Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 14:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab ich bereits belegt, indem ich den Beitrag zitiert habe..
Was für ein bullshit.
Du kannst unmöglich belegen, was ich nie gesagt habe.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gefährlich. Nur, weil einzelne Maßnahmen kritisiert werden, ist man noch lange niemand, der mit Reichsflaggenträgern demonstrieren geht.
Ich habe nirgends gesagt, dass deine Ärzte mit Reichflaggenträgern demonstrieren gehen.

Also unterstell mir das auch nicht!

Anzeige
3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 15:43
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nirgends gesagt, dass deine Ärzte mit Reichflaggenträgern demonstrieren gehen.

Also unterstell mir das auch nicht!
Aber doch das:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man hatte ja die Hoffnung, dass es sich ein wenig von einer Querdenker Demo unterscheidet. Das scheint aber nicht der Fall zu sein - tragischerweise.
Wie ist das denn gemeint? Ist ja an Dir, das dann zu konkretisieren.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 15:51
Zitat von soomasooma schrieb:Wie ist das denn gemeint? Ist ja an Dir, das dann zu konkretisieren.
?
Das ist doch aus dem Post ersichtlich. Wurde sogar DEUTLICH hervorgehoben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, WAS genau sie kritisieren. Man hatte ja die Hoffnung, dass es sich ein wenig von einer Querdenker Demo unterscheidet.
Was genau muss denn da für dich noch weiter konkretisiert werden?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 15:57
@emanon
Das:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das scheint aber nicht der Fall zu sein - tragischerweise.



1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 16:00
Zitat von soomasooma schrieb:Das:
"Das" war die Antwort auf den vorigen Post
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was soll ich da sagen?
Da wird teils der Lockdown kritisiert, dass der Virus als gefährlicher angepriesen wird, als er eigentlich ist, usw. Kennt man doch alles schon und wurde hier sicherlich zur Genüge diskutiert.
Erscheint mir völlig schlüssig.
Was benötigst du denn noch zusätzlich?


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 16:00
@sooma
Zitat von emanonemanon schrieb:Was benötigst du denn noch zusätzlich?
Der Frage schließe ich mich an.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 16:14
Ich hab mit der Maskenpflicht keinerlei Problem, finde es sogar irgendwie cool da ich mir ein paar coole wiederverwendbare Stoffmasken gekauft hab und man kann sein gesicht etwas verstecken, da wirken alle gleich etwas mysteriöser xD

Mich nerven die leute auch extrem die die Maske nur über den Mund ziehen, die sind einfach dumm und rücksichtslos, dass man unter der maske nicht atmen kann ist sowieso mehrfach wiederlegt und meiner Meinung nach einfach ne psychische sache. Hier sind es mehrheitlich Schüler die sich nicht dran halten und denken die regeln betreffen sie nicht, wenn ein buskontrolleur kommt ziehen sie die maske rauf und kaum ist er weg wieder runter. Das ist halt nicht der sinn der Sache.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:05
. Allgemeinmedizer (Schwerpunkt Asthma & Diabetes), Kinderarzt, Osteopath, Frauenarzt)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass sich die Meinungen innerhalb der Ärzteschaft dramatisch unterscheiden,
Zunächst mal ist ein osteopath nicht unbedingt Arzt und wenn doch spricht es schon mal nicht für seine seriösität. Weiter darf man sich fragen was einen Osteopathen zum Epidemie Experten macht..
Aber das weisst du sicherlich.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:18
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Weiter darf man sich fragen was einen Osteopathen zum Epidemie Experten macht..
Das kann man sich bei Frauen- oder Kinderarzt bzw. Allgemeinmediziner eben so fragen.
Deshalb habe ich ja weiter vorn gefragt, was denn deren genaue Kritik war.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:22
Naja. Dr. Andreas Gassen hat ja auch sich und öffentlich gefragt, wie es denn möglich sein könne, dass in Texas sich die Menschen trotz des warmen Wetters infizieren^^
(auch wenn die Intention klar war, fragt man sich, wann und wo in seinem Leben sich eigentlich sein epidemiologisches Verständnis, das ja auch Teil seiner Ausbildung gewesen sein dürfte, in Luft aufgelöst hat)


1x zitiertmelden
b84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:43
Deutschland hat als eines der letzten Länder die Maskenpflicht eingeführt als Corona schon 2x um die ganze Welt ging.
In jeder Stadt: alles voller Menschen dicht an dicht, ohne Maske. Überall.
Beim Einkaufen: Masken tragen.

Meine Cousine ist Oberärztin und hat hier seit Anfang des Jahres kapituliert. Nur die FFP3 Masken schützen wirklich aber dazu muss man auch unter Laborbedingungen leben (mit Schutzanzug und Desinfektionsbad damit es wirklich was bringt). 24 Stunden am Tag und das weiß doch jeder Mediziner.

Die Maskenpflicht ist pures Placebo für die Bevölkerung damit sie denken alles ist unter Kontrolle. Ein Virus ist überall, auf der Haut, Luft, Kleidung, Essen, egal was - dort ist es. Das wird noch so weiter gehen bis sich selbst der Drosten sicher ist das die Bevölkerung richtig durchseucht wurde.
Ich hoffe auf 2021.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:46
Zitat von b84erb84er schrieb:Die Maskenpflicht ist pures Placebo für die Bevölkerung damit sie denken alles ist unter Kontrolle.
Watt'n Quark.
Lies dich mal in den Thread ein, man kann ja nicht für jeden, der es bis hierher noch nicht gerafft hat, alles wiederholen.


melden
b84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:47
@emanon

Lies mal lieber wo das Coronavirus überall überleben kann und dann zieh dir mald eine selbstgenähte Stoffmaske über im festen Glauben. ^^


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:55
Zitat von b84erb84er schrieb:Meine Cousine ist Oberärztin und hat hier seit Anfang des Jahres kapituliert.
heißt was?
Übt ihren Beruf nicht mehr aus?
Übt ihren Beruf aus, ist aber (noch) nicht infiziert? Wenn sie von einer Infektion bisher (hoffentlich) verschont geblieben ist, wäre das nicht auch ein Indiz für dich, dass Masken vielleicht doch helfen könnten?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:56
@b84er
Für die ganz Cleveren gibst das ganze auch kindgerecht erklärt...
EXFBufyXYAAWMs2


melden
b84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 19:57
@AliceT

Den Leuten zu erklären was für Masken man benötigt die wirklich etwas bringen und wie man lebt um sich nicht zu Infizieren. Aber welcher Staat kann so etwas sich Leisten? Welcher Staat würde die Wahrheit der Bevölkerung sagen?

Was bringt dir denn die Maske wenn du vielleicht ein paar Coronaviren auf der Hand hast und du die Maske aufsetzt? Erklär doch mal.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 20:05
Zitat von b84erb84er schrieb:Was bringt dir denn die Maske wenn du vielleicht ein paar Coronaviren auf der Hand hast und du die Maske aufsetzt? Erklär doch mal.
Ein paar Coronaviren, wie viele sollen das sein? Man braucht eine bestimmte Menge, damit überhaupt eine Infektion möglich ist. Ein paar dürften da nicht reichen.
Dann müssen sie noch ein Einfallstor in deinen Körper finden (und über die Haut steckst du dich nicht an).

Den Nutzen von Masken, vor allem, wenn sie alle tragen, haben wir doch hier schon durchdiskutiert?

@Ickebindavid
Immer wieder lustig. :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 20:07
@b84er
Hier kannst du ja mal nachlesen. Du scheinst nicht gerade informiert und nervst mit deinen 10mal durchdiskutierten Fragen nur.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText2


melden
b84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 20:10
@Ickebindavid

Du kannst mich ja beleidigen wie du willst aber es ist doch die Wahrheit. Oder ist die Medizin und die Vernunft in Deutschland nichts mehr wert? Dann können wir alle die was erreicht haben ja abhauen. Dann kommt ihr ja alle ohne die schaffenden Menschen zurecht. Bildung ist wohl nicht mehr angesagt heutzutage.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.09.2020 um 20:58
Zitat von b84erb84er schrieb:Bildung ist wohl nicht mehr angesagt heutzutage.
Mehr als je zuvor.
Das Problem sind die Bildungsverweigerer. Es gehört halt mehr dazu als mit einer Putzfrau verwandt zu sein, die mal im Krankenhaus geputzt hat (oder ähnlich sinnvolle Konstruktionen)
Leider "schreien" die häufig am lautesten.


Anzeige

melden