Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine schlafen gehen in Beziehung

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:42
@fullmoon9

Stimmt. Du kannst dich auch ins Bett legen und rufen "Schatz ich bin nackt." -oder so ähnlich und dann mal gucken, ob er von seinem Pc wegkommt. Hehe. Dann merkst du, ob er dich wahrnimmt. Wegen der Sache mit dem Glas.

Anzeige
melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:46
@capslock
Kann sie aber auch einfach lassen... Sicher spaßig gemeint aber das könnte auch nach hinten los gehen. Vorallem in dem Punkt wenn nicht die gewünschte Reaktion darauf erfolgt


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:47
@Wölfin_89

Manchmal hilfts Sachen mit Humor zu begegnen. Besser als ne erste Diskussion wegen sowas anzufangen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:49
@capslock
Ja sagte ja war sicher nur spaßig gemeint... Aber ich glaube das hilft nicht und stell dir mal vor sie macht es wirklich weil sie denkt das könnte ja klappen und wird dann abgewiesen? Ne ahnung wie man sich da fühlt? Deswegen war das nicht böse gemeint es war nur ein Schubs in deine richtung das man mit seinen Späßen manchmal auch daneben hauen kann


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:51
@Wölfin_89

Ich meinte es wäre besser wenn sie dem ganzen mit Humor begegnet, statt ne Diskussion mit ihrem Freund drüber anzufangen.

Wenn sie das macht und er ignoriert sie, weiss sie welche Stunde geschlagen hat und kann sich 'nen neuen Freund suchen. Is ja auch gut.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 16:13
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Also ich habe es schon häufig angesprochen und er meinte er ist zufrieden mit der Beziehung und mit mir. Jedes mal als ich es gefragt habe.

Wir sind erst seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen.. Ich habe keine Idee wie ich es noch ansprechen soll bzw. ob ich es muss, da er eh immer total "dicht" macht und sich daraufhin noch mehr zurückzieht, wenn ich ihn wegen seines Spielens nur annähernd kritisere, auch mit lieben Worten
Dann glaube ihm doch und mach mit deiner Unsicherheit nichts an dem Zufriedenheitsgefühl kaputt - das würde nämlich früher oder später passieren.
Natürlich ist darüber sprechen wichtig, wenn es dich wirklich stört. Aber frage dich dazu erst WARUM es dich stört. Wo liegt deine eigentliche Angst begraben. Vertraust du ihm?
Denn dein Selbstwertgefühl würde es nicht heben nur weil er neben dir einschläft, da ist doch nichts was du dir ÜBER DICH, FÜR DICH rausziehen kannst.
Du hast ihn in der Zeit einfach nur unter Beobachtung und ich glaube da liegt der Hund eigentlich begraben (nicht böse gemeint, jeder kennt das unsicherw Gefühl hin und wieder) aber wenn du deinen Partner zeitlich verknechtest, wird er sich irgendwann ganz raus nehmen.

Plane vielleicht lieber die Zeit die ihr zusammen verbringt und bringe Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten, Hobbys whatever. Irgendwas woran auch er Freude haben könnte und vielleicht ergeben sich so automatisch mehr gemeinsame Abende.
Und wenn sich da nichts finden lässt, lass ihn vielleicht mal ne Weile drüber nachdenken und dann soll er Vorschläge bringen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 16:21
Die Sache ist doch völlig klar. Entweder will ich nur zocken und hab jemand der noch so doof ist die Wohnung aufzuräumen usw. oder ich bin in einer Beziehung wo ich eh nicht von ihr lassen kann. Auch um 22:30 nicht. :D


2x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 17:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:oder ich bin in einer Beziehung wo ich eh nicht von ihr lassen kann. Auch um 22:30 nicht. :D
Zumindest in dem Alter und in einer so verhältnismäßig jungen Beziehung...

Wenn Zocken das einzige Hobby ist, liegt irgendwas im Argen, und wenn einem das Zocken wichtiger ist als das, was die Freundin möchte, dann erst recht.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 17:50
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Sache ist doch völlig klar. Entweder will ich nur zocken und hab jemand der noch so doof ist die Wohnung aufzuräumen usw. oder ich bin in einer Beziehung wo ich eh nicht von ihr lassen kann. Auch um 22:30 nicht
Ich denke irgendwann pegelt sich dieses "nicht voneinander lassen können" mal ein und es gibt mehr als nur Knicki di Knack.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 18:07
Zitat von kampfgnomkampfgnom schrieb:Mein Mann und ich schlafen seit Jahren komplett getrennt. Weil ich schnarche und wir beide einen anderen schlafrythmus haben. Ich finde das auch nicht schlimm. Man kann auch anders Nähe schaffen und sich Zeiten/ Möglichkeiten zum kuscheln schaffen. Alles Liebe
Exakt so läuft das bei uns (in dem Fall bin ich der Mann und Schnarcher ;) ) auch und das seit knapp 18 Jahren.
Schlimmes an dieser Konstellation konnten wir beide bis dato nicht feststellen.
Passt die Grundbasis einer Beziehung lassen sich alle Nebenbaustellen mit etwas Kompromisbereitschaft und
Rücksichtnahme bewältigen.
Wenn Partner einen (durch welche Umstände auch immer, da gibts zig) unterschiedlichen Schlafrhythmus haben
ist es das nicht wert die Beziehung dadurch zu beenden, wenn sie denn ansonsten intakt ist.
Man muss reden und Möglichkeiten finden, das geht.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 18:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich denke irgendwann pegelt sich dieses "nicht voneinander lassen können" mal ein und es gibt mehr als nur Knicki di Knack.
Klar und im Endstatium schüttet man ihm dann die Cola auf den Kopf und er merkt auch das nicht mehr :D


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 18:27
@jimmybondy

Hä? Was ist das denn für ein Unsinn?


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 18:33
@Streuselchen

Wurde sich ja beschwert das Cola neben ihm ausgeschüttet wird und er bemerkt es nichtmals.
Es gibt da nun 3 Lösungsansätze.

Sie redet mit ihm, was bisher nicht so gut geklappt hat.

Sie erträgt es weiterhin, scheint auch nicht so gut zu klappen.

Und die dritte Lösung...., naja. :)


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 19:36
@jimmybondy

Kommt ja immer darauf an wie man miteinander redet. Wenn das Gespräch schon gleich auf Verbote gepolt ist dann mach ich zB auch gleich dicht und höre da garnicht weiter zu.
Wie man sich fühlt kann man auch ohne beginnenden emotionalen Druck anbringen, denn wenn der andere permanent zu hören bekommt "mir gehts nicht gut weil du dies oder das machst, nicht machst, so bist, anders bist" dann ist es doch kein Wunder, dass er sich komplett rausnimmt.

Das zocken für sich, wenn er das ständig macht und dabei seine Partnerin vernachlässigt, ist natürlich ein Problem was angesprochen werden muss, wenn es Beziehungsgefährdend wird, aber das steht doch abseits vom gemeinsamen ins Bett gehen. Das würden sie vermutlich auch nicht wenn er stattdessen extrem-häkeln würde oder Schlagzeug spielen.
Man muss das Zocken als Hobby betrachten (und da entscheidet jeder selbst was er zum Hobby erwählt) oder aber als abkapseln von der Beziehung weil sie vielleicht (will nix unterstellen) nervig ist und er Freiraum brauch.

So oder so bleibt nur Freiräume zu lassen und vorallem auch ne eigenständige Person zu sein. Man ist nicht nur Partner. Und man darf auch einfach mal was für sich selbst machen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 19:43
@Streuselchen

Jo will dir gar nicht widersprechen, sollte alles klar sein. Ich war früher auch immer froh wenn sie ins Bett ging, so ist das. ;)


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 19:45
@jimmybondy

Da fragt sich dann nur, warum man die Sache dann nicht beendet, wenn man froh ist das sie endlich ins Bett geht.
Ist doch anstrengend für beide Seiten. :ask:


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 19:57
@Streuselchen

Und wie anstrengend das ist. Und erklär das mal deiner Tochter wenn du ausziehst usw. Kenn jetzt eigentlich auch nicht so wenig Paare die sich gerne anders entfaltet hätten. Und die lange warten, erdulden und das alles. Und aus verschiedensten Gründen doch zusammen bleiben. Der gesellschaftliche Druck, Familie, Haus. Und wie hat es angefangen?
Ja will da auch niemand zu nahe treten, aber es fängt eben so an wie hier im Thread. Gleichgültigkeit und Ignoranz, nicht reden können oder wollen usw. usw.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 20:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja will da auch niemand zu nahe treten, aber es fängt eben so an wie hier im Thread. Gleichgültigkeit und Ignoranz, nicht reden können oder wollen usw. usw
Ja kann ich so auch bestätigen, so fängt es oftmals an. Aber das ist noch an einem Punkt wo man was händeln kann. Ist es zu sehr eingefahren bringt nacher alles reden nichts mehr - weil dann oft keiner mehr bereit ist sich "anzupassen" um noch zueinander zu passen. Wobei anpassen da das falsche Wort ist, das sollte man sich in einer Beziehung nie, das sollte von allein stimmig sein und man sollte sich da nicht verstellen. Vielleicht weiss man ja trotzdem was ich damit meine.

Gleichgültigkeit und Ignoranz ist aufjedenfall ein Killer. Aber einem Hobby nachzugehen oder einer Leidenschaft beinhaltet nicht gleich Ignoranz. Das kann man, sofern gewollt, prima nebeneinander her leben. Im Idealfall gemeinsam (was selten der Fall ist und auch nicht schlimm, wäre dann nur Jackpot)

Naja wie dem auch sei - ich denke immernoch das hier das Problem eher beim Selbstwert der TE liegt und das da tiefere Probleme begraben liegen als nur das fehlende gemeinsame zu Bett gehen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 20:44
@Streuselchen
Sehr guter Beitrag.
Mein Partner geht oft nicht um die Zeit schlafen wie ich und spielt gern mit der playstation , aber ich habe noch nie das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich zu kurz komme deswegen.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 21:20
@ ninjadara darf ich fragen woran du merkst bzw. was dein Partner macht, damit du nicht das Gefühl hast, dass du zu kurz kommst?


Anzeige

1x zitiertmelden