Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also in Berlin werden die Gesundheitsämter ja bereits von Soldaten unterstützt.
Aich hier. Bitte Beleg, da ich mir das nur schwer vorstellen kann. Ohne jede parlamentarische Debatte?

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:28
@red5
Zitat von red5red5 schrieb:Bitte die Form erläutern. Also den rechtlichen Rahmen
What? Ich bin ITler und kein Verfassungsrechtler.
Ich halte in einem großen Gesundheitsamt bzw im Corona-Krisen-Zentrum die IT am Laufen. Und seit Mitte August haben wir hier Amtshilfe der BW. Wie gesagt in der Kontaktverfolgung.

Ansonsten hier was
https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/flughafen-bundeswehr-unterstuetzt-koeln-an-corona-teststation_aid-52888605


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:31
@Subcomandante
Kein Problem. Also hast Du es selbst gesehen?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:32
Zitat von red5red5 schrieb:Kein Problem. Also hast Du es selbst gesehen?
Keinen Bericht gelesen. Leider dann nur eine Anekdote
Soll ich Dir ein Photo machen?
Lächerlich!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wäre aber eine Möglichkeit zur Kontrolle.
Könnte man auch Sicherheitspersonal für nehmen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:In einigen Gesundheitsämtern in NRW leistet die BW ebenfalls Amtshilfe. Meist in der Kontaktverfolgung.
Was sich zum Teil vermeiden lies, wenn man sich nicht als Donald Duck in die Hygienelisten einträgt.
Allerdings bin ich auch der Meinung das die Politik da eine Mitschuld hat denn m.W. nach darf die Polizei teilweise drauf zugreifen .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:35
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das funktioniert aber an vielen Orten nicht, mit dem Mindestabstand von 1,50 m. Beispiel Supermarkt: In vielen Märkten ist es dermaßen eng, hinzu kommt, dass in den Gängen oft noch Aufsteller mit Angeboten stehen, dadurch wird es noch enger und Kassenschlangen zu dicht nebeneinander sind. Also geht es dort nicht ohne Maske.
Wobei die sicherste Kombi Maske und Abstand sind.
Wenn das mit dem Mindestabstand an Kassen etc. nicht so recht funktioniert in heißt das aber auch dass es noch nie funktioniert hat... eben auch da wo es noch keine Maskenpflicht gab
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Bei Restaurant Besuchen werden oft falsche Namen und erfundene Telefonnummern auf Kontaktformularen oder Apps angegeben. Mit der Genauigkeit der Einwohnermeldedaten ist das auch nicht vergleichbar.
Ja auch so eine Sache. ok wer meint das so machen zu müssen….
Da gebe ich schon meinen richtigen Namen an...bin aber froh dass nicht noch nach Ausweis etc. gefragt wird. Wäre ja auch viel zu viel Aufwand.
Zitat von red5red5 schrieb:Naja. Zustimmung. Die Bundeswehr im Supermarkt gegen Maskenverweigerer geht dann aber doch zu weit.
nun ich denke doch mal nicht dass es soweit kommt, lol. Was kommt dann bei weiterer Verweigerung?
Gewaltsames rausschmeißen aus dem Supermarkt inkl. blauer Flecken? Nee ich hoffe das es nur Satire ist. Eigentlich undenkbar in Deutschland...
Das mit dem Gewaltsamen rausschmeißen gilt übrigens auch für private Sicherheitsfirmen / Polizei....können sie nicht machen. Ich denke diese Bilder will niemand
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welches tatsächliche Argument gibt es denn, diese banale Maske dort wo sie erforderlich ist, nicht tragen zu wollen? Außer kindischer Trotz, der mit der Gesundheit anderer spielt?
naja aber wer setzt schon Maske auf ner privaten Feier auf? oder draußen beim Grillen wenn alle gemütlich beisammen stehen? Wäre ja ein ziemlich komisches Bild...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also vom Einsatz der Bundeswehr zur Einhaltung der Maskenpflicht möchte ich mich doch stark distanzieren und es wäre ein Armutszeugnis, wenn es so weit kommt,
Ja das wäre es in der Tat.


3x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:35
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Soll ich Dir ein Photo machen?
Lächerlich!
Hab's doch editiert.
Das ist zum Glück alles noch weit von der Bundeswehr im Supermarkt.
Administrative Aufgaben hat ja nie jemand ausgeschlossen. Hoheitliche schon.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also in Berlin werden die Gesundheitsämter ja bereits von Soldaten unterstützt.
Clever, so einen Satz möglichst allgemein halten, damit irgendein Idiot das dann in den falschen Hals bekommt und davon dann neuen Blödsinn generiert.

Ja, wir haben auch Amtshilfe geleistet, aber beim Aufbauen von Teststationen z.B.
NICHT zur Überwachung der Einhaltung der Maskenpflicht.
Zitat von red5red5 schrieb:Administrative Aufgaben hat ja nie jemand ausgeschlossen. Hoheitliche schon
Da wird auch ein Blödsinn zusammengefrickelt.
Welche Aufgaben hat denn die Bundeswehr?
Genau wie Feuerwehr und Polizei hat die Bundeswehr ausschließlich hoheitliche Aufgaben. Landesverteidigung z.B. Gefahrenabwehr z.B.

Die Bundeswehr darf nur keine POLIZEILICHEN AUFGABEN übernehmen...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:42
Zitat von knopperknopper schrieb:Polizei....können sie nicht machen. Ich denke diese Bilder will niemand
Durchsetzung des Hausrechtes. Ahndung von Hausfriedensbruch. Doch, das können sie sehr wohl machen und das ist auch in der Vergangenheit schon vorgekommen. Vor einiger Zeit wurde dabei ein Polizist schwer verletzt, die Aktion war wohl geplant, das ganze gefilmt...


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:49
Zitat von StUffzStUffz schrieb:wird auch ein Blödsinn zusammengefrickelt.
Ich hab das heute erst so geleaen. Bin aber bereit das wie von Dir geschildert hinzunehmen


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:49
@red5
https://www.bz-berlin.de/berlin/weitere-180-soldaten-unterstuetzen-berliner-gesundheitsaemter-im-kampf-gegen-corona
Zitat von StUffzStUffz schrieb:NICHT zur Überwachung der Einhaltung der Maskenpflicht.
Das macht ja auch das Gesundheitsamt nicht. Insofern müsste man schon abgedreht sein um aus meinem einen Satz so etwas zu konstruieren.

In Berlin werden sie wohl hierfür eingesetzt
Für die Nachverfolgung von Kontakten bei Corona-Infizierten und weitere Testteams bekommen die Berliner Gesundheitsämter zusätzliche Unterstützung von Seiten der Bundeswehr.



1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 13:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das macht ja auch das Gesundheitsamt nicht.
Schon geklärt.


Diese subtile Schärfe die hier immer mitschwingt.
So sad.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 14:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Corona hat wohl vielen die Augen geöffnet.
Mir ist erst mal so richtig bewusst geworden mit wie vielen dummen und asozialen Menschen ich zusammen lebe.
Aus meinem persönlichen Umfeld und erweitereten Freundeskreis kannte und kenne ich so etwas nicht.
Mein Glaube an den gesunden Menschenverstand und eine vernünftige soziale Grundeinstellung sind schwer erschüttert.
Kann ich nur bestätigen. Zum Glück auch nicht im persönlichen Umfeld, aber ein Blick in diverse Foren (Allmy eingeschlossen) oder die Nachrichten oder auch nur beim Besuch des Supermarktes, offenbart es Tag für Tag, leider.


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 14:17
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das funktioniert aber an vielen Orten nicht, mit dem Mindestabstand von 1,50 m. Beispiel Supermarkt: In vielen Märkten ist es dermaßen eng, hinzu kommt, dass in den Gängen oft noch Aufsteller mit Angeboten stehen, dadurch wird es noch enger und Kassenschlangen zu dicht nebeneinander sind. Also geht es dort nicht ohne Maske.
vor allem nützt es gar nichts, wenn das Personal keine Masken trägt, sobald kein Filialleiter anwesend ist, was ich jedes Mal erlebe, wenn ich einkaufen gehe.

ÖPNV ist wohl regional unterschiedlich, Busse kann man hier z.b. ohne Maske erst gar nicht betreten
Zitat von SmasSmas schrieb:Seht ihr hier eine Möglichkeit, die Bundeswehr zur Einhaltung der Maskenpflicht im Supermarkt heranzuziehen?
dazu fehlt die gesetzliche Grundlage, die verfassungsrechtlichen Notstandsregelungen, weil die Notstandsverfassung aus gutem Grund, z.b. den Erfahrungen der Weimarer Republik stark reglementiert wurde.

ich verstehe diese unsinnige Debatte überhaupt nicht. Man sollte sich lieber die Frage stellen, was es für den wirtschaftlichen Standort Deutschland bedeuten würde, wenn es einen zweiten Lockdown geben würde; wir wären wirtschaftlich am Ende mit einem hohen Verlust an Arbeitsplätzen; dann möchte ich die Leute jammern hören, wenn es ans eigene Portemonnaie geht.

Auch wenn unser Finanzminister nach alter SPD Tradition Unsummen an Gelder aus dem Fenster schmeißt ( erinnert an Genschers Scheckbuch Diplomatie) , mit kreativer Buchführung, innerhalb der nächsten 20 Jahre die aufgenommene Schuldenlast wieder zurück zu führen, dürfte jedem klar sein, das gerade die SPD in ihrer Bilanz nur Schulden auf Kosten der nächsten Generation vorzuweisen hatte; ich gehe sogar davon aus, das mindestens zwei Generationen verheizt wurden, um sein desolates, Finanz Management zu finanzieren.

Es gehören meiner Meinung nach bundesweit einheitliche Regeln, damit die Bevölkerung weiß, welche Richtung vorgegeben wird. Bei den heutigen Prognosen, vom 28.09.2020 wird davon ausgegangen, das in den Wintermonaten die Zahl der Neuansteckungen auf über 19000 pro Tag geschätzt wird, wenn die Menschen nicht endlich vernünftig werden, mit ihrer vehementen Verweigerung. Wenn ihnen schon ihr eigenes Leben egal ist, wenigstens auf ihr menschliches Umfeld zu achten, um selbst keine Ansteckungsgefahr nach außen zu tragen.

Diese typische linke und AFD Hardliner kolportierte Auffassung das Individualrecht stehe über dem Allgemeinwohl der Gesellschaft ist unverantwortlich und gehört rigoristisch über Bußkataloge, die mir immer noch zu lasch sind, geahndet.

Ich kann auch diese Weltverschwörungs- Schwurbler nimmer hören, die nicht müde werden, die Demokratie sei in Gefahr. Es ist nicht die Demokratie dieses Landes, die fragil ist, es sind immer die gleichen, beratungsresistenten Hetzer, Hass Schürer, Angstmacher, Spalter und unproduktiven Antifa, bzw. AFDler, die auf niederstem Niveau durch Polemik und destruktiver Stimmungsmache versuchen ihr Klientel zu rekrutieren, weil sie in ihren politischen Programmen nichts visionäres vorzuweisen haben außer ihrer Kurzsichtigkeit.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 15:27
Ich trage MNS überall da, wo es verlangt wird. Tatsächlich vergesse ich ihn mal anzuziehen, weil ich denke, ich hätte ihn schon an. Dauert nur ein paar Sekunden.

Aber was ist das Problem daran, das Minimum zu tun, um andere zu schützen. Das mache ich doch gerne. Ist wie mit der Natur, wenn ich nicht mehr kann, dann mach ich das Minimum wa sich kann. Beraubt in meiner Freiheit?? Oh mein Gott, echt jetzt? So oft wie ich möchte, könnte ich mir nicht ins Gesicht klatschen. *facepalm*


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 18:47
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ja und in der Schlussfolgerung steht was? Das sie trotzdem dazu anraten Masken zu tragen und es keine verlässlichen Studien dazu gibt. Dafür zitierst du was über einfache Mund-Nasen-Bedeckungen
Die Empfehlung von Jefferson et al. bezieht sich auf "healthcare workers", nicht auf die allgemeine Bevölkerung. Unabhängig davon ändert sich durch die Empfehlung ja nichts an dem Ergebnis des Reviews. Du kannst gerne die Maske tragen, nur kannst du dich nicht auf sichere wissenschaftliche Evidenz bezüglich der Wirksamkeit berufen, was natürlich nicht ausschließt, dass sie doch wirken. Ich wurde lediglich darum gebeten, zu begründen, warum ich darauf verzichte. Der Grund war die zweifelhafte wissenschaftliche Grundlage. Dagegen konntest du unterm Strich nichts vorbringen, außer dass die Links einen Scheiß zeigen. Wenn die verfügbare Datengrundlage für dich dennoch ausreicht, ist dagegen ja nichts einzuwenden.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Du hast ein Video verlinkt https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/unklarer-trend-bei-corona-fallzahlen-100.html (Archiv-Version vom 23.09.2020)

unter dem steht

Zurzeit ist keine zweite Welle erkennbar - das zeigt auch die Reproduktionsrate r, die beim 7-Tageswert unter 1 liegt, was darauf hindeutet, dass die Fallzahlen leicht sinken

Und das ist einfach nicht wahr und nicht aktuell.
Nun, aktuell liegt der Wert bei 1,02. Die Bundesregierung schreibt dazu: "
Solange der R-Wert um 1 schwankt, stagniert das Infektionsgeschehen auf gleichem Niveau.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/fallzahlen-coronavirus-1738210 (Archiv-Version vom 18.10.2020)

Die Aussage: "
zurzeit ist keine zweite Welle erkennbar
sollte damit ja wohl nach wie vor gültig sein. Die aktuelle von dir selbst zitierte Positivenrate ist ja ebenfalls auf einem nach wie vor niedrigen Niveau.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ruth schrieb:
Ich habe zur Untermauerung meiner Aussage eine beispielhafte Auswahl an Untersuchungen angeführt (beziehungsweise wie du sagen würdest "hingeklatscht"), die die Wirksamkeit der Maske in Frage stellen.

Sie stellen die Wirksamkeit der Maske in Frage, sagen gleichzeitig das es keine zuverlässigen Studien gibt und geben den Tipp trotzdem Maske zu tragen?
Wie gesagt, keine Evidenz und die Empfehlung von Jefferson et al. bezieht sich auf Personen in Gesundheitseinrichtungen. Und eine Empfehlung trotz mangelnder Evidenz ist nunmal kein Nachweis der Wirksamkeit.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 19:07
Zitat von vircovirco schrieb:vor allem nützt es gar nichts, wenn das Personal keine Masken trägt, sobald kein Filialleiter anwesend ist, was ich jedes Mal erlebe, wenn ich einkaufen gehe.
Bei uns wird das in ein und derselben Edeka Kette unterschiedlich geregelt, was das Verkaufspersonal betrifft. Die Märkte sind im gleichen Landkreis.
In dem einen Edeka sehe ich das Personal an Kasse und Verkäufer im Laden stets mit Maske, im anderen tragen Kassierer und Verkäufer keine Maske.
Selbst in der Frischeabteilung ( Fleisch, Wursttheke und Käsetheke mit Bedienung) tragen die Verkäufer keine Maske und kommen beim Abwiegen, Zuschneiden von Fleisch, Wurst u Käse dem Fleisch und Aufschnitt mit dem Gesicht zwangsläufig sehr nahe.
Auf meine Anfrage, ob sie nicht eine Maske tragen müssten kam die Antwort, der Chef habe das nicht angeordnet.

Überflüssig zu sagen, dass ich dort weder Frischfleisch noch Aufschnitt gekauft habe. Im anderen Edeka ist der Chef laut einer Aussage einer Kassiererin mit Maske sehr streng, ist selbst oft im Laden zu sehen und guckt, ob auch das Personal Maske ordentlich trägt.
Zitat von vircovirco schrieb:ch verstehe diese unsinnige Debatte überhaupt nicht. Man sollte sich lieber die Frage stellen, was es für den wirtschaftlichen Standort Deutschland bedeuten würde, wenn es einen zweiten Lockdown geben würde; wir wären wirtschaftlich am Ende mit einem hohen Verlust an Arbeitsplätzen; dann möchte ich die Leute jammern hören, wenn es ans eigene Portemonnaie geht.
Wenn die Zahlen der Erkrankten so richtig ansteigen, kommt der Lockdown ( dann durch Krankschreibung und Hospitalisierung, Todeszahlen) ganz automatisch. Zumindest in Bereichen, wo ohnehin schon Mangel an Fachpersonal besteht. Also Lehrkräfte, Krankenpflegepersonal, Ärzte. Es sind schon viele Krankenschwestern u Ärzte auch an Covid 19 erkrankt gwesen und auch einige daran verstorben. In Italien sogar sehr viele. Lehrermangel haben wir in D ohnehin schon vor Corona gehabt.Mangel an Pflegepersonal und Ärzten ebenfalls. Wenn da zu viele Pflegekräfte u Ärzte trotz Maske infiziert werden, müssen die Kranken halt verlegt werden, oder sich selber behelfen....

Besonders gefährdet sind auch die Bereiche in der Industrie und Fabriken, die nicht ins Home Office ausgelagert werden können und wo Menschen eng zusammen arbeiten müssen.
Da die meisten Menschen nur im Hier und Jetzt denken und leben und ihnen ihre Bequemlichkeit das Wichtigste ist, stellen sie nicht so langfristig kalkulierte Überlegungen an, wie Du es machst.
Wie hier oder im Maskenthread eine Userin namens Elfenqueen heute schrieb: "Das Leben ist Jetzt!" Was soll man dazu schreiben, planvoll in die Zukunft gucken und die Folgen überdenken ist leider nicht Jedermanns Sache.
Zitat von vircovirco schrieb:Auch wenn unser Finanzminister nach alter SPD Tradition Unsummen an Gelder aus dem Fenster schmeißt ( erinnert an Genschers Scheckbuch Diplomatie) , mit kreativer Buchführung, innerhalb der nächsten 20 Jahre die aufgenommene Schuldenlast wieder zurück zu führen, dürfte jedem klar sein, das gerade die SPD in ihrer Bilanz nur Schulden auf Kosten der nächsten Generation vorzuweisen hatte; ich gehe sogar davon aus, das mindestens zwei Generationen verheizt wurden, um sein desolates, Finanz Management zu finanzieren.
Ich stimme Dir zu, denke aber, dass es in dieser Situation für Olaf Scholz kaum eine andere Option gab. Aber auch hier ist es vielen einfach wurscht, wie es den zukünftigen Generationen mit den hohen Schulden ergehen wird.
Ich bin aber auch nicht für Leute wie Merz. Dann wird der Sozialstaat auf lange Sicht komplett abgeschafft, dann gibt es keine gesetzliche Rente mehr und keine gesetzliche Krankenkasse.
Sein Aktienmodell ist zu risikobehaftet, das geht nicht für Geringund Mittelverdiener mit Familie etc. Ich erinnere mal an die Pleite mit den Lehmann Papieren von der Haspa etc. Hat viele Leute ihre Altersversorgung gekostet.
Zitat von vircovirco schrieb:Es gehören meiner Meinung nach bundesweit einheitliche Regeln, damit die Bevölkerung weiß, welche Richtung vorgegeben wird. Bei den heutigen Prognosen, vom 28.09.2020 wird davon ausgegangen, das in den Wintermonaten die Zahl der Neuansteckungen auf über 19000 pro Tag geschätzt wird, wenn die Menschen nicht endlich vernünftig werden, mit ihrer vehementen Verweigerung. Wenn ihnen schon ihr eigenes Leben egal ist, wenigstens auf ihr menschliches Umfeld zu achten, um selbst keine Ansteckungsgefahr nach außen zu tragen.
Ich denke, bundesweit einheitliche Regeln werden juristisch nicht durchsetzbar sein, da der Infektionsschutz Ländersache ist. Und da hat m. E. Kubicki schon Recht, man kann nicht in Schleswig- Holstein oder MVP mit niedrigen Infektionszahlen, die gleichen, harten Maßnahmen fahren, wie in Hotspots in Bayern oder NRW.
Du hast natürlich völlig Recht, die Gefahr, dass sich das Virus praktisch großräumig in der Fläche ausbreitet im Winter, die ist sehr real.
Juristen sind außerdem keine Virologen oder Epidemiologen. Leute wie Drosten & Co müssen das alles so aufbereiten, dass es für Juristen auch wirklich nachvollziehbar ist.
Zitat von vircovirco schrieb:Diese typische linke und AFD Hardliner kolportierte Auffassung das Individualrecht stehe über dem Allgemeinwohl der Gesellschaft ist unverantwortlich und gehört rigoristisch über Bußkataloge, die mir immer noch zu lasch sind, geahndet.
Wenn man auf die Notwendigkeit der Erhaltung der Gesundheit in der weiten Bevölkerung sprich der Gesellschaft verweist, kommt ja leicht das Argument der DDR 2.0. Der Begriff des Kollektivs der alten SED geistert in den Köpfen herum und verursacht einigen Albträume. Und solche Leute sind oft Maskengegner und Vtler. Man will sich eben vom "Staat" nichts diktieren oder vorschreiben lassen. Und schon gar nicht über so lange Zeit, bis es hoffentlich einen geeigneten Impfstoff gibt.
Zitat von vircovirco schrieb:Ich kann auch diese Weltverschwörungs- Schwurbler nimmer hören, die nicht müde werden, die Demokratie sei in Gefahr. Es ist nicht die Demokratie dieses Landes, die fragil ist, es sind immer die gleichen, beratungsresistenten Hetzer, Hass Schürer, Angstmacher, Spalter und unproduktiven Antifa, bzw. AFDler, die auf niederstem Niveau durch Polemik und destruktiver Stimmungsmache versuchen ihr Klientel zu rekrutieren, weil sie in ihren politischen Programmen nichts visionäres vorzuweisen haben außer ihrer Kurzsichtigkeit.
Das stimmt alles. Nur werden sich diese Leute m.E. nicht ändern. Die Demokratie ist sicher nicht in Gefahr wenn Masken getragen und der Abstand eingehalten wird und Hochzeiten etwas kleiner gefeiert werden. Wir müssen also damit umgehen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 19:13
Ich bin grundsätzlich ein braves Bürgerlein und füge anderen keinen Schaden zu.
Ich trage bewusst Maske so oft wie möglich.
@Star-Ocean


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 19:56
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ich denke doch mal nicht dass es soweit kommt, lol. Was kommt dann bei weiterer Verweigerung?
Gewaltsames rausschmeißen aus dem Supermarkt inkl. blauer Flecken? Nee ich hoffe das es nur Satire ist. Eigentlich undenkbar in Deutschland...
Das mit dem Gewaltsamen rausschmeißen gilt übrigens auch für private Sicherheitsfirmen / Polizei....können sie nicht machen. Ich denke diese Bilder will niemand
Schon mal außerhalb des eigenen Heims unterwegs gewesen? "Undenkbar in Deutschland" ich brech ab. Und klar können wir gewaltsam rausschmeißen denkst du überhaupt noch nach bevor du alles absetzt?
Thema Hausrecht und co.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.09.2020 um 20:13
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Thema Hausrecht und co.
Wird im Geschäft meines Mannes mittlerweile praktiziert. Freundlich aber bestimmt.
Es wurden bereits aussen Schilder angebracht, dass es den Mitarbeitern nicht möglich ist zu unterscheiden ob ein Attest gefälscht ist oder nicht und daher vom Hausrecht gebrauch gemacht wird.
Entweder Maske nach Vorschrift oder draussen bleiben.
An starken Einkaufstagen stehen hauseigene Mitarbeiter draussen und kontrollieren das ganze.
Seitdem ist Ruhe im Karton.
Die zahlende Kundschaft begrüsst es in ruhe einkaufen gehen zu können.


Anzeige

3x zitiertmelden