Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Gesellschaft ohne Geld

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Gesellschaft ohne Geld

24.10.2012 um 22:47
@Warhead
Zitat von Jesus_69Jesus_69 schrieb:Wir brauchen einen radikalen Bewusstseinswandel hinein in eine Welt von bedingungsloser Liebe und Fürsorge.
Sag was, du bringst so was besser auf den Punkt als ich... ^^

Anzeige
melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

24.10.2012 um 22:52
@Jesus_69
Also hast du keine Emotionen? :D


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

24.10.2012 um 22:52
@Jesus_69
Bedingungslose Liebe...hört sich nach dem üblichen inhaltsleeren Esogeschwuchtel an...werd konkret,sonst bekomm ich Anfälle


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

24.10.2012 um 23:31
@paranomal
gewissermaßen ja

@Warhead
Bedingungslose Liebe bedeutet, dass jedes menschliche Bedürfnis erfüllt werden muss.
In 2 Worten: Venus Project

Jedoch kommt es nicht auf das "Esogeschwuchtel" an sondern auf den Bewusstseinswandel, der momentan wissenschaftlich bewiesen wird. Wir wurden propagandiert und indoktriniert seit unserer Geburt, dass alles von einander getrennt ist und uns wurde weiß gemacht, dass wir nur Menschen sind. Wir denken wir sind Menschen, aber tatsächlich sind wir Bewusstsein. Die wahre Realität ist es gibt nur unendliches Bewusstsein. Wir sind nicht nur ein Teil des Ganzen wir SIND das Ganze. Und diese Wahrnehmung wird alles verändern.

Youtube: David Icke - We think we are Humans.
David Icke - We think we are Humans.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

24.10.2012 um 23:41
Wär doch schön wenn wir uns anstatt mit Geld mit umarmungen oder einem Lächeln bezahlen würden?!

also ich fänds toll♥


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

24.10.2012 um 23:47
@Jesus_69

Also ich habe mir die Ziele (wie viele waren das nochmal) mal durchgelesen. Wenn ich ein Konzept erstelle in dem ich auch Ziele aufschreibe die ich erreichen will, dann muss ich auch aufschreiben wie ich diese Ziele errreichen will. Davon fehlt aber leider fast jede Spur in diesem Konzept. Es liest sich tatsächlich eher so wie die Beschreibung einer Gesellschaft in ferner Zukunft. Kein Hinweis darauf wie und wann und mit welchen Mitteln man diese Ziele erreichen will. Selbst wie die RBW eingeführt werden soll bleibt irgendwie sehr schleierhaft. Ausser der Erklärung das alle Rohstoffe das Erbe aller Menschen sind hab ich sonst nicht viel konkretes gelesen. Sorry aber das hat alles mit einem ernstzunehmenden Konzept nichts zu tun.

Btw: weiß nicht mehr ob ich das hier oder in dem anderen Thread gepostet habe.

Herr Fresco verkauft seine Idee auch noch!
Wenn das mal kein gutes Vorbild ist ;-)


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

24.10.2012 um 23:49
@Warhead
ich geb zu des mit den Reptilien ist einfach nur verrückt :D
aber er hat vollkommen recht damit dass wir systematisch verdummt und propagandiert werden damit die großen massen kontrolliert werden können. Und seine Ausführungen dazu sind verdammt gut recherchiert und er leistet dabei grandiose Arbeit für die er Respekt verdient!


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 00:09
@McMurdo
ach kommt schon stellt euch doch nich alle so an
das mit dem geld verlangen hast du hier gepostet und ich hab dir auch schon erklärt warum des komplett irrelevant und nichts sagend ist.

zu dem Konzept:

1. wenn du es genauer wissen wisst schau dir den film an
2. du kannst doch nicht erwarten innerhalb von weniger minuten das konzept einer kompletten gesellschaft innerhalb von weniger minuten auf einer Internetseite zu finden?? Heutzutage gibt's hunderte Studienfächer für Wirtschaft über Politik zu Gesetzen
3. Das Venus Project bietet eine METHODE um diese Ziele zu erreichen, nämlich durch die intelligente und humane Anwendung von wissenschaftlichen Prinzipien ohne die Einschränkungen des Geldsystems. Es gibt KEINE feste Doktrin, KEINE feste Ideologie. Es werden keine Entscheidungen getroffen, sondern man gelangt zu einer Entscheidung durch wissenschaftliche Methoden und Tests.
4.Das Venus Project wird eingeführt, wenn die Menschen es fordern.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 00:40
@Jesus_69


Zu 1: wenn das was auf der Seite steht nicht das erklärt was im Film zu sehen ist warum gibt es dann diese Seite? Warum wird durch ihn nicht die komplette Bandbreite der zur Verfügung stehenden Technologie eingesetzt?

Zu 2: doch kann ich. Was sollte so schwer daran sein das auf einer intwrnetseite unterrzbringen?

Zu 3: das heisst konkret ?

Zu 3: durch wissenschaftliches arbeiten und testen gelangt man immer nur zu einem Ergebnis, niemals zu einer Entscheidung. Davon abgesehen trifft der Mensch die meissten seiner Entscheidungen im Unterbewusstsein.

Zu 4: wenn sie denn dann gerade das Glück haben in einer Demokratie zu leben.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 01:26
eine Gesellschaft ohne Geld würde ich toll finden,aber dann nur wenn die Werte DER MENSCHEN vollkommener sein würden. Sie schlachten sich heute ab wegen Geld,begehen morde oder ich bin besser hab mehr Geld,wenn es dann heißen würde ich bin besser ich hab eine Farm und mehr essen,ist es wieder bullshit... . Ich würde eine Gesellschaft ohne Geld nur in Erwägung ziehen,wenn dadurch eine bessere Welt darauß sein würde, das heißt besserer zusammen halt, kein wahn für geld, kein Leid wegen geld, kein verhungern ohne/wegen geld:/, keine massenmanipulationen FÜR KAUFEN KAUFEN KAUFEN(ist das leben),usw......................................
Geld ist ja Papier...was wir einen HOHEN WERT GEBEN,und uns man eintrichtert. wenn es das nicht gebe,müsste man ja das ganze system neu umformen und die menschen dem entdsprechent auch....nur so würde es funktionieren....würde ich TOLL FINDEN...wenn es dann eine bessere welt wäre.... . Wenn es dann klügere Menschen gäbe, super!!!!


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 01:27
rechtschreibfehler sind mit absicht!;)


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 06:40
Es nimmt doch hoffentlich niemand ernsthaft an,dass eine Gesellschaft ohne Geld auch nur irgendetwas an den negativen,verankerten Charaktereigenschaften der Menschen ändern würde.
Gegenteiliges wäre der Fall: zuhauf würden Sie in Depressionen verfallen, auf einmal ihres Lebenssinns beraubt.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 06:55
@Jesus_69

Lass dich nicht unterbuttern. :)
Ich bin auf deiner Seite, aber langsam gehen mir die immer gleichen Kommentare gewisser User auf den Geist.

- Die Natur des Menschen ist nicht änderbar
- Ohne Geld kann nichts funktionieren
- Technisch nicht bis nur sehr geringfügig umsetzbar
- Leiden der Menschen reduzieren ist wünschenswert, aber nicht umsetzbar
- Befürworter verstehen das momentane System nicht
- Kritiker verstehen das System bis ins kleinste Detail

Hab ich das für alle Kritiker einigermaßen kompakt zusammengefasst? ;)


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 09:09
@Jesus_69
Zu einer guten Diskussionskultur gehört es die Fragen des anderen zu beantworten und eventuell Gegenargumente zu bringen. Kommt da noch was?
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Die Natur des Menschen ist nicht änderbar
Schlag Freuds Strukturmodell der Psyche nach. Was hast du als Gegenargument?
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ohne Geld kann nichts funktionieren
Hat niemand behauptet. Dein Chef wird dir gerne 2000 Bananen anstatt Euros geben.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Technisch nicht bis nur sehr geringfügig umsetzbar
Gibt es Maschinen die komplexe Aufgaben bewältigen können? Wie zum Beispiel Viehzucht betreiben? Oder Ackerbau, Pharmazeutik, Maschinenbau? Sollten wir nicht erst mal die Stützpfeiler eines Systems in greifbarer Nähe haben bevor wir davon träumen?
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Leiden der Menschen reduzieren ist wünschenswert, aber nicht umsetzbar
Erklär mir wie du das anstellen willst? Wie willst du alles Leid in der Welt verhindern? Ich wette du würdest den Nobelpreis gewinnen wenn du es erklären könntest.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Befürworter verstehen das momentane System nicht
Wer glaubt Geld wird so gedruckt wie man spaß dran hat versteht es auch nicht. Selbst die bösen Zinsen sind gedeckt. Aber hier wird ja drauf rumgehauen als sei Geld- und Zinssystem erst das, was dem Menschen zum Unhold macht.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Kritiker verstehen das System bis ins kleinste Detail
Nö, darum frage ich ja. Warum baut man eine Theorie auf so wackeligen Thesen auf. Zum Beispiel wird das Individuum Mensch komplett ausgegrenzt. Aussage ist, dass der Mensch absolut keine Bedürfnisse hat wenn er in diese Welt geboren wird.

Dann wäre da noch der unbelegte Zusammenhang zwischen Gier oder allem bösen und das Wirtschaftssystem von heute. Was ist besser so wie wir heute leben oder vor nicht mal etwas über hundert Jahren, wo Kinder in Bergwerken schufteten so 12 Stunden am Tag? Oder davor wo du eventuell als Sklave oder Leibeigener gehalten wurdest?

So die beiden Punkte + dem des technologischen Fortschritts hätte ich gerne mal genauer erläutert.


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 09:30
Oh, ein David Icke Film, dann wirds endlich seriös.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 11:33
@Kotzi

Du hängst dich an Klamotten auf... selbstverständlich hat ein Mensch, wenn er auf die Welt kommt Bedürfnisse. Und - wo ist da jetzt der Knackpunkt?

Das Wirtschaftssystem von heute... du hast es doch verstanden. Dann müsste dir doch auffallen, dass alles top läuft, niemand benachteiligt wird und Geld absolut gerecht verteilt ist. Passt doch. :)
Deswegen sind alle Menschen glücklich und haben auch keinerlei Drang ihre Gier oder gewaltätigen Fantasien auszuleben. Weil hat ja niemand was davon. Logisch. Also wo ist das Problem?

Technologischer Fortschritt findet gemächlich statt. Es wird jede Forschung und jede Technologie der breiten Öffentlichkeit vorgelegt, damit alle ein Verständnis davon erlangen wie weit wir sind.
Technologischer Fortschritt trägt selbstverständlich nicht zur Erleichterung von Aufgaben bei, selbstverständlich gibt es keinerlei Vorgänge welche automatisiert ablaufen oder jemals ablaufen werden. Das ist völlig ausgeschloßen. Stimme ich dir zu. Glücklich? ;)


2x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 12:03
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Du hängst dich an Klamotten auf... selbstverständlich hat ein Mensch, wenn er auf die Welt kommt Bedürfnisse. Und - wo ist da jetzt der Knackpunkt?
Die Aussage, dass diese Bedürfnisse erst durch Geld usw. erzeugt werden.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Das Wirtschaftssystem von heute... du hast es doch verstanden. Dann müsste dir doch auffallen, dass alles top läuft, niemand benachteiligt wird und Geld absolut gerecht verteilt ist. Passt doch. :)
Du selbst willst doch nicht arbeiten und tust es auch nicht, nach deinen eigenen Angaben. Trotzdem hast du die Möglichkeit hier im Internet zu verweilen und musst nicht verhungern. Wo wirst du benachteiligt?
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Deswegen sind alle Menschen glücklich und haben auch keinerlei Drang ihre Gier oder gewaltätigen Fantasien auszuleben. Weil hat ja niemand was davon. Logisch. Also wo ist das Problem?
Lüge. Ich habe das nie geschrieben. Im Gegenteil. Entweder hapert es massiv am Verständniss oder die legst mir dreist Worte in meinen Mund die ich nie verwendet habe.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Technologischer Fortschritt findet gemächlich statt. Es wird jede Forschung und jede Technologie der breiten Öffentlichkeit vorgelegt, damit alle ein Verständnis davon erlangen wie weit wir sind.
Technologischer Fortschritt trägt selbstverständlich nicht zur Erleichterung von Aufgaben bei, selbstverständlich gibt es keinerlei Vorgänge welche automatisiert ablaufen oder jemals ablaufen werden. Das ist völlig ausgeschloßen. Stimme ich dir zu.
Wieder Sachverhalte die Konträr zu meinen Aussagen stehen.


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 12:12
Zitat von KotziKotzi schrieb:Gibt es Maschinen die komplexe Aufgaben bewältigen können? Wie zum Beispiel Viehzucht betreiben? Oder Ackerbau, Pharmazeutik, Maschinenbau? Sollten wir nicht erst mal die Stützpfeiler eines Systems in greifbarer Nähe haben bevor wir davon träumen?
Vielleicht. Und wenn nicht, kann man sie bauen. Kostet nur Zeit, den Willen und vor allem Geld (heutzutage).
Zitat von KotziKotzi schrieb:Die Aussage, dass diese Bedürfnisse erst durch Geld usw. erzeugt werden.
Luxusbedürfnisse ja. Ohne viel Geld kannste dir keine Jackie Wollskin Joppe (Jacke) kaufen. Eine günstige tuts auch. Und ohne Geld wird eine Jacke hergestellt die dem neuesten Stand der Technik entspricht und für jeden verfügbar ist der sie benötigt. Was ist daran schlecht?
Zitat von KotziKotzi schrieb:Du selbst willst doch nicht arbeiten und tust es auch nicht, nach deinen eigenen Angaben. Trotzdem hast du die Möglichkeit hier im Internet zu verweilen und musst nicht verhungern. Wo wirst du benachteiligt?
Richtig. Ich werde benachteiligt dadurch, dass ich allem zum Trotz einem Zwang unterliege. Mich ständig für irgendwas zu rechtfertigen und Dinge zu tun, die mir widerstreben (Aufnahme einer Erwerbstätigkeit z. B.).
Zitat von KotziKotzi schrieb:Lüge. Ich habe das nie geschrieben. Im Gegenteil. Entweder hapert es massiv am Verständniss oder die legst mir dreist Worte in meinen Mund die ich nie verwendet habe.
Naja, du sagst aber auch nicht das es nicht daran liegt. Bzw. kannst es nicht ausschließen.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wieder Sachverhalte die Konträr zu meinen Aussagen stehen.
Ja was denn jetzt, Sachverhalt oder Konträr? O.o


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 12:40
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Vielleicht. Und wenn nicht, kann man sie bauen. Kostet nur Zeit, den Willen und vor allem Geld (heutzutage).
Wenn du die Pläne hast. Komisch dass sonst keine drauf gekommen ist.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Luxusbedürfnisse ja. Ohne viel Geld kannste dir keine Jackie Wollskin Joppe (Jacke) kaufen. Eine günstige tuts auch. Und ohne Geld wird eine Jacke hergestellt die dem neuesten Stand der Technik entspricht und für jeden verfügbar ist der sie benötigt. Was ist daran schlecht?
Und die stellt wer her? Wieder jemand der Lust hat? Die beste Antwort ever. Es wird immer jemanden geben der es kann und auch kostenlos macht.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Richtig. Ich werde benachteiligt dadurch, dass ich allem zum Trotz einem Zwang unterliege. Mich ständig für irgendwas zu rechtfertigen und Dinge zu tun, die mir widerstreben (Aufnahme einer Erwerbstätigkeit z. B.).
Kein Problem. Nimm nichts von der Gesellschaft dann zwingt dich auch niemand zu irgendwas.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Naja, du sagst aber auch nicht das es nicht daran liegt. Bzw. kannst es nicht ausschließen.
Das ist der Kern meiner Kritik. Das eben Glück, Gier und gewaltätige Fantasien menschlich sind und nicht systembedingt. Menschliche Systeme.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ja was denn jetzt, Sachverhalt oder Konträr? O.o
Du weißt was konträr bedeutet? Man kann durchaus beides in einem Satz verwenden und sogar in Verbindung setzen.


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

25.10.2012 um 12:59
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wenn du die Pläne hast. Komisch dass sonst keine drauf gekommen ist.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Es wird jede Forschung und jede Technologie der breiten Öffentlichkeit vorgelegt, damit alle ein Verständnis davon erlangen wie weit wir sind.
Technologischer Fortschritt trägt selbstverständlich nicht zur Erleichterung von Aufgaben bei, selbstverständlich gibt es keinerlei Vorgänge welche automatisiert ablaufen oder jemals ablaufen werden. Das ist völlig ausgeschloßen.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und die stellt wer her? Wieder jemand der Lust hat? Die beste Antwort ever. Es wird immer jemanden geben der es kann und auch kostenlos macht.
Automaten. 3D-Drucker z.B., wenn diese ausgereifter sind.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Kein Problem. Nimm nichts von der Gesellschaft dann zwingt dich auch niemand zu irgendwas.
Also gibts doch Zwänge. Zwänge = nix gut.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Das ist der Kern meiner Kritik. Das eben Glück, Gier und gewaltätige Fantasien menschlich sind und nicht Systembedingt.
Hm. Ein Mensch der in einer Welt ohne Rassismus geboren wird, wird darüber nachdenken ob ein Weißer mehr Wert ist als ein Schwarzer? Nur ein Beispiel.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Du weißt was konträr bedeutet? Man kann durchaus beides in einem Satz verwenden und sogar in Verbindung setzen.
Hm, ich habe eine konträre Situation geschildert, macht es sie deshalb zu einem Sachverhalt? Langsam beißt du dich zu sehr an einzelnen Dingen fest, Wörtern z.B.


Anzeige

1x zitiertmelden