Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxische Beziehungen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxische Beziehungen

21.08.2020 um 17:12
PS: Ich habe heute auf mein Nachfragen von ihm persönlich erfahren, daß er wieder Vater wird. Mit seiner "Bekannten", mit der er zusammen wohnt und wo ich im Februar erfahren habe, er auch zusammen ist.

Letzte Woche hat er noch wieder versucht mir näher zu kommen.

Ich fühl mich gerade wie mit nem Kantholz erschlagen

Anzeige
1x zitiertmelden

Toxische Beziehungen

21.08.2020 um 18:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb am 06.08.2020:Was sagt ihr zu folgendem :
Er sagt ihr im Streit aus lauter Wut, dass er die Scheidung will.
Scheint dies sehr ernst zu meinen.
Sie geht darauf hin zu Freunden und er kommt hinterher, war ja alles nicht so gemeint.
Bei der Aussprache sagt er ihr dass er sie sogar nochmal heiraten würde..
Das Wort Scheidung während einer Ehe in den Mund zu nehmen oder gar damit zu drohen wenn
man es denn "nicht so meint" ist genauso arm wie am Anfang einer Beziehung dem
Partner Honig ums Maul zu schmieren, das Wort Heirat herauszuposaunen, obwohl man es
"ncht so meint".
Diese Spielereien haben Kindergartenniveau und in einer auf ehrlichen Basis aufgebauten Partnerschaft
nichts verloren.


melden

Toxische Beziehungen

24.08.2020 um 18:47
edit: er WIRD nicht wieder Vater, er ist es seit Dienstag bereits, Zwillinge, 2 Monate zu früh gekommen daheim

Ich bin gerade wie ein Zombie seit Freitag


2x zitiertmelden

Toxische Beziehungen

24.08.2020 um 22:41
Meine On/Off-Beziehung mit so einem Kerl ging über 1,5 Jahre.
Nach 3 Wochen Beziehung in denen ich mein Glück kaum fassen konnte, kam der Heiratsantrag: "Wie wäre es wenn wir heiraten?" Nach einem langen arbeitsreichen Tag, bei ihm auf der Couch, die Füße hochgelegt. Ich antwortete: "Joah, das könnte ich mir schon vorstellen." Sein Fazit: "Gut. Dann sind wir in acht Wochen verheiratet." Mir wurde etwas mulmig und ich merkte die Verlobungszeit an, die er eher unwillig quittierte.

Die Tage verstreichen zwischen himmelhochjauchzend und: „Das meint er doch jetzt nicht im Ernst?“
Behutsam und verständnisvoll horcht er mich aus.
Mein persönlicher Werdegang interessierte ihn ungemein. Besonders tragische Anekdoten würzte er mit eigenen Erlebnissen, in denen er furchtbar enttäuscht wurde. Meine Freunde, Familie sind in seinen Augen nichts wert. Sie schaden mir und wollen mich auf ihr „Niveau“ festketten. Ständig ist er auf Adrenalin, das hat ihm mal ein Arzt bestätigt. Er geht aber nicht zu diesen Quacksalbern, denn er ist nie krank.

Sein Ruf ist ein „Donnerhall“ in meiner Stadt. Alle haben Respekt vor ihm, denn er druckt die unabhängigste Zeitung. Auch wenn die Angabe der Auflagenstärke stets wohlwollend aufgerundet wird, wie er mir erklärt. Er lügt nie ist ein Standardspruch für ihn.
Er ist der Retter. Ich muss ihm 100%ig vertrauen, sonst „baue ich unsere Beziehung auf Sand“. Er startet ein paar Testballons mit verbaler Gewalt und Gaslighting.
Z.B. bezeichnet er mich ab und zu als Abschaum. Selbst beim Spazieren gehen, als uns eine fremde Frau passiert erklärt er mir emotionslos, warum ich Abschaum bin. Ich verstehe die Welt nicht mehr, da er meine Persönlichkeit noch vor einer Stunde in den Himmel gelobt hat.

Pläne für einen gemeinsamen Hauskauf stehen an. 200 000€ wollen finanziert werden für ein ökologisch wertvolles Haus im Steilhang inkl. Gästehaus. Parken auf der schmalen Hangstraße ohne Wendemöglichkeit. Nach dem Besuch bei der Bank wird mir klar, dass ich meine gesamten Rücklagen und Sicherheiten verliere. Er punktet mit einem nicht abgezahlten Bungalow auf dem Dorf und 1000€ mtl./Rente, die aber erst angeleiert werden muss. Die Zeitung zählt nix, zu unsicher. Ich trete vom Hauskauf zurück. Sämtliche eingereichte Dokumente sehe ich nie wieder.

Er muss seine Exfreundin retten. Stellt sie wieder ein, weil ich seinen Anforderungen beruflich nicht gerecht werde. Sie muss sogar wieder bei ihm wohnen, weil er sie vor ihrem gewalttätigen Sohn schützen muss. Ich finde ein Aufnahmegerät in seinem Wagen in der Beifahrertür. Später erzählte mir seine Ex, dass sie es aus Argwohn ihm gegenüber dort platziert hat. Dass er oft nackt vor ihr her stolziert ist, auch wenn sie versuchte sich von ihm zu lösen und beiden klar war das „Schluss“ ist
Eines Morgens wurden die Treppenstufen vor unserem Haus präpariert. Eine Mieterin brach sich fast das Genick, als sie als Erste das Haus verlassen wollte. Sie schrubbte so lange, dass sie zu spät in der Bäckerei erschien. Mein Lebensgefährte (der bei mir übernachtet hatte) entdeckte das Dilemma und erstatte mir Rapport, indem er erwähnte, dass er seine eifersüchtige Exfreundin im Verdacht habe. Die Beifahrertür seines Wagens wurde ebenfalls beschmiert, wie ich später feststellte.
Als ich anmerkte wie bescheuert jemand sein musste, um in einem 5-Mietparteienhaus einen solchen Anschlag auf gut Glück gegen mich zu veranstalten, wurde er recht still und kleinlaut.

Er hat bereits vier Kinder mit seiner Exfrau, die es 14 Jahre bei ihm ausgehalten hat. Trotzdem möchte er ein Kind mit mir. Ich bin in seinen Augen die ideale Mutter, für mich heißt das die letzte Chance auf eigenen Nachwuchs. Ich werde schwanger. Die Nachricht wird zunächst euphorisch aufgenommen. –Jedoch keine Änderung im Beziehungsleben. Ständig werde ich verwöhnt, um im nächsten Moment mit verbaler Gewalt demontiert zu werden. Ich beende die Beziehung endgültig, „ich habe nicht die Kraft zwei Kind aufzuziehen. Der Kindsvater zweifelt die Vaterschaft an um dann vor dem Apotheker, der den Test einschicken sollte (natürlich vergünstigt, ist ein guter Anzeigenkunde) theatralisch zu verkünden, dass er mir jetzt doch glauben würde, der Test dürfe vom Zeugen vor aller Augen vernichtet werden.

Die Geburt war spontan und verfrüht daheim, da ich mich im seelischen Dilemma befand. Der Kindsvater mischte bereits die Säuglingsstation auf, als ich noch in der Gyn. lag. Von da an wurde ich die nächsten Wochen im Krankenhaus erst mal nur mit: „Ach Sie sind das!“ angesprochen. Bei der Entlassung fragte man mich in der Verwaltung, ob ich die Oma sei, so down war ich…
Heute haben wir einen gemeinsamen Sohn, der jedes zweite WoE beim Vater ist.
Es ist nicht leicht. Ein ständiger Drahtseilakt.

Das sind nur Auszüge aus den Anekdoten mit ihm. Ich habe nicht glauben können, als das passierte. Ich war mir nicht bewusst, dass es solche Menschen gibt. Ihr lest nur die Quintessenz aus vielen Aha-Momenten, die leider viel später als die Begebenheiten kamen. Ich bin dumm, naiv und glaube an das Gute im Menschen.

Bitte lasst Euch nicht schwängern.
Haltet Euch fern von solchen Menschen.
Diese Erfahrung ist ziemlich hart und tut sehr, sehr weh.


4x verlinktmelden

Toxische Beziehungen

24.08.2020 um 22:45
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb am 21.08.2020:PS: Ich habe heute auf mein Nachfragen von ihm persönlich erfahren, daß er wieder Vater wird. Mit seiner "Bekannten", mit der er zusammen wohnt und wo ich im Februar erfahren habe, er auch zusammen ist.

Letzte Woche hat er noch wieder versucht mir näher zu kommen.

Ich fühl mich gerade wie mit nem Kantholz erschlagen
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:edit: er WIRD nicht wieder Vater, er ist es seit Dienstag bereits, Zwillinge, 2 Monate zu früh gekommen daheim

Ich bin gerade wie ein Zombie seit Freitag
Sei froh, dass Du ihn los bist. Die Frau, die von ihm die Zwillinge bekommen hat, kann einem leid tun ... sie hat das "Aufwachen" noch vor sich.


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 00:03
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich bin gerade wie ein Zombie seit Freitag
Nunja, der Schock geht vorbei... Lass erstmal Zeit vergehen.

Und dann wird man das sachlich sehen.. Und damit das positive 🙂


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 15:29
@SophiaPetrillo
Das was gerade so sehr schmerzt, ist die Vorstellung das er sich für sie ändern könnte....


3x zitiertmelden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 15:45
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Das was gerade so sehr schmerzt, ist die Vorstellung das er sich für sie ändern könnte....
Warum sollte er? Im Normalfall ändern sich solche Menschen nicht für jemand anderen. Wenn er wirklich eine Änderung und persönliche Weiterentwicklung möchte - wovon ich nach deinen Beiträgen nicht ausgehe - dann muss das sowieso von ihm selbst kommen, sonst sind alle Versuche zum Scheitern verurteilt.

Ansonsten schließe ich mich @SophiaPetrillo an. Sei froh, dass du ihn los bist.


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 19:24
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:die Vorstellung das er sich für sie ändern könnte....
Die gleiche Frage wollte ich dir auch stellen wie @cherry.blossom.
Warum sollte er sich ändern?
Wegen den Babies?.

Vielleicht bemüht er sich die erste Zeit aber auch das wird dann ein Ende haben und er zeigt wieder sein wahres Gesicht.
Denk nicht an den Typen.
Lebe dein Leben


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 19:44
Ob er sich ändert oder nicht spielt doch keine Rolle, warum auch?
Warum beschäftigt dich das so, @metalbabe ?


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 19:45
Mich würd der Typ sowas von aggressiv machen. Wahrscheinlich wird er über kurz oder lang, auch seine jetzige Freundin; mitsamt der Kinder fallen lassen. Gibt ja genug solcher Kerle. Sei lieber froh @metalbabe dass du nicht diese Frau bist.

Wieviel Kinder hat der denn bereits? oben in nem Post steht sowas wie "dass er wieder Vater wird".
Ja, was soll man von so nem Typen erwarten?! Lieber nen hohen Bogen um solche.


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 21:04
@Eintagsfliegin
Inzwischen sind es 3 Kinder unter 1 Jahr


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 21:05
Na das sagt doch alles aus


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 21:05
@Kürbisgesicht
Weil er mir wieder Hoffnungen gemacht hatte, nachdem er vor gut 5 Wochen quasi von jetzt auf gleich wieder Schluss gemacht hatte


1x zitiertmelden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 21:07
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Weil er mir wieder Hoffnungen gemacht hatte, nachdem er vor gut 5 Wochen quasi von jetzt auf gleich wieder Schluss gemacht hatte
Du liebst ihn also noch und es würde dich verletzen, wenn er sich für wen anders ändert aber es nicht für dich tat, richtig?


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 21:11
@Cherokeerose
Ja, andererseits kenne ich ihn auch inzwischen gut genug. Noch sind die Babys ja wirklich klein und Frühchen. Da macht ihm kuscheln und umsorgen sicher noch Spaß, er kann auch bissel damit "angeben"
Aber Babys brüllen auch unkontrolliert manchmal, Koliken, wache Nächte, Trotzphasen. Ich war mit einem Kind oft am Ende. Mein Kind war zwar ein pflegeleichtes Kleinkind, aber auch da war nach der Arbeit nix mit Füße hoch, auf die Couch, zocken, ausruhen, weg gehen usw.
Ein Kind hätt ich ihm noch zugetraut, aber zwei....ich glaube zwar auch nicht an Veränderung, aber trotzdem ist die Angst irgendwo da.
Ich kann nicht mal genau sagen warum mich der Gedanke so verletzt


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 21:13
@Kürbisgesicht vielleicht ist das so, ja. Er verspricht ja immer, er würde nie wieder lügen....und dann kommt doch was raus


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 21:22
@metalbabe
Auch wenn ich den Finger jetzt heftig in die Wunde lege aber warum hängst du so an diesem Menschen, wenn du doch um seinen Charakter weißt? Selbst wenn er sich ändern sollte, was ich nach deinen Schilderungen stark bezweifel, so sieh es doch als Zeichen, dass all seine Worte dir Gegenüber, wie sehr er dich liebt, nur Schall und Rauch waren.

Ich behaupte nicht, dass man sich zwangsläufig aus Liebe zu einem anderen Menschen ändert, es muss von einem selbst kommen, allerdings hast du ihn ja wohl immer wieder gebeten, wenn ich das richtig gelesen habe. Zumal Mensch nicht zwangsläufig in Therapie gehen oder sich umkrempeln muss, wenn es lediglich um die einfachsten "Regeln" von zwischemenschlichen Beziehungen geht.
Ob er ein Narzisst ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, ich bin kein Therapeut oder Psychiater und der Begriff wird schnell mal eben so in den Raum geworfen, er ist wohl einfach nur ein Arschloch, der sich überall das zusammensucht was er braucht, ohne Rücksicht und du spielst da auch noch mit. Weise ihn in seine Schranken, sag ihm, dass er gar nicht bei dir ankommen braucht, nach all den Sperenzchen die er veranstaltet. Du hast mehr verdient, sei es dir wert.


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 21:22
@Mystizit

Wie verhält er sich denn dem Kind gegenüber? Versucht er, bei dem Jungen Stimmung gegen Dich zu machen?

Hoffentlich kannst Du dich nach so einem Partner je wieder auf eine Beziehung einlassen!


melden

Toxische Beziehungen

25.08.2020 um 22:00
@Kürbisgesicht
Leider sind alle Schilderungen eines Narzissen genau 1:1 meine Beziehung mit ihm. Das Love bombing am Anfang, das Lügen, Fremdgehen, Dinge, die angeblich nicht so waren, schlecht über JEDE Ex reden, meine Gefühle ignorieren, nicht ernst nehmen, bzw nur wenn es ihm in den Kram passt, überhaupt das Ignorieren, Strafen, Liebesentzug. Dann wieder liebevoll und zugewandt, es tut ihm leid.

Ich bin auch kein Experte und der Hauch der Hoffnung, dass ich mich vielleicht völlig irre lässt die Liebe nicht völlig schwinden. Und die Hoffnung, daß er doch wieder so wird wie der, der er war als ich mich in ihn verliebt habe. Und dazu kommt noch großes Mitleid, weil seine Kindheit wohl der Auslöser für dieses Verhalten ist.

Heute geht es aber schon besser. Habe mehr oder weniger Professionelle Hilfe und mir wurde gesagt, durch diesen Wechsel von Zuneigung und Liebesentzug sei ich "süchtig". Irgendwie hat diese Erkenntnis etwas mit mir gemacht. Ich fühle mich deutlich ruhiger und besser als z.B. gestern noch. Kann auch mal an was anders denken, nehme Tätigkeiten, die mir Spaß machen wieder auf


Anzeige

1x zitiertmelden