Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Männer immer stark sein?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:06
Ich zitiere mich da höchstselbst:

"Und jetzt bitte zurück zum Topic- den find ich nämlich eigentlich interessant... "


Ich werde hier nicht streiten. So einfach ist das.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:07
@Apollyon

Finde ich gut von dir *verneig* wenigstens einer der weis, wann man aufhören sollte zu streiten.

Ich denke, man sollte mal daran denken, was "stark" eigentlich is ..
was ist schon stark? *kopfschüttel*



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:07
Stärke ist AUCH die eigenen Grenzen zu kennen ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:10
@Apollyon

Naja, es gibt ne menge stärken

1. Die Stärke der Selbstdisziplin
2. Die Stärke der Selbsterkenntnis
3. Die Stärke der Selbstakzeptanz
4. Die Stärke der allgemeinen Akzeptanz
5. Die Stärke, seine Schwächen einzusehen
6. Die körperliche Stärke
7. Die geistige Stärke

usw.
Es gibt viel zu viele Stärken. Kein Mensch hat alle Stärken ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:23
@Apollyon

Ich kann Deine Haltung nachvollziehen und ich gebe Dir recht, dass es für Mitarbeiter leichter sein mag, wenn sich Führungskräfte "im Griff" haben. Ein cholerischer und launischer Chef mag alles andere als einfach sein.

Aber im Grunde nehmen wir das nur so wahr, weil wir an die gegebenen Machtverhältnisse glauben, ohne unsere eigene Position in diesem Spiel zu hinterfragen. Wir fühlen uns ausgeliefert und abhängig vom Verhalten des anderen. Das ist m.E. jedoch eine Illusion, wir sind es nicht.

Deshalb meine ich, wenn - dann sollten wir unsere Gefühle und Gedanken und daraus resultierendes Verhalten im Allgemeinen hinterfragen (wenn ich mich damit in Konflikte begebe), jedoch ich sehe diese Aufgabe gleichermaßen für Führungskraft und Mitarbeiter, auch wenn sie für den Vorgesetzten offensichtlicher scheint.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:29
@ Chiby

Doch. Ich. :p


@ sternschnuppe

Ich verstehe auf was du hinauswillst...

In einer solchen Situation habe ich tatsächlich einmal gesteckt- ich mußte mein und das Verhalten des Chefs grundsätzlich in Frage stellen- es endete mit einem Wechsel des Arbeitsplatzes.

Zu den Machtstrukturen:

Klar sollte man diese hinterfragen- tue ich auch. Ausgeliefert fühle ich mich dennoch keineswegs. Ich habe ja jederzeit die Wahl- meine Meinung kundzutun, oder auch zu gehen- wenn ich das für notwendig halte.


Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:32
@Apollyon

Den Spruch " Selbsterkenntnis ist der beste weg zu besserung" hast du wohl falsch verstanden ;)
Selbsterkenntis sollte auch der Wahrheit entsprechen *grinS*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:35
@ Chiby

Ehre wem Ehre gebührt.

Achja, ich bin überhaupt nicht eingebildet oder arrogant *rofl*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:36
@Apollyon

Ich auch nicht, nein nein *kopfschüttel* *lach*
Und heute ist der weltuntergang ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:45
Naja, mal im Ernst Chiby...

Die von dir aufgezählten Stärken versuche ich schon zu erreichen.
Allerdings gilt hier für mich eher:

"Der Weg ist das Ziel!!!"


Also werde ich es dennoch weiterhin versuchen, auch wenn ich genau weiß, daß ich mancherlei Dinge niemals werde erreichen können.


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:49
@Apollyon

Ein Versuch is es allemal wert ;) Meine beachtung, du zählst wahrscheinlich zu den 10% aller Menschen die wenigstens mal was versuchen



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:52
Ohh, seit ihr aber alle edel und stark.
Ich finds einfach nur erbärmlich wie ihr euch hier gebt, das Mittelalter ist vorbei.
Es sollte sich eigentlich jeder leisten können Schwäche zu zeigen, und nicht versuchen der Allround-Mensch (in allen Bereichen perfekt) zu sein.
Wenn jeder überall perfekt wäre, wäre das Leben doch komplett scheisse.

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:54
Der Mut, Schwächen zeigen zu können, ist doch aber die wahre Stärke, oder nicht?
Insofern - ja, alle Menschen sollten IMMER stark sein, denn DIESE Stärke bedeutet Ehrlichkeit!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:57
@Fenris

Schau mal nach oben, was ich geschrieben hab :D
und auf die vorherige seite

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:57
@ Fenris

Überheblichkeit ist eine Schwäche.

Ich jedoch strebe nach individueller Vervollkommnung, auch wenn ich weiß, daß es möglicherweise niemals der Fall sein wird, daß ich selbige erlangen werde.

@ Lucia

Der Mut, Schwächen zeigen zu können, ist doch aber die wahre Stärke, oder nicht?
Insofern - ja, alle Menschen sollten IMMER stark sein, denn DIESE Stärke bedeutet Ehrlichkeit!


Richtig!!! Es kommt nämlich auch immer darauf an, was genau denn nun überhaupt als Stärke definiert wird!!!

Daher gebe ich dir völlig Recht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 22:04
@Apollyon
Das war nicht überheblich sondern sarkastisch du Lümel.
Ab gesehen davon hab ich in etwa das selbe wie Lucia gemeint.
@Chiby
Nö hab jetzt keine Lust dazu, du schreibst so langweilig.

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 22:05
@Fenris

so langweilig? :D
aha ...

was soll ich denn besser machen, das es dem HERREN aus der letzen reihe gefällt? Na? :D

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 22:06
@ Fenris

Dann übe dich gefälligst in der höchstmystischen, abstrakten und grotesken Kunst des sarkastischen Schreibens ;)

SO bist du mir dann auch eher sympathisch...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 09:59
Die letzten beiden Seiten waren besonders interessant, dank Apo und Sternschnuppe. Und eure Ansichten gefallen mir, sind aber m.E. nur schwerlich mit der Realität vereinbar.

Jeder der im Arbeitsleben steht, kann es selbst beobachten. Man kann sich zwar Schwächen am Arbeitsplatz erlauben, diese werden im Nachhinein aber dem entsprechenden Mitarbeiter meistens schlecht ausgelegt. Es ist sozusagen eine miserabele , persönliche Referenz. Sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen Kollegen. Aber insbesondere der maskuline Anteil hat mit dieser Gefahr zu kämpfen.

Eine am Arbeitsplatz offen ausgelebte Schwäche mindert nicht nur den kollegialen Respekt sondern unter Umständen auch den des Vorgesetzten. Und diesen Nachteil fürchten viele. Wer möchte sich schon als trügerrische Fotografie in dem Kopf seines Chef's festsetzen? Wohl niemand.

Zudem herrscht an vielen Arbeitsplätzen eine Ellbogenmentalität. Bei Entlassungswellen und den hohen regionalen Arbeitslosenzahlen kein Wunder. Emotionen sind das fehl am Platze, Schwächen tödlich. Zähne zusammenbeißen, wie Apo so schön sagte, mutiert dann zur Maßeneigenschaft.

Befürworten kann ich das zwar nicht, aber die Augen davor verschließen ebenso wenig.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 13:21
@univerzal
"Und eure Ansichten gefallen mir, sind aber m.E. nur schwerlich mit der Realität vereinbar."

Tatsächlich ist es meine Realität und ich stehe auch im Arbeitsleben.
Deine Ansichten begründen sich möglicherweise auf Glaubensannahmen, die du in Bezug auf Geschlechter und Hierarchien hast.
Ich halte es für unnötig, mir Gedanken über das äußere Bild zu machen, das ich in Chef oder Mitarbeitern erzeuge und kann dadurch keine Nachteile feststellen.
Um die Frage, ob ich durch diese Haltung schneller von Arbeitslosigkeit betroffen sein könnte, kümmere ich mich nicht - und sie war auch noch nie von Relevanz.



~There is a landscape larger than the one you see~


Anzeige

melden