Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn es um reine Freizeitaktivitäten geht ist es mir auch komplett egal, weil denen kann ich mich selbst entziehen. Aber bei Besuchen in Supermärkten, Tankstellen usw. sehe ich es eben komplett anders.
Tja, da musst du nun mit leben, wenn Masken im Supermarkt nicht mehr Pflicht sind, kannst du es anderen nicht aufzwingen. ;)

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:46
Ich frage mich, was es bringen soll, sich jetzt gegenseitig aufzuhetzen. Die Supermärkte bestehen nicht weiter auf die Maskenpflicht und gesetzlich wurde es auch nicht weiter festgeschrieben. Jeder kann entscheiden und beides ist erlaubt.

Irgendjemanden dafür etwas vorzuwerfen, ist unnötig. Es wird eben nichts mehr vorgeschrieben.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:52
cejar schrieb (Beitrag gelöscht):Werde ich nicht, wenn aber jemand keinen Abstand hält dann kann ich es sehr wohl erzwingen, auf die ein oder andere Art.
Auch dann nicht, was das Maske tragen betrifft. Du kannst höchstens auf einen Abstand bestehen.
cejar schrieb (Beitrag gelöscht):Edit: Davon mal abgesehen das bei uns in Hamburg die Maskenpflicht im Supermarkt eh bestehen bleibt
Na warum tangiert es dich dann trotzdem? Oo


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:52
cejar schrieb (Beitrag gelöscht):Werde ich nicht, wenn aber jemand keinen Abstand hält dann kann ich es sehr wohl erzwingen, auf die ein oder andere Art.
Da gehe ich mit. Notfalls wird der Einkaufswagen als Abstandhalter zweckentfremdet


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na warum tangiert es dich dann trotzdem? Oo
Weil vermutlich die Hotspot-Regelung in HH nicht lange bleiben wird


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 21:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na warum tangiert es dich dann trotzdem? Oo
Weil ich die ganze Zeit über den Abstand rede, und nicht über die Maske. Mir ist es egal ob jemand die Maske trägt sofern er eben den Abstand hält.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 22:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Weil ich die ganze Zeit über den Abstand rede, und nicht über die Maske. Mir ist es egal ob jemand die Maske trägt sofern er eben den Abstand hält.
Wer mag schon fremde Menschen die kein Abstand halten? Ein natürlich gegebener Abstand zu fremden Menschen ist doch sowieso meist gegeben, wenn man nicht gerade in einem Pulk voller Menschen sich befindet.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 22:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer mag schon fremde Menschen die kein Abstand halten? Ein natürlich gegebener Abstand zu fremden Menschen ist doch sowieso meist gegeben, wenn man nicht gerade in einem Pulk voller Menschen sich befindet.
Verrate mir bitte, wo du wohnst, ich ziehe hin ;)
Sorry, aber ich kenn es fast nicht anders, vor Corona: Einkaufswagen in die Rückseite gerammt, ohne Wagen: Atem von Hintermann/Frau in ca 20 cm Abstand. Unmöglich


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 22:13
Ich war gestern in nem Club ohne Maske, Abstand oder irgendwelche Regeln feiern, war toll :D ich brauch keine Maske, aber ich denk da schon ein bisschen an meine Mitmenschen, obwohl ich nicht mal sozial bin. im Supermarkt werd ich die Maske noch n bisschen anlassen. Stört mich nicht, mal für 10 Minuten ne Maske zu tragen und außerdem muss ich dann nicht freundlich gucken. Win-Win sozusagen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 22:14
Zitat von PuraPura schrieb:Verrate mir bitte, wo du wohnst, ich ziehe hin ;)
Da wo sich Menschen zivilisiert verhalten, die meisten zumindest, es gibt immer mal ein paar Ausreißer, aber was du da an Erfahrungen aufgezählt hast und das immer und ständig, habe ich noch nicht mal in Frankfurt erlebt, als ich dort noch gelebt habe. :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 22:14
Zitat von PuraPura schrieb:Und ich war heute Mittag an der Tankstelle, die am Sonntag immer sehr gut besucht ist. Und alle trugen Maske, inkl. Verkäuferin. Und nun? ;)
Gelesen hab ich die Posts hier nicht immer..., aber...

Ich werde - nach wie vor - eine Maske tragen ;)! Wie Deiner-einer :)


Anzeige

1x zitiertmelden