Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:35
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Du scheinst unter Recht etwas anderes zu verstehen als ich. Sonderbar.
Nein, versteh mich nicht falsch. Du fragtest mich, was mir das Recht gibt derart zu urteilen.

Laß es mich anders ausdrücken: Meine Sorge um meine Kinder.

Ansonsten lebe ich gesetzeskonform. Nur Knöllchen.... sonst nix. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein, versteh mich nicht falsch. Du fragtest mich, was mir das Recht gibt derart zu urteilen.

Laß es mich anders ausdrücken: Meine Sorge um meine Kinder.

Ansonsten lebe ich gesetzeskonform. Nur Knöllchen.... sonst nix. :)
Die Sorge kann ich ja auch voll und ganz nachvollziehen, allerdings frage ich mich dann was deine Aussage für eine Wirkung haben soll, wenn sie für dich nicht zum geltenden Recht werden soll?


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei der Frage was er nun in Zukunft zu tun gedenke: "Ich warte bis er entlassen wird und dann...finish".
Dann stünde Dir aber Deine Nie-mehr-raus-Forderung im Wege. Dumm, was?


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:42
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann stünde Dir aber Deine Nie-mehr-raus-Forderung im Wege. Dumm, was?
Das hat der Vater in dem Interview gesagt, der dann natürlich selbst einfahren würde.

Es ist aber auch egal. Meine Meinung bleibt bestehen. Ich mache keine Gesetze, halte mich an sie. Es nutzt aber keinem etwas, wenn solch ein Mensch dann seine 2 te Chance nutzt und wieder Kinder vergewaltigt oder gar danach umbringt. Die Rückfallquoten sind halt nicht gerade gering.
Aber das Kind muß ja erst in den Brunnen fallen...


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:44
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Die Sorge kann ich ja auch voll und ganz nachvollziehen, allerdings frage ich mich dann was deine Aussage für eine Wirkung haben soll, wenn sie für dich nicht zum geltenden Recht werden soll?
Oh.. .ich würde es begrüssen, das Kinderschänder abgeschottet von der Versuchung der Außenwelt, weiter inhaftiert bleiben. Auf welche Art auch immer. Im Knast haben die ja auch kein leichtes Leben.
Allerdings hält sich mein Mitleid für diese Menschen arg in Grenzen. Mein Mitleid gilt eher dem Opfer.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:48
Ich frage mich allerdings, wieso der Täter bei einer derartigen Tat, immer noch einen gewissen Opferstatus innerhat bei Euch. Was sind Eure Beweggründe. Glaube an die Psychiatrischen Erfolge?
Glauben an ein gerechtes Strafmaß?


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:53
Das Problem fängt doch schon beim Titel an und zieht sich durch den ganzen Thread.
Man weiß überhaupt nicht, worüber genau hier geredet wird.

Was ist das denn genau - ein Kinderschänder?

Unklare Begriffe haben unklare Gedanken, Worte und dann Handlungen zur Folge.

Was bitte ist ein "Kinderschänder"? Einer, der Kinder schändet. Und was soll das sein?

Klärt doch erstmal ab, worüber genau ihr da reden wollt?


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:55
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Was ist das denn genau - ein Kinderschänder
Ein pathologischer Kinder-Vergewaltiger. Vielleicht sogar ein Kindermörder. Was genau soll man sonst darunter verstehen?


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oh.. .ich würde es begrüssen, das Kinderschänder abgeschottet von der Versuchung der Außenwelt, weiter inhaftiert bleiben. Auf welche Art auch immer. Im Knast haben die ja auch kein leichtes Leben.
Wenn sie weiter eine Gefahr darstellen, dann stimme ich dir da auch zu. Bis auf das wie auch immer. Grundrechte haben diese Menschen eben auch. Immerhin bist du ncht so verblendet wie andere, die der Meinung seien der Knast sei ein Cluburlaub. :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Allerdings hält sich mein Mitleid für diese Menschen arg in Grenzen. Mein Mitleid gilt eher dem Opfer.
Auch das, volle Zustimmung. Mitleid habe ich mit ihnen auch nicht, solange sie so behandelt werden, wie das geltende Recht die Situation hergibt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich frage mich allerdings, wieso der Täter bei einer derartigen Tat, immer noch einen gewissen Opferstatus innerhat bei Euch. Was sind Eure Beweggründe. Glaube an die Psychiatrischen Erfolge?
Glauben an ein gerechtes Strafmaß?
Der Täter selbst ist mir eigentlich "egal". Mir geht es um die weiter Erhaltung der Vernunft, Grund- und Menschenrechte. Dies kann man nur allen Menschen gewähren. Wenn das nicht der Fall ist, sind wir wieder im Mittelalter und hinter unseren Möglichkeiten. In diesem speziellen Fall der "Kinderschänder" glaube ich nicht unbedingt an psychiatrische Erfolge, zumindest nicht im Sinne der Heilung, aber der Hilfe, dass es nicht nochmal zu so etwas kommt. Wie gesagt, die Rückfallquote ist ja nicht bei 100% und kann sich unter Umständen noch verbessern.

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wir schließen alle Menschen, die der Gesellschaft gescahdet haben aus dieser aus. Sei es durch lebenslange Haftstrafen oder durch die Todesstrafe.
2. Oder wir nehmen die Verantwortung, welche wir nunmal als Gesellschaft haben und versuchen soweit wie möglich die Menschen wieder in die Gesellschaft einzufügen. Das ist nicht voll machbar, deswegen habe ich kein Problem wenn wirklich gefährliche Menschen in Haft bleiben, aber man sollte alles versuchen was geht.


melden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:56
@Gwyddion

Das ist keine klare Antwort.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

03.08.2012 um 23:57
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Das ist keine klare Antwort.
Sie ist sogar eindeutig. Was denkst Du denn so? Kinderschänder könnte einer sein, der nur mal das Knie streichelt?


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 00:00
@Gwyddion

Was soll das denn sein - ein "pathologischer Kindervergewaltiger"?

Man kann nicht ernsthaft alle Sexualstraftaten zusammenfassen unter dem Begriff "Kinderschänden" und zur Krönung auch noch für alle Täter undifferenziert teilweise lebenslange Strafen verlangen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder

04.08.2012 um 00:00
@sodawasser

Auf jeden Fall sollte auch auf diese Menschen, die gesetzlich verbrieften Menschenrechte angewandt werden.

Als Lösung wäre z.B. eine Art kleines Dorf.. allerdings abgeschlossen von der Außenwelt. Wäre Menschenwürdig, sie wären keine Opfer im Knast und könnten leben, arbeiten und meinetwegen... auch psychiatrisch betreut werden.


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 00:07
@Jeara
Sexueller Missbrauch von Kindern bezeichnet willentliche sexuelle Handlungen mit, an oder vor Kindern. Typischerweise spielt dabei ein Macht- oder Wissensgefälle zwischen dem Täter und seinem kindlichen Opfer eine zentrale Rolle. Bange und Deegener definieren sexuellen Missbrauch von Kindern als jede sexuelle Handlung, die an oder vor einem Kind entweder gegen den Willen des Kindes vorgenommen wird oder der das Kind aufgrund körperlicher, psychischer, kognitiver oder sprachlicher Unterlegenheit nicht wissentlich zustimmen kann. Der Täter nutzt seine Macht- und Autoritätsposition aus, um seine eigenen Bedürfnisse auf Kosten des Kindes zu befriedigen.[1] Als Kind werden nach deutschem Strafrecht Personen definiert, die noch keine vierzehn Jahre alt sind

Wikipedia: Sexueller Missbrauch von Kindern

Reicht das als Erklärung.. oder magst Du da auch noch mögliche Unterschiede kreieren?
Zitat von JearaJeara schrieb:Man kann nicht ernsthaft alle Sexualstraftaten zusammenfassen unter dem Begriff "Kinderschänden" und zur Krönung auch noch für alle Täter undifferenziert teilweise lebenslange Strafen verlangen.
Alle Sexualstraftaten? Welche meinst Du? Wenn Erwachsene sexuell belästigt werden? Die sind nicht Threadthema. Es sind Vergewaltigungen an Kindern. Was soll ich da differenzieren. Vom Schenkelstreicheln rede ich nicht. Und Vergewaltigung ist Vergewaltigung. Ich kann da wirklich keine andere Begrifflichkeit für finden. Höchstens noch in den Praktiken.

Klar kann ich für diese Art des Verbrechens, lebenslange Haftstrafen verlangen.

Übrigens: Pathologisch bedeutet: Krankhaft.


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 00:09
@Gwyddion

"Sexueller Missbrauch" ist eben nicht = "Vergewaltigungen an Kindern"

Lies doch bitte mal ganz genau die von dir selbst gebrachte "Definition".


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 00:12
@Jeara

Noch einmal.... ich rede nicht vom Schenkelstreicheln oder ähnliches...

Die ganze Zeit von Vergewaltigungen. Penetration eines minderjährigen Kindes.

Beim "Schenkelstreicheln" kann ich sehr wohl differenzieren und sehe sogar Chancen so ein Vergehen entsprechend psychiatrisch zu behandeln.


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 10:24
ich wurde als kleinkind sexuell missbraucht von meinem grossonkel (die eltern der familie haben sich abgewechselt ihm ihre kinder zur verfügung zu stellen, meine mutter war eine davon, dass musste so sein weil er ja im 2. weltkrieg soviel durchmachen musste{habe keinen kontakt mehr mit meiner familie weil ich diese einstellung nicht unterstützen kann/will]) mir persönlich hat es die jugend versaut weil es für mich ja normal war männern zu diensten zu sein. wenn ein erwachsener sexuelle gefühle für kinder hegt gehört er/sie aus der gesellschaft verbannt weil das bedürfniss in ihm/ihr verankert ist, diese menschen haben sich dieses schicksal nicht ausgesucht, ich habe mir oft ausgemalt wie ich meinen grossonkel zu tode quäle aber damit würde man ja nur schuld auf sich laden und letzendlich sollte dass niemanden das wert sein


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 10:29
@barby

Das schockiert mich jetzt richtig.

Bin sprachlos.


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 10:37
@Gwyddion

Dein ausgeklammertes Schenkelstreicheln kann aber vom Richter schon als sexuelle Interaktion mit dem Kind gewertet werden. Und soweit ich weiß ist bei solchen Straftaten auch der Versuch schon strafbar. Unabhängig davon ob derjenige es wirklich wollte oder ob das Kind nur glaubhaft rüberbringen konnte, dass der böse Onkel das gemacht hat, weil Mutti gesagt hat, für die Aussage gegen ihn gibts ne Wagenladung Bonbons.


melden

Kinderschänder

04.08.2012 um 10:43
und bevor es heisst ich wurde ja nur missbraucht meine schwägerin (big respect an meinem bruder dass er sich für ein leben mit ihr entschieden hat und sie im prozess sooo unterstützt hat) wurde fast 5 jahre von ihrem vater(er hjat nur 3 jahre bekommem :( :@ ) regelmässig vergewaltigt als es anfing war sie 5 jahre alt und sie kämpft bis heute ihr seelenleben im einklang zu halten muss zeitweise antidepressiva nehmen und braucht minimum einmal die woche ihren therapeuten und trotzdem sie ist die stärkste person der ich jemals begegnen durfte


Anzeige

melden