Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine schlafen gehen in Beziehung

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 05:32
Er spielt Wow und zur Zeit aber vor allem League of Legends und meinte irgendwas mit bald ist die Season zu Ende und er will noch Gold erreichen, weil er jetzt nur Silber hat

Anzeige
2x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 05:32
@paxito


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 14:00
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Wenn Partner einen (durch welche Umstände auch immer, da gibts zig) unterschiedlichen Schlafrhythmus haben ist es das nicht wert die Beziehung dadurch zu beenden, wenn sie denn ansonsten intakt ist. Man muss reden und Möglichkeiten finden, das geht.
Das finde ich auch. Ich finde das ehrlich sogar schön - als mein Mann und ich uns kennenlernten, waren wir beide Nachteulen - ich ging als Studentin so gegen 1 ins Bett, schlief bis 7 oder 8. Er war im Gastro/ Eventbereich. Oft haben wir morgens noch um 1 telefoniert und er sagte Gute Nacht (lebten damals nicht zusammen).

Dann begann ich zu arbeiten und mein Wecker klingelt nun um 5:45. Dementsprechend ging in früher ins Bett, während er oft weit nach Mitternacht heimkommt. Als die Kinder noch klein waren, war das entsetzlich anstrengend. Sein Rhythmus ist so anders - früher kam er ab und an Samstagmorgen erst gegen 5 heim - wenn das erste Kind aufwachte, blieb er noch zwei oder drei Stunden wach und bespaßte das Kind, dass ich auch mal etwas schlafen konnte. Dann war es halt so, dass er nach dem Frühstück ins Bett ging, gegen 15 Uhr aufstand und zum nächsten Gig fuhr. Das war der Nachteil.

Es kommt glaube ich oft darauf an, wie es insgesamt so läuft. Mr. Mary steht tapfer jeden Morgen um 5.45 mit auf, macht Frühstück bzw. für die Teenies Coffee to go, verabschiedet uns alle um 6.45 in die Arbeit - und geht dann wieder ins Bett. Er beklagt sich nie, dass er total müde ist (oft kommt er mitten in der Nacht heim).

Ich mag meine Abende alleine - ich bin auch seit über zwei Jahrzehnten dran gewöhnt. Freitagabends sind nun meine Kinder oft außer Haus, der Kleine schaut oft mit einem Nachbarn einen Film und braucht mich nicht mehr - ich verbringe den Abend mit einem leckeren Glas Rotwein, schaue einen netten Film, mache ein Bastelprojekt, hänge bei Allmystery ab, telefoniere mit einer Freundin, arbeite ...

Ehrlich gesagt war es so, dass Mr. Mary nun coronabedingt seit März mehr daheim ist als vorher - oft wochenlang. Erst fanden wir es toll. Dann fing es an "komisch" zu werden ... ich vermisste meine Freiräume. Nun kann es echt Freitagabends passieren, dass ich mein Ding durchziehe und er einen Raum weiter irgendeinen Horrorfilm schaut, sich um das Marketing seines brachliegenden Business kümmert, etc. Wir sind dann beide daheim, aber eben getrennt :-).


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 15:30
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Er spielt Wow und zur Zeit aber vor allem League of Legends
Okay dann kann ich zumindest nach vollziehen, warum ihm das wichtig ist, habe mit meiner Frau lange League gespielt. Unabhängig ob das jetzt schon Sucht oder nur Ehrgeiz ist, musst du dich fragen ob du mit einem Mann zusammen sein willst dem seine Spiele so wichtig sind.
Du wirst da immer wieder erleben, dass dein Wunsch nach Zweisamkeit hinter seinem Wunsch nach Spielzeit zurück stehen muss. Das liegt nicht daran, dass er dich nicht lieben würde o.ä., sondern das du dir einen Gamer ausgesucht hast.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 15:44
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Also gestern haben wir einen Tag zusammen verbracht. Alles war schön bis auf abends 22 Uhr als wir gemütlich vor dem Fernseher saßen und er auf einmal meinte: Na, willst du nicht schlafen gehen? Ich meinte ich wäre noch nicht müde und er hat immer wieder nachgehakt. Er meinte daraufhin du hast doch noch dein Leben, als ich meinte ich wolle auch mal länger wach bleiben. Ich bin daraufhin schlafen gegangen und jetzt ist es halb 5 Uhr morgens und er liegt immernoch nicht neben mir im Bett...
Nun, die Fragen und das Nachhaken ob man nicht ins Bett gehen wolle, ebenso wie das ständige auf die Uhr schauen würden mich auch verunsichern. Allerdings würde ich das ansprechen - und nachfragen worans liegt, dass man doch den Raum verlassen sollte. Seinem Zocken kann er ja auch nachgehen, wenn du im Raum weiterhin anwesend bist.
Das ließe sich durch eine kurze Frage allerdings klären. Gefällt die Antwort nicht, kann man ja seine Konsequenzen daraus ziehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 18:21
Da meine Frau und ich in der Gestaltung von Tages- bzw. Nachtabläufen total entgegen gesetzt sind - ich bin Frühaufsteher und entsprechend ab ca. 22 Uhr im Bett - sie hingegen Nachtarbeiterin und Morgenmuffel, hatten und haben wir nie ein Problem mit den unterschiedlichen Zeiten gehabt. Da gäbe es weitaus Schlimmeres.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 18:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Seinem Zocken kann er ja auch nachgehen, wenn du im Raum weiterhin anwesend bist.
Genau, und das irritiert mich. Warum muss er "heimlich" zocken - wenn er denn zockt. Entweder das ist bereits Streitthema (ich erinnere mich da an irgendeinen Thread), oder ... nee, weitere Gründe würden mir jetzt spontan nicht einfallen.


2x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 18:28
@Luminita
Für mich wirkt das so, als ob er sich unwohl fühlt in ihrer Anwesenheit.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 18:34
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Genau, und das irritiert mich. Warum muss er "heimlich" zocken - wenn er denn zockt. Entweder das ist bereits Streitthema (ich erinnere mich da an irgendeinen Thread), oder ... nee, weitere Gründe würden mir jetzt spontan nicht einfallen.
KANN auch sein, dass er im Clan zockt und dabei halt mit denen spricht :ask:
Und wenn da vielleicht Frauen dabei sind... Nunja, könnte evtl. als störend empfunden werden (ob nun zurecht oder nicht sei mal dahin gestellt)
Aber das ist jetzt wirklich nur ne zu bedenkende Möglichkeit, die mir dazu noch einfällt. Keine Ahnung ob es so ist und ich will dem Partner keinesfalls was unterstellen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 18:34
Oder er will nicht, dass sie sich ausgeschlossen fühlt, nach einem Tag zu zweit ... Ich kann das Bedürfnis zu zocken sehr gut verstehen, wenn der Clash nicht wäre, würde ich jetzt auch im neuen Watch Dogs hängen. Aber das ist halt eine Aktivität, die man alleine ausführt (in vielen Fällen, ich gehe davon aus dass sie nicht mitzockt). Ich würde z. B. auch nicht unbedingt Zocken, wenn ich Besuch habe, selbst wenn der andere Gamer ist, da diese Person dann nur zuschauen kann.
Egal was der Grund ist, vermutlich wäre offene Kommunikation ("Warum soll ich unbedingt schlafen gehen, was möchtest du denn noch machen?") die beste Lösung ...


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 20:24
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:Er spielt Wow und zur Zeit aber vor allem League of Legends und meinte irgendwas mit bald ist die Season zu Ende und er will noch Gold erreichen, weil er jetzt nur Silber hat
Erinnert mich an diesen Song ^^

Youtube: Dame - 12 Millionen [WoW Song]
Dame - 12 Millionen [WoW Song]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hast du schon mal probiert mit zu zocken? Sorry falls dies schon gefragt wurde.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 20:28
@fullmoon9

Mein Mann und ich zocken auch gerne, aber selten Zockt einer von uns beiden bis spät in die Nacht und lässt den anderen alleine ins Bett gehen.
Wenn mein Mann mal länger zockt, schnappe ich mir meinen Kindle und lese dann neben ihm.
Er würde sich dadurch niemals gestört fühlen, selbst wenn er mit Freunden spielt.
Meist schlafe ich dann sogar neben ihm auf dem Sofa ein und er nimmt mich mit ins Bett.

Dass Dein Freund dich quasi schon dazu zwingt ins Bett zu gehen und vehement nachfragt, ob Du schon müde bist, würde mich ehrlich gesagt extrem stutzig und misstrauisch machen.
Klar braucht jeder Zeit für sich und seine Dinge, das geht aber auch, wie bei uns, wo jeder dem anderen seine Dinge lässt und trotzdem die Nähe zum anderen zu schätzen weiß.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:23
Also heute war ich extra einen ganzen Tag unterwegs, um ihn in Ruhe zocken zu lassen. Dann kam ich grad nach Hause frage „Na geht’s dir gut?“ und darauf kam nur ein „wenn’s mir nicht gut ginge würde ich das schon sagen“

Also ich habe echt nur das Gefühl ich würde irgendwas falsch machen. Da hat man doch gar kein Bock mehr irgendwas zu sagen


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:24
Bin so sauer das ist doch keine Wertschätzung


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:26
@Wissbegier

Kompliment zu deine r tollen Einstellung.

Traumtyp! Bin auch solo^^...kuscheln ist toll... ziehe aber auch Phasen durch, wo ich freiwillig auf der Couch mit TV einpennen möchte....allein e!^^

Genieße aber auch sehr, sehr gerne die Nähe meines Freundes/Partners/Mannes ...
Abstand hält die Liebe frisch, oder?!


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:34
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb:frage „Na geht’s dir gut?“ und darauf kam nur ein „wenn’s mir nicht gut ginge würde ich das schon sagen“
War er am Zocken?

Ist ja richtig scheiße so zu antworten


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:36
@cherikeerose Ja war er


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:39
Dann hat er sich Wohl möglich gestört gefühlt.

War das denn schon immer so?


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:45
@Cherokeerose Ne erst seit wir jetzt zusammen wohnen. Aber ich war ja schon 8 Stunden weg, warum fühlt er sich denn trotzdem noch gestört xD


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:49
Naja egal ist mir jetzt auch zu anstrengend, geh jetzt einfach (mal wieder allein) schlafen ^^


Anzeige

melden