Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion über Diskussionen in Foren

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Diskussionen, Diskutieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 12:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Er hat den Großteil seiner Diskussions"partner" beleidigt,
Du behauptest das wiederholt. Sagst aber nicht, wo ich wen beleidigt habe.
Das finde ich nicht freundlich.
:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 12:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Soll ich in Zukunft schreiben, wie Anthony Burgess in seinem Buch Clockwork Orange?
Habe das Buch nicht gelesen. Aber könnte durchaus, je nach Ausdrucksweise, interessant sein :)


melden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 12:59
Zitat von soomasooma schrieb:Dann sind es ja immerhin ein paar, die dem folgen können.
Keine Sorge, der Intention kann ich folgen. Die heißt nämlich ICH-ICH-ICH.
Ist halt nur kein Diskussionsstil, der zu eienr ruhigen, sinnvollen Diskussion führen würde.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mir geht es bei meinen Texten darum, dass sie geschrieben stehen.
Ach? Auf einmal? Degradierst Du sie damit nicht auf dieselbe Stufe wie andere geschriebene Texte? In Lexika, zB?
Oder grüßt hier mal wieder die Doppelmoral?
Zitat von NemonNemon schrieb:Würdest du auf jede seiner Floskeln so ausführlich eingehen, würdest du leider verhungern, weil du nicht mehr von der Tastatur wegkämst :)
Keine Bange, meine Fresssucht, äh, mein Selbsterhaltungstrieb weiß das schon zu verhindern.

Dennoch erstaunt es mich immer wieder, wie einige zwar klipp und klar erkennen, welches Userverhalten sie ärgerlich finden, aber eigentlich selbst diejenigen sind, die primär Anlass zu jener Kritik geben.


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach? Auf einmal? Degradierst Du sie damit nicht auf dieselbe Stufe wie andere geschriebene Texte? In Lexika, zB?
Oder grüßt hier mal wieder die Doppelmoral?
Texte sind für mich Texte. Die sind m.E. interpretiebar. Sind selten mathematische Gleichungen.


4x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:02
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Du behauptest das wiederholt. Sagst aber nicht, wo ich wen beleidigt habe.
Das finde ich nicht freundlich.
:)
Lies gefälligst verstehend mit, dann erkennst du vielleicht, dass ich das heute mehrfach getan habe. Und nicht nur ich.
SpoilerUnd grins mich nicht noch an.


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Lies gefälligst verstehend mit, dann erkennst du vielleicht, dass ich das heute mehrfach getan habe. Und nicht nur ich.
Zitiere doch einfach, wo ich wen beleidigt hätte.


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:04
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Zitiere doch einfach, wo ich wen beleidigt hätte.
Lies einfach noch mal von vorn.


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Lies einfach noch mal von vorn.
Du kannst es also nicht zitieren.
Dann würde ich solches von anderen nicht behaupten.


melden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:22
@satansschuh Sowohl den Roman als auch den Film kann ich nur empfehlen. Da kam so eine komische Sprache vor.

Wikipedia: Nadsat

Sogar die Toten Hosen haben ein Lied darauf gesungen.


Youtube: Die Toten Hosen // „Hier kommt Alex“ [Offizielles Musikvideo]
Die Toten Hosen // „Hier kommt Alex“ [Offizielles Musikvideo]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:22
Es gibt zwei Vorgehensweisen. Nehme ich die Antworten von @Gerlind ernst, müsste ich mich tatsächlich von der Überheblichkeit beleidigt fühlen. So aber habe ich mich dafür entschieden, darüber zu schmunzeln.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Texte sind für mich Texte. Die sind m.E. interpretiebar. Sind selten mathematische Gleichungen.
Ich verstehe das schon.

- Deine Texte sind einfach nur Texte,
- sie sollen keine konkreten Inhalte haben,
- sollen lediglich zu Interpretationen anregen,
- um dir die Plattform für weitere Texte zu geben.


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:29
Zitat von emzemz schrieb:- Deine Texte sind einfach nur Texte,
- sie sollen keine konkreten Inhalte haben,
- sollen lediglich zu Interpretationen anregen,
- um dir die Plattform für weitere Texte zu geben.
:D Und jetzt ein Spagat zu Diskussion über Diskussionen in Foren. Ich texte jetzt mal ... ach lieber nicht. Ein Text ist ja nur ein Text. (Mein duct tape raushole). Oo


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:39
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ein Text ist ja nur ein Text.
Es ist noch viel komplizierter. Texte enthalten Worte, die nur Worte sind, und Buchstaben, die nur Bauchstaben sind.

Kein Wunder, dass einige Beiträge dann, so bar an Inhalten und Sinn, hie und da zu Kommunikationsknoten in Diskussionen führen können.


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 13:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist noch viel komplizierter. Texte enthalten Worte, die nur Worte sind, und Buchstaben, die nur Buchstaben sind.
Bitte verwirr mich nicht noch mehr. Ich bin eh schon ganz verschwurbelt. Will sagen, mein Hirn fährt Achterbahn.


melden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 14:00
Geschwurbel, Geisterfahrer...
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das habe ich zum Ausdruck gebracht und ich hoffe nicht unhöflich.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Vielleicht täte mal ein wenig Selbstreflexion gut.
Finde ich auch. :D


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 14:01
@sooma
Das nenn ich mal Solidarität 👍


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 14:05
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Aber er ist doch eh zum Interpretieren freigegeben, wenn er da so rumsteht.
Ein weiser Satz. Wieder mal.


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 14:07
Zitat von soomasooma schrieb:Geschwurbel, Geisterfahrer...
Zitat von soomasooma schrieb:Finde ich auch. :D
Und nun. Verstehe ich den User besser, weil ... ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das nenn ich mal Solidarität 👍
Es scheint nur darum zu gehen. Solidarność ? Bin mal wieder überfordert. Aber um Solidarität geht es ja auch beim Corona Virus und beim Maskentragen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein weiser Satz. Wieder mal.
:D Wie immer.


melden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 14:09
@Carietta

Sagen wir, wie so oft.
Meine Kladde mit absonderlichen Weisheiten füllt sich allmählich. Dank Diskussionen über Diskussionen in Foren.


1x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 14:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Meine Kladde mit absonderlichen Weisheiten füllt sich allmählich. Dank Diskussionen über Diskussionen in Foren.
Du schreibst von Hand? Alle Achtung. :)


2x zitiertmelden

Diskussion über Diskussionen in Foren

19.09.2020 um 14:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Du schreibst von Hand? Alle Achtung. :)
Sie spricht auf Tonband, transkribiert das dann in Word, druckt es aus und klebt es final in ihre Kladde. Gelegentlich schreibt sie diese Seiten per Hand ab, scannt sie noch und speichert sie in einer Cloud. Richtig, @FlamingO ?


Anzeige

1x zitiertmelden