen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

07.08.2012 um 15:02
Zitat von minimystminimyst schrieb:Das finde ich natürlich traurig für Dich. Ich für meinen Teil kann Menschen, mit denen ich eine ober besser mehrere vernünftige Unterhaltungen hatte, recht gut einschätzen. Natürlich nicht so, als wenn man jahrelang miteinander lebt, aber besser als nur vom Hörensagen Anderer.
Das ist nicht traurig für mich, denn ich habe nicht von mir gesprochen.

Ich hatte dich schon auf den Vorfall von @ashlee hingwiesen... da ist es sogar der Ehemann gewesen.. jemand mit dem sie sicher eine Menge Gespräche geführt hat und voll und ganz vertraut hat und dennoch hat das Schwein es gewagt sich an Ihrer Tochter zu vergreifen.

Was soll das Gerede also letztendlich bringen?

Jemand der von seiner Umwelt bewusst als liebe/r , nette/r Mensch aufgefasst werden möchte, der gibt sich natürlich auch so. Und dieser jemand wird auch seine Aussagen genaustens überlegen damit er oder sie letztendlich auch als super Saubermann- frau da steht.

Mann kann nur durch ein paar Gespräche nicht bei all und jedem herausfinden was hinter dieser Fassade steckt und wenn du das als Einziger Mensch kannst, dann bist du echt zu beneiden.
Zitat von minimystminimyst schrieb:Als Konsens deines Textes ergibt sich für mich das Bild, als seien Straftaten das Normale und nette Leute, die nichts bösen im Schilde führen, die absolute Ausnahme.
Also ich persönlich hatte noch nie das bedürfnis einem fremden Kind Süßigkeiten zu schenken oder denen ein Eis zu kaufen. Warum sollte ich auch? Da geh ich lieber mit meiner kleinen Nichte ein Eis essen.
Und wenn ich ein Kind hätte dann würde ich persönlich es auch irgendwie komisch finden das eine fremde Person meinem Kind ein Eis kauft.
Ist wirklich nett gemeint aber warum ? Aus welchem Grund. Man kennt das Kind doch nicht.

Und ich denke das sehen andere auch genauso. Ich bin ja nicht die Einzige und ich bin auch bestimmt nicht dafür verantwortlich das man bei solchen Aktionen wie "Fremden Kindern Eis etc. kaufen" komische Hintergedanken hat.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

07.08.2012 um 16:13
Das schlimme ist das es in deutschen gefängnissen abteilungen gibt die extra für solche "menschen" ausgelegt sind um sie vor anderen gefangenen zu schützen und zu therapien,die rückfallgefahr bei solchen "menschen"ist höher als bei drogensüchtigen und die ist bemerkenswert hoch,ich mein wer finanziert das denn alles?....genau im endeffekt wir steuerzahler und meine meinung,ich würde lieber jedem drogensüchtigen durch den steuerzahler ne therapie finanzieren als diesem mistpack zu helfen,da krieg ich plack....net einsperren,öffentlich blank legen und warten wat passiert....polizei ratlos,täter verlies den tatort...ermittlungen eingestellt


Anzeige

1x zitiertmelden