Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Gesellschaft ohne Geld

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 18:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mach doch nicht deren Problem zu meinem Problem...
Unfassbar... und sowas in einem öffentlichen Forum. :(
Aber ich kanns irgendwo nachvollziehn... aber nicht gutheißen!

Anzeige
melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 19:15
@b00nsai

Was ich damit sagen will. Wir können nicht die ganze Welt retten.

EDIT: Warum sollte ich sowas nicht in einem öffentlichen Forum sagen dürfen?


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 19:33
@McMurdo
McMurdo schrieb:

Was ich damit sagen will. Wir können nicht die ganze Welt retten. ext
tja müssen wir aber. Deine Kinder haen keine Chance auf ein friedfertiges, angstfreies und erfülltes Leben, wenn nicht jedes Kind in Somalia, Bosnien oder Serbien die selbe Chance hat. Solange Menschen in unserer Welt leiden, wird es immer Terrorismus, Aufstände und Auseinandersetzungen geben. Also ist es genauso DEIN Problem.
Und wir KÖNNEN auch die ganze Welt retten, wenn Menschen wie du von ihrem Egotrip runterkommen und endlich akzeptieren, dass sie keinerlei Recht haben über etwas zu urteilen, von dem sie keine Ahnung haben. Deine Meinung ist eine MEINUNG. Sie hat nichts mit Fakten oder der tatsächlichen Realität zu tun. Also spart euch eure ewigen banalen aus der Nase gezogenen Gegenargumente und versucht mal konstruktiv etwas dazu beizutragen, wenn jemand wie ich, euch eine Möglichkeit präsentiert, wie wir es tatsächlich schaffen können.

Das größte Problem auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zivilisation ist die menschliche Ignoranz, die ihr hier alle exzellent beweist. Ich hab mich über ein Jahr mit den Ideen des Venus Projekts auseinander gesetzt, was bildet ihr euch ein es als falsch abzustempeln, wenn ihr noch nichtmal den Film angeschaut habt.


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 19:51
@Jesus_69

Du kannst dich auch 10 Jahre damit auseinandersetzen. Wenn das Ganze schon bei der ersten Hürde scheitert, nämlich ob es mit normaler menschlicher Psychologie kompatibel ist, dann bringt es alles nichts.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 19:59
@Thawra
Und wieder eine uninformierte Meinung eines Hobbypsychologen der keinerlei Plan des menschlichen Verhaltens hat. Natürlich ist es mit menschlicher Psychologie kompatibel. Menschen existieren seit etwa 100000 Jahren für 90000 von diesen 100000 Jahren hat alles super funktioniert und wir lebten in Harmonie mit der Natur. Völlig Menschlich, völlig fähig Philosophie, Kunst, Poesie, Theaterzu betreiben und zu singen und zu tanzen. Ohne Geld und ohne Gesetze. Die EINZIGE feste menschliche Natur/Psychologie ist es, dass wir den Wunsch haben unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Wenn diese erfüllt werden, entwickeln wir uns zu mitfühlenden und hilfsbereiten Menschen. Kein Baby wird mit Hass, Egoismus, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit geboren. Das ist ALLES gelernt. Wenn ein Baby von Nazis groß gezogen wird, wird es ein Nazi, von Indianern dann wird es ein Indianer, Eskimos -> Eskimo usw.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:02
@Jesus_69
Menschen existieren seit etwa 100000 Jahren für 90000 von diesen 100000 Jahren hat alles super funktioniert und wir lebten in Harmonie mit der Natur. Völlig Menschlich, völlig fähig Philosophie, Kunst, Poesie, Theater, zu singen und zu tanzen. Ohne Geld und ohne Gesetze.
Ohje. Wenn du wüsstest, welche Abgründe der Ignoranz du damit grad gezeigt hat.

Oh Gott. Je länger ich drüber nachdenke...

uh6541012831315591145798-941670 937204 f




Sobald du dann vom Urmenschen-Romantizismus-Trip wieder runter bist, können wir wieder faktenbasiert diskutieren, ok? Meld dich dann einfach, wenn der Boden der Realität wieder in Sicht ist.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:05
@Thawra
wie wärs mal mit was konstruktiven?


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:07
bemitleidenswert wenn man nicht die geringste Fähigkeit besitzt sich neue Informationen und Ansichten anzueignen und sein Bewusstsein zu erweitern.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:09
@Jesus_69

Pardon, aber bei deinen Luftschlössern hilft zunächst mal nur ein destruktives Vorgehen. Und sobald du irgendwo bist, wo sich wieder eine gewisse Kongruenz mit der Realität erkennen lässt, kann man konstruktiv weitermachen.

Du verbreitest weiter deine Eso-artigen Schwurbeleien, operierst teilweise mit demselben Vokabular, bist ebenso faktenresistent und übst dich vor allem darin, deinen Überlegenheitskomplex spazieren zu führen.

Wir sind hier in der Kategorie 'Menschen', nicht 'Träume' oder 'Spiritualität'! Solange du aber auf deinem Zuckerwatte-Schloss beharrst, ohne im Mindesten zu prüfen, ob so etwas realistisch ist, gehörst du in genau diese Abteilungen.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:17
@Thawra
Oh Gott, wenn du nichts dazu lernen willst, dann sags einfach!
Es ging darum, dass die menschliche Psychologie damit angeblich nicht kompatibel ist. Wie ich dir eindeutig erklärt hab, ist das nicht der Fall, da wir uns an alle Situationen anpassen können und solange unsere Bedürfnisse erfüllt werden, schaden wir auch keinen anderen Menschen.

Wenn du nur auf deinem falschen Verständnis der Geschichte rumhacken willst, was absolut nichts zur Diskussion beiträgt, dann hoff ich du hast wenigstens Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:20
@Jesus_69
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:Wie ich dir eindeutig erklärt hab
Wo? Link zu deinem Beitrag bitte. Und nein, ich möchte keinen Satz im Stil von 'es ist eben so', ich möchte eine wirklich eindeutige Erklärung, wieso.

Alleine das wieder:
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:solange unsere Bedürfnisse erfüllt werden, schaden wir auch keinen anderen Menschen.
Ach wirklich? Offenbar hast du wenig Erfahrung mit Menschen...
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:Wenn du nur auf deinem falschen Verständnis der Geschichte rumhacken willst
Aber nein. Ich will darauf hinaus, dass du offensichtich:

- keine Ahnung von Geschichte hast

- keine Ahnung von Wirtschaft hast

- keine Ahnung von Soziologie hast

- keine Ahnung von Psychologie hast




Wenn man alle diese Faktoren berücksichtigt, kann man deine Beiträge dann sehr gut nachvollziehen.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:23
@Jesus_69
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:tja müssen wir aber. Deine Kinder haen keine Chance auf ein friedfertiges, angstfreies und erfülltes Leben, wenn nicht jedes Kind in Somalia, Bosnien oder Serbien die selbe Chance hat.
Du kannst gerne mal bei uns vorbeischauen, dann wirst du sehen das es meinem Kind durchaus sehr prächtig geht. Es wächst, behütet von Mama und Papa, in einem schönen Haus, fernab von Sorgen den nächsten Tag nicht zu erleben, auf...
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:Deine Meinung ist eine MEINUNG. Sie hat nichts mit Fakten oder der tatsächlichen Realität zu tun. Also spart euch eure ewigen banalen aus der Nase gezogenen Gegenargumente und versucht mal konstruktiv etwas dazu beizutragen, wenn jemand wie ich, euch eine Möglichkeit präsentiert, wie wir es tatsächlich schaffen können
Hättest du stichhaltige, überzeugende Argumente müsstest du nicht so in diese Beleidigungsschiene abdriften...


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:28
Ich finde Geld gefährlich, weil es ein unpersönlicher starrer Wertträger ist und das macht es auch so anfällig für Mißbrauch.

Werte sollten klarer geregelt werden. Es kann nicht sein das einer auf kriminellen Weg viel Geld erbeutet und das nach Lust und Laune danach ausgeben kann.
Man müßte registrieren wieviel ein jeder ausgibt, und wenn die Polizei nachhakt müsste man auch nachweisen woher usw.
Weil gerade die anonymen Ausgabemöglichkeiten bei Bargeld fördern die Kriminalität.


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:28
Ich hab genug von euren kurzsichtigen Ansichten. Ich kann euch hier nicht Gott und die Welt erklären, entweder ihr schaut den Film an und lernt mal was sinnvolles oder ihr lebt in eurer hübschen kleinen Illusion weiter. Eure Entscheidung

Youtube: ZEITGEIST: MOVING FORWARD (Deutsche Version)
ZEITGEIST: MOVING FORWARD (Deutsche Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:32
@Jesus_69
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:Ich kann euch hier nicht Gott und die Welt erklären, entweder ihr schaut den Film an und lernt mal was sinnvolles oder ihr lebt in eurer hübschen kleinen Illusion weiter.
Du hast es immer noch nicht begriffen, oder? Deinen dämlichen Film kannst du sonstwo posten! Ich fand schon die ersten Teile schlecht (und zwar sowohl inhaltlich als auch filmerisch), es wird nicht besser geworden sein.

Vor allem aber - wenn du behauptest, Gravitation existiere nicht, dann ist das auch dann noch falsch, wenn du dich dauernd als Jünger eines Films darstellst, der dies angeblich beweise. Der Film ist irrelevant. Wenn du unfähig bist, selbst zu erklären, wieso das alles so überzeugend sein sollte, dann solltest du mal deine eigenen Fähigkeiten zur 'Bewusstseinserweiterung' hinterfragen.




Mal abgesehen davon - eigentlich ist das alles komplett OT, wenn man mal den EP liest.


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:49
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Man müßte registrieren wieviel ein jeder ausgibt, und wenn die Polizei nachhakt müsste man auch nachweisen woher usw.
Weil gerade die anonymen Ausgabemöglichkeiten bei Bargeld fördern die Kriminalität.
Jetzt soll auch noch jeder unter Generalverdacht gestellt werden???


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 20:55
@Jesus_69
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:Ich hab genug von euren kurzsichtigen Ansichten. Ich kann euch hier nicht Gott und die Welt erklären, entweder ihr schaut den Film an und lernt mal was sinnvolles oder ihr lebt in eurer hübschen kleinen Illusion weiter. Eure Entscheidung
Ich habe die Texte auf der Homepage gelesen. Das wird doch wohl reichen, um mir eine Meinung über das Projekt bilden zu können.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 21:28
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:Ich hab genug von euren kurzsichtigen Ansichten. Ich kann euch hier nicht Gott und die Welt erklären, entweder ihr schaut den Film an und lernt mal was sinnvolles oder ihr lebt in eurer hübschen kleinen Illusion weiter. Eure Entscheidung
Ich find das auch voll schlimm, das Du hier endlich mal sagst, wie die Welt zu retten ist und alle dich fuer ein Opfer halten. Das kann ich mir nur durch huebsche kleine Illusionen erklaeren.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 21:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vor allem aber - wenn du behauptest, Gravitation existiere nicht, dann ist das auch dann noch falsch, wenn du dich dauernd als Jünger eines Films darstellst, der dies angeblich beweise
Wuerdest du endlich mal aufwachen und ihm zuhoeren, koenntest du fliegen! Aber nein, bleib halt schoen gefangen in deinen Illusionen!!


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 21:32
@Hypnosekröte

Das ist wohl die treffendste Zusammenfassung der Lage. ^^



Das ist bei diesen Gesellschaft-ohne-Geld wie bei der 9/11-Diskussion oder ähnlichen Threads. Ich wäre grundsätzlich wirklich offen für Argumente, stattdessen kommt aber nur gequirlter Blödsinn. Und zwar so heftiger Blödsinn, dass ich dann eingreife und das so kommuniziere. Mit dem Erfolg, dass ich dann als 'Systemerhalter' angesehen werde.

So viel zu Illusionen... ^^


Anzeige

melden