Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Männer immer stark sein?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 20:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Glücklicherweise sind nicht alle Frauen gleich - und nicht alle Männer.
Basis einer Beziehung sollte Liebe sein. Zur Liebe gehört Vertrauen. Zu Vertrauen gehört Offenheit.
Zu einer Partnerschaft gehört nicht das Diktat der Harmonie, sondern das Gespräch, die Diskussion, der Diskurs - und auch mal der konstruktive Streit.
Es geht in einer Liebesbeziehung nicht darum, wer der Stärkere ist. Liebe ist kein Kampfsport. Wer nachgibt, muss darum ja schon lange nicht "devot" sein, wie @Lazaros behauptet. Auch dominante Männer können diplomatisch sein.
Sehe ich genau so. Könnte ich nicht besser schreiben.

Anzeige
melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 20:55
@Lazaros

Deine Einstellung ist komisch, voller Vorurteile.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 20:56
@Billy73

Keine Ahnung, was Du für ein Leben lebst (und mit wem) - aber ich finde, dass, immer wenn mindestens zwei Menschen zusammen kommen (oder zusammenkommen), gewisse Regeln des zwischenmenschlichen Zusammenlebens erforderlich sind.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 20:56
@Doors

Doors, alter Junge. Lies oben mal genau. Ich weiß doch, dass Du ein Verfechter der offenen Beziehung bist.

Ich aber schrieb: ohne Wissen des Partners. Also ohne eine solche Vereinbarung.

Wenn es Beide vereinbart haben - nach gewissen Spielregeln - und es so leben können, ist es doch in Ordnung.

Du siehst also - ich bin auch mal der "nachgebende Typ". :D

Den Domina-Typ bei Frau (auch nicht Kerl) oder Misshandler (gleich ob Männlein oder Weiblein) - den kann ich aber auf den Tod nicht ausstehen.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 20:57
@Lazaros
Den Macho wollen Sie nicht (taugt für´s Bett).....den Verständnisvollen möchten Sie auch nicht (taugt für die Kinder und Versorgung)....

also... unabhängig bleiben, die wichtigsten Geheimnisse für sich behalten und sich niemals verbiegen oder "erziehen" lassen. Grundsätzlich: es der Frau nie recht machen. Das langweilt Sie.


......oh, klingt nach einem sehr enttäuschten Typen. ;)
Du magst teilweise Recht haben, aber wir reden mal wieder über das Thema wenn Dir die Richtige über den Weg läuft, die Dich so akzeptiert wie Du bist, Dich weder erziehen möchte, noch groß an deiner Vergangenheit interessiert ist (denn ab einem gewissen Alter haben wir alle eine) und der Du es einfach aus dem einfachsten Grund den es gibt alles Recht machen möchtest; weil Du sie liebst!


1x zitiertmelden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 20:59
@Solita

hört sich nach einem songtext an ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 20:59
@Solita

@Lazaros klingt so, als gäbe es nur schwarz (Macho) und weiss (Weichei) - aber die meisten Menschen (Männer sind auch Menschen) sind Schattierungen von Grautönen.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:00
@Doors

ich bin m single nichtraucher ;-). man sagt in der liebe und im krieg ist alles erlaubt ;-)

was die menschen sind grau, wie unbunt ;-)


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:00
@Billy73

Du machst mich echt verrückt heute Abend :)
Du lenkst mich komplett ab mit deinem Kasperletheather hier :) :)
Jetzt wollte ich wieder was schreiben und hab den Gedanken verloren. Man!!


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:01
@Doors

Ich sagte Lazaros schon meine Meinung, zwar lieb und nett, aber ich denke er hat verstanden was ich ihm sagen wollte. ;)


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:03
@Solita

männer wollen ernst genommen sein. ich bin doch keine clown oder kasperle. vielleicht bisschen komisch, aber ein echter, starker, selbstbewusster männeken ;-)


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:04
Es gibt unterschiedliche Arten von Stärke.
Und Macht gehört nicht wirklich dazu - meine Meinung.

Stärke heisst nicht, dass man(n) nix spüren darf oder alles für sich behalten muss,
sondern, dass man den sich den Schmerz stellt und dass man etwas aus Verletzungen gewinnt.
Nicht das WAS, sondern das WIE ist entscheidend.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:05
@Billy73
männer wollen ernst genommen sein. ich bin doch keine clown oder kasperle. vielleicht bisschen komisch, aber ein echter, starker, selbstbewusster männeken ;-)


...Ja, ist mir gerade aufgefallen! ;)


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:06
@Solita

ja, dann haben wir endlich alle klarheiten beseitigt und können den anderen bei ihren Aufgaben helfen ;-)


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:08
@Billy73

tun wir doch schon die ganze Zeit. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:20
@faith-in-love

Nur wahrhaft starke Menschen können auch mal Schwäche zeigen. Die wird dann nämlich nicht ausgenutzt.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:28
@Doors

So ist es ;)
Natürlich wird auch oft versucht, dass die Schwäche ausgenutzt wird, aber wahrhaft starke Menschen lassen es dann nicht zu


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:29
@faith-in-love


Eben. Zwischen "Nachgeben" und "sich ausnutzen lassen" liegen Welten.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:30
@Doors

wie war es denn jetzt der stärkere schlägt nach oder gibt nach ?


melden

Müssen Männer immer stark sein?

09.04.2012 um 21:30
@Doors

Eben....was ich dort beschrieb ist eine "graue Eminenz". :D

Ach so....zum Schwarzgeld: Das ist unter gewissen Umständen überlebenswichtig in diesem Staat. Auch da gibt es "Grauzonen". Ich spreche hier nicht von den übersättigten Bonzen, die mehr als genug haben und bei denen Geiz irgendwann pathologisch wird. ;)


@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:......oh, klingt nach einem sehr enttäuschten Typen. ;)
Du magst teilweise Recht haben, aber wir reden mal wieder über das Thema wenn Dir die Richtige über den Weg läuft, die Dich so akzeptiert wie Du bist, Dich weder erziehen möchte, noch groß an deiner Vergangenheit interessiert ist (denn ab einem gewissen Alter haben wir alle eine) und der Du es einfach aus dem einfachsten Grund den es gibt alles Recht machen möchtest; weil Du sie liebst!
Ich versuche meine wichtigen Versprechen stets zu halten. Wäre für meine Partnerin stets da. Das heißt nicht, dass ich mir von einer Partnerin zukünftig in irgendeiner Weise vollständig in die Karten gucken lassen würde. Ich weiß, wie Menschen sind, sehe und lese es tagtäglich. Bei manchem wird mir speiübel vor dem Menschengeschlecht, kleine Dinge, die ich beobachte geben mir dann jedoch Hoffnung.

Es einem Menschen in allen Punkten Recht machen zu wollen, ist bereits der falsche Weg. Das nennt man "Sich-verbiegen" und steht im Widerspruch zu Deiner Aussage "akzeptiert zu werden, wie man ist". Kompromisse und Miteinander ja! - Verbiegen nein!

Auch bin ich - als Waage - ein durchaus guter Diplomat. Kompromissfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Aber das Element meines Sternzeichens ist "Luft". Verflüchtigen werde ich mich gegenüber einer liebevollen Partnerin nie, stehe zu meinen Verantwortlichkeiten und lasse Menschen nicht leichtfertig fallen - aber eine gewisse Ungreifbarkeit wird in Zukunft bleiben - die Lektion gab mir das Leben! Insoweit bleibt das Hintertürchen zum schnellen Entweichen - wenn sich die Partnerin nicht kompromissfähig zeigt ("friss oder stirb") - ab sofort immer offen. Es bleibt dann also ein Stück weit auch beim "windigen" Diplomaten.


Anzeige

melden