Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine schlafen gehen in Beziehung

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 11:29
@fullmoon9

Ich glaube du solltest einfach auf dein Gefühl vertrauen. Du schreibst es geht dir ohne ihn eigentlich sogar besser und das was da noch weh tut wird mit der Zeit auch weniger werden, denn natürlich ist eine Trennung, vor allem wenn man zusammen gewohnt hat, eine riesengroße Lebensumstellung und es braucht auch seine Zeit bis man sich mit der neuen Situation vertraut gemacht hat und sich sicher und geborgen fühlen kann. Alles mögliche was du gewohnt bist verändert sich jetzt und das kann einem verdammt viel Angst machen. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Ich will dir nichts sagen wie „der ändert sich doch eh nicht“ blabla, da ich durchaus der Meinung bin, dass Menschen sich sehr wohl ändern können und somit besteht natürlich die Möglichkeit, dass er sein Verhalten bei einem neuen Versuch ändern möchte/würde. Aber vielleicht tut er das auch nicht und du steckst wieder fest und fühlst dich mies und dann musst du dich fragen, ob du das Risiko eingehen möchtest. Ich glaube eigentlich weißt du unterbewusst auch irgendwo, dass du das nicht willst, aber oftmals stehen da andere Dinge einfach im Vordergrund, wie zb Verlustangst oder die Angst davor alleine zu sein. Und wenn es dir deshalb gerade nicht möglich ist dich zu distanzieren und du dich nochmal auf ihn einlässt, dann ist es eben so. Das ist alles ein Prozess und auch der braucht seine Zeit, wichtig ist dass du, egal wie du dich letztlich entscheidest, was für deinen Selbstwert tust.

Anzeige
melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 11:32
ich arbeite im Schichtdienst, mein Mann nicht ... Also einer von uns ist meist früher schlafen als der andere ;)
uns stört es nicht. Solang man sonst genug Zeit miteinander verbringt, ists doch egal.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 12:56
@fullmoon9
Ganz ehrlich?

Hör auf dein Gefühl und ich denke das zeigt dir genau was das Beste ist. Anhand deiner Kommentare, habe ich das gefühl das es dir besser ohne ihm geht und auch dein gefühl genau das auch übermittelt.
Wie gesagt ich zb habe solange gebraucht, er war der erste Mann im meinem Leben der mir gegenüber mehr als handgreiflich wurde, mir drohte etc. Und trotzdem war ich der festen Überzeugung er ändert sich ich bleibe bzw. Gebe nach und lasse ihn wieder rein. Bis es mich fest zerstört hätte.

Ich will dir damit sagen tu das was dich in deinen Augen richtig anfühlt egal was jemand anderes sagt. Nur du kennst deinen ex Freund sonst keiner. Jedenfalls nicht in dem Punkt mit ihm zusammen zu sein etc.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 13:13
@fullmoon9

Ich schließe mich meinen Vorpostern an und sage, konzentriere dich erstmal nur auf dich.
Vielleicht ändert er sich, vielleicht auch nicht.
Du solltest da jetzt erstmal deinen eigenen Weg gehen und für eine Änderung und ein wiederaufnehmen der Beziehung müsst ihr zB nicht zusammen wohnen. Du hättest Zeit zu schauen was du eigentlich möchtest, was dich glücklich und zufrieden macht.
Vielleicht hilft euch getrennt wohnen sogar - die Tatsache das man sich nicht jeden Tag sieht.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 14:04
@fullmoon9

Schade, dass es jetzt so gelaufen ist. Ich würde mich, wie die anderen schon sagten, erstmal auf mich selbst konzentrieren.
Falls du ihm irgendwie noch eine Chance geben willst, dann lass ihn es dir zeigen, dass bei ihm Veränderungen in Gange sind, bloß nicht von Sprüchen wie „ich werde mich ändern“ etc einlullen lassen.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 16:07
Man sollte generell mal ueberlegen ob es der richtige Partner ist wenn man sich aendern 'soll' oder 'muss' oder man den partner aendern moechte. Macht man dies nämlich nicht freiwillig ist immer jemand in einer Beziehung ungluecklich.

Mein Partner und ich sind beide leidenschaftliche Zocker aber bevor wir an den PC gehen haben wir unsere gemeinsame Zeit ohne PC. Danach wird gezockt ab und an gemeinsam manchmal getrennt, kommt drauf an auf welche Spiele wir lust haben. Schlafen gegangen wird meistens gemeinsam außer ich bin um 20 Uhr muede und geh schlafen, da geht er natuerlich nicht mit und das verlange ich auch nicht.

Was ich damit sagen will es gibt Beziehung zwischen Zocker und nicht Zocker die funktionieren aber die meisten leider nicht. Wir haben im Bekanntenkreis viele maenner die beim zocken absolut eingeschränkt sind weil es die freundin nicht moechte und dann nur einmal in der Woche an den PC dürfen. Wenn der Partner wirklich dazu bereit ist dann denke ich wird er seinen PC Konsum vl von sich aus einschränken wollen weil er lieber zeit mit dem Partner verbringen moechte.

Auch ich hatte Beziehung wo ich mich haette einschränken muessen diese Beziehungen waren aber sehr schnell zu Ende. Sie wussten vorher das ich viel und gerne zocke und wenn ich vorher schon ein Problem damit habe gehe ich a. Entweder diese Beziehung nicht ein oder b. Ich akzeptiere es und probiere ihn nicht zu aendern oder c. Man findet gemeinsam eine loesung.

Ob du ihm noch eine Chance geben sollst oder nicht da kann und werde ich dir keinen Rat dafuer geben weil ich weder dich noch deinen Partner kenne generell musst du fuer dich selbst entscheiden was du moechtest und welche Kompromisse ihr gemeinsam bereit seid einzugehen.

Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 16:08
@fullmoon9
Wenn er sich ändern will, dann sollte es ihm wichtig sein, wie DU Dich fühlst und dir Zeit und Raum geben, für dich eine Entscheidung zu treffen. Wenn er auf dich Druck ausübt, denkt er an sich, und so wird es bleiben.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 16:09
Mein Alter hat damals so viele Bäume abgesägt, während der Nacht, ich war am nächsten Morgen noch im Nachbarzimmer beschäftigt, die zu zersägen, als es schon Mittag gab.

Fazit: Schlimm, wenn man es bis ins Nebenschlafzimmer hört.


OIII :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 19:13
Meine Frau redet, singt und lacht im Schlaf. Manchmal wäre es mir lieber, sie würde einfach nur schnarchen.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

07.11.2020 um 16:39
Mich würde da weniger die Tatsache stören, zu unterschiedlichen Zeiten das Bett aufzusuchen,
als vielmehr die Tatsache, dass er offensichtlich
süchtig nach Zocken ist.

Auch auf die Möglichkeit hin, intolerant zu erscheinen,
mit einem Zocker würde ich nie leben können,
weil ich davon ausginge, dass der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

07.11.2020 um 17:48
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 28.10.2020:ich brauche dringend eure Unterstützung. Ich gehe seit Wochen alleine ins Bett abends (ca. 22:30 Uhr) mein Freund mit dem ich zusammenwohne geht aber nie mit mir schlafen, weil er sagt er sei nicht müde, sondern zockt lieber noch bis 1 oder 2 Uhr am PC. Das so gut wie jeden Abend.

Ich habe oft mit ihm gesprochen, dass ich es mir anders wünsche. Wie seht ihr das? Ist das Liebe? Oder sogar ein Trennungsgrund? Oder übertrieben von meiner Seite aus?

Ich fühle mich ihm so einfach nicht nah, sondern eher fremd.

Danke für eure Antworten.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 29.10.2020:Ich habe mir einfach allgemein die Frage gestellt, ob das normal in einer Beziehung ist, dass man fast nie (außer vlt 1 x pro Woche) gemeinsam schlafen geht.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 29.10.2020:Also ich habe es schon häufig angesprochen und er meinte er ist zufrieden mit der Beziehung und mit mir. Jedes mal als ich es gefragt habe.

Wir sind erst seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen.. Ich habe keine Idee wie ich es noch ansprechen soll bzw. ob ich es muss, da er eh immer total "dicht" macht und sich daraufhin noch mehr zurückzieht, wenn ich ihn wegen seines Spielens nur annähernd kritisere, auch mit lieben Worten
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 29.10.2020:Abends bin ich da immer emotionaler als jetzt und kann meine Gefühle da nicht so kontrollieren, sondern muss es immer und immer wieder ansprechen und er zieht sich wahrscheinlich immer und immer wieder zurück bzw. versteht es nicht.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 29.10.2020:Also ich habe es schon immer wieder angesprochen und versucht ein Kompromiss zu finden. Es passiert nichts. Er sieht es jedes Mal als "Angriff". Ich komme auch nicht jeden Tag an und sage was - nur, wenn mal wieder drei oder vier Tage ohne ein gemeinsames Schlafen gehen erreicht sind. Und ich sage es auch nicht einfach so impulsiv oder böse, sondern lieb, dass ich mir wünsche einfach zusammen mit ihm schlafen zu gehen.

Am schwersten ist es zu erkennen, ob es nun mein Problem ist mit meinem Selbstwertgefühl oder sein Problem. Ich denke darüber wirklich schon lange Zeit nach und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 29.10.2020:Ich habe noch nicht mal etwas gegen tägliches Spielen, aber die Uhrzeit ist entscheidend: Abends von 19 - 01 Uhr Nachts ist für mich gesehen eig. Paarzeit bei der man (es muss ja auch echt nicht täglich sein) aber zumindest ab und zu mal Zeit zusammen genießt bzw. diese einfach auch vom Partner geschenkt bekommt, da das für mich Aufmerksamkeit bzw. eher Wertschätzung bedeutet.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Also zur Info an alle: Nachdem ich das Problem mit dem Zocken nochmals angesprochen habe hat er gemeint er denkt eine Trennung ist besser.

Das war vor ein paar Tagen. Ich bin direkt ausgezogen bzw zu einer Freundin. Jetzt will er mich zurück. Er meint er will nicht mehr zocken und hat keine Lust mehr drauf. Aber ich fühle mich so erleichtert und wieder viel mehr wie ich selbst. Es ist wie als wäre eine große Last von meinem Herzen genommen worden.

Ich weiß nicht, ob ich ihm jemals wieder eine Chance geben kann, ich würde mir so wünschen, dass er sich ändert, aber da müsste sich vieles ändern. Sein Verhalten hat mich so verletzt, er hat mich so schlecht behandelt in den letzten Wochen. Aber Veränderung kostet Zeit, wenn überhaupt.
Ich bin jetzt erst auf den Thread aufmerksam geworden, wollte auf einige Beiträge antworten, habe aber dann weiter hinten gelesen, dass Du zwischenzeitlich ausgezogen bist.

Ich persönlich denke nicht, dass sich etwas ändern wird. Denn er ist spielsüchtig.
Wenn ich lese, dass er alleine abends 5 Stunden gezockt hat und nichts mehr um sich herum wahrgenommen hat und sich auch Deinen Gesprächsversuchen verschlossen hat, ziehe ich daraus den Schluss, dass das Zocken einer der wichtigsten Lebensinhalte für ihn ist.
Er würde sich vielleicht ein paar Tage am Riemen reißen, aber es wäre nicht ehrlich.

Konzentriere Dich auf Dich selbst, unternimm schöne Dinge. Was sagen denn Deine Freundinnen und so dazu ?


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

07.11.2020 um 22:21
Bei uns ist es so, dass meist ich diejenige bin die früher schlafen geht, zwischen 21-22 Uhr, heut ist ne Ausnahme weil wir einen Film auf Netf... geschaut haben der mir auch gefallen hat, hehehehehe.
Mein Mann kommt erst später nach, je nachdem ob er noch TV schaut oder noch am Laptop arbeitet oder beides.

Für mich ist das kein Problem solange ich weiss, dass er da ist, also in unserem Bett, wenn ich mal mitten in der Nacht wach werde.

Wenn man will kann man auch die Zeit in der Früh zum kuscheln etc nutzen.

Ich bzw mein Mann würden nie auf die Idee kommen den/die andere/n zum mitgehen überreden bzw schon fast zwingen, das tut nicht gut.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

08.11.2020 um 17:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau redet, singt und lacht im Schlaf. Manchmal wäre es mir lieber, sie würde einfach nur schnarchen
Klingt nach einer glücklichen Frau :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine schlafen gehen in Beziehung

08.11.2020 um 17:43
@Streuselchen

Oder nach einer mit sehr lebhaften Träumen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

08.11.2020 um 17:45
@Doors

Oder eben beides zusammen :D bzw das eine führt zum anderen.
Wenn es nur das Schnarchen wäre, gäbs morgens evtl. ein Gesprächsthema weniger.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine schlafen gehen in Beziehung

08.11.2020 um 17:47
@Streuselchen

Jedenfalls wird es mit dieser Frau nie langweilig im Bett. :D


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

19.11.2020 um 00:27
Hallo fullmoon9,

sei froh, dass ihr euch getrennt habt.

Ich hatte vor sehr vielen Jahren auch mal so einen Typ. Ich kann mich genau in dein Gefühlsleben hineinversetzen. - Gemeinsam einsam. – Wahrscheinlich sind wir einfach zu liebebedürftige Typen und es liegt zum Teil auch an uns selbst. Da ich mich aber wohl fühle, so wie ich bin, habe ich mir ab den Zeitpunkt einen total anderen Typ-Charakter von Mann gesucht. Kompromisse muss man in jeder Beziehung eingehen, es gibt keine Traumprinzen.

Doch wenn man selber kein „Gamer“ ist und sich nach Nähe sehnt wird so eine Beziehung zum totalen Frust. Wie in dem Beitrag von „capslock“ vorgeschlagen, sich nackt neben den Rechner zu stellen und sehen, ob er dich wahrnimmt, würde ich niemand raten. Ich habe es gemacht. Ein kurzer Blick, das war's. Mich hat dann jemand anderer getröstet und das war dann das Ende vom Lied.

Er wollte mich auch zurück. Doch er ist dann nach drei Wochen wieder im gleichen Muster gelandet. Ich bin gegangen und das war's dann endgültig.

Von diesem Tag habe ich nie wieder einem Mann gesagt, was ich nicht akzeptieren könnte, etc. Ich habe den Menschen erst mal kennengelernt und mir den Mann angeschaut. Seine Interessen, so dass mir das nicht nochmal passiert, dass sich von Anfang an jemand verstellen kann. Man sollte auch nicht gleich zusammenziehen, besser ist jeder erstmal für sich, aber trotzdem mit dem anderen „Tag und Nacht“ verbringen, damit man sieht, ob das was für die „Ewigkeit“ ist.

Glaub mir, der hat dich gar nicht verdient.
Ändere dein Beuteschema.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

27.11.2020 um 15:15
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 07.11.2020:Mich würde da weniger die Tatsache stören, zu unterschiedlichen Zeiten das Bett aufzusuchen,
als vielmehr die Tatsache, dass er offensichtlich
süchtig nach Zocken ist.
Ich kann dir wieder nur zustimmen,
ich erkenne die Suchtmuster auch: Ganz besonders weil er sich beleidigt gibt, wenn man es anspricht bzw ihn wegen des vielen Zockens kritisiert. Er leugnet es ja auch leider, dass er wohl abhängig ist.
Auch ich kenne jemanden der so ist, zum Glück nicht mein Partner, der spielt zwar auch gern aber wenn dann nur am WE und wenn wir sonst nichts Gemeinsames vorhaben.

Ich glaube liebe @fullmoon9 du bist ohne ihn besser dran. Wirklich.
Alles Liebe Dir und dass du bald jemanden kennenlernst der dich auch zu schätzen weiß
und der nach DIR ein wenig süchtig ist^^ :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.202 Beiträge, gestern um 18:40 von AmberHope13
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.202
gestern um 18:40 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra