Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 17:40
Man entfernt sich immer weiter und hat Angst etwas zu vergessen... Den Geruch,eine
gewisse Geste oder ein Wort... Und man fragt sich "Wenn ich mich nicht daranerinnere,
wer soll es dann tun?"

Das Leben geht weiter und man möchte stehenbleiben,
aber man muss weiter laufen, obwohl die Welt eine andere geworden ist.

Anzeige
melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 17:45
@marquis
du wirst nicht vergessen ,ich denke du versuchst den tod eines liebenmenschen ,der dir sehr nahe stand zu verdrängen .
die erinnerungen die in deinemherzen sind ,werden wieder stärker ,glaube mir .


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 17:52
Aber ich habe Angst davor zu vergessen. Und manchmal, wenn wir lustig beienander sind,meine Freunde und ich, dann höre ich plötzlich auf zu reden und dann ist es, als wärealles wieder da. Dieses ganze Bewusstsein, was ich verlohren habe und NIE WIEDER habenwerde.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 18:02
diese angst zu vergessen hat jeder .....
gerade bei zusammenkünften mit bekannten,oder freunden wird die tote person dann besonders vermisst .man fragt sich ,was indiesem moment wäre ,würde diese person noch leben .warum ist es jetzt so ,warum vermisstsie/ihn kein anderer ,wieso vergessen andere so schnell ,muss nur ich leiden ?
fragen über fragen und keiner wird sie dir mit befriedigung beantworten können .
denn esist dein schmerz und du willst es im grunde auch garnicht ,man will traurig sein undleiden ,stimmt´s ?


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 18:10
Nein. Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr traurig sein. ich möchte mich freuen über diegemeinsame Zeit, die wir hatten... Aber ich kann nicht.


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 18:14
mein opa ist gestorben, aber irgendwie macht es mich nicht traurig, wenn ich an ihndenke...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 18:14
ist die person schon länger tod ,oder ist es noch ganz frisch ?


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 18:15
@ Noire

Es kommt halt immer drauf an...
was man für eine Bindung zumVerstorbenen hatte.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

24.08.2006 um 18:35
Ich bin fast der Meinung, dass man Lebende genauso vermissen kann wie Tote. Klar dieLebenden sind ja immer noch da, aber wenn sich Menschen so verändern, dass sie nichtsmehr mit dem gemeinsam haben, was man mal so an ihnen schätzte, dann kann das auch wehtun...

Aber der Tod ist ja viel entgültiger. Ich vermute nur, dass derVerstorbene, wenn er einem sehr nahe stand auch den Wunsch hätte, dass das Leben für diehinterbliebenen gut weitergeht, und sie glücklich sind und weiterhin alles Auskosten wassich ihnen bietet. Ich würde mir wünschen in liebevoller Erinnerung zu bleiben, aber auchso weit weg von den Hinterbleibenen zu sein, dass sie ohne ständig an mich zu denkenihren Alltrag auf die Reihe kriegen und das ein anderer lieber Mensch so zu ihnen ist,wie ich es mal war....

also so in etwa...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2006 um 21:19
Entfernen wir uns, wenn wir jemand nicht mehr im Sinn haben?

Nur der ist tod,der vergessen wird...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2006 um 22:18
Wenn man ein jahr lang in nem fremden land(z.b.portugal) sich aufhält und dann wiedernach deutschland zurückkommt, den ich mal dass ma in dem zeitraum die menschen die mankennt von tag zu tag immer weniger vermisst.

Kann man eigentlich einen Menschenden man gut gekannt hat aus seinem Leben vollständig vergessen? damit mein ich dass manan den menschen NIE wieder denken muss?


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2006 um 22:41
schimmele schrieb:
"Kann man eigentlich einen Menschen den mangut gekannt hat aus seinem Leben vollständig vergessen? damit mein ich dass man an denmenschen NIE wieder denken muss?"
Manche mögen das können.
Ichkann es definitiv nicht. Ich muss so oft an alte Bekannte bzw. Freunde denken. Icherinnere mich gern... auch wenn teilweise negative Efahrungen damit zusammenhängen mögen.



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2006 um 23:42
Man sollte sich immer daran erinnern können, es zeigt entweder welche Fehler man gemachthat, und kann sie zukünftlich vermeiden, oder man erinnert sich zurück an schöne Zeiten.Bei beidem gewinnt man an Erfahrung ... *hust*

Ich vermisse die Zeit selbst, sieist sehr flüchtig geworden, sie vergeht manchmal schneller als man schauen kann. Ichvermisse meine Jugend, die Zeit in der ich Kind war, völlig unberührt von Kummer undLeid.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2006 um 23:55
Ich bin fast der Meinung, dass man Lebende genauso vermissen kann wie Tote.
>>>
@elle
ja so ist es. ich finde das momentan so schlimm. diese person ist so nahund dennoch vermiss ich sie. sie ist nicht im jenseits, sie ist in meiner umgebung. undtrotzdem ist dieses gefühl des vermissens so schmerzhaft.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

28.08.2006 um 21:54
ich vermisse meine mutter =(

bei mir ist es so dass wenn zB sendungen im TVkommn die mine mum immer gesehn hat..da vermisse ich sie ...am anfang war es so schlimmdass ich bei jeder kleinigkeit , die mich an sie erinnert hat,geheult hab...jetzt ist esnurnoch so heftig wenn ich an den abschied denke...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

28.08.2006 um 22:03
Hartes Thema
Ich vermisse auch jemanden sehr stark : [
Und liebe auch jemandensehr stark
Aber die Person merkt nicht das ich sie liebe und vermisse : [
Najaso ist das halt kann man nichts machen : , [
Scheiße gelaufen : [
Trauer ist hartaber ich hoffe sie geht vorbei
Oder die Person sagt zu mir :,, ich liebe dich auch !“
Und dann werd ich sie küssen und in den Arm nehmen
Auch wenn sie mir vorherTrauer und schmerz bereitet hat
Liebe ist eins der schlimmsten Gefühle die derMensch hat
In liebe sind Trauer und Freunde
Hass undLiebe
Schmerz und Glück
In einem Gefühl gefangen unddas ist furchtbar und schön zugleich


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

28.08.2006 um 22:06
"Aber die Person merkt nicht das ich sie liebe und vermisse : ["

Auf was wartestdu?
Ruf ihn an!!!

Gehts daneben, so kannst du dich innerlich ohne weiterehoffnungsvolle und schmerzvolle Tage von diesem Herrn abnabeln... Ja, der Schmerz mag imersten moment hart sein, aber besser ein Ende mit Schrecken, als... :.(

VielGlück!
:)


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

30.08.2006 um 13:06
"Manche mögen das können.
Ich kann es definitiv nicht. Ich muss so oft an alteBekannte bzw. Freunde denken. Ich erinnere mich gern... auch wenn teilweise negativeEfahrungen damit zusammenhängen mögen."

Aber Menschen die einen Neuanfang wagenwollen, wandern z.B. nach Südspanien aus und schotten sich von ihrer Familie und Freundeab.....
Wenn man dann nach 5 Jahren wieder ins Heimatland zurückkommt, vermisst manglaub ich die alten Freund nicht mehr.....


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

30.08.2006 um 13:12
@ schimmele

Aber dennoch ist doch nicht gesagt...
dass man an seine altenFreunde nicht mehr denkt.

Menschen die einen geprägt haben...
die vergisstman nicht so leicht.

Wie gesagt...
ich denke heut noch an die Freunde meinerKindheit.
Und das ist immerhin auch schon zich Jahre ... ohne jeglichen Kontakt...her.


Aber das mag jeder anders handhaben.
Da du mein Zitat genommenhast...
wollte ich nochmal drauf eingehen.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

30.08.2006 um 13:15
also kann man den folgenden Satz doch stehen lassen oder:

"Ein Mensch dereinmal in deinem Leben anwesend war, wirst du in deinem Leben nie wieder vergessen."


Anzeige

melden