Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 15:40
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie ist das bei euch? Verzichtet ihr mittlerweile alle auf Masken beim Einkauf?

Wie ist es eigentlich momentan bei Ärzten?
(Patienten als auch Ärzte)
Wird da auch keine Maske mehr getragen?
Kann man so sagen.
Die Maske ist glücklicherweise fast vollständig aus dem Alltagsbild verschwunden wenn ich meinen Lebensraum so beobachte.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 16:22
Zitat von alibertalibert schrieb:Wie schon geschrieben, seit die Maskenpflicht im Einzelhandel aufgehoben wurde, habe ich keine Maske mehr aufgesetzt
Same here. Trage keine Masken mehr und habe es auch nicht vor…


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 16:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:Menschen die kurz nach Aufhebung der Maskenpflicht keine mehr getragen haben und sich blind darauf verlassen, dass schon nichts passieren wird.
Oder eben mehrfach geimpft sind und trotz der ach so geilen Maskenpflicht 2x positiv waren und wussten, passiert nichts :D


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 16:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oder eben mehrfach geimpft sind und trotz der ach so geilen Maskenpflicht 2x positiv waren und wussten, passiert nichts :D
Trifft auf mich beides nicht zu. Aber auf der Arbeit hat auch keiner Maske getragen, da bringt mir das im Geschäft auch wenig😉


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 16:47
Zitat von alibertalibert schrieb:Trifft auf mich beides nicht zu. Aber auf der Arbeit hat auch keiner Maske getragen, da bringt mir das im Geschäft auch wenig
Na du könntest doch durchgängig (außer zuhause nach negativem Test) FFP3 Masken tragen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 17:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Na du könntest doch durchgängig (außer zuhause nach negativem Test) FFP3 Masken tragen.
Klar, ich könnte mich auch gkeich erschießen, senkt das Risiko des Lebens ungemein.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 17:29
Genug gewitzelt, jetzt bitte wieder etwas ernsthafter und schaut, dass ihr von den Chatbeiträgen wegkommt.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 17:38
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Darum ist es mir egal, ob ich die Einzige mit Maske bin. Mein Hausarzt und auch mein Kardiologe finden das sehr vernünftig.
Ich habe die erste Zeit immer noch eine Maske mitgenommen, als ich sah, dass die Mehrheit keine mehr trug, sah ich aber auch davon auch ab . Mich beschleicht trotzdem manchmal so ein komisches Gefühl, wenn ich gerade auch sehr junge Menschen ab und an noch mit einer Maske sehe und habe dann tatsächlich auch ein schlechtes Gewissen. Da ich rings um mich herum viele schwer kranke Menschen unterschiedlichen Alters kenne, kann ich dir nur sagen, mach das, trag die Maske und hör auf deinen Arzt und besonders auf dich. Das ist das Allerwichtigste!
Ich denke, wenn ich im Herbst wieder vermehrt Maskenträger wahrnehme, dann werde ich dieses Ding sicherheitshalber auch wieder mitführen und in bestimmten Situationen tragen. Ich wollte das zwar ad acta legen, aber wenn ich gerade sehr jungen Menschen oder der älteren Generation damit ein wenig Sicherheit vermitteln kann, dann tue ich das gerne.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.05.2023 um 23:59
Zitat von breakupbreakup schrieb:Mittlerweile komme ich mir fast blöd vor, beim Einkauf noch eine Maske zu tragen.
(obwohl ich sie gerne noch zumindest die nächsten Wochen getragen hätte, da Risikoperson)
Ich sehe nur noch vereinzelt Menschen mit Maske beim Einkaufen.
Dann trag sie doch einfach weiter, wenn du das selbst möchtest.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie ist das bei euch? Verzichtet ihr mittlerweile alle auf Masken beim Einkauf?
Nö, ich trage sie beim einkaufen weiter, da einem die Leute sowieso wieder auf die Pelle rücken und keinen Abstand halten. Immer noch keinen Bock auf das Gehuste und Geschniefe von anderen, selbst wenn es kein Corona ist. Auch beim Doc trage ich sie weiter, wie auch der Arzt und die Mitarbeiter.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 13:56
Ich trage keine Maske mehr, so überstehe ich die Allergie wesentlich besser (freier atmen dank weniger Atemwiederstand) und überhaupt hat es mich einfach nur genervt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 15:39
Mein Partner war am 29.4. im Krankenhaus. Ich hatte vorsorglich gegoogelt. Die Maskenpflicht dort endete am 27.4.
Er konnte also "ohne alles" dorthin.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 15:52
Als ich das letzte Mal in der Notaufnahme war, stand an der Eingangstür, dass man eine Maske tragen soll, wenn man bestimmte Symptome hat. Hab deshalb keine angezogen und war froh, dass ich ohne Maske warten konnte.
Im Wartezimmer bei meinem Hausarzt würde ich sie noch anziehen, sollte ich da mal wieder hinmüssen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 15:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Partner war am 29.4. im Krankenhaus. Ich hatte vorsorglich gegoogelt. Die Maskenpflicht dort endete am 27.4.
Er konnte also "ohne alles" dorthin.
War zu der Zeit auch im Krankenhaus, wegen einer Routineuntersuchung am nächsten Tag.
Dann musste ich ständig husten und man hat mich auf Corona positiv getestet und bin eine Woche isoliert worden. Vermute, habe mich im Krankenhaus angesteckt, aber wirklich weiß ich das nicht.
Heute beim Hausarzt trug ich Maske. Dann fiel mir auf, dass ich die Einzige war und habe sie abgenommen. Im Nachhinein etwas leichtsinnig, aber auch irgendwie befreiend.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 15:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:War zu der Zeit auch im Krankenhaus, wegen einer Routineuntersuchung am nächsten Tag.
Dann musste ich ständig husten und man hat mich auf Corona positiv getestet und bin eine Woche isoliert worden. Vermute, habe mich im Krankenhaus angesteckt, aber wirklich weiß ich das nicht.
Du kannst dich doch gar nicht im KH angesteckt haben, wenn sie dich da bereits positiv getestet haben? Oder warst du länger da, vor dem positiven Test?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 16:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du kannst dich doch gar nicht im KH angesteckt haben, wenn sie dich da bereits positiv getestet haben? Oder warst du länger da, vor dem positiven Test?
Ja, mindestens 3 Tage durch Voruntersuchungen in verschiedenen Etagen für den Eingriff bei mir. Weiß nicht, ob ich mich im Krankenhaus angesteckt habe, vermute es nur.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 16:15
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich trage keine Maske mehr, so überstehe ich die Allergie wesentlich besser (freier atmen dank weniger Atemwiederstand) und überhaupt hat es mich einfach nur genervt.
das ist interessant, einige meiner Freunde finden, dass sie mit Maske weitaus weniger unter ihren Allergien litten.....keine Ahnung, ob das stimmt oder die nur das Gefühl haben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 16:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist interessant, einige meiner Freunde finden, dass sie mit Maske weitaus weniger unter ihren Allergien litten.....keine Ahnung, ob das stimmt oder die nur das Gefühl haben.
Ich würde es bestätigen, da die Maske natürlich auch die Pollen filtert.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 16:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:War zu der Zeit auch im Krankenhaus, wegen einer Routineuntersuchung am nächsten Tag.
Dann musste ich ständig husten und man hat mich auf Corona positiv getestet und bin eine Woche isoliert worden.
Eine Woche isoliert, dann müsstest Du jetzt noch isoliert sein? Der 29.4. liegt erst 4 Tage zurück 🤔
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weiß nicht, ob ich mich im Krankenhaus angesteckt habe, vermute es nur.
Wäre möglich. Wenn weniger getestet wird, bleibt mehr unentdeckt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 17:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Woche isoliert, dann müsstest Du jetzt noch isoliert sein? Der 29.4. liegt erst 4 Tage zurück
Pardon, habe mich mit den Zeiten versehen. Bin seit letzte Woche wieder draußen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2023 um 17:44
@Tussinelda
Kann ich (und auch andere Allergiker aus dem Bekanntenkreis) halt gar nicht bestätigen. Auch unter der Maske muss ich niesen und die Nase putzen, macht beides kein Spaß. Und eben schlechter Luft bekommt man ja ohnehin schon durch die Atemwege, jeder zusätzliche Wiederstand macht es schlimmer. Klar filtert die Maske Pollen, aber ich verschließe ja nicht vom aus dem Haus gehen bis Abends die Nase und den Mund luftdicht unter der Maske.


Anzeige

melden