Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechte Kindheit

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Erziehung, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 11:45
ja...wie gesagt ich hab auch nicht vor mich von meinem Leben unterkriegen zu lassen.....
wenn ich an meinen dad denke dann denke ich immer an die situation wie er mit einem messer auf meine mutter los ging...er kam wieder besoffen nach hause...er knallte gegen den türrahmen und sagt was mir hier machen...wir saßen nur im wohnzimmer uns schauten fern.....dann sagte mama warum er den scho wieder im Witshaus war...da stieg er aus..er schrie was wir für schlampen sind...was uns überhaupt einfällt auf der welt zu sein..ich war grad mal 10 jahre....er ging in die küche und packte ein messer....christine schrie auf ...schire in an was für ein arschloch er sei...sie schrei und schrie...sie ist behindert und versteht nicht das man eigentlich siene klappe halten sollte...naja des war ein fehler...er wollte sie schlagen und ging mit dem messer auf sie zu..doch ich stellte mich in den weg..er packte mich und schlug mir so ins gesicht das ich nach hinten flog und mich im ersten moment nicht merh auskannte.....dann schrie mama auf, sie sagt mädchen geht nach hinten und ruft den onkel wastel an....das machten wir dann auch..wir wussten nicht ob das mama überlebt ganz alleine mit unserem VATER vorne im Wohnzimmer...der onkel kam und mein dad beruhigte sich und tat so als wär des doch alles nur ein spiel gewesen.."ach nehm des doch net so ernst, war doch ganz lusitg" nur das sich dieses "spiel" so fest in mein Hirn gebrannt hatte wusste er nicht...immer wenn ich an ihn denke denke ich an das...obwohl ich meinen dad scho ganz gern hab...wenn er nicht grad betrunken ist....weil dann HASSE ich ihn...schlimmer wie mich selbst...
kuss....

THIS IS FOЯ ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVEЯ BE!



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 12:10
owei das tut mir leid!ich hatte das glück das mein vater nie zugeschlagen hat!wenn meine mutter gedroht hat das mein vater gleich vorbei kommt habe ich die beine in die hand genohmen und bin erst ma ne woche nicht mehr aus meinem zimmer gekommen..die hat mir soviel angst vor dem mann gemacht das ich ihn heute noch nicht mal umarmen kann..ich gehe immer auf abstand.leider kann ichs nicht mehr ändern auch wenn ich es gerne würde

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 12:23
@kathüüü

warum kannst du es nicht mehr ändern??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 12:31
ich weiß wie des ist...wen mei dad sagt(und er nix gertunken hat) steffi gehn ma auto fahren üben oder ka irgendwas....ich will des net..ich will nix von ihm annehmen ich zahl ich ihm auch alles zurück auf heller und pfennig....ich kann nicht sagen warum aber ich kann des net ertragen das ich ihm dankbar sein müsste,.....komisch abermhhh
kuss

THIS IS FOЯ ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVEЯ BE!



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 12:59
weil jedes mal wenn ich ihn sehe mir die wut von früher wieder hoch kommt.. damals hätte ich ihn am liebsten umgebracht!heute reden wir zwar normal mit einander aber so als wären wir fremde..da ist nichts an gefühl von seiner seite..da er eine *neue*familie hat wie er das sagt fühle ich mich als irgendjemand den er zwar produziert hat aber gar nicht will

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 13:17
Seit ich 14 Jahre alt bin (Also vor 4 Jahren), stimmt es zwischen mir und meiner Mutter nicht mehr... Manchmal verstanden wir uns früher ab und zu noch, heute reden wir kein einziges Wort mehr miteinander! Seit 3 Monaten habe ich sie nicht mehr gesehen... Sie hat mich sozusagen rausgeschmissen... Hat gesagt, sie wünsche sich, sie hätte mich nie zur Welt gebracht, sagte, ich solle auf der Strasse verrecken und son Zeug... Naja, klingt für euch schlimm - mir ist es mittlerweilen egal... Wahrscheinlich werde ich im Laufe meines Lebens einen Zusammenbruch wegen dem habe, doch jetzt habe ich die Schmerzen wohl "nur" Unterbewusst... Tja... Mein Stiefvater (und auch meine Mutter) haben mich früher verprügelt & eingesperrt... tzzz... Na logisch war ich auch schon bei 'nem psychologen wegen dem (meine Mutter glaubt mir das nicht einmal!) und hatte meine psychischen phasen (war da tageweise nur noch am heulen), aber seit ich weg von zu Hause bin (Wohnen nun bei 'nem Kollegen und seiner Mutter) geht es mir eigentlich toll... Ich denke das ich keine Folgeschäden von meiner beschissenen Kindheit habe...

Kann das aber überhaupt sein?? Kennt jemand das Gefühl der Gleichgültigkeit in der Hinsicht?? Werd ich später noch zu 'nem Psycho? (Ok, bin ja jetzt schon einbissen einer, aber ich denke auf eine gute Weise... *g) Was meint ihr dazu??

*Aequitas Veritas*




melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 13:24
@sickofsilence

irgendwann macht sich deine Kindheit garantiert auf irgendeine Weise bemerkbar; das wirst du nicht verhindern können, aber das Gefühl der Gleichgültigkeit kenne ich auch. Ich würde dir trotzdem raten, solange du jung bist, geh zu einem Psychologen und arbeite dort dein Erlebtes auf, dann fällt es dir im Erwachsenenalter auf jeden Fall leichter, damit umzugehen.

Ich wünsch dir für deine Zukunft alles Gute!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 13:40
@Habibati

Dank Dir!

Aber weisst du, der Psychologe bei dem ich war, hat mir einen Dreck geholfen! In der 2ten Sitzung wollte er mich zwingen das meine Mutter an die nächste Sitzung mitkommt... Ich sagte dann, das ich das nicht will und er sagte nur: Na dann hat die ganze Sache hier gar keinen Sinn, denn deine Mutter muss das besprochene miterleben! Das wäre der Horror für mich gewesen wenn sie auch anwesend gewesen wäre! Na dann bin ich nur noch 2-3 mal gegangen, bis es mir auf den Sack gegangen ist, das er immer meine Mutter anrufen wollte (also er drohte mir damit) und mich ebe zwingen wollte meine Mutter mitzunehmen... Seit dem habe ich irgendwie das Vertrauen in Psychologen und so verloren!

*Aequitas Veritas*




melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 13:46
@sickofsilence
Irgendwann holt die meisten von uns die Kindheit ein, leider...Bei mir war es halt krasser, denn nachdem ich mit 16 geheiratet habe, nur damit ich von zu Hause weggehen konnte, war mein Mann nicht gerade das Blaue von Himmel. 3 Jahre lang schlug er mich blutig und missbrauchte mich täglich mehrmals.Er war chronischer Alkoholiker und nicht mehr zu behandeln. Mit 19, nachdem ich schon komplett eingeschüchtert war und mehrere Krankenhausaufenthalte mit Herzstillstand und Nervenzusammenbruch hinter mir hatte, schaffte ich von alleine den Absprung. Wie, weiss ich bis heute nicht.Es reichte mir halt.Nach der Scheidung zog ich sofort 120km von dem Ort des Grauens weg, von meiner Mutter, meinen Mann. Leider war ich sehr Beziehungsgeschädigt.Die nächste Ehe hielt dann auch nur 6 Jahre,weil man Mann es als normal empfand mich monatlich zu betrügen.Nach dieser Scheidung hatte ich absolut null Bock mehr auf Männer oder Sex. Ich hätte kotzen können, wenn mich einer angefasst hat. Ich hab mich dann sehr zusammengerissen, da ich da schon 3 Kinder hatte (aus meiner 2.Ehe!) und ich ihnen nichts anmerken lassen wollte. Es war für mich ein sehr schwerer Lernprozess imr die Lustige und Verständnisvolle für meine Kinder zu sein. Irgendwann heiratete ich erneut, nach einer langen Probe des Mannes. er stellte sich als guter Partner und Vater heraus. Nun bin ich seit 96 mit ihm zusammen und seit 97 verheiratet.Obwohl alles gut ist, holt mich meine Vergangenheit immer wieder ein und ich muss lernen damit fertig zu werden. Am Anfang wusste ich nicht, ob ich dies hier alles posten soll, da auch ich, so wie manch andere hier, sich für ihr Leben quasi schämt. Aber ich dachte, reden befreit und vielleicht ist man ja gar nicht so alleine mit seinen Problemen, wie man denkt. Wie man sieht, gibt es wirklich sehr viele verletzte Seelen und ich freue mich sehr, dass die Seelen ihre Probleme auch wirklich aussprechen. Denn das befreit und ich hoffe sehr, dass man dadurch gewisse Sachen viel leichter verarbeiten kann, weil man sieht: Man ist nicht alleine! Drum wünsche ich jeden Beteiligten hier, der ebenfalls eine schreckliche Kindheit oder Jugendzeit hatte, alles erdenklich Gute und ich hoffe, für ALLE, dass wir es schaffen unser Leben positiv zu gestalten. Vergessen werden wir alle nicht können, aber vielleicht verzeihen! Danke fürs Zuhören!!!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 13:47
@Sicko

KEIN Therapeut, wenn er gut ist, zwingt dich, daß deine Mutter anwesend ist, so ein Quatsch; außerdem müßte deine Mutter nicht unbedingt anwesend sein.

An deiner Stelle würde ich mir einen anderen suchen, laß es nicht zu lange anstehen, nicht alle sind soooo, wie dein letzter Therapeut!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 13:52
@dragonheart

Schön gesprochen (äähm geschrieben *g)!

Ich musste mir auch lange überlegen ob ich das von mir nun schreiben soll oder nicht... Naja trotzallem sind wir ja doch ä stückle anonym...
Aber es tut gut!

Wunderschönen Tag euch allen!

*Aequitas Veritas*




melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 13:56
@Habibati

Klar ist er kein guter Psychologe... Was mich (auch) bedrückt ist, das er das wahrscheindlich noch mit vielen Jugendlichen so machen wird (oder in der Art halt einfach), weil er ein Schulpychologe ist! (Wurde von meinem damaligen Lehrmeister dort angemolden)... =(

Aber momentan habe ich echt keinen Bock zu einem Psychologen zu gehen... Ist mir zu anstrengend (und zu verletzend?)...

*Aequitas Veritas*




melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 14:10
Der Psychologe ist auch der Falsche, glaube mir. Such dir lieber einen anderen, der nicht auf deine Mutter besteht. Sie würde die Sache hier nur verschlimmern.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 15:31
Also sowas hab ich noch nie gehört das ein *phychodoc*einen zwingt mit seiner Mutter oder so über das zu sprechen was einen belastet!Das war sicher irgendeiner der keine ahnung hatte!

Mich würde aber mal interessieren ob alles schlecht war in eurer Kindheit?Ich meine nun nicht irgendwie materielistig gesehn...?!

(sorry für mein deutsch *g*)

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 16:05
Kathüüü, nein, materalistisch sind wir immer sehr gut dabei gewesen, nazipropaganda schwingt heute noch mit bei meinen Grosselern, keine Schwarzen oder schwulen und immer anständig angezogen sein müssen. Ich musste immer das Hemd in der Hose haben als ich kle war, nun würde ich am leibsten noch verissenere Sachen tragen darf aber eben nicht.

Aber es tut mir echt leid was euch allen widerfahren ist, da schäme ich mich dafür das ich meine Kindheit nicht so toll gefunden habe.

Ich hoffe das Ihr das überwindet.

Und sicko... der Psy, da wäre ich wahrscheinlich ausgetickt, ich bin leider ein wenig cholerisch, auch wenn ich es nicht wünsche, ich kann mich da leider manchmal nich zusammenrissen, aber wenn ich meine Verlobte schlagen würde, dann würde ich mich danach wahrscheinlich selbst verstümeln um das nie wieder machen zu können.

Und neulich hat mir meine Oma gesagt das mein opa sie geschlagen hat, blos ich ahbe es leider nicht mitbekommen, und wenn ich das einmal mitbekommen sollte, dann wer ich Ihm wehtun,...

Aber ansonsten war meine Jugend doch recht ok, bis auf dass das ich vllt ein wenig zu wenig Liebe von Zuhause bekommen ahbe , ab einem gewissen Zeitpunkt.

cu, und nochmal alles gute

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 17:47
@kathüüü

ich kann mich daran erinner, daß meine Mutter viel mit uns gesungen, gebastelt und auch draußen war, aber das Schlechte überwiegt, daß ich das schon fast vergessen hatte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 18:19
Immer nur Entschuldigungen - immer sind nur andere schuld - nicht alle sind fehlerfrei

beendet das Jammern, beseitigt die Ursachen, lasst euch nicht von Erinnerungen leiten - es gibt einen anderen Weg!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 18:22
Darum sagte ich ja hier: "Drum wünsche ich jeden Beteiligten hier, der ebenfalls eine schreckliche Kindheit oder Jugendzeit hatte, alles erdenklich Gute und ich hoffe, für ALLE, dass wir es schaffen unser Leben positiv zu gestalten. Vergessen werden wir alle nicht können, aber vielleicht verzeihen!" Verzeihen ist immer ein guter Weg, für uns sowie für die anderen!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 19:41
ich finde auch das man nicht vergessen soll....weil man soll dem scho bewusst sein und dann aufpassen in der partnerwahl, bei der erziehung.....usw...ich glaub es war bestimmung ..sozusagen eine aufgabe und man sollte dann damit umgehen müssen...und lernen:)mh..oder lieg ich da falsch....kuss....

THIS IS FOЯ ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVEЯ BE!



melden

Schlechte Kindheit

14.07.2005 um 19:44
@Gabriel

wie war denn DEINE Kindheit????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden