Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Abnormes, Krankhaftes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 17:35
Zitat von EyaEya schrieb:denn ich kann es auch nicht verstehen wie z.B. jemand Bi-Sexuell sein kann, das überschreitet schlicht meine Vorstellungskraft
Dann scheine ich ja wirklich komplett außerhalb deiner Vorstellungskraft zu liegen :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 17:37
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann scheine ich ja wirklich komplett außerhalb deiner Vorstellungskraft zu liegen :D
Inwiefern? ;) :P


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 17:49
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann scheine ich ja wirklich komplett außerhalb deiner Vorstellungskraft zu liegen :D
Ja sicher :D was ja auch nicht schlimm ist. Ich kann etwas nicht verstehen was ich selbst nicht mal ansatzweise "in mir habe" im Sinne von Empfinden. Das ist für mich wie wenn man sich mit jemandem unterhält der eine vollkommen fremde Sprache spricht. Und offenbar kann man sich, wie die Porno Darstellerin meinte, solche Dinge auch antrainieren (was ich ehrlich gesagt nicht wirklich glaube)


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 18:17
@Eya
Solange du es zumindest akzeptierst sehe ich da keine Probleme.

btW.:
Wenn man sich erst etwas antrainieren muss ist es keine Neigung.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 18:53
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Inwiefern? ;) :P
Sowohl paraphil als auch bisexuell. ^^
Zitat von EyaEya schrieb:Ja sicher :D was ja auch nicht schlimm ist
Schlimm find ichs auch nicht, nur lustig dass du genau das zweite, was auf mich zutriffst, auf den Kopf triffst. :D
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wenn man sich erst etwas antrainieren muss ist es keine Neigung.
Ja, aber! Man kann sich antrainieren, die unangenehmen Dinge einer Paraphilie, die ja manche haben, zu ertragen bzw. nicht mehr unangenehm zu finden. Nicht alles, was zu einer Neigung gehört, muss für einen selbst auch gut sein.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 19:05
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Man kann sich antrainieren, die unangenehmen Dinge einer Paraphilie, die ja manche haben, zu ertragen bzw. nicht mehr unangenehm zu finden. Nicht alles, was zu einer Neigung gehört, muss für einen selbst auch gut sein.
Dann ist aber die Frage warum man sich das antrainiert, wenn man es nicht mag. Das hat für mich dann nichts mehr mit der Neigung zu tun. Ich habe auch mindestens eine der aufgelisteten Paraphilien, also aus der Liste, heißt aber nicht, dass ich alles was damit zusammenhängt mag und ich werde einen Teufel tun und da irgendwas trainieren, entweder ist es angenehm und man macht es oder es ist nicht angenehm und man lässt es.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 19:11
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dann ist aber die Frage warum man sich das antrainiert, wenn man es nicht mag. Das hat für mich dann nichts mehr mit der Neigung zu tun. Ich habe auch mindestens eine der aufgelisteten Paraphilien, also aus der Liste, heißt aber nicht, dass ich alles was damit zusammenhängt mag und ich werde einen Teufel tun und da irgendwas trainieren, entweder ist es angenehm und man macht es oder es ist nicht angenehm und man lässt es.
Das muss man abwägen, denke ich. Vielleicht ist das nur ein ganz kleiner Part, den man manchmal auch umgehen kann oder der nur in bestimmten Situationen auftritt. Blieben wir beim Beispiel Geruch: Wenn man nur Videos und Bilder anschaut, ist der Geruchsfaktor nicht vorhanden. Man findet das dann in der Realität vielleicht nicht angenehm, aber kann es ertragen, um trotzdem Befriedigung zu erfahren.

Edit: Ich glaube aber, wenn man etwas absolut eklig findet, kann man sich das auch nicht antrainieren und würde vermutlich auch keine Neigung in diese Richtung entwickeln.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 19:16
Evtl. kommt es auf die spezielle Neigung an und was quasi dranhängt.
Für mich sind Neigungen eben etwas was einfach da und nich abänderlich ist.
Zum Glück kann man den Großteil ungestraft ausleben, bei den anderen muss man lernen diese Neigung irgendwie zu umschiffen, was ich mir auch nicht gerade einfach vorstelle.

EDIT:
Ich bin ganz froh drum, dass es sich bei mir nicht um potenziell strafbare Handlungen dreht.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 19:25
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Man findet das dann in der Realität vielleicht nicht angenehm, aber kann es ertragen, um trotzdem Befriedigung zu erfahren.
Ich kann vor allem diese Notwendigkeit nicht nachvollziehen.
Ich habe jahrelang ganz gut ohne Sex leben können.
Ich sehe es so, wenn man einen Orgasmus haben will, ist dafür eigentlich niemand notwendig und somit ist in der Hinsicht alles auch ersetzbar. Wenn ich einen Kinderwunsch hätte, würde ich mir wohl auch nur Frauen bzw. deren Derivate mit entsprechenden Organen aussuchen, aber hab ich ja nicht. Ist dafür zwar heute nicht mehr zwingend notwendig aber wäre mir zu umständlich, da lieber den altmodischen Weg.
Jo, theoretisch könnt ichs auch mit nem Affen machen nur, dass ich den natürlich lieber mit 10 Kilo Bananen füttern würde und beim Essen zuschaue, denn der Affe ist nicht notwendig. Das gleiche auch bei Mann oder Frau bezüglich Notwendigkeit, beide sind nicht notwendig, aber dasjenige^^ mit dem man halt zusammen ist, macht mans dann.
Oder irgendwelche Vorlieben, die sind auch nicht zwingend notwendig.
Also ich bin daher flexibel, ich kann Fixierungen in so mancher Ausprägung nicht wirklich nachvollziehen.^^

Warum muss es denn unbedingt das sein?


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 19:32
@Yooo
Es geht um so viel mehr als um den Höhepunkt, den ich nicht mal als notwendig erachte. Er ist nen schönes schmackerl und kann natürlich wunderschön sein aber im Grunde geht es doch um das ganze drumherum, zumindest meiner Auffassung nach. Wenn es nämlich bloß um den (schnellen) Höhepunkt geht, kann man sich auch selbst betatschen und muss sich den nicht auf Kosten eines anderen Menschen holen.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 19:47
Alles was anderen Lebewesen Schmerz zufügt oder gar den Tod bringt lehne ich strikt ab. Ansonsten soll jeder tun und lassen was er mag. Aber zu diesem Thema fällt mir etwas ein, über was ich letztens gestolpert bin: Objektophilie. Ich muss gestehen, dass es so etwas gibt war mit bis dato nicht bewusst. Ich habe darüber dann einiges gelesen. Kanntet ihr das? Wikipedia: Objektsexualität


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 19:51
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Alles was anderen Lebewesen Schmerz zufügt oder gar den Tod bringt lehne ich strikt ab. Ansonsten soll jeder tun und lassen was er mag. Aber zu diesem Thema fällt mir etwas ein, über was ich letztens gestolpert bin: Objektophilie. Ich muss gestehen, dass es so etwas gibt war mit bis dato nicht bewusst. Ich habe darüber dann einiges gelesen. Kanntet ihr das? Wikipedia: Objektsexualität
Ja, bei Taschenmuschis und Dildos ist das ja auch der Fall... Wobei ich glaube, dass diese hier nicht gemeint sind, oder?


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 20:01
@nachthauch
Ich denke Taschenmuschis und Dildos werden in Ermangelung echter Körperteile😂, quasi als Ersatz genutzt. Als Objektsexueller erregt einen ja gerade das Objekt an sich, und nicht das Objekt als Ersatz. Ich finde das irgendwie interessant, kann mich da aber nicht richtig reindenken.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 20:03
In Peter Hoegs "Die Frau und der Affe" kam es zu einer Liebesbeziehung zwischen einer Frau und einem Affen einer fiktiven und sehr intelligenten Art.
Das fand ich schon… interessant, um es mal vorsichtig zu sagen. 🥰


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 20:11
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ja, bei Taschenmuschis und Dildos ist das ja auch der Fall... Wobei ich glaube, dass diese hier nicht gemeint sind, oder?
Naja ich könnte mir das schon vorstellen, Objektophile mögen glaube ich auch Sex(-Puppen).
Es spielt keine Rolle ob es quasi "Ersatz" ist oder nicht, sondern, dass es unbelebt ist.

EDIT:
Ich habe es wohl hiermit verwechselt, sorry.

Wikipedia: Agalmatophilie


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 20:11
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Allein aufgrund der Tatsache, dass die meisten dieser Verhaltensweisen nicht nur gesellschaftlich geächtet, sondern auch auf die eine oder andere Weise strafrechtlich sanktioniert sind, wird wohl kaum eine lebendige Diskussion von tatsächlich Betroffenen in einem öffentlichen Forum in Gang kommen... ;-)
Meist sind die Anderen betroffen, damit der- oder diejenige Befriedigung erlangt, der diese speziellen, oder darf ich sagen, kranken Vorlieben (bezugnehmend auf den EP) hat.
Aber worüber will man diskutieren, wie ein Lebewesen von High Heels aufgespießt wird?


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 20:13
@borabora
Wir schreiben hier generell von Paraphilien, hier mal eine Liste:

Wikipedia: Liste von Paraphilien

Es geht also nicht nur um die im EP.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 20:21
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Es geht also nicht nur um die im EP.
Ich weiß, das es breit gefächert ist.
Ich habe damit keine Probleme, so lange keine Menschen oder Tiere regelrecht gequält werden.

Ansonsten gibt es Praktiken, die ich persönlich teilweise nicht schlimm finde, ist eben relativ, was ein jeder als normal oder noch zumutbar empfindet.


melden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 20:31
Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der mir zeitlich offenbart hat, dass er einen kotfetisch hat. Sein Fetisch is im endeffekt so: er schluckt den (festgeformten) Stuhlgang gerne hinunter. Der hat sich sehr, sehr oft finanziell auch ausnehmen lassen...Nein, nein nein sowas ist für mich ein absolutes No-Go, aber definitiv harmloser als bspw. Pädophilie. Bei mir hat das Spuren hinterlassen in dem Sinne, dass ich vor Männern, die ihm ansatzweise optisch ähnlich sehen, wegrenne bzw. immer daran denken muss. Verstört hat mich dabei total, dass er einen so wunderschönen Mund und perfekte weiße Zähne hat, dass ich mittlerweile nur noch Gefallen an Männern find, die charakteristische Zähne z.B. schief, zahnlücken...haben. Nicht besonders nett und sicherlich irrational aber ist halt so^^

Nachtrag: ich selbst habe einen fetisch, und finde manche fetisch(e) durchaus auch interessant. Kommt auch immer aufs Gegenüber an, was er in einem entfacht. Aber Stuhlgang oder Erbrochenes, Blut - nein, bitte nicht.


1x zitiertmelden

Paraphilie - Abnorme sexuelle Vorlieben

04.08.2020 um 20:35
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:dass ich mittlerweile nur noch Gefallen an Männern find, die charakteristische Zähne z.B. schief, zahnlücken...haben. Nicht besonders nett, aber ist halt so.
Das hat ja wirklich tiefe Spuren bei dir hinterlassen. Ich bin mir aber sicher, dass du diese Erinnerung mit ein wenig Arbeit auch verarbeitet bekommst und sie dich nicht mehr in der Gegenwart negativ beeinflusst.


Anzeige

1x zitiertmelden