Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.06.2022 um 15:36
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wir wohnen im schönen Österreich
Im Handel gab es die schon länger nicht mehr, aber im Lebensmittelhandel und den Öffis (glaub ich) galt die bis heute.
In Krankenhäusern und Pflegeheimen gilt die Maskenpflicht weiterhin.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.06.2022 um 15:49
@EnyaVanBran
Hast du sie gleich weggelassen?
Und die anderen Kunden?
Es klingt so, als ob keiner mehr eine trägt?

Hier wird es täglich weniger.
Hoffentlich ändert sich das Richtung Herbst wieder.
Vielleicht ist aber Corona auch durch 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.06.2022 um 16:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du sie gleich weggelassen?
Und die anderen Kunden?
Ja und ja. Ich hab kurz spekuliert, sie zu tragen, hab es dann aber doch gelassen. Und drinnen hatte lediglich eine einzige Kundin eine Maske auf die trug aber auch Handschuhe, also denke ich, bei der bestand erhöhtes Ansteckungsrisiko, warum auch immer.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.06.2022 um 16:16
In Ö gibts ab heute keine Maskenpflicht mehr, ausser in Apos und Spitälern, Pfegeheimen.
Nur Wien ist anders, hier muss man in den Öffis weiterhin Maske tragen, bin mir jetzt nicht sicher ob MNS oder FFP2.
Als ich heute das erste Mal unbemaskt im Billa einkaufen war, hatten die wenigsten eine Maske auf. Manche waren sich unsicher und nahmen sie erst ab als sie sahen, dass ab heute die Pflicht nicht mehr besteht.

War einerseits komisch, aber sehr erleichternd, andererseits muss ich jetzt aufpassen, dass ich nicht so wie früher etwas vor mich hin murmle 😜


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.06.2022 um 16:24
Zitat von nanusiananusia schrieb:etwas vor mich hin murmle
Ich habe tatsächlich gemerkt, dass ich in den Coronszeiten immer deutlicher gesprochen habe.
Manches liest nan ja doch von Lippen und Mimik ab.

Jetzt kann ich wieder nuscheln :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.06.2022 um 16:28
@Bundeskanzleri

Ich meinte eher ala Selbstgespräche oder mal ein „Boah was ein Trottel!“. Mit Maske hat man da nicht viel verstanden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.06.2022 um 16:32
@nanusia
Ach sorum :D

Stimmt, manche Bemerkung, aber auch Grimassen bleiben dahinter verborgen zum Glück.

Gibt es eigentlich transparente Masken?
Diese Schutzshilde habe ich lange nicht gesehen, die finde ich irgendwie eklig.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.06.2022 um 11:12
https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/coronavirus.html

Was ich ja nicht kapiere hier in Franken/Bayern, in den Öffis immer noch FFP2, aber in Arztpraxen, Krankenhäusern, Seniorenheimen reicht OP Maske.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.06.2022 um 11:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gibt es eigentlich transparente Masken?
Diese Schutzshilde habe ich lange nicht gesehen, die finde ich irgendwie eklig.
Ja, es gibt auch transparente ffp2 Masken. Bei OP Masken weiß ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass es die auch in transparent gibt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.06.2022 um 11:57
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 01.06.2022:Hier wird es täglich weniger.
Das ist mit jedem Tag nach Entfall der Maskenpflicht weniger geworden. Mittlerweile trägt die niemand mehr. Es gibt jedoch weiterhin Bereiche, wo das Pflicht ist und daher nehme ich immer noch eine Maske mit, wenn ich unterwegs bin - sicher ist sicher.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.06.2022 um 12:10
@SvenLE
Dann bin ich wohl niemand 😉
Ich trage sie beim Einkaufen, in der Bank und den Öffis sowieso.
Aber es stimmt schon, es werden immer weniger.
Manchmal bin ich der einzige und werde blöde angeguckt aber juckt mich nicht


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.06.2022 um 12:25
@S.Goodman
Vor Wochen war das noch so, aber hier sind bis auf die Pflichtbereiche wirklich keine Masken mehr zu sehen.

Bin gespannt, wenn die Zahlen wieder merklich mehr werden, wie die Politik reagiert.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.06.2022 um 16:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bin gespannt, wenn die Zahlen wieder merklich mehr werden, wie die Politik reagiert.
Vermute mal, das dann weitere Impfungen empfohlen oder auch zur Pflicht werden?
Steht ja im Raum und ist nur eine Frage der Zeit, wenn die Infektionszahlen wieder so hoch steigen, dass Krankenhauskapazitäten das nicht mehr bewältigen können.

Für mich persönlich bietet die Maske einen Schutz vor Infektionen wie Erkältung, Schnupfen, Husten durch Tröpfchen Übertragung.
Was aber die gefährlichen totbringenden Viren betrifft, muss man umdenken.
Vermute, die Impfstrategie wird bleiben, weil sie offensichtlich der einzige Schutz dagegen zu sein scheint.
Warum so viele Menschen jetzt keine Maske mehr tragen, hat sicher auch was damit zu tun, dass sie maskenmüde geworden sind und die Konsequenzen dazu nicht mehr auf dem Schirm haben?
Warten wir ab zum Herbst/ Winter, wie sich die Lage entwickelt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.06.2022 um 16:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warum so viele Menschen jetzt keine Maske mehr tragen
Ich komme mir immer komisch vor, wenn ich in den Läden mit Maske einkaufe. Aber viele ältere Menschen tragen auch eine.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.06.2022 um 16:58
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich komme mir immer komisch vor, wenn ich in den Läden mit Maske einkaufe. Aber viele ältere Menschen tragen auch eine.
Ja sicher, ist jedem selbst überlassen. Da spielt es keine Rolle, wie alt man ist.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.06.2022 um 17:02
Ich war sehr froh gestern im Flughafen meine Tasche mit 20kg (durfte keinen Rollkoffer benutzen) ohne Maske durch die Hallen und zum Parkplatz zu schleppen.
Meine zwei schönsten textil Masken hängen mittlerweile als Deko am Nagel in der Küche. Hoffentlich nie wieder maskenpflicht, nur wenn es wirklich sein muss, mein Wunsch für die Zukunft.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.06.2022 um 21:22
Ich trage weiterhin eine FFP2 Maske, wenn ich einkaufen gehe. Ich habe damit kein Problem. Gestern im Lidl war ich mit jemandem zusammen, die einzigen,die Masken getragen haben. Da kam ich mir ein bisschen komisch vor. Seltsam, vor Corona hat man keine getragen,dann kam der ganze Mist und am Anfang hat man sich komisch gefühlt, öffentlich eine Maske zu tragen und alle damit zu sehen. Jetzt fühlt man sich komisch,wenn man eine trägt und all die anderen nicht.... Jeder spricht von eine Rückkehr der "Normalität", doch diese ist längst nicht gegeben, nur weil zur Zeit keine Maskenpflicht mehr gibt.
Ich denk auch nicht,dass wir am Ende der Maskenpflicht sind, denn die Pandemie gibt es noch immer und daher werde ich weiterhin eine tragen.
Ich glaube, am Ende des Jahres,wenn der Herbst oder Winter wieder kommt, werden wir alle wieder eine tragen müssen..


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.06.2022 um 00:10
Ich trage auch weiterhin eine Maske, aber das wird mir nicht viel bringen, weil mein Sohn in der Schule jetzt keine mehr trägt. Also wird er dann wohl derjenige sein, der die Krankheit anschleppt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.06.2022 um 00:13
@Sabertoothcat

Mich interessieren die anderen nicht großartig.
Ich handhabe es aber wie du. Beim Einkaufen trage ich eine FFP2-Maske. Die 10-15 Minuten tut das nicht weh. Was sich allerdings nicht geändert hat: der Supermarkt ist der Lieblingsfreizeitort für die ganze Familie. Bei jedem Wetter.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.06.2022 um 00:26
Zitat von mchomermchomer schrieb:der Supermarkt ist der Lieblingsfreizeitort für die ganze Familie. Bei jedem Wetter.
Da ist was wahres dran,das erlebe ich jeden Tag, da ich in einem Supermarkt arbeite :D
Müsste eher Freizeitpark heißen :)


Anzeige

melden