Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Männer immer stark sein?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:38
irgendwie spamst du lol ^^

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!


Anzeige
melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:39
"Ja! Gorillas im Nebel - sie finden ihren Weg!,) "

-sag ma, was hast du eigentlich das mit den gorillas schreibst du zum xxxxten mal, lass es du bist doch voll krank oder!


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:48
Du kannst mit mir darüber reden Reefa
Ich persönlich kenne das aus der Praxis ;)

Aber ich habe schon meine Meinung zum Thema Titten gesagt.
Ein Vergleich Titten die einen *piep* berühren.
Das ist ungefähr genau so ein absurdes Gefühl, wenn man mit seinem Fuß die Stirn berührt.Aber der Unterschied ist.Es macht einen viel glücklicher das mit den Titten.Ich kann nur sagen das es voll verrückt ist.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:49
Männer haben auch Gefühle - ein Irrtum?


Männer, sensibel und hilfesuchend, einsam und verlassen, verwirrt und ungeliebt - muss das so sein? Unsere Gesellschaft ist nicht darauf ausgerichtet, männliche Wesen zu verstehen. Ihre Ängste, ihre Sorgen bleiben unerkannt. Niemand kümmert sich um ihre inneren Werte. Nichts scheint mehr so wie früher. Die Welt hat sich gewandelt, der Mann hat sich in seine Höhle zurückgezogen und bleibt dort unerkannt. Wie kann man (Mensch) ihm helfen, seinen Wert für die Gesellschaft neu zu definieren? Lockangebote, kleine Leckereien, helfen anscheinend. Aber, der Mann will mehr! Anerkennung, Lobpreisungen, Streicheleinheiten! Sind Bananen die erste und somit beste Antwort? Gorillas im Nebel - sie sind auch nur Menschen! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:49
o_0 lol wovon redest du? ^^

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:49
@reefa

Außerdem
Schon mal gespürt wie eine Frau dich mit ihren wunderschönen,langen Haaren dein Gesicht streichelt ?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:50
Gorillas im Nebel... he , he, geiler Running Gag.
Ich liebe sowas. Je penetranter ,desto besser!


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:52
@gsb23

Das stimmt
Wir Männer sehnen uns nach Streicheleinheiten und Liebe,in der Hoffnung unsere Wunden des Krieges zu heilen.


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:53
@gsb23

Anerkennung, Lobpreisungen,
streben Männer aber übrigens auch ^^
Ich zum Beispiel


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 01:54
naja.... aber nicht immer!
Es ist schon mehr

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 02:02
Männer wollen Männer sein - wie geht das?

Der Mann als solcher ist scheinbar ein Vertreter einer untergehenden Sonne. Noch spürt er die Wärme seiner Strahlen, doch sobald sich Wolken am Himmel zeigen, wohin mit ihm? Ins Archiv, abgelegt unter " Das war's"? Ist der Mann in der Verfassung, sich selbst abzulegen oder braucht es dafür Kräfte von aussen? Hat der Mann sich erstmal erkannt, ist seine Gefahr gebannt? Der Mann verstand sich Jahrhunderte als Retter der Menschheit - die Menschheit heute pfeift auf ihn. Warum? Pfeift der Mann auf sich selbst? Stellt er sich und seine Kraft in Frage, sobald eine Träne seine Augen benetzt? Hat der Mann sich selbst überholt, sich selbst überflüssig und unattraktiv gemacht? Warum zieht es so viele Männer, besonders aus westlich zivilisierten Ländern, in den Urwald? Der Wunsch des Mannes, sich selbst zu spüren, wieder zu jagen und sich von Wurzeln zu ernähren, scheint übermächtig. Was hat der Mann zu diesem Wunsch beigetragen? Wer ruft den Mann? Gorillas im Nebel - sie rufen sich! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 02:08
ES IST SCHON 2 UHR

Was mache ich hier noch, ich habe voll wenig heute geschlafen aber diese Seite ist einfach zu spannend.Ich kann mich ihrem Bann nicht entziehen.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 02:14
"müssen männer immer stark sein?"

Resümee

Männer müssen immer stark sein, sonst sind sie in ihren Augen keine Männer. Was haben wir bisher gelernt? Fassen wir einmal zusammen: Männer sind Männer, klar! Männer lieben es, als Männer zu handeln, auch klar! Männer lieben sich! Männer lieben bedingt Männer, die Männer lieben, auch klar! Männer wollen weinen! Männer wollen Kinder kriegen. Männer wollen Kriege führen. Männer wollen Bananen essen. Männer wollen .....Gorillas im Nebel sein! ;)

Gruß


PS: Vielen Dank an Brocky! Du bist ein starker Mann! Warum? Du stellst Fragen, die Männer nicht zu fragen wagen. Du schreibst Gedichte. Du lebst! Liebe Grüsse:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 02:33
Warum aber eigendlich immer festlegen, Verhaltensweisen und Rollen in Zwänge packen. Der Umkehrschluss wäre dann wohl, was eine Frau ausmacht zu hinterfragen...

Dabei ist es doch so lächerlich einfach, Ideale machen uns Menschen aus, Ideale die wir uns im Laufe unseres Lebens unseres Erfahrens und Be-geriffens selbst erstellt haben.

Gorillas im Nebel ?

Netter Zufall, oder bewusst zitiert ?

Kennt jemand Dian Fossey, eine starke Frau, die einst für den Fortbestand einer Berggorillapopulation und somit diese Art schützen wollte. Komischer Weise werden Frauen selten als Vorbilder für Stärke gesehen, die die sich einsetzen werden von ihren männlichen Kollegen, oder Gegner ihrer Ideale und Zile wegen belächelt, oder gar bekämpft.

Jeder egal ob Mann oder Frau kann stark sein, aber Stärke schliesst andere Eigenschaften nicht aus, Eigenschaften die ebenfalls wichtig sind um seine Ziele zu verwirklichen. Gefühle sind dazu da auch aus ihnen zu lernen. Wenn wir uns gegenüber ehrlich sind, das ist für mich die grösste aller menschlicher Stärken !

Ob jemand meine Aussage versteht...nun ich hoffe es einmal !

Gruss Sis





Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 02:45
Sisterhyde,

"Gorillas im Nebel" sind kein Zufall. Du hast dir die Antwort selbst gegeben: "Kennt jemand Dian Fossey, eine starke Frau, die einst für den Fortbestand einer Berggorillapopulation und somit diese Art schützen wollte." Eine bedohte "Art" kann sich nicht selbst schützen. Sie bedarf der Hilfe von aussen. Die nächsten Fragen wären dann, wie lange braucht diese Art Hilfe? Und, was bedeutet Hilfe eigentlich? Und warum braucht diese Art Hilfe? Gorillas im Nebel...sie wissen alle Antworten selbst. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 03:26
Nun, ob nun auf Arten in Bezug auf andere Lebewesen, oder auf das anndere Geschlecht (eventuell auch einfach auf eine andere Lebensweise), was wir erkennen sollten ist, dass unser Fortbestand nur in einer Gemeinschaft funktionieren kann, in der jeder in seinen Bedürfnissen wahrgenommen wird.

Wie lange wir Hilfe benötigen ?

Unser ganzes Leben lang, denn wir können nur dann den anderen verstehen, wenn wir unsere Gemeinsamkeiten erkennen.

Warum eine Art Hilfe benötigt ?

Nun, weil vielleicht noch kein Bewusstsein vorhanden ist für eben diese Gemeinsamkeiten.

Was Hilfe bedeutet ?

Kommt darauf an wie man sie verstehen will, ich sehe sie bei diesem Thema in Bezug auf den Fortbestand einer Lebensqualität dieser von mir erwähnten Bedürfnisse. Und eines dieser Bedürfnisse ist es auchmal Schwäche zeigen zu können, ohne dem Gespött anderer ausgeliefert zu sein.

Männliche Schwächen gibt es genauso wie weibliche, aber vielleicht sehe ich dies so, weil es für mich keinen Unterschied macht ob Mann oder Frau Alphas gibt es unter beiden ;-)

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 03:47
"Wie lange wir Hilfe benötigen ?

Unser ganzes Leben lang, denn wir können nur dann den anderen verstehen, wenn wir unsere Gemeinsamkeiten erkennen. "

Sisterhyde,

ich denke, wir sollten versuchen zu verstehen und endlich klar sehen, dass es Unterschiede gibt. Die Gemeisamkeiten sind klar, klarer gehts nicht. Der Wunsch, alle gleich werden zu wollen, ist nicht hilfreich. Was denkst du wohl, warum es eine Dian Fossey gab und warum sie scheiterte? Gorillas im Nebel bleiben dies ihr Leben lang. Ich bin für Artenvielfalt. Männer sollen Männer bleiben. Dass sich darunter auch Männer befinden, die mehr als andere weinen, na und? Frauen sollen Frauen bleiben, dass sich darunter auch Frauen befinden, die weniger als andere weinen, na und? "Bedürfnisse"...Ein Wort mit viel zuviel Macht, so wie der Begriff "Selbstverwirklichung". Es lenkt nur ab. Und im Ablenken, im Drumrumreden, ist der Mensch nunmal meisterlich geworden. Wir sind alle "Gorillas im Nebel".

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 04:10
@gsb23,

ok, ich habe mich mal wieder vergaloppiert !

Selbstverständlich sehe ich auch die Unterschiede, aber es gibt gewisse Ähnlichkeiten oder Merkmale die uns beiden Geschlechtern zustehen sollten. Ich höre schon das alte Lied des Rufes nach der Gleichberechtigung erklingen *g*.

Für mich steht eigendlich fest, dass wir damit aufhören müssen diese Unterschiede zu stark hervor zu heben. Mit Bedürfnissen meinte ich vielmehr die Tatsache, dass ein Mensch gewisse Voraussetzungen benötigt um ein Leben führen zu können, welches ihn befriedigt und ihn zu einem emotional empfindungsfähigen Wesen macht.

Die von dir angesprochene "Selbstverwirklichung" kann unterschiedlich verstanden werden, aber deine letzt Aussage mag zutreffen, solange wir immer nur aus einem Blickwinkel nämlich dem eigenen handeln, werden wir auch nur "Gorillas im Nebel" bleiben.

Vielleicht haben wir auch nur verlernt wirklich darauf zu achten was der andere sagt und meint und bringen aus mangel an sozialen Kontakten (ich meine damit das wirkliche Gespräch) vieles in falsche Zusammenhänge. Es gibt einen netten Spruch, der mir dazu einfällt.

"Der Mensch geht immer von sich selber aus !"

Vielleicht ist bei manchen der Nebel schon so dicht, dass er das was rechts und links von ihm geschieht schon garnichtmehr wahrnehmen kann...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 04:53
Wenn Männer wie Frauen werden, was bleibt dann noch von der Männlichkeit übrig?
Was ich meine ist, dass Männer versuchen sollten ihre Gefühle im Zaum zu halten. Die Betonung liegt auf "versuchen". Schließlich sollten Männer ihre Gefühle nur mit wenigen Menschen teilen müssen und dies auch nicht immer.
Männer sollten versuchen stark zu sein. Wenn nicht die Männer, wer dann?


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 05:21
@jeyjo,

"Männer sollten versuchen stark zu sein. Wenn nicht die Männer, wer dann?"

Vielleicht beide Seiten gemeinsam ?

Warum nicht die von mir erwähnten Ähnlichkeiten mit Einbezug der Unterschiede (die ich ja nie in Abrede gestellt habe !) als Chance wahrnehmen ein "WRI-Bewusstsein" zu schaffen. Ergänzend könnten wir lernen aufeinander zu vertrauen. Wie ich schrieb, ich sehe bei beiden Geschlechtern die sogenannten Alphaverhaltensweisen. Warum sollte man sich darauf beschränken Stärke nur als Zeichen für ein männliches Individuum festzulegen ?

Es gibt soviele Menschen, die kritisieren, dass man ausgränzt, oder diskriminiert. Läge in dem Versuch sich zu ergänzen nicht ungeheures Potenzial für beide Geschlechter ?

Wer dabei die Alpharolle übernimmt liegt doch auch mit daran wo jede einzelne Person ihre Stärken hat. Es gibt z.B. auch Männer, die nicht im Stande sind einen Wasserhahn zu reparieren (um mal bei den gängigen Atributen zu bleiben die häufig als männlich bzw weiblich gesehen werden). Z.B. kenne ich viele Männer, die nicht mit finanziellen Angelegenheiten klar kommen. Wenn es um körperliche Stärke geht, da ist der Mann schon von seiner Physionomie her bei gewissen Anforderungen schon gefragt, aber es gibt auch physionomisch starke Frauen, wobei diese meist nicht als weiblich anerkannt werden (sogenannte Mannsweiber). Huch wie hiessen die in der germanischen Mythologie...Walküren ?


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden