Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.10.2020 um 23:56
Mit der Maskenpflicht kann ich gut leben. Als OP Schwester trage ich es schon Jahrelang. Auch die Chirurgen. Wir haben noch immer keinen Pilz etc. :)
Es wird überdramatisiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 00:19
Aus dem Link von @Groucho
Die AfD hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble über einen Anwalt eine Abmahnung geschickt. Denn 19 Abgeordnete und neun Mitarbeiter der Fraktion im Bundestag wollen ab der kommenden Woche im Parlament keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundestag-afd-abgeordnete-wollen-keine-maske-tragen-–-ultimatum-für-wol...
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Nicht, daß es einen bei der AfD noch wirklich wundert, aber es zeigt mal wieder sehr schön, wie ignorant und widerwärtig die AfD ist.
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Mit der Maskenpflicht kann ich gut leben. Als OP Schwester trage ich es schon Jahrelang. Auch die Chirurgen. Wir haben noch immer keinen Pilz etc. :)
Es wird überdramatisiert.
Erstaunlich, daß du noch nicht tot umgefallen bist, so wie Millionen anderer Ärzte und Schwestern, wenn es nach der Argumentation einiger Verharmloser und Verweigerer geht. Und noch nicht mal einen Pilz ? Aber doch wenigstens Pickel und Atemnot und ganz sicher Langzeitschäden und so... :D

Erfrischend, wenn man zwischendurch auch immer mal wieder von Menschen liest, die Tag für Tag Maske aus beruflichen Gründen tragen müssen (neben dem Privaten), das teilweise schon seit Jahren, und dennoch nicht jammern und über irgendwelche angeblichen Wehwehchen nörgeln. :Y:


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 00:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht, daß es einen bei der AfD noch wirklich wundert, aber es zeigt mal wieder sehr schön, wie ignorant und widerwärtig die AfD ist.
Und es gibt genug Deppen, die die AFD wegen genau solcher Aktionen auch noch feiern bzw. wählen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 00:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und es gibt genug Deppen, die die AFD wegen genau solcher Aktionen auch noch feiern bzw. wählen.
Jep, so isses. Die AfD ist ja sowieso beliebt unter diesem Klientel.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 05:19
Es tauchen immer mehr Fake News im Netz auf, ua von VT Doc Schiffmann, die auf widerliste Art und Weise angebliche Tode von Kindern in Verbindung mit der Maskenpflicht bringen und dem die Behörden dann entgegentreten müssen. Dennoch zweifeln einige die offiziellen Aussagen immer noch an.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb am 02.10.2020:Da in RLP im ÖPNV Maskenpflicht herrscht und das Mädchen in einem Schulbus zusammenbrach und später starb und es jetzt ganz sicher Eltern gibt, deren Kinder an Erkrankungen leiden, bei denen das Atmen betroffen ist, also z.B. Bronchitis, ist es eigentlich kein Wunder, sondern sogar vernünftig und legitim, dass es Leute gibt, die wissen wollen, was da passiert ist.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb am 02.10.2020:Man kann sich jetzt schon auf den Standpunkt stellen, dass man erst einmal abwarten soll, bis es geklärt ist. Stimmt. Aber dann muss es eben tatsächlich geklärt und auch mitgeteilt wird.
Das schätzt Du möglicherweise anders ein als ich. Immerhin sind jetzt schon fats 4 Wochen vergangen seit dem Vorfall.

Aber wir können uns einfach in einigen Wochen wieder sprechen und prüfen ob die Todesursache nun bekannt gegeben wurde.
Dann prüfen wir jetzt mal. Die VT, daß die Kleine wegen eines MNS gestorben ist und da wieder was vertuscht wird, hat sich ja nun völlig zerschlagen, auch wenn einige Kreise das natürlich nicht glauben wollen. Erstaunlich, daß du kein Wort mehr darüber verloren hast. Oder habe ich was überlesen ? Bei unserer letzten Diskussion sprachst du noch von
GhOuTa schrieb:
Verschweigen und Verschiebebahnhof
Wie ist es heute ?
Sie war am 7. September im Schulbus zusammengebrochen. Eine erste Obduktion hatte die Todesursache nicht klären können. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Landau mitgeteilt, dass es nach den Erkenntnissen der rechtsmedizinischen Sachverständigen keine Hinweise gibt, "dass das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in ursächlichem Zusammenhang mit dem Todeseintritt gestanden haben könnte".

[...]

Dennoch hatte etwa eine AfD-Bundestagsabgeordnete umgehend den Tod des Mädchens mit der Maske in Verbindung gebracht.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88674936/corona-krise-maskengegner-erfinden-meldungen-ueber-tote-kinder.html


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 06:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie ist es heute ?

Sie war am 7. September im Schulbus zusammengebrochen. Eine erste Obduktion hatte die Todesursache nicht klären können. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Landau mitgeteilt, dass es nach den Erkenntnissen der rechtsmedizinischen Sachverständigen keine Hinweise gibt, "dass das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in ursächlichem Zusammenhang mit dem Todeseintritt gestanden haben könnte".

[...]

Dennoch hatte etwa eine AfD-Bundestagsabgeordnete umgehend den Tod des Mädchens mit der Maske in Verbindung gebracht.
Meiner Meinung nach ein extremst widerwärtiges Pack. Mir erzählt keiner, dass die nicht wissen wie lange sich rechtsmedizinische Untersuchungen hinziehen, wenn ein Kind aus noch ungeklärter Todesursache stirbt. Da läuft doch in der Forensik das volle Programm.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 07:26
@Streuselchen
Ich kann aus professioneller Erfahrung hinzufügen , dass es höchst unwahrscheinlich ist , durch Masken tragen Hautirritationen zu erlangen . Wir tragen im Job bereits seit gefühlt 100 Jahren Maske , plus derzeit ein Shield darüber , plus einmal Handschuhe . Keine unserer Kundinnen ( plus mein Team ) hat bisher seit Mai diesbezüglich etwas als Problem vorgetragen . Da das Thema Haut/ Derma / etc pp unser Einkommen garantiert , müssten wir aufgrund der Annahme einiger , dass Maske Pickel erzeugt , einen Mega Ansturm erleben . So ist es aber nicht. Wir haben gut zu tun , aber nicht wegen neuer Pickel durch Maske .
Solcherlei haut Reizungen könnten maximal entstehen wenn jemand seine Maske dauerhaft feucht , verschmuddelt oder mit Allergie auslösenden Substanzen wäscht . Aber bitte, wer macht das denn ?
Die Maske muss trocken sein und sollte keine permanente Reibung erzeugen .
Grundsätzlich ist zu sagen , alles was im Gesicht stattfindet , an unschönem Hautbild, kann auch bedingt sein durch andere Auslöser ( Ernährung, Kosmetika Überempfindlichkeit , Trockenheit in überheizten Räumen , Büro etc, Stress , Medikamente usw.
Die Maske ist für eine Frau , die auf ein schönes Hautbild Wert legt , das allerkleinste Problem .
Trotzdem bleibt zu sagen , und da werden mir sicher viele zustimmen , optisch schön ist anders , da retten mich als Frau auch keine Designer Masken ....
Aber wenn es das ist, was uns allen den A....sch rettet , dann bitte .
Was mich allerdings wirklich irritiert , überall entsorgen die Menschen wie Konfetti ihre used Masken . Auf Schritt u Tritt findet man diese Altlasten am Boden , im Gras sogar im Vorgarten . Auf YT habe ich eine Sequenz gesehen einer Teststation aus Riesen Zelten in Deutschland nach Feierabend auf einem Parkplatz . Ein Bild des Grauens . Müllcontainer überquellend von Schutzmitteln, Handschuhen , einmal Kitteln usw. Der Boden war zusätzlich voll gemüllt.
Da gibt es sicher noch einiges , was nachgebessert werden muss.
Jeder Gewerbetreibende ( wir incl ) hat strenge Vorschriften , wie wir was zu entsorgen haben , incl unserer einmal Schutz Arbeitsmittel , Schürzen, Masken , sogar die crepe Auflagen , alles . Nichts davon darf in den normalen Kreislauf vom Hausmüll gelangen .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 07:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Zum Glück ist das nur Polemik und wird nicht passieren.
In deinen Träumen vielleicht, denn es passiert gerade, in diesem Moment. Kann es sein das hier einige schreiben die absolut keine Ahnung von der Materie haben? Du willst mir Polemik unterstellen, sag geht's noch? Das sind Fakten, wie diese hier:
https://www.welt.de/finanzen/article217344032/Weltbank-Corona-stuerzt-150-Millionen-zusaetzlich-in-absolute-Armut.html

Ich empfehle dir Zeitungen zu lesen, Radio zu hören, gewisse Fernsehsendungen zu schauen und die Augen aufzumachen. Uns allen wird das noch um die Ohren fliegen, nur keine Sorge!


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 07:44
@calligraphie

Danke für deinen Beitrag und dein Schildern deiner Erfahrungen. Nichts anderes denke ich auch und auch in meinem Umkreis habe ich noch nichts von unreiner Haut- entstanden durchs Maske tragen- gehört. Aber eben hier desöfteren gelesen und da musste ich schon sehr SEHR lachend den Kopf schütteln.

Meine getragenen Einweg-Masken sammel ich übrigens in einem Beutel, bis ich weiss wohin damit. Denn in den Müll werfen kommt für mich, aus rein logischen Gründen, schon nicht in Frage. Den Beutel dafür habe ich auf dem Balkon stehen.
Meine Stoffmasken (davon habe ich 4 vom Arbeitgeber zugesandt bekommen) wasche ich und lasse sie im Wechsel trocknen - wenn mal (weil viele Termine) alle in Gebrauch waren oder ich keine Weißwäsche hatte, dann nehme ich ne Einwegmaske. Davon habe ich auch mindestens immer 20 neue rumliegen und bevor ich das Haus verlasse, greife ich mir eine neue.
Manchmal finde im Auto noch ne getragene Maske von den Kindern oder wenn ich Oma mal von A nach B kutschiere. Die nehme ich dann auch mit rein und pack sie in den Masken- Müllbeutel.

Auch hier liegen überall getragene Masken rum. Egal wo man hinsieht.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum Menschen ihren Virenmüll einfach unbedacht irgendwo hinschmeissen. Man sollte auch mal überlegen das Tiere daran elendig zugrunde gehen, die Viren verbreiten wenn sie den Unrat verschleppen und seitwann es wieder Mode ist seinen Müll einfach fallen zu lassen, egal wo man liegt oder steht, ist mir auch ein Rätsel.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 08:08
@Streuselchen
@calligraphie

Hier liegen auch viele Einwegmasken leider auch viele Einwegmasken rum. Ansonsten decken sich meine Erfahrungen mit euren; keine vermehrten Hautprobleme; ich hatte nur wie jeden Sommer Probleme mit perioraler Dermatitis und einmal eine echt heftige Hautreaktion auf die geänderte Rezeptur meines Waschmittels. Diese Reaktion war allerdings nicht auf das Gesicht beschränkt, da ich auch unterhalb des Halses üblicherweise Textilien trage.
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Mit der Maskenpflicht kann ich gut leben. Als OP Schwester trage ich es schon Jahrelang. Auch die Chirurgen. Wir haben noch immer keinen Pilz etc. :)
Es wird überdramatisiert.
Danke, dass du das nochmal klarstellst.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 08:24
@Eya
Schade , dass du dich angegriffen fühlst . Ich zB kann dir nur aus meiner ganz privaten beruflichen Erfahrung seit 18 .mai berichten. Das bedeutet nicht , dass es niemanden gibt, der andere Erfahrungen macht . Von daher , natürlich wird es Menschen geben , die Hyper sensibel ( keine Kränkung sondern Fach Termina ) auf beinahe jeden Grundstoff reagieren.
Ich gehöre im übrigen nicht zu dem Freundeskreis " Maske immer wieder gern und für immer " . Ich habe auch keine Freude daran uns alle so zu sehen . Im Gegenteil . Auch ich reiße mir das Zeug vom Gesicht wo immer möglich u nach Feierabend sowieso , so ich privat bin.
Ich kann dir zB berichten, dass ich Momente habe wo ich mich tief reindenke in die Sache und dann ist es wie mit einem Placebo , ich überreagiere. Das ist menschlich , normal und auch belegbar . Psyche spielt eine gewisse Rolle .

Nochmal , meine Erfahrungen sind andere als deine und beide können nebeneinander existieren . Und niemand hat das Recht einem anderen seine Befindlichkeit abzusprechen . Ok?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 08:26
@calligraphie

Du warst mit dem Absatz auch nicht gemeint, sie meinte mich - daher musst du dich da deiner Erfahrungen wegen nicht rechtfertigen.
Und die meisten teilen deine Ansicht auch und machen die selben Erfahrungen wie du.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.10.2020 um 08:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und niemand hat das Recht einem anderen seine Befindlichkeit abzusprechen . Ok?
Aber gewichten kann man sie.
Den Schutz seiner Mitmenschen vor einer eventuell tödlich verlaufenden Erkrankung wird ja wohl hoffentlich niemand ernsthaft gegen eine etwaige temporäre periorale Dermatitis aufrechnen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden