Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

MUSS

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort, Muss

MUSS

17.07.2005 um 16:10
C12 [whateva...]

Man muss essen?
Find ich nicht.

Man muesste essen...aber sieh dir die vielen Magersuechtigen an...die machens auch nicht.



Ich glaube wir muessen eiegtnlich kaum was tun, aber die Gesellschaft zwingt uns zu vielen seltsamen und uns zuzideren Sachen, denen wir einfach nicht ausweichen koennen. bzw wenn wir es tun, wuerden wir mehr Nachteile als Vorteile darausziehen...


[aber ich glaub ich wiederhole mich nur...lol]


JEhjoh[?]

Nya...glaub kaum dass sie wirklich nur so leben wie sie wollen. Denn...irgendwas muessen sie ja tun um am Leben zu bleiben ;)

Amen.


melden
Anzeige
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS

18.07.2005 um 19:42
@Chiby

>>
Wenn die Eltern z.b. sagen
" Du musst jetzt lernen"
dann hat es sinn und zweck, dass man eine Prüfung schaft ---> positiv
Dann ist druck dahinter, man macht es auch

wenn sie sagen
" Du sollst/solltest lernen"
dann hat man die Wahl - lernt man oder nicht? Und wenn man dann die Prüfung verhaut hat, weil man sich nicht zum lernen bewegt hat und stattdessen vorm TV sitzt und sinnlose Actionfilme anschaut ---> negativ. <<


Wie du und Thaifun richtig gesagt habt, Ursche und Wirkung.

Was ich aber auch meine, ist dass man von sich aus ohne Befehle richtig handelt. Doch vielleicht kann man dies nur durch "BEfehle" erfahren und lernen...aber lernen wir nicht eben so auch das Befehlen.
Das Problem an dem MUSS ist, das es immer etwas gibt was dahinhter Steht, sei es ein Zwang oder eine Person die sich so über und ordnet.


@KoMaCoPy

>>Man muss essen?
Find ich nicht. <<

Find ich auch. Man kann zum Beispiel essen oder irgendwann sterben, man muss eigentlich nichts tun unter der Voraussetzung, dass man auf alles gefasst ist. Ob diese Entscheidung aber dann nicht genau auf das Gegenteil der erwünschten Erlösung von Zwang (muss) statfindet ist aber bedenklich.


Lg Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS

18.07.2005 um 21:16
@KoMaCoPy

"......Man muss essen?
Find ich nicht.

Man muesste essen...aber sieh dir die vielen Magersuechtigen an...die machens auch nicht. ..."



Die sind dann aber auch irgendwann tot :/

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS

18.07.2005 um 21:19
Noch was anderes : Ich hab seid 2 Monaten einen Hund und habe nun die Verantwortung mich um ihn zu kümmern, weil es sich aus moralischen und gewissenhaften Gründen so "gehört".
Also MUSS ich doch für ihn sorgen - und weder kann, noch sollte, noch sonstwas....

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen


melden
mima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS

11.03.2007 um 21:02
Ich hab ein Kind, ich muss mich um ihn kümmern, sonst stirbt er.....
Ich muss für ihnam Leben bleiben, sonst stirbt er....
Ich muss für ihn das Beste wollen, was wird ersonst....

Ich muss viel, aber ich will das auch


melden

MUSS

11.03.2007 um 21:08
man MUSS atmen, um zu leben

man MUSS essen, um zu leben

das sind z.b.dinge, die man wirklich muss^^

"du solltest atmen, um zu überleben"...mmh ja,spricht für sich, glaub ich ;)


und so schlimm es ist, aber einige sachenMUSS man eben machen, sich z.b an regeln halten in der gesellschaft, damit allesfunktioniert. ist man natürlich nciht immer mit einverstanden, aber müssen muss jederetwas, streichen kann man das nicht


melden

MUSS

11.03.2007 um 21:11
man muss trinken....

man muss so vieles!!...

aber wie LÖM schon sagte müssen solche regeln sein.... ;)


melden

MUSS

11.03.2007 um 21:14
jo, blödes beispiel eiglt mit essen und trinken, aber ich wollt verdeutlichen, dass man"müssen" nicht einfach streichen kann, egal ob man will oder nich^^


melden

MUSS

11.03.2007 um 21:14
jo, schon klar.. das hatt ich auch so verstanden :D ;)


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS

11.03.2007 um 23:07
Ich muss, was ich sollte, wenn ich es will.


melden

MUSS

11.03.2007 um 23:10
Ich halts nach dem guten Swinger Motto:" Alles kann, nichts muss"


melden

MUSS

11.03.2007 um 23:13
Link: www.mediaworldgmbh.de (extern)

Wen man muß dann muß man!
sagte der Pinkelprinz und ließ es laufen!

...Ernst August sei im Autokonvoi seines Schwiegervaters mitgefahren, als nach der Aussageder Wagen des Prinzen links ranfuhr und er ausstieg.
"Dann sah ich wie der Prinz andie Holzwand des türkischen Pavillons urinierte", erklärte der Zeuge laut Zeitung.
Ernst August befindet sich nach Informationen der "Bild" in einer Privatklinik fürEntgiftungen.... ;)


melden

MUSS

12.03.2007 um 05:28
MUSS

es ist mal wieder Montag und ich muss arbeiten, na Gott sei Dank arbeiteich gerne, so empfinde ich es nicht als ein muss:)


melden
ladycarietta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS

12.03.2007 um 10:50
Ich find's schlimm, dass manche immer wieder die Sprache auseinander nehmen MÜSSEN.

Das scheint bei manchen auch schon ein Zwang zu sein.

Also ich lasse michvon diesem Wort nicht einschränken. Ich sag schließlich auch ständig "Oh mein Gott!",obwohl ich nicht an einen glaube.


melden

MUSS

12.03.2007 um 11:30
Genau... weg mit dem Wort MUSS ;)

Wenn es dann nächstes mal wieder ein Gesprächmit "unseren" Freund & Helfer mal wieder heißt. Ich muss wieder in den Bau, dann behaupteich einfach ich muss gar nichts ihr könnt mich fragen ob ich es möchte!^^

FUCK... das wärs doch!!!


melden

MUSS

12.03.2007 um 14:24
Aber jeder muß sterben, oder?


melden

MUSS

12.03.2007 um 14:40
muss mein Nachmittagsschläfchen machen:)


melden
Anzeige

MUSS

12.03.2007 um 14:41
Jetzt kommen wir endlich zu den essentials! ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

695 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Augenkontakt...37 Beiträge