Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 18:04
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber einen Lockdown würden wir wirtschaftlich nicht überleben.
Eben! Darum ist ja es ja so fraglich und verwunderlich, warum es hier diese hartnäckigen Maskenverweigerer gibt, die sich auch noch als coole Rebellen betrachten. :palm: Boah, voll gegen Vorschrift verstoßen. :D Als würden diese sich einen erneuten Lockdown herbeisehnen - weil wenn nicht, trägt man einfach Maske wo verlangt und gut ist.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 18:07
@Interested

Naja, Lockdown hat sowas apokalypsemäßiges. Passt für Allmy :troll:

Nein, im Ernst, ganz verstehe ich es nicht, vor allem, wenn man z.B. nur zum Einkaufen die Maske aufsetzen muss.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 18:15
Zitat von PallasPallas schrieb:Naja, Lockdown hat sowas apokalypsemäßiges. Passt für Allmy :troll:
So war es ja auch, ausgestorbene Innenstädte, kaum Verkehr auf den Straßen, alles geschlossen, kaum Menschen zu sehen - wahre Geisterstädte. Das kann ja nicht gewollt sein.

Genauso Leute, die unbedingt viele Menschen um sich herum haben müssen, trotzdem Familienfeiern abhalten. Leute, die Kindergeburtstage unbedingt feiern wollten - so ein dreijähriges Kind weiß gar nicht, dass es Geburtstag hat, wenn die Erwachsenen nicht ständig darauf hinweisen und man konnte es in kleinem Rahmen abhalten und dann eben nachfeiern, wenn es soooo wichtig ist. Diese Ignoranten in allen Bereichen sind ziemlich nervig und für die Kids auch kein Vorbild.

Ich finde die Maßnahmen allesamt banal und leicht umsetzbar. Das bedeutet nicht, dass man nichts hinterfragt, alles abnickt oder mit sich machen lässt. Hätten wir Todeszahlen wie in Italien, Spanien, Brasilien den USA und hätte man auf diese einfach Maßnahmen verzichtet, wäre der Aufschrei riesig, wie leicht man diese Todeszahlen, Infizierten hätte vermeiden können....aber es wird sie immer geben, die ewigen Jammerer. :Y:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 18:26
Ich hab im Moment einen Schnupfen und trag die Maske deswegen vom Verlassen bis zum Betreten des Hauses. Fertig!
Das ist echt praktisch, weil es dadurch wahnsinnig unwahrscheinlich wird, dass ich jemanden damit anstecke.
Das hab ich mir selbst "auferlegt" - krasse Rebellion gegen die "diktatorischen" Auflagen des Staates, wa? ;)


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 18:27
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:krasse Rebellion gegen die "diktatorischen" Auflagen des Staates, wa? ;)
Sowas von Krass.

Finde ich super von dir


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 18:38
@coronerswife

Endkrasser shit! :D

Ja eben. Und jeder mit etwas Verantwortung handhabt es ähnlich - für sich und seine Mitmenschen. Und die 1,5m Abstandsregelung sollte immer gelten. So jeder von sich aus, ganz ohne Vorschrift.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 19:15
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Sowas kann ja mal passieren, wenn man in Eile oder mit dem Kopf anderweitig beschäftigt ist.
Er war nicht in Eile gewesen. Die Fahrt hat etwas länger gedauert, und er hat auf seinem Smartphone gespielt.

Nein, ich spreche keine Maskenverweigerer an, das ist nicht so mein Stil. Ich hatte es nur registriert und mich gefragt, warum er wohl die Maske unterm Kinn trug, obwohl er doch wahrscheinlich vorher noch im Dienst darauf hinweisen musste.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 19:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Klingt wie "ich verhüte ja, aber nicht immer"^^
Herr, falls noch was übrig ist, ich seh weiteren Bedarf.
der Vergleich hinkt etwas, da es keine "milde" Schwangerschaft gibt, also "nur ein bisschen schwanger" ...einen milden Coronaverlauf, bedingt durch geringe Virenlast, aber schon.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wo ist da konkret Dein Problem? Ich verstehe es wirklich nicht. Was ärgert Dich genau? Was wäre Dir lieber, was ebenfalls nicht zu Zuständen wie zu Beginn der Pandemie führt?
Bitte ganz konkret.
Es gibt kein Problem da ich die Maske trage. Ich nehme mir lediglich die Freiheit heraus sie mal nicht gleich aufzusetzen und auch mal abzusetzen wenn ich es für nötig halte. Das habe ich bereits mehrfach dargelegt und auch die Gründe warum deswegen wohl keine erneute Pandemie losbricht.
Das dies passieren kann wenn nun gar niemand mehr eine Maske trägt und es keine weiteren Kontaktbeschränkungen gibt ist mir bewusst.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ehrlich gesagt scheinen Maskenrebellen eher online unterwegs zu sein.
ich sags mal so...ja sind sie. So richtig einen ohne Maske habe ich hier auch noch nicht gesehen. Man traut sich in echt nicht so recht.
Obwohl …in letzter Zeit doch des öfters mal.
Wie gesagt absetzen im Supermarkt, für Nase Schnäutzen, oder wenn man Niesen muss (in Armbeuge), naja und natürlich auch kurz bevor man wieder rausgeht schon absetzen. Mich deswegen angemahnt hat bisher noch niemand... also alles gut!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die 1,5m Abstandsregelung sollte immer gelten. So jeder von sich aus, ganz ohne Vorschrift.
ja das mache ich freilich auch, besonders an der Kasse z.b. Machen aber viele Menschen nicht mehr...gibt ja schließlich die Maske.


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 19:38
Zitat von knopperknopper schrieb:der Vergleich hinkt etwas, da es keine "milde" Schwangerschaft gibt, also "nur ein bisschen schwanger" ...einen milden Coronaverlauf, bedingt durch geringe Virenlast, aber schon.
Kam dir jetzt wahrscheinlich irre clever vor.
Gezeigt hast du lediglich dass du bereit bist mit dem Leben deiner Mitmenschen vabanque zu spielen.
Das ist in meinen Augen immer noch asozial.
Aber vielleicht ist ja asozial das neue "coooooool" und ich versteh es nur nicht.^^


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 19:47
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab im Moment einen Schnupfen und trag die Maske deswegen vom Verlassen bis zum Betreten des Hauses. Fertig!
Das ist echt praktisch, weil es dadurch wahnsinnig unwahrscheinlich wird, dass ich jemanden damit anstecke.
Das hab ich mir selbst "auferlegt" - krasse Rebellion gegen die "diktatorischen" Auflagen des Staates, wa? ;)
Das finde ich sehr löblich, dass Du das machst. Respekt. Ich nehme ohnehin an, dass es in diesem Herbst/ Winter weniger Influenza Fälle und sicherlich auch viel weniger Infektionen mit dem besonders im Herbst/ Winter sehr aktiven Norovirus ("Magen- Darm Grippe") geben wird, als in den Jahren zuvor.
Durch das Abstand Halten und Masken tragen, häufigeres Hände waschen, Desinfektionsmittel wird ja nicht nur die Ansteckungsgefahr mit Coronavirus verhindert, sondern auch die jahreszeitüblichen anderen Infektionen, werden sich viel weniger übertragen.

Noro ist zwar viel weniger gefährlich, aber angenehm ist es auch nicht gerade, wenn man die Kloschüssel küssen muss und der Bauch grummelt, die Übelkeit u Durchfall einem zusetzt.
Ich habe im klinischen Bereich und in den Pflegeeinrichtungen häufig genug erlebt, dass ganze Stationen wegen Norovirusausbruch dicht gemacht werden mussten.
Und auch bei Norovirus kann es insbesondere bei kleinen Kindern und älteren Menschen auch zur Krankenhauseinweisung kommen, wegen Elektrolytmangel etc.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 20:04
@Cherokeerose
@Interested
Danke ;)
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das finde ich sehr löblich, dass Du das machst. Respekt. Ich nehme ohnehin an, dass es in diesem Herbst/ Winter weniger Influenza Fälle und sicherlich auch viel weniger Infektionen mit dem besonders im Herbst/ Winter sehr aktiven Norovirus ("Magen- Darm Grippe") geben wird, als in den Jahren zuvor.
Denk ich auch. Trotzdem frag ich mich natürlich, wie ich an den Schnupfen kam. Und nein, ich bin kein Fan der "Masken sind eh sinnlos!!!"-Theorie. Aber noch ist es nur ein Schnupfen und nächste Woche hab ich eh einen Termin beim Arzt. Falls es bis dahin also schlimmer wird oder sogar die bekannten Symptome auftauchen, kann ich mich da testen lassen. Bis dahin schütz ich weiter andere.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 20:24
@coronerswife

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du jetzt hier dafür gefeiert wirst.
Ein Test ist mittlerweile unkompliziert und schnell zu machen. Ein bekannter von mir wurde nun schon 3 mal getestet.
Eigentlich solltest du beim geringsten Verdacht entweder erst mal zu Hause bleiben oder direkt zu einer Stelle gehen wo du dich testen lässt.
Aber ja, eine Maske tragen ist schon mal besser als gar nichts.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Bis dahin schütz ich weiter andere.

Als potenziell Infizierter geht man zu einem test und läuft nicht fröhlich durch die Gegend, auch nicht mit Maske.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 20:27
Im Alltag komme ich gut mit der Maske zurecht. Was ich allerdings nicht mache ist Rehasport mit Maske. Da die Zahlen der positiv getesteten steigt muss die Maske auch beim Rehasport aufbleiben. Sonst ging es ohne wenn man den Abstand einhalten konnte. Das geht nun nicht mehr.
Ich verzichte darauf und mache dann Sport zuhause.
Was mich sehr geärgert hat, im Rehasportkurs ist jemand die schweres Asthma hat. Der Kurs ist in einem Rehazentrum. Man darf dort selbstverständlich nur mit Maske rein usw. Die setzt sich also dort auf eine Bank wo sehr viele Patienten waren und die Maske hängt unter der Nase. Sie wurde gebeten sie richtig aufzusetzen. Ne mach ich nicht, ich kriege keine Luft.
Im Kurs holt sie ein Attest raus. Und die Trainerin sagte das sie damit nicht mehr durchkommt. Ab nächster Woche nur noch mit Maske und an dem Tag haben wir den Sport draußen gemacht. Ich habe für so etwas kein Verständnis. So wichtig ist der Rehasport in so einer Situation nicht. Sie gefährdet sich und andere Patienten. Sie fährt auch mit dem Bus da muss sie die doch auch aufsetzen. Ach das verstehe ich nicht. Sorry musste mal raus


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 20:39
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Noro ist zwar viel weniger gefährlich, aber angenehm ist es auch nicht gerade, wenn man die Kloschüssel küssen muss und der Bauch grummelt, die Übelkeit u Durchfall einem zusetzt.
das stimmt allerdings. Naja was heißt nicht weniger gefährlich. Bei mir steht es in der Schlimmheit immer noch vor Erkältungen / grippalen Infekten, da hab ich lieber das als Noro.

Eben genau aus den Gründe wie du schon sagst...man trinkt was und selbst da… 2 min später "öhh ich glaube mir is schlecht"... Magen grummelt, man merkt es schon "kommen". schafft es grade noch so zum Klo und dann is "anbrüllen" angesagt durch Mund und Nase… wäh...natürlich schön mit Magensäure vermengt das es brennt... yeah.

nee also dann lieber n Rotz und Husten...obwohl auch nicht angenehm, aber man kann wenigstens was essen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 21:50
Zitat von knopperknopper schrieb:Das dies passieren kann wenn nun gar niemand mehr eine Maske trägt und es keine weiteren Kontaktbeschränkungen gibt ist mir bewusst.
das dies durchaus auch passieren kann, wenn es jeder so handhaben würde wie Du, das ist Dir aber schon bewusst?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 21:59
@Tussinelda
Er verlässt sich auf die Maskenträger, die kein Problem damit haben und darauf, dass covid ja auch sanft verlaufen kann. 🙄


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 22:11
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ein Test ist mittlerweile unkompliziert und schnell zu machen. Ein bekannter von mir wurde nun schon 3 mal getestet.
Wenn man nach einer Checkliste nicht unter den Verdacht fällt Covid zu haben dann wird man auch nicht mal eben so getestet.
Da heißt es dann selbst in die Tasche greifen und zahlen.
Zitat von knopperknopper schrieb:da hab ich lieber das als Noro.
Dir ist schon klar, dass Covid etliche Folgeschäden mit sich zieht?
Zb körperliche Behinderungen.
Auch wenn man noch nicht viel über die Folgeschäden weiß aber es ist nicht zu leugnen, dass eine Infektion Folgeschäden haben kann.

Dann doch lieber ein paar Tage mit der Kloschüssel verbringen


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 22:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn man nach einer Checkliste nicht unter den Verdacht fällt Covid zu haben dann wird man auch nicht mal eben so getestet.
Da heißt es dann selbst in die Tasche greifen und zahlen.
Das kommt drauf an wo man wohnt. Bei uns in der Stadt kann sich mittlerweile jeder testen lassen auch ohne selbst zu bezahlen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dir ist schon klar, dass Covid etliche Folgeschäden mit sich zieht?
Er meinte doch Erkältungen und grippale Infekte ^^


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 22:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da heißt es dann selbst in die Tasche greifen und zahlen.
Oder sicherheitshalber möglichst zu Hause bleiben und krank melden.
In den meisten Fällen musst du aber nicht zahlen, zb wenn du nachweisbar in nem risikogebiet warst.

So ist es zumindest hier in NRW.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.09.2020 um 22:24
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Er meinte doch Erkältungen und grippale Infekte
Ich verstand es so dass er lieber Corona hat als Noro
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das kommt drauf an wo man wohnt
Ähm, das wusste ich nicht.
Hier ist es zumindest so


Anzeige

1x zitiertmelden