Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine schlafen gehen in Beziehung

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 13:55
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Allerdings frage ich mich, wie denn dann die „perfekte“ Beziehung für ihn wäre? Es gibt ja gar keinen Raum für Zweisamkeit.
Das ist wahr. Traurig, aber wahr.

Ich denke, wenn es vorbei wäre, wäre er auch absolut unglücklich. Eine Lösung? Puh... da gibt es wohl keine richtige Lösung, außer mal ein offenes Gespräch dazu. Im Alltag geht das natürlich nicht so gut und wegen Corona gerade erst recht nicht, aber ich hätte sonst Aktivitäten außerhalb vorgeschlagen. Dinge die Spaß machen.
Statt auf dem Sofa sitzen und zu netflixen, hätte ich früher lieber auch gezockt. Heute sieht das natürlich anders aus :)

Frag ihn doch mal, wie es für ihn am Besten wäre? Vielleicht 1-2 feste Paarabende pro Woche die geplant sind, wo dann gar nicht gezockt wird?

Anzeige
melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 14:35
@tragic_truth
Meinst du nicht, dass er auch dann nervös wäre? Ich denke so wie du, es scheint zur Zeit wenig kompatibel zu sein. Er hat schlicht und einfach keine Zeit.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 14:48
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Meinst du nicht, dass er auch dann nervös wäre? Ich denke so wie du, es scheint zur Zeit wenig kompatibel zu sein. Er hat schlicht und einfach keine Zeit.
Bei mir war es früher zumindest einfacher zu akzeptieren, wenn ich wusste "Ok. Heute Abend zocke ich nicht." Vielleicht ist das bei ihm anders, aber ein Versuch wäre es wert? :)


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 15:08
Hallo liebe unbekannte Vollmond Frau! :-)

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich befand mich vor Jahren in einer Beziehung mit einem "Gamer".
Ich habe ihn so akzeptiert, für mich scheiterte die Beziehung an der fehlenden körperlichen Zuneigung, was aber nicht am Zocken lag.

Aktuell befinde ich mich wieder in einer Partnerschaft, wir wohnen (noch) getrennt.
Er ist oft bei mir und wir schlafen getrennt.
Das liegt daran, dass mein Partner zu schwer für meine Matratze/Bett ist, zu weich schläft und dadurch Rückenprobleme bekommt.
Er schläft auf dem Sofa, weil das härter ist und er dort besser schläft.
Auch mir fehlt das zusammen einschlafen und dabei kuscheln, sich im Arm halten usw.
Ich kuschele und quetsche mich manchmal am Wochenende, wenn ich am nächsten Tag nicht aufstehen muss, zu ihm aufs Sofa.
Sollten wir in Zukunft Probleme bezügl. Schnarchen o.ä. bekommen wäre es für mich aber in Ordnung zwei getrennte Schlafzimmer zu haben, so lange man ab und zu zueinander kuschelt, muss auch nicht 1x in der Woche sein, einmal im Monat würde mich schon glücklich machen.

Was ich dir mit auf den Weg geben möchte: Du klingst viel zu sehr abhängig.
Bitte schaue danach deinen Selbstwert zu steigern, unabhängig von ihm!
Unternimm was mit Freunden, triff fremde Menschen, entdecke dich selber wieder!
Sei eins mit dir und definiere dein Glück nicht über einen anderen Menschen.
Und du wirst sehen, es werden sich einige Differenzen von selbst lösen... Glaub mir!... ;-)

und PS: Eine Beziehung definiert sich auch nicht ob man zusammen die Nacht verbringt ;-) Da gibt es noch so viel andere Punkte für die Bindung zwischen zwei Menschen <3


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 19:45
..Was mir so allgemein in diesem Zusammenhang einfällt: es ist auch echt schwierig sich erst mal daran gewöhnen zu müssen, dass irgendwann jemand mit im Bett liegt. Wenn man ne langjährige, zähe und zerrüttete Beziehung hinter sich hat, wo man lange alleine geschlafen hat, dann ist es wirklich ne Umstellung neues Vertrauen zu fassen und jemanden überhaupt in seine Schutzburg wieder reinzulassen..ich krieg bei dem Gedanken schon etwas Panik, ich hab mich lange damit arrangieren müssen und bin es auch arg gewöhnt. Mir würds schwer fallen bei einem Mann die ganze Nacht zu bleiben oder ihn eine ganze Nacht bei mir zu lassen, egal wie sehr ich ihn mag. Ich wäre eine die um 4, 5 und auch 6 Uhr nachhause fahren wollte, egal wie phänomenal der Abend gewesen ist. Auch bei dem Mann jetzte in den ich hoffnungslos verliebt bin: ich würde irgendwann heim wollen in mein Bett. Abgrenzen halt.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 20:29
@fullmoon9

Siehe ab 15.08 Uhr deine neuen Beiträge..... LG :kiss: !!!

@chococookie
Sehr guter Beitrag :Y: prima !!! Gehe auf das @ Zeichen und adde damit die Userin/User die Du ansprechen willst, sonst kriegt das Diejenige/Derjenige nicht mit, ich "repariere" das mal lieb^^.

@Eintagsfliegin
Dito ....adden vergessen...?
Wenn DU Kraft hast, kannst DU das Ändern, wenn ES "Euch" später zu sehr belastet!!! - Verhaltenstherapie versucht - ??? - Nur Mut! Mit DEM richtigen und Liebe und 100 % Vertrauen neu lernen, der Kampf lohnt sich langfristig @ LG


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 20:35
@fullmoon9

Bzw. Ab 14.35 Uhr siehe oben!


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 20:40
@mumm
Nein mein Beitrag richtete sich jetzt an niemanden konkret, ich wollts einfach mal loswerden :)
Ich bin gott sei Dank getrennt. Uns verbindet halt die Liebe zu den Haustieren, aber auch da wird oft unnötig viel gestritten und (gegenseitig) verunglimpft.
Er hat sich auch damals gegen alle Versuche zur Besserung quergestellt - bis ich es irgendwann auch tat. Ich war sicher nicht einfach, aber ich bin im Gegensatz zu ihm kein Eisblock.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

03.11.2020 um 10:57
@mumm
das mit dem adden sehe ich genauso. Manchmal betrifft der Post den man absetzt nicht zwingend irgendeinen vorher eingestellten Beitrag.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

03.11.2020 um 13:33
@Eintagsfliegin @Ninjadara :Y:

In dem Moment, wo ich den vorherigen Post abgesendet habe, ging mir erst später, leider, das Licht auf...


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

03.11.2020 um 23:08
@fullmoon9
Welch Zufall, ich befinde mich was das Schlafengehen betrifft in der selben Situation,
nur das ich der bin der länger auf bleibt.

Meine Freundin geht immer zwischen 23 -24 Uhr schlafen, was für mich ein ticken zu früh ist.
Außerdem muss ich zugeben, das ich die Zeit ohne sie am Abend auch genieße, weil ich dann
Serien oder Filme gucken kann die sie nicht mag. Das geht jetzt schon ca. 1 Jahr, natürlich mit
Unterbrechungen. In letzter Zeit beschwert sie sich darüber bei mir und ich habe mir vorgenommen
ab heute mit ihr zusammen schlafen zu gehen, bzw. zumindest mit ihr im Bett zu liegen auch wenn ich mir
noch bei Audible was anhören werde vor dem Schlafen. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.

Und dann komme ich im Forum vorbei und sehe deinen Thread, der hat mich bestärkt darin
mit ihr zusammen schlafen zu gehen. Würde nicht wollen, dass sie sich so fühlen muss wie du
und noch anfängt an der Beziehung zu zweifeln.


2x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

04.11.2020 um 09:56
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:In letzter Zeit beschwert sie sich darüber bei mir und ich habe mir vorgenommen
ab heute mit ihr zusammen schlafen zu gehen, bzw. zumindest mit ihr im Bett zu liegen auch wenn ich mir
noch bei Audible was anhören werde vor dem Schlafen. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.
Finde ich gut die Einstellung :Y:

Ich kann die TE durchaus verstehen und würde mir auch Gedanken darüber machen, was nicht stimmt, wenn es vorher anders war. Ich finde man muss nicht jeden Abend gemeinsam ins Bett gehen, aber wenn es gar nicht mehr vorkommt und jeder abends getrennte Wege geht, dann würde mich das auch irgendwann stören. Das jeder seinen Hobbys nachgeht und auch mal Zeit für sich braucht ist verständlich, aber jeden Abend, find ich dann doch übertrieben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer mit "Pennern" zusammen war, die gerne und viel geschlafen haben :D


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

04.11.2020 um 18:30
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Und dann komme ich im Forum vorbei und sehe deinen Thread, der hat mich bestärkt darin
mit ihr zusammen schlafen zu gehen. Würde nicht wollen, dass sie sich so fühlen muss wie du
und noch anfängt an der Beziehung zu zweifeln.
Was für eine tolle Einstellung! 👍😊 Deine Freundin kann sich sehr glücklich schätzen!


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

05.11.2020 um 15:22
Also zur Info an alle: Nachdem ich das Problem mit dem Zocken nochmals angesprochen habe hat er gemeint er denkt eine Trennung ist besser.

Das war vor ein paar Tagen. Ich bin direkt ausgezogen bzw zu einer Freundin. Jetzt will er mich zurück. Er meint er will nicht mehr zocken und hat keine Lust mehr drauf. Aber ich fühle mich so erleichtert und wieder viel mehr wie ich selbst. Es ist wie als wäre eine große Last von meinem Herzen genommen worden.

Ich weiß nicht, ob ich ihm jemals wieder eine Chance geben kann, ich würde mir so wünschen, dass er sich ändert, aber da müsste sich vieles ändern. Sein Verhalten hat mich so verletzt, er hat mich so schlecht behandelt in den letzten Wochen. Aber Veränderung kostet Zeit, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

05.11.2020 um 15:25
@fullmoon9
Also war das Zocken nur ein Vorwand um Abstand zu halten?

Dir scheint es gut zu gehen ohne ihn.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute! 🍀


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

05.11.2020 um 15:34
@fullmoon9
Danke für dein Feedback. Jetzt denke in aller erster Linie an dich und achte auf dich. Du hast viel mehr verdient an Respekt!Alles Gute 💪


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

05.11.2020 um 23:08
@fullmoon9

Du hast das schwerste hinter dir und zwar den Akt der Trennung an sich. Jetzt kann es nur noch bergauf für dich gehen. Irgendwo da draußen wartet auch schon sicherlich ein netter Kerl der dich auch zu schätzen weiß. 🙂


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

05.11.2020 um 23:46
@fullmoon9
😟 Oh das ist natürlich schade aber wenn du dich erleichtert fühlst war es die richtige Entscheidung. Entscheidung... Ich hab mich vor 2 Monaten getrennten. Er war bzw. Ist ein narzisst.. Ich hab trotz allem zu kämpfen gehabt um nicht doch wider nach zu geben. Aber mir ging es wie dir ich fühlte mich erleichtert und frei... Auch wenns sehr weh tat und tut aber auf Dauer hätte er mich kaputt gemacht.

Und dich wahrscheinlich irgendwann sein verhalten beim. Zocken dieses ignoriert werden etc.


Alles Gute für dich 🤗🤗


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 11:12
Ich danke euch, ich habe die ganze Zeit noch die Hoffnung, dass er sich ändert und auf einmal 100 % für die Beziehung gibt. Er will es nochmal versuchen, aber ich bin mir nicht sicher.


Was meint ihr?

@Wölfin_89
@Multiversum
@Ninjadara

+ an alle anderen


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

06.11.2020 um 11:21
@fullmoon9
Lass dich nicht von ihm einlullen.
Das sind immer nur leere Versprechen die nicht lange halten und dann stehst du wieder da wo ihr schon wart.

Wenn ich mich recht erinnere wollte er die Trennung ja auch und jetzt wieder anders?
Nee, lass es!


Anzeige

melden