Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Toxische Beziehungen

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen, Partner, Toxisch

Toxische Beziehungen

02.08.2020 um 01:13
Nachgiebigkeit kann man ausnutzen, Nettigkeit alleine nicht.


melden

Toxische Beziehungen

02.08.2020 um 01:13
Oder das


melden

Toxische Beziehungen

02.08.2020 um 12:03
@peekaboo
Nach dem Artikel besteht bei mir zumindest noch Hoffnung ;)

Aber ernsthaft ich provoziere sicher auch viel


melden

Toxische Beziehungen

03.08.2020 um 12:35
@Merkwürdiges
Mich würde interessieren, wie euer Gespräch gelaufen ist und wie ihr verblieben seid. Oder hast du das schon geschrieben nur mir ist es entgangen?


melden

Toxische Beziehungen

03.08.2020 um 13:40
Sleepingtime
schrieb:
Mich würde interessieren, wie euer Gespräch gelaufen ist und wie ihr verblieben seid. Oder hast du das schon geschrieben nur mir ist es entgangen?
Nein habe ich noch nicht geschrieben, bin der Zeit viel unterwegs.

Es ist ganz gut gelaufen, wir sind nur noch befreundet und sonst nix.
Am Anfang hat er probiert mich um zu stimmen aber nein er war nicht erfolgreich


melden

Toxische Beziehungen

03.08.2020 um 14:06
Merkwürdiges
schrieb:
aber nein er war nicht erfolgreich
Beruhigend. Da du dich hier so rar gemacht hast, dachte ich schon, er hätte dich wieder um den Finger gewickelt.


melden

Toxische Beziehungen

03.08.2020 um 14:31
Sleepingtime
schrieb:
Beruhigend. Da du dich hier so rar gemacht hast, dachte ich schon, er hätte dich wieder um den Finger gewickelt.
Den Gedanken kann ich voll verstehen, ich finde der Zeit zu dem Thema eh schlecht Worte


melden

Toxische Beziehungen

03.08.2020 um 18:24
Merkwürdiges
schrieb:
Es ist ganz gut gelaufen, wir sind nur noch befreundet und sonst nix.
Am Anfang hat er probiert mich um zu stimmen aber nein er war nicht erfolgreich
Na,da kann ich für dich nur hoffen,das du dabei bleibst.
Nach meiner Erfahrung funktioniert das nämlich nicht auf langer Sicht.
Aber gut, ist bei jedem vielleicht anders.^^


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 20:35
Was sagt ihr zu folgendem :
Er sagt ihr im Streit aus lauter Wut, dass er die Scheidung will.
Scheint dies sehr ernst zu meinen.
Sie geht darauf hin zu Freunden und er kommt hinterher, war ja alles nicht so gemeint.
Bei der Aussprache sagt er ihr dass er sie sogar nochmal heiraten würde..

Ich finde das reines blabla von ihm und nicht ernst zu nehmen.
Was denkt ihr?


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 21:28
Cherokeerose
schrieb:
heute um 20:35
Was sagt ihr zu folgendem :
Er sagt ihr im Streit aus lauter Wut, dass er die Scheidung will.
Scheint dies sehr ernst zu meinen.
Sie geht darauf hin zu Freunden und er kommt hinterher, war ja alles nicht so gemeint.
Bei der Aussprache sagt er ihr dass er sie sogar nochmal heiraten würde..

Ich finde das reines blabla von ihm und nicht ernst zu nehmen.
Was denkt ihr?
Würde darauf tippen das es ernst gemeint ist, die Frage ist nur, inwieweit der in der Lage ist, bei einer Ansicht für länger als 30 Minuten zu bleiben.🙃 Die andere dann wie viel Böcke man darauf hat.


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 22:16
Yooo
schrieb:
bei einer Ansicht für länger als 30 Minuten zu bleibe
Hmmm
Das könnte sogar auf ihn zutreffen das er immer nach Lust und Laune die Meinung ändert


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 22:37
Cherokeerose
schrieb:
Was sagt ihr zu folgendem :
Er sagt ihr im Streit aus lauter Wut, dass er die Scheidung will.
Scheint dies sehr ernst zu meinen.
Sie geht darauf hin zu Freunden und er kommt hinterher, war ja alles nicht so gemeint.
Bei der Aussprache sagt er ihr dass er sie sogar nochmal heiraten würde..

Ich finde das reines blabla von ihm und nicht ernst zu nehmen.
Was denkt ihr?
Ich denke, dass wenn in einer Beziehung/Ehe .... einer eine Trennung/Scheidung als Option erwägt ... dann ist es keine "auf Dauer" angelegte Beziehung mehr.

Das heißt dann im Klartext, hier wird der Absprung vorbereitet und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Beziehung/Ehe endet.

Es gibt in jeder Beziehung mal Meinungsverschiedenheiten. Wenn man aber bei solchen Meinungsverschiedenheiten Totschlagargumente (Trennung/Scheidung) ins Spiel bringt ... dann ist kein Wille mehr für konstruktive Lösungen vorhanden.

Es könnte sich aber auch um eine Art Machtkampf handeln, bei dem ein Part die Trennung ins Spiel bringt, um den anderen zu disziplinieren. Auch hier hat die Beziehung auf Dauer keine gesunde Grundlage mehr.


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 22:39
SophiaPetrillo
schrieb:
Machtkampf
So sehe ich das auch.
Das er ihr Grenzen beibringen will indem er dann mit Scheidung droht.


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 22:42
Cherokeerose
schrieb:
Das er ihr Grenzen beibringen will indem er dann mit Scheidung droht.
Wo Macht in Beziehungen regiert ... ist keine Liebe mehr.


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 22:43
SophiaPetrillo
schrieb:
keine Liebe mehr.
Nur wie öffnet man ihr die Augen?
Es ist immer ein hin und her und sie lernt es nicht und bleibt


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 22:47
Cherokeerose
schrieb:
Nur wie öffnet man ihr die Augen?
Es ist immer ein hin und her und sie lernt es nicht und bleibt
Bei manchen muss die eigene Schmerzgrenze erst überschritten werden, um sich lösen zu können. Bei einigen spielen auch wirtschaftliche Aspekte mit rein, die es eben manchmal Frauen schwer machen ... wirklich freie Entscheidungen zu treffen.


melden

Toxische Beziehungen

06.08.2020 um 22:50
Sehr traurig das es so ist.
Da kann man nur hoffen das die Erkenntnis irgendwann kommt und nichts schlimmes bis dahin passiert


melden

Toxische Beziehungen

07.08.2020 um 17:16
Ich finde die Ansätze von @SophiaPetrillo sehr gut und würde ich ebenso unterschreiben.

Zu der Person, welche es wohl einfach nicht schafft sich zu lösen, trotz dieser Machtkämpfe: Da wird ein Abhängigkeitsverhältnis bestehen, welches gelöst werden muss. Die Frage ist, worin besteht diese Abhängigkeit und wie kann man diese bewältigen.


melden

Toxische Beziehungen

07.08.2020 um 17:27
@SophiaPetrillo

Ich sehe es ebenfalls wie du.
Mit einer Scheidung zu drohen ist ein verzweifeltes Mittel welches ich fast in emotionale Erpressung einsortieren möchte.
Selbst wenn man sich nicht scheiden lassen möchte, so soll dieser Satz unter Druck setzen, den Partner mundtot machen und sicherlich gibt es auch den Versuch den anderen zu verletzen.

Eine Trennung geschieht meist nicht von heut auf morgen sondern hat einen langen Vorlauf der im Kopf anfängt. Die Hemmschwelle, um diesen Drucksatz zu gebrauchen, muss schon sehr niedrig sein und gedanklich hat man das vorher auch schon durchgespielt.

Es ist das selbe rumgetänzel umeinander wie am Anfang einer Beziehung. Mit dem Unterschied das man sich zu Beginn Stück für Stück nähert und sich bei der Trennung eben Stück für Stück voneinander entfernt.


melden

Toxische Beziehungen

07.08.2020 um 22:09
Cherokeerose
schrieb:
Was sagt ihr zu folgendem :
Er sagt ihr im Streit aus lauter Wut, dass er die Scheidung will.
Scheint dies sehr ernst zu meinen.
Sie geht darauf hin zu Freunden und er kommt hinterher, war ja alles nicht so gemeint.
Bei der Aussprache sagt er ihr dass er sie sogar nochmal heiraten würde..

Ich finde das reines blabla von ihm und nicht ernst zu nehmen.
Was denkt ihr?
Taten sage mehr als Worte und gerade in einer toxischen Beziehung würde ich nichts auf Lippenbekenntnisse geben. Auch mit Worten kann man verletzen und ich bin der Meinung, dass man in Beziehungen immer versuchen sollte so gut wie möglich miteinander umzugehen. Beschäftigung mit Kommunikationstheorie, Ich-Botschaften und gewaltfreuer Kommunikation haben für mich wirklich sehr viel gebracht. Für meinen Partner auch.

Ich würde versuchen das zugrundeliegende Problem auszugraben und dann zu schauen, ob man gemeinsam an einer Besserung arbeiten kann. Wichtig finde ich, dass jeder bereit ist seinen Teil beizutragen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt