Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine schlafen gehen in Beziehung

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 12:57
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wenn er so aggro wird, wenn du sein Spielverhalten ansprichst, würde mich das sehr viel belasten, als unterschiedliche
Schlafzeiten.
Da sehe ich ebenfalls viel eher ein Problem. Ich bin zwar selbst Zocker seit vielen Jahrzehnten und habe grundsätzlich gar kein Problem, wenn Leute auch mal etwas mehr spielen, aber bis tief in die Nacht und das so gut wie jeden Tag, das ist auf Dauer nicht gut.
Man bekommt zu wenig Schlaf, hat einen schlechten Tagesrhythmus und wenn man sich so exzessiv in eine Sache reindreht, dann will man ggf. andere Probleme (die nicht innerhalb der Beziehung liegen müssen, eher im Job würde ich vermuten) verdrängen.
Zitat von BettmanBettman schrieb:Während ich gegen 10 in RIchtung Bett aufgebrochen bin, hat meine Freundin auf der Couch noch ewig genetflixt, bis sie dann auf dem Sofa eingeschlafen ist. Ins Bett gekrochen ist sie häufig erst 4 Uhr morgens.
Das fände ich auch bedenklich bei einem normalen Tagesrhythmus, also bei Leuten, die nicht Schichtarbeit leisten müssen. Das hat dann imho auch nichts mehr mit dem Typus "Lerche vs Eule" zu tun. Das ist eine ganz schlechte und belastende Angewohnheit, ständig vor dem TV einzuschlafen, oder es liegen tiefere Probleme zugrunde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:01
@fullmoon9

Ist das so wie hier, ist es der selbe Partner? Freund hat keine Ziele

Du hast ja generelle Probleme mit Ängsten, mit Verlustängsten, wenn man sich deine Threads so ansieht. Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber bin ja kein Arzt.

Ich denke, da hilft nur miteinander reden, sich aussprechen und auch mal seine eigenen Ängste ansprechen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:03
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Es passiert nichts. Er sieht es jedes Mal als "Angriff".
Dann scheint mir wohl eher sein Selbstwertgefühl kleiner zu sein...Wenn er nicht mal über Kompromisse reden will, ist das für mich ein bedenkliches Zeichen dafür, das doch etwas nicht in Ordnung ist, wenn er Deine Bedürfnisse nicht ernst nimmt.
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:ob es nun mein Problem ist mit meinem Selbstwertgefühl oder sein Problem.
Frauen neigen wohl eher dazu, die "Schuld" bei sich zu suchen. Aber sowas ist immer das Problem beider...
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Ich komme auch nicht jeden Tag an und sage was - nur, wenn mal wieder drei oder vier Tage ohne ein gemeinsames Schlafen gehen erreicht sind.
Naja, das ist natürlich schon recht "oft", würde mir wohl auch "auf den Geist" gehen. ;)
Aber: Gar nichts mehr zu machen und alles laufen zu lassen ist auch kein Ausweg. Sag ihm, das es Dir sehr wichtig ist, wenigstens 2-3x pro Woche gemeinsam ins Bett zu gehen und das Du das Dir noch ein paar Wochen anschaust, ob sich was ändert, und Du ansonsten über Eure Beziehung ernsthaft reden mußt. Die Androhung von "ernsthaften Gesprächen" kann auch schon eine Wirkung auf Männer haben ;)
Zitat von capslockcapslock schrieb:Du solltest mal gucken, was er wirklich am rechner macht, wenn du vermeintlich schläfst. Wahrscheinlich harmlos und dann biste beruhigt.
Ich glaube nicht, das das das Entscheidende ist...


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:04
Ich habe auch wirklich nichts gegen das Zocken, im Gegenteil ich kann es verstehen, es macht Spaß, ist unterhaltsam und inspiriert - ich spiele manchmal auch gern, aber wenn dann eben nur begrenzt und nicht täglich. Ich habe noch nicht mal etwas gegen tägliches Spielen, aber die Uhrzeit ist entscheidend: Abends von 19 - 01 Uhr Nachts ist für mich gesehen eig. Paarzeit bei der man (es muss ja auch echt nicht täglich sein) aber zumindest ab und zu mal Zeit zusammen genießt bzw. diese einfach auch vom Partner geschenkt bekommt, da das für mich Aufmerksamkeit bzw. eher Wertschätzung bedeutet.

Ich habe das Gefühl ich könnte in der Ecke tot umfallen und er würde es erst drei Stunden später merken. Neulich ist mir ein ganzes Cola Glas ausgekippt neben ihm im Wohnzimmer und er hat es einfach nicht gemerkt. Nicht, dass ich erwartet hätte, dass er hilft sauber zu machen, sondern einfach nur ein: Oh alles ok? oder so aber das unbewusste ignoriert werden durch das Zocken schmerzt wirklich und macht mich unendlich traurig.


3x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:07
@Carietta

Ja das ist auch ein Beitrag von mir - das sind anscheinend zwei Welten, meine Ängste und seinen Drang zu zocken, die aufeinander treffen - obwohl ich das so denke ich auch mittlerweile schon besser im Griff habe was die Ängste betrifft


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:08
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das ist eine ganz schlechte und belastende Angewohnheit, ständig vor dem TV einzuschlafen
Das war nichtmal der TV sondern nur das iPad. Hätte man also problemlos auch im Bett weiterschauen können. Tiefere Probleme würde ich da nichtmal reindiagnostizieren, das sind einfach nur schlechte und ungesunde Angewohnheiten.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:und Du ansonsten über Eure Beziehung ernsthaft reden mußt. Die Androhung von "ernsthaften Gesprächen" kann auch schon eine Wirkung auf Männer haben
Diese Karte zu ziehen, wenn es nicht wirklich tiefwiegende Probleme gibt, ist sehr bedenklich. Wenn man nicht ernsthaft über eine Trennung nachdenkt und dem Partner mit dem Gespräch noch eine Chance geben will, ist das Androhen des Beziehungsendes unschönes manipulatives Verhalten. Davon würde ich die Finger lassen. Die kann man sich dann zum einen nämlich selber recht schnell verbrennen und zum anderen ist das hochgradig unfair gegenüber dem Partner und schädigt die Beziehung eventuell überhaupt erst.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:12
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Ja das ist auch ein Beitrag von mir - das sind anscheinend zwei Welten, meine Ängste und seinen Drang zu zocken, die aufeinander treffen - obwohl ich das so denke ich auch mittlerweile schon besser im Griff habe was die Ängste betrifft
Hab jetzt den anderen Beitrag von Dir gelesen.
Also wenn ich beides zusammen "lese", erscheint mir doch, das es da tiefer liegende Probleme gibt als nur "er will gern viel Zocken, aber ansonsten ist alles dufte".
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wenn man nicht ernsthaft über eine Trennung nachdenkt und dem Partner noch eine Chance geben will ist das unschönes manipulatives Verhalten.
Wenn man die Beziehung retten will, brauchts manchmal auch nen "Faust auf den Tisch-Knall". Männer sind oft ganz gut im "den- Kopf -in-den- Sand- stecken-bis-zum-Ersticken". Ich weiß, wovon ich rede...


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:12
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Ich habe das Gefühl ich könnte in der Ecke tot umfallen und er würde es erst drei Stunden später merken.
Das ist natürlich sehr unschön. Da muss ich jetzt die Frage stellen: Was liebst du an ihm oder warum liebst du ihn? Wenn es dir nur darum geht jemanden an deiner Seite zu haben, solltest du darüber dringend nachdenken. Lieber alleine und glücklich, als zu zweit und unglücklich.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:18
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Ich habe das Gefühl ich könnte in der Ecke tot umfallen und er würde es erst drei Stunden später merken.
Scheinst sehr zurückhaltend zu sein. Macht so den Eindruck auf mich. Kann sein, dass du insgesamt sehr ruhig und nicht besonders auffällig bist im Raum, das der es gewohnt ist dich nicht so wahrzunehmen, weil du eher so mit der Umgebung verschimmst und oft einfach nur anwesend bist?


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:20
@capslock

Ja das bin ich, ich bin schon ziemlich ruhig und entspannt eig. Aber damit er mich während des Zockens wahrnimmt müsste ich manchmal gefühlt schon mit 'nem Paukenschlag ankommen - also wie soll ich sonst auffällig im Raum sein


2x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:21
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn man die Beziehung retten will, brauchts manchmal auch nen "Faust auf den Tisch-Knall". Männer sind oft ganz gut im "den- Kopf -in-den- Sand- stecken-bis-zum-Ersticken". Ich weiß, wovon ich rede...
Klar. Das kann ich vollkommen bestätigen. Und ich kann auch aus meiner Sicht bestätigen, dass es Dinge gibt, die ich in Beziehungen nie angesprochen habe, bis sie irgendwann aus mir herausgeplatzt sind und dadurch auch Schäden, für die ich mich im Nachhinein ernsthaft schäme, angerichtet haben. Aber es gibt ja auch Differenzen die man am Partner irgendwie akzeptiert und mit denen mal leben kann. Diese müssen sicherlich auch angesprochen werden, aber es ist gibt eben einen Unterschied zwischen "Dinge ansprechen" und "dem Partner das Messer auf die Brust setzen".


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:22
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Ja das bin ich, ich bin schon ziemlich ruhig und entspannt eig. Aber damit er mich während des Zockens wahrnimmt müsste ich manchmal gefühlt schon mit 'nem Paukenschlag ankommen - also wie soll ich sonst auffällig im Raum sein
Es war keine Kritik an deinem Verhalten von mir. Ich wollt dich nur drauf aufmerksam machen, dass seine Art vielleicht ne Reaktion auf deinen Charakter ist, den er mag. Vielleicht passt ihr euch nur aneinander an, das wäre nicht ungewöhnlich.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:25
@klompje1

Meinste ja? Ist deine Ansicht und Einschätzung. Ich meine damit auch nur das die zwei miteinander keine Probleme haben und es nicht an ihr liegt das er lieber zockt als mit ihr ins Bett zu gehen.


Wir können aber ml mders auf die Sache schauen. Wenn ich mir auch deinen anderen Beitrag etwas durchlese @fullmoon9
Denke ich dein Freund hat andere Probleme die aber mit dir nichts zutun haben. Das Problem er flüchtet halt in seine Realität die ihm besser gefällt.

Ich denke aber auch das er selber weiß das er gerade nur flüchtet vor etwas ich kenne euch nicht von daher ist das nur eine annahme.

Es gibt so Möglichkeiten die mir gerade einfallen die erste wäre ihn direkt ansprechen., was aber ehr dazu führt das er sich zurück ziehen wird. Andere Idee wäre... Du kaufst ein Spiel was ihr beide spielen könnt aber es sollte auch dir gefallen @fullmoon9
Dann plane mal einen Abend ehr am Wochenende wo ihr zusammen den Abend beim zocken verbringt...und dann einfach mal versuche. Etwas aber wirklich feinfühlig herauszufinden was ihn wirklich bedrückt.

Weil wenn du ihm noch Vorwürfe zwecks zocken machst... Könnte das mach hinten los gehen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:25
@capslock

Ok, ja das kann natürlich sein


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:27
Zitat von BettmanBettman schrieb:Aber es gibt ja auch Differenzen die man am Partner irgendwie akzeptiert und mit denen mal leben kann. Diese müssen sicherlich auch angesprochen werden, aber es ist gibt eben einen Unterschied zwischen "Dinge ansprechen" und "dem Partner das Messer auf die Brust setzen".
Das sehe ich auch so. :)
Mir scheint es, nach Lesen ihres Beitrages vom April, das es da doch tiefer gehende Probleme gibt als "nur" das hier in diesem Thread Angesprochene. Und ich denke, das Frauen eher ein Gespür dafür haben, wenn eine Beziehung aus dem Ruder läuft, lange, bevor es Männern bewußt wird, oder sie sich das eingestehen. Insofern ist es schon besser, jetzt zu "bohren", als sich noch womöglich Jahre lang so weiter zu schleppen. Probleme lösen sich nicht auf, wenn man sie ignoriert.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 13:33
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Aber damit er mich während des Zockens wahrnimmt
Naja, wenn man sich wirklich konzentriert, passiert das schon mal ;) Männer können sich sehr fokussieren auf eine Sache, aber weniger gut auf mehrere gleichzeitig. Frauen fällt das leichter und können das nicht verstehen. Wenn ich hier was schreibe, oder ein Buch lese, oder paar Außerirdische abknalle, und meine Frau sagt was zu mir, fragt sie mich auch sicherheitshalber, ob ich es verstanden habe ;).
Das ist nicht "böse", sondern hat was mit dem Gehirn zu tun. ;)


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:09
Mach mal den Test und stell dich nackt neben ihn während er zockt. :D


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:15
@capslock

Soll ich das jetzt jeden Abend machen um ihn zum Schlafen gehen zu locken ^^


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:17
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Soll ich das jetzt jeden Abend machen um ihn zum Schlafen gehen zu locken ^^
Warum denn nicht? Haha


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

29.10.2020 um 14:18
@capslock

Ne danke, ein bisschen Mühe seinerseits muss auch da sein


Anzeige

melden