Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfall der deutschen Sprache?!

1.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sprache, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:44
@alle
Einen Diskussionsteilnehmer dermassen beleidigend anzugehen gehört also hier zum Thread-Thema? Jemanden auf seine Fehler aufmerksam machen ist ja noch in Ordnung. Aber was hier grad seitenlang abgeht ist ja schon Mobbing. Vor allem hat das so gar nix mit dem Niedergang der Deutschen Sprache zu tun.
Schämt Euch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:45
@Pergamon
Wie auch immer. Es ist ja einerseits kurios und irgendwie lustig, aber auch etwas zu persönlich klebrig für meinen Geschmack. Es wird zunehmend zu einem unwürdigen Spektakel. Man sollte es beenden.


melden

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:46
Zitat von HathoraHathora schrieb:Einen Diskussionsteilnehmer dermassen beleidigend anzugehen gehört also hier zum Thread-Thema?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber was hier grad seitenlang abgeht ist ja schon Mobbing.
Hast du dazu mal Zitate, damit man weiss wer gemobbt hat und wer einfach nur diskutiert?


1x zitiertmelden

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:46
@Hathora

Vielen Dank, dass Du das aussprichst! Zumal die eigenen Beiträge so vor Fehlern strotzen, aber ist halt leicht, sich in der Gruppe über eine einzelne Person zu stellen und hat mit dem Topic ja auch echt viel zu tun. Ganz großes Kino!


melden

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:48
Internet-Psychologen können ihren Studenten jetzt einen typischen Effekt vorführen anhand der aktuellen Entwicklung: Die entrüsteten Retter stürzen sich ins Geschehen, ohne verstanden zu haben, was eigentlich Sache ist und dass es keinen Mob gibt.


melden

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:48
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:damit man weiss wer gemobbt hat und wer einfach nur diskutiert
Wenn Du das bis jetzt nicht gemerkt hast, dann kann ich Dir auch nicht Zitaten helfen!


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es geht auch um grammatikalische Fehler, die du gemacht hast und sie gleichzeitig angeprangert hast. Den Zusammenhang musst du doch erkennen können.
Kommt vor bei Brainfog.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du hast also als Patientin als Testperson mithelfen dürfen? Oder dich aktiv an der Forschung beteiligt?
Und wo findest sich jetzt die Berechtigung über etwas aufzuklären, was du noch studierst?
Beides.
ist ihnen überhaupt bewusst, wie gefragt autistische Mithelfer in Autismus Forschungen sind?
Die sind dankbar für meine Hilfe.
Ich habe herausgefunden, dass Autisten an Dissoziativen Symptomen leiden, was in der Forschung kaum thematisiert wurde.
Außerdem forschen wir am Zusammenhang zwischen Mastzellen und Autismus, nachdem ich das Thema vorgeschlagen habe. Natürlich habe ich immer einen Forscher an meiner Seite, wer alles überprüft.



Ich bin selbstbetroffen. Ärzte können nur über diese Behinderung lernen. Aber das Wissen aus Büchern zu ziehen ist unqualifizierter, als selbst mit Autismus zu leben.
Betroffene erleben es und sind besser in der Lage, die Problematik zu schildern.
Vor allem dann, wenn Autismus die Spezialinteresse ist.
Unterschätze nicht, welch ein umpfangreiches Wissen sich die Autisten aneignen können.
In der Uni lernt man nicht einmal viel über Autismus. Da nimmt man vielleicht an 4 Vorlesungen teil. Man muss sich da schon selbst spezialisieren oder Erfahrungen sammeln, während man mit Autisten arbeitet.


melden

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:56
@aspie

Ich schlage vor das wir dazu in den anderen Thread überwandern und da gern genauer drauf eingehen.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:57
@Streuselchen
Kein Interesse. Ich wehre mich nur gegen die Falschbehauptungen über mich und das ist mein gutes Recht.


melden

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 16:59
@aspie

Dann befindest du dich damit im falschen Thread.
Gut dann lassen wir das und deine Behauptungen bleiben deine und meine die meinen.
Hätte man anständig diskutieren können aber ohne Interesse, keine Diskussion.


melden

Verfall der deutschen Sprache?!

05.01.2021 um 17:02
Leute, ihr benehmt euch jetzt wieder anständig!
Persönliches Hickhack wegen kleiner Tippfehler ist nicht Sinn des Themas!


Anzeige

melden