Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 18:08
Schon witzig. Impfgegner habe immer Geimpfte mit Beschwerden im Bekanntenkreis. Während Maskengegner immer irgendwelche Allergiker im Bekanntenkreis haben.... *grins*

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 14:33
Jetzt ist ja nochmal etwas Zeit vergangen. Gibt es hier nich jemanden der Maske trägt?

Ich sehe nur noch sehr vereinzelt Menschen mit Maske. Ich vermute aber, das diese die Maske tragen, weil sie selbst erkältet sind.

Ich selber habe alle Masken verbrannt, als die Pflicht fiel, ärgere mich aber jetzt ein bisschen, da ich es schon sozial finde, anderen nicht meine erkältungsviren entgegen zu pusten


8x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:20
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Jetzt ist ja nochmal etwas Zeit vergangen. Gibt es hier nich jemanden der Maske trägt?
Ne, ich trage keine Maske mehr. Aber ich sehe vereinzelt noch andere Leute mit Maske. Ist vollkommen ok, mich stört es nicht. Im Gegenteil. Ich finde es positiv, dass die Maske ein stückweit auch zum alltäglichen "Bild" dazu gehört.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich selber habe alle Masken verbrannt
Bisschen kindisch in meinen Augen, aber muss ja jeder selbst wissen...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bisschen kindisch in meinen Augen, aber muss ja jeder selbst wissen...
Genau. Es versteht ja auch nicht jeder Spaß. Jede, wie sie mag/kann. 🤷‍♂️🤣


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:39
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich selber habe alle Masken verbrannt, als die Pflicht fiel, ärgere mich aber jetzt ein bisschen
Unbenutzte, noch verpackte Masken?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:42
@nairobi
Auch. Tatsächlich habe ich aber auch ein paar behalten.

P.s. Übertreibung ist ein rhetorisches Stilmittel


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:44
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Tatsächlich habe ich aber auch ein paar behalten.
Man weiß ja nie, wofür man sie nochmal brauchen kann. Die nächste Seuche kommt bestimmt.
Es müssen ja jetzt auch welche im Verbandskasten des Autos sein.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man weiß ja nie, wofür man sie nochmal brauchen
Ich schon. Wenn ich erkältet bin


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:45
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Gibt es hier nich jemanden der Maske trägt?
Nur noch beim Arzt, da aber konsequent. Vorher hab ich sie auch beim einkaufen getragen. Nach meiner Corona Infektion vor ca. 2 Monaten dann nicht mehr.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:48
Auf der Arbeit, in der Bahn, in Geschäften/Innenräumen mit vielen Personen, Arzt/Krankenhaus

bisher kein Corona, obwohl bei uns regelmäßig noch Kollegen an Corona erkranken.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:52
@Tussinelda
Also bis auf zu Hause praktisch überall?
Ich hatte zwar zu Beginn des Monats März Corona, was nicht toll war, aber das wär mir zu viel. Ich bin aber auch anscheinend nicht so oft dichtgedrängt wie du. (Einzelhandel, Bahn und so)

Edith: die Infektion buche ich ausserdem unter Booster ab.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:58
Mit Sicherheit nicht... Denke ich auch keine Minute mehr dran.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 15:58
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich selber habe alle Masken verbrannt,
Wieso?

Ich trag keine Masken mehr, habe aber noch einige.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 16:02
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Sicherheit nicht...
Naja, bei einer Erkältung wäre es schon rücksichtsvoll. So Asia Style. Könnte sich ruhig durchsetzen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 16:37
Ja gut da könnte man dran denken in dem Falle. Ansonsten spielt es aber halt keine Rolle mehr für mich.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 17:14
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Naja, bei einer Erkältung wäre es schon rücksichtsvoll. So Asia Style. Könnte sich ruhig durchsetzen.
Ich würde das auch gut finden. Wäre einfach mal rücksichtsvoll, um nicht jedem seine Erkältungsviren ins Gesicht zu schleudern.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 18:18
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Edith: die Infektion buche ich ausserdem unter Booster ab.
Ich bin auch nur 2mal geimpft und hab Ende letzten Jahres dann die Infektion durchgemacht. Seitdem ist alles anders. Die Energiereserven sind fast leer. Egal... Geht immer weiter, ne?

Jo, massenhaft Testdinger habe ich noch, wer will? Wer hat keine mehr? Und Masken bis zum Abwinken. Kann man die auch als Filter für andere Sachen benutzen? Die OP-Masken?
Die waren mir eh immer zu groß, aber nem geschenkten Gaul guckt man ja nicht ins Maul.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 18:36
Zitat von Do-XDo-X schrieb:bin auch nur 2mal geimpft u
3 mal plus Infektion 🥸


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.08.2023 um 20:05
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und Masken bis zum Abwinken. Kann man die auch als Filter für andere Sachen benutzen? Die OP-Masken?
Merke: Nach der Pandemie ist vor der Pandemie! Frei nach dem alten Fussballer-Spruch: Die nächste Pandemie ist immer die schwerste.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.08.2023 um 03:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Merke: Nach der Pandemie ist vor der Pandemie! Frei nach dem alten Fussballer-Spruch: Die nächste Pandemie ist immer die schwerste.
Welche Pandemie dieses ungefähren Ausmaßes gab es noch einmal vor Corona? Wie viele Jahre lagen dazwischen? Ich glaube kaum, dass ich nochmal eine Pandemie dieses Ausmaßes miterleben werde. Es wird Zeit wieder in die (meine) Normalität zurückzukehren und einen hustenden, niesenden, triefenden Menschen ohne Maske nicht per se als potenzielle Gefahr um Leib und Leben zu betrachten. Wer will, kann sich mit Maske schützen, wer nicht, auch nicht schlimm. Spätestens wenn die Erkältungszeit wieder los geht werde ich ganz genau das Verhalten meiner Mitbürger unter die Lupe nehmen, was sie aus der Pandemie für sich und ihr Verhalten in Bezug auf Schutz für sich und ihr Gegenüber mitgenommen haben.


Anzeige

2x zitiertmelden