Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.06.2022 um 22:41
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Dir ist aber schon klar, dass für heute NUR NRW seine Neuinfektionen gemeldet hat?
Und das Wochenende und Feiertage die Inzidenz verzerren?
Kannst du hier im Situationsbericht nachlesen.
Juckt nicht. Was so alles seit 2,5 Jahren die Zahlen verzerrt in D. Aber immer nur so, wie es den Panikern passt.

Am Ende ist die Inzidenz auch völlig irrelevant. In den Krankenhäusern liegen kaum Covid Patienten. Und wenn die Inzidenz in Wirklichkeit bei 2,8 Millionen liegt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 00:18
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was so alles seit 2,5 Jahren die Zahlen verzerrt in D.
Feiertage und Wochenenden. Sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass diese Zahlen dann nicht wirklich aussagekräftig sind.

Aber ja, die Bettenbelegung ist rückläufig. Wäre doch schön, wenn es auch so bleibt...
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wenn die Inzidenz in Wirklichkeit bei 2,8 Millionen liegt...
Dann hätten wir aber ein dickes Problem.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 07:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber ja, die Bettenbelegung ist rückläufig. Wäre doch schön, wenn es auch so bleibt...
Und alles andere ist erst mal sch… egal. Oder habt ihr dafür auch eine krude Erklärung, die weiterhin Maßnahmen rechtfertigen soll?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann hätten wir aber ein dickes Problem.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 09:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und alles andere ist erst mal sch… egal. Oder habt ihr dafür auch eine krude Erklärung, die weiterhin Maßnahmen rechtfertigen soll?
Ich denke, einigen Politikern wäre es auch Sch...egal, wenn die Bettenbelegung wieder steigen würde. Sieht man ja an den Aussagen über LongCovid die so durch die Medien gehen.

Und der Bürger der sich über die Maskenfreiheit freut, liest nur das, was ihn in seiner Ansicht bestätigt.

Oder wie mein Arbeitskollege heute meinte: er ist mit Corona fertig. Ihn interessiert das nicht mehr, Hauptsache wieder ohne Maske und er kann in Clubs gehen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 09:30
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich denke, einigen Politikern wäre es auch Sch...egal, wenn die Bettenbelegung wieder steigen würde. Sieht man ja an den Aussagen über LongCovid die so durch die Medien gehen.
Vorwiegend von der AfD-Fraktion Spoiler🤮, vermutlich? Die tun sich ja oft besonders krass und negativ hervor.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Oder wie mein Arbeitskollege heute meinte: er ist mit Corona fertig. Ihn interessiert das nicht mehr, Hauptsache wieder ohne Maske und er kann in Clubs gehen.
Mittlerweile denken glaube ich viele so. Vielleicht nicht unbedingt, dass sie massenhaft Clubs und Discos besuchen, aber dass es ohne Maske z.T. etwas entspannter ist (man muss nicht ständig kontrollieren, hat man eine Maske dabei, hat man die richtige Maske dabei etc.)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber dass es ohne Maske z.T. etwas entspannter ist (man muss nicht ständig kontrollieren, hat man eine Maske dabei, hat man die richtige Maske dabei etc.)
Mich hat das nie gestört. Aber vielleicht sieht man das anders, wenn der Beruf das jahrelang erfordert hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorwiegend von der AfD-Fraktion
Nicht nur...leider.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 12:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mittlerweile denken glaube ich viele so. Vielleicht nicht unbedingt, dass sie massenhaft Clubs und Discos besuchen, aber dass es ohne Maske z.T. etwas entspannter ist (man muss nicht ständig kontrollieren, hat man eine Maske dabei, hat man die richtige Maske dabei etc.)
also wer das nach der ganzen Zeit noch kontrollieren muss.....ich weiß ja nicht. FFP2 dabei, fertig.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 13:21
Zitat von nanusiananusia schrieb am 01.06.2022:War einerseits komisch, aber sehr erleichternd,
Es war für mich total seltsam, ich hatte die ersten 2 Minuten ständig das Gefühl, ich hab was vergessen. Befreiend... jein, die 5 - 10 Minuten, die ich fürs Einkaufen normal brauche, hat mich die Maske nicht so gestört. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich in erster Linie nur wegen der Maskenpflicht vor über einem Jahr dazu entschlossen habe, nun ständig Kontaktlinsen zu tragen. Mit Brille war das ein Leben im Nebel. Das hat mich schrecklich genervt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 15:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oder habt ihr dafür auch eine krude Erklärung
Nicht meine Aufgabe.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:die weiterhin Maßnahmen rechtfertigen soll?
Ich brauche keine Maßnahmen, nur damit wir Maßnahmen haben. Wenn es Gründe gibt, welche zu behalten oder wieder einzuführen, dann ist das eben so. Wenn sie wegfallen können, weil Corona weg ist, bitte. Dann würde ich mich sehr freuen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Russisch Roulette ist nichts für mich...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 15:31
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Oder wie mein Arbeitskollege heute meinte: er ist mit Corona fertig. Ihn interessiert das nicht mehr, Hauptsache wieder ohne Maske und er kann in Clubs gehen.
Oh wie recht ich dir gebe.
Und das ist auch gut so und normal.

Im übrigen fiel bei uns jetzt auch, nachdem sie seit Monaten eh nur noch auf dem Papier bestand, offiziell die Maskenpflicht am Arbeitsplatz.
Aus persönlichen Intresse möchte ich mal wissen wie es da auf weiterer Flur aussieht?.
Geht sie tendenziell überall langsam weg oder bleibt sie eher im Bereich 'Arbeitsplatz'.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 15:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geht sie tendenziell überall langsam weg oder bleibt sie eher im Bereich 'Arbeitsplatz'.
Bei mir ist sie auch in den letzten Wochen komplett am Arbeitsplatz verschwunden. Beim Personal und auch bei der Kundschaft.
Ich habe ein gutes Gefühl dabei. Inzidenzen spielen für mich persönlich keine so große Rolle, ich schaue eher auf die Bettenbelegung in den Krankenhäusern und unterhalte mich mit Pflegepersonal aus den entsprechenden Bereichen. Das bestärkt mich in meiner Meinung, daß man zur Zeit alles zum Glück entspannter sehen.

Was dann später im Herbst passiert kann man jetzt , ob mit oder ohne Maske am Arbeitsplatz, eh nicht beeinflussen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 18:06
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:unterhalte mich mit Pflegepersonal aus den entsprechenden Bereichen
Ich auch, da ich 4x die Woche ambulant ins Krankenhaus muss. Und ich spreche auch mit Ärzten (habe auch einige im Bekanntenkreis).
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das bestärkt mich in meiner Meinung, daß man zur Zeit alles zum Glück entspannter sehen.
Und da gehen dann die Meinungen auseinander. Bei uns ist der Tenor, dass die Belegungen auf den ITS zwar nachlassen, aber nicht auf den Normalstationen. Und da sind es zunehmend Longcovidpatienten und auch sehr viele Kinder.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 18:18
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Und da gehen dann die Meinungen auseinander. Bei uns ist der Tenor, dass die Belegungen auf den ITS zwar nachlassen, aber nicht auf den Normalstationen. Und da sind es zunehmend Longcovidpatienten und auch sehr viele Kinder.
Zum Glück ist da bei uns entspannter. Es werden zur Zeit viele Operationen nachgeholt, die verschoben werden mussten.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.06.2022 um 22:36
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Bei uns ist der Tenor, dass die Belegungen auf den ITS zwar nachlassen, aber nicht auf den Normalstationen. Und da sind es zunehmend Longcovidpatienten und auch sehr viele Kinder.
Hast du dafür mal einen Beleg? Sollte ja anhand der Klinik rauszufinden sein. Oder ist das nur ein Anekdötchen? Vor allem die „sehr vielen kinder“ verwundern doch etwas…


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.06.2022 um 00:23
@V8Turbo

Mal im Ernst.
Du hast gestern und heute den Unterschied zwischen Inzidenz an Feiertagen und Wochentagen nicht verstanden und jetzt machst du hier auf dicke Hose, weil jemand seine Erfahrungen teilt?
Trollst du?

Kurz meine persönliche Erfahrungen der letzten Tage:
Beim Einkaufen kommt es ziemlich auf den Markt und auf die Zeit an.
Ein Supermarkt achtete hier z.B. vorher sehr auf die Maskenpflicht, weil Großteils ältere Kunden.
Da tragen heute noch 80% - 90% Maske.
Leider schließt der Markt schon um 20 Uhr.
Wenn ich also es nicht schaffe, da einzukaufen, muss ich zu einem anderen Supermarkt, der länger offen hat.
Der ist auch näher an der "Partymeile", also auch mehr junges Publikum.
Da würde ich es auf knapp 50% schätzen, die noch Maske tragen.
Im ÖPNV würden ich auf knapp 95% tippen, die Maske tragen.
In den Bussen ist es kein Problem, weil alle vorne beim Fahrer einsteigen müssen.
Die 95% kommen als durch S-Bahnen und Regio-Trams, weil da die Leute überall einsteigen können.
Da kann der Fahrer auch nichts machen.
Konnte belauschen, wie sich der private Sicherheitsdienst Mitarbeiter mit seinem Kollegen unterhalten hat (werden zu Stoßzeiten und am Wochenende Abends eingesetzt, um die Kontrolleure zu unterstützen) und seine Idee war:
" Ohne Maske das gleiche Bußgeld wie beim Schwarzfahren"
Ich finde die Idee nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.06.2022 um 01:53
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vor allem die „sehr vielen kinder“ verwundern doch etwas…
Verwundert mich nicht und da es noch genügend Kliniken gibt, die nicht zu den meldenden Zentren gehören, wird die Dunkelziffer, der stationär behandelten Kinder ziemlich hoch sein.

Die Klinik in Lingen hat z.B. eine große Kinderstation. Wird aber hier nicht aufgeführt. Das bekommt man also nur vor Ort mit.

https://dgpi.de/sarscov2-erfassung-update/


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.06.2022 um 04:13
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Mal im Ernst.
Du hast gestern und heute den Unterschied zwischen Inzidenz an Feiertagen und Wochentagen nicht verstanden und jetzt machst du hier auf dicke Hose, weil jemand seine Erfahrungen teilt?
Trollst du?
Mal im Ernst.

Natürlich habe ich den verstanden. Ändert nur nichts an der Tatsache, dass man sich die Zahlen so dreht, dass sie einem passen.

Erfahrungen. Aha.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Verwundert mich nicht und da es noch genügend Kliniken gibt, die nicht zu den meldenden Zentren gehören, wird die Dunkelziffer, der stationär behandelten Kinder ziemlich hoch sein.
Ok, krass. Dann ist corona jetzt wohl plötzlich doch sehr gefährlich für Kinder. Lockdown!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.06.2022 um 05:43
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann ist corona jetzt wohl plötzlich doch sehr gefährlich für Kinder.
War es jemals ungefährlich?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.06.2022 um 06:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hast du dafür mal einen Beleg? Sollte ja anhand der Klinik rauszufinden sein. Oder ist das nur ein Anekdötchen? Vor allem die „sehr vielen kinder“ verwundern doch etwas…
Das stimmt, liegt aber nicht an LongCovid, sondern am ewigen Maske tragen und Lockdowns.

https://m.focus.de/gesundheit/news/nach-corona-steigen-jetzt-die-grippe-zahlen-mehr-grippefaelle-in-deutschland-besonders-eine-gruppe-ist-betroffen_id_97526840.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.06.2022 um 07:18
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:sondern am ewigen Maske tragen und Lockdowns.
In deinem verlinkten Artikel ist nichts von einem Zusammenhang zu lesen. Im Gegenteil sogar. Laut dem Artikel sehen Experten den Grund für die Infektionen am Wegfall der Maskenpflicht.
Und Grippe hat nichts mit long covid zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden