Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Männer immer stark sein?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 14:03
Meine Ansichten resultieren sich aus persönlichen Erfahrungen die ich in der Arbeitswelt gemacht habe.

Im Gegensatz zu dir interessiert mich sehr wohl die Meinung meine Arbeitsumfeldes zu mir, da ich beruflich auch weiterkommen möchte, und das nunmal von mehr Faktoren abhängig ist wie Leistung, Pünktlichkeit, Flexibilität usw. Auch die Meinungen von Vorgesetzten und Kollegen spiegeln sich oft in der Effizienz einzelner Angstellter, und werden beim beruflichen Werdegang in Betracht gezogen.

Dem letzten Satz hab ich nichts mehr hinzuzufügen, schließlich war meine These nicht auf die breite Maße zugeschnitten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick


Anzeige
melden

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 18:09
Natürlich muß man sich unterordnen in der Arbeitswelt. Allerdings: Was zu weit geht, geht zu weit!!!

Was ich mit meinen Posts eher meinte, war; daß bspw. ein Chef natürlich zugeben kann, wenn es ihm schlecht geht. Denn wenn er seinen Ärger in sich "reinfrisst", dann verkörpert er gerade dadurch ja eher was negatives!!!

Ich arbeite in einer kleinen Firma, da funktioniert das ganz gut und man redet miteinander. Allerdings kenne ich die Realität großer Firmen nur zu gut- man hat zu funktionieren, mehr nicht.

Allerdings: Wenn es zu extrem wird, sollte man m.E. die Konsequenzen ziehen- habe ich damals auch, und zwar mit Risiko. Welches übrigens auch eintraf- 2 Monate Arbeitslosigkeit.

Auf was ich rauswollte war: Natürlich muß man heutzutage flexibel und zuverlässig sein. Aber man sollte nicht "seine Seele verkaufen" d.h. was zuviel ist, ist eben einfach zuviel.

Ich konnte mir diese Einstellung erlauben, da bei mir durchaus andere Jobs in Aussicht waren. Andere können das aber nicht- weil sie eben auf ihren Job angewiesen sind- und da heißt es dann in der Tat "Zähne zusammenbeißen"...


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 19:48
Typisches Geschwätz der Frauen: Sentimentale Männer sind liebenswert, Männer die Weinen zeigen innere Stärke usw.
Tatsache ist, das diese Männer vielleicht leibenswert sind, geliebt werden aber doch dann lieber die Anderen, nämlich die mit der äußeren Stärke.

Eine Frau schaut eben abends lieber einem Macho auf den Arsch, als einem der tränenkullert von seiner Schwäche spricht.

Frauen wollen sich unterordnen und dazu brauchen sie einen starken Mann zu dem sie aufsehen können.

Klar, das jetzt wieder alle Weibchen aufschreien und mir widersprechen.
Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.
That's the way of life

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 19:57
Na so sehe ich das aber nicht.

Ich halte es eher so, das Schwächen auch positive Eigenschaften mit sich bringen, ebenso natürlich die Stärken. Das eine bedingt das andere.

Der von Dir zitierte Macho mag zwar für Frauen anziehend sein, Gut gebaut, breitschultrig...halt ein Beschützer Typ. Dafür taugen diese meist nix in einer Beziehung. Weil sie ihre zur Schau gestellte Pseudo-Stärke auch in der Beziehung leben.

Und nach meiner Erfahrung mögen Frauen eher einen Mann, der beides in sich vereint. Schwächen und Stärken. Man muß ja nicht direkt ne Heulsuse sein...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
hetwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 20:07
och, ich finde es eigentlich voll gut wenn männer auchmal schwäche zeigen. hey leute, ihr seit auch nur menschen die bedüfnisse haben udn mal heulen müssen oder sowas. is doch nix schlimmes.
und ich finde es gibt nichts was einem ein so großes zusammengehörigkeitsgefühl gibt wie z.B. eine freundin die ihren freund mal tröstet wenns im scheiße geht und er heult oder verzweifelt ist.
also:@Gwyddion
du hast vollkommen recht! ich bin so stolz auf dich ^^ *plüsch*

Mother hold her little daughter,
20 minutes under water,
not to make her any troubles,
just to see the funny bubbles!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 20:39
""Der Mensch geht immer von sich selber aus !"

Vielleicht ist bei manchen der Nebel schon so dicht, dass er das was rechts und links von ihm geschieht schon garnichtmehr wahrnehmen kann..."

Hallo SisterHyde:)

Eine sehr gute Bemerkung von dir und sehr gut wiedergegeben. Es ist von Vorteil, sich an die eigene Nase fassen zu können, auch im dicksten Nebel...;) Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Diese in Relation zueinander bringen zu können, zeugt von Stärke. Somit, Männer, die sich selbst mögen, dies anzubringen verstehen ohne ihrer Umwelt auf den Wecker zu fallen, dass sind die "Gorillas im Nebel", welche auf Hilfe von aussen hoffen können. Sie sollten diese Hilfe annehmen, denn Hilfe anzunehmen, das zeugt von besonderer persönlicher Stärke. Wer von uns bemerkt nicht, dass der Mensch vereinsamt, sich in sein Schneckenhaus(Stichwort "Single-Haushalte") zurückzieht. Wir können dem entgegenwirken, indem wir Zuspruch geben, in starken, sowie in schwachen Momenten. "Gorillas im Nebel" sind ein Ergebnis eines Teils unserer Unkultur, welche Egoismus heisst. Hast du alle meine "Gorilla"-Beiträge gelesen? Natürlich übertreibe ich und gehe mit Ironie ans Thema heran - Ironie hat auch immer einen Anteil Humor - und mit Humor eine Hürde zu nehmen, einen Fehler zu offenbaren, ist schon die Hälfte des Weges zum Miteinander.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 20:48
@univerzal

Deine Einstellung ist ja auch vollkommen korrekt, ich sehe es halt anders :)

Ich selbst bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich auf die Meinung anderer keinen Einfluß habe, bzw. wenn dann nur durch eine Art Manipulation, indem ich mein Verhalten so darauf abstimme, dass ich in anderen, Vorgesetzter, Mitarbeiter, aber auch privat, das gewünschte Bild wecke.

Ich halte das für einen sehr energieaufwendigen, mühsamen Weg, bei dem man sich gerne selbst vergisst. Ich hinterfrage bevorzugt meine eigene Sicht zu Situationen und Begegnungen, da ich weiß, dass dies für mich das effektivste Mittel ist, um eigene Ziele zu erreichen bzw. meine Realität, sowohl beruflich als auch privat, entsprechend zu gestalten. Und das meine ich wortwörtlich.

Dabei entsehen mir im Hinblick auf berufliches Weiterkommen keine Nachteile. Mag für manchen paradox klingen, ist aber tatsächlich so.
Dies bedeutet auch nicht, dass ich Rücksichtslosigkeit an den Tag lege, sondern lediglich mich selbst und meine eigenen Bedürfnisse wichtig und ernst nehme.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 20:52
"Eine Frau schaut eben abends lieber einem Macho auf den Arsch, als einem der tränenkullert von seiner Schwäche spricht.

Frauen wollen sich unterordnen und dazu brauchen sie einen starken Mann zu dem sie aufsehen können. "

derDULoriginal,

ein sehr interessanter Beitrag von dir! Wer sieht schon gerne einen Menschen weinen? Nur emotional vetrocknete Blüten tun dies. Starke Menschen versuchen zu ergründen, warum ein Mensch traurig ist, warum er weint und denken über Hilfe nach und bieten diese an. Das kann allein schon das Zuhören sein. Übrigens, auch "Machos" weinen. Da hilft ihnen ihr toller Machohintern auch nicht aus der Situation. Spricht aber der Macho über seine schwierige Situation, zeigt er, dass er ein Mensch ist. Machos sind auch Menschen. ;)

Frauen wollen sich keineswegs unterordnen, sie sind oftmals emotional stärker, einfühlsamer. Darum kommt ein Macho lieber zu einer Frau und heult sich aus. Seltsam eigentlich, denn ein anderer Macho könnte genauso gut helfen. Nur traut ihm dies der heulende Macho oftmals nicht zu. Irtümer und Vorurteile sind dazu da, dass man sie aufdeckt und ausräumt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Brocky. Er hat ein tolles Thema angesprochen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

17.08.2005 um 21:02
"Ich selbst bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich auf die Meinung anderer keinen Einfluß habe, bzw. wenn dann nur durch eine Art Manipulation, indem ich mein Verhalten so darauf abstimme, dass ich in anderen, Vorgesetzter, Mitarbeiter, aber auch privat, das gewünschte Bild wecke. "

Sternschnuppe,

du hast einen bedeutenden Einfluss auf die Meinung anderer Menschen über dich. Dein Bild prägt das Denken deines Gegenüber über dich. Bist du fröhlich, lacht er dich an. Bist du traurig, reagiert er entsprechend seiner Empfindung. Bist du ein offener Typ, nimmt der Andere dich ebenfalls offen auf. Ich schreibe hier nicht von der Kunst der Verstellung (Stichwort "Manipulation"). Die Beziehungsebene ist der stärkste Faktor im Miteinander. Fachliche Kompetenz wird vorausgesetzt, jedoch einen guten Eindruck hinterlässt deine persönliche Kompetenz. Welcher Mensch will nicht von seiner Umwelt, seinen Mitmenschen, seien dies Chefs oder Kollegen, Freunde oder Verwandte, akzeptiert und geliebt werden?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müssen Männer immer stark sein?

18.08.2005 um 06:34
@gsb23

"du hast einen bedeutenden Einfluss auf die Meinung anderer Menschen über dich."

Du hast Einfluss auf dich selbst, deine Gefühle, Gedanken, Meinungen und den dahinter liegenden Glaubensannahmen. Wenn du diese veränderst, veränderst du auch deinen Ausdruck.

"Bist du fröhlich, lacht er dich an. Bist du traurig, reagiert er entsprechend seiner Empfindung. Bist du ein offener Typ, nimmt der Andere dich ebenfalls offen auf."

Ja, denn der andere ist ein Spiegel deiner Selbst. Dies sagt jedoch nicht wahrhaftig etwas über den anderen aus, bzw. seine Wahrnehmung von mir kann von meiner eigenen erheblich abweichen.

"Welcher Mensch will nicht von seiner Umwelt, seinen Mitmenschen, seien dies Chefs oder Kollegen, Freunde oder Verwandte, akzeptiert und geliebt werden?"

Dies ist ein natürliches Nebenprodukt, wenn du gelernt hast, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

18.08.2005 um 19:36
ah ha.. ok männer müssen stark sein..-

-wer erwartet es? meistens sind es die Männer selber...

weinen, ein Ausdruck für selbstmitleid?

aber was ist dann mit der Trauer? ist das für einen "starken" mann erlaubt?
ein mann der meint er dürfte nicht weinen, braucht nur die bestätigung ein starker mann zu sein ..

das ist meine Meinung

bb lizzy


melden

Müssen Männer immer stark sein?

19.08.2005 um 12:54
warum meinen so viele männer sie seien etwas besondere und dürfen nicht weinen?
so n typ der seine gefühle versteckt isch au net wirklich stark.denn wenn er stark wäre würde er ja zu seinen gefühlen stehen un die andern die des scheiße finden labern lassen.
was hat stärke mit nicht weinen zu tun?

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

20.08.2005 um 09:21
gRav3D1663R

bin deiner Meinung :)


melden

Müssen Männer immer stark sein?

20.08.2005 um 10:43
ich als frau finde es nicht schlimm wenn männer auch mal schwäche zeigen, ich finde erst das zeigt stärke

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Müssen Männer immer stark sein?

20.08.2005 um 11:17
ich mag die einstellung nicht wirklich das männer stark sein müssen und alleinig für die frauen sorgen usw. aber manche männer sehen das anscheinend als lebensziel an! mein derzeitiger freund den ich auch nächstes jahr heiraten werde wenn alles gut geht, hat erklärt er wisse nicht woher seine einstellung komme, aber er könne einfach nicht akzeptieren das jemand sich um seine probleme kümmert oder um ihn, er müsse alles selber klären und dabei den anderen mehr helfen als sich selber.

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Müssen Männer immer stark sein?

20.08.2005 um 11:25
Maenner muessen liebevoll und sensibel sein... sagen viele Frauen
Bist du aber als Mann liebevoll und sensibel wirst du nicht mehr als Mann akzeptiert. Du hast dann vielleicht das Potential zum "besten Freund", dem man alles erzaehlen kann, aber deine Attraktivitaet auf das weibliche Geschlecht laesst dadurch eher nach.
Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht!

DrPepper solves all your problems


melden

Müssen Männer immer stark sein?

20.08.2005 um 11:31
Männer müssen keinesfalls immer stark sein.
Die Gesellschaft zwingt ihnen das bloß mehr oder weniger auf.
Genau so könnte die Frage auch lauten:
Müssen Frauen immer nur zu Hause am Kochtopf stehen und sollten nicht arbeiten?

Genau so ein Quatsch.
Sei so, wie du bist, und lass deinen Emotionen freien Lauf, sonst wirst du irgendwann geisteskrank!

Was ist schon der Sinn?


melden

Müssen Männer immer stark sein?

20.08.2005 um 11:31
wie wahr wie wahr, wie in dem film "ein date zu dritt" XD

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

20.08.2005 um 19:28
mastermind

"Männer müssen keinesfalls immer stark sein.
Die Gesellschaft zwingt ihnen das bloß mehr oder weniger auf. "

ich finde es gut wenn Männer Gefühle zeigen können, doch die meisten Männer wollen das nicht. Ich glaube aber ehr, dass jeder Mann von sich selbst erwartet, nicht zu heulen oder irgendwas...

@ all

was ist jetzt mit trauer.. ist das eine Ausnahme?

bb
liz


melden
cecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

20.08.2005 um 23:20
„Stärke ist nicht, nicht zu weinen. Wer weinen kann, wenn andere es sehen, den halte ich für einen starken Menschen!“

das ist ein sehr weiser spruch meiner meinung nach sollten auch mehr menschen danach gehen. ich habe schon öfters die erfahrung gemacht, dass wenn ich öffentlich meine gefühle zeige, sie missverstanden werden oder sogar als druckmittel für irgendetwas gesehen werden.
einen satz werde ich nie vergessen, und zwar: "hör auf zu weinen, du willst doch nur mitleid!" ist auch nicht so toll sowas zu hören und man denkt eben drüber nach ob man das nun nochmal tun sollte oder nicht...
natürlich kommt es auch darauf an bei welchen menschen man seine gefühle zeigt...

ist alles ein wenig kompliziert XD


Anzeige

melden