Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Männer immer stark sein?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

15.08.2005 um 23:35
Gott hat den Männern die Sünde auferlegt, immer zu denken, sie seien zu stark.

Das ist aber kalter Kaffee.

Vale
Papst

Anzeige
melden

Müssen Männer immer stark sein?

15.08.2005 um 23:35
Abtreibung.....oh, zu spät.
Bei dir leider auch.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

15.08.2005 um 23:36
@Jayko

Er hat recht.

Frauen wollen eben einen Typen der sie vor Gefahren beschützt.Trifft nicht auf alle aber die meisten.
Männer wollen Frauen, die ihren Kriegstrieb etwas besänftig mit Harmony und Frieden.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

15.08.2005 um 23:36
@neurotiker
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!
:) :) :)

Das lustigste was ich in letzter Zeit hier gelesen hab.

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Müssen Männer immer stark sein?

15.08.2005 um 23:38
Das gleiche gilt für Apollyon

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Müssen Männer immer stark sein?

15.08.2005 um 23:39
@Fenris
Oh, bitte kein Lob, damit kann ich leider nicht umgehen.
Ist mir peinlich.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

15.08.2005 um 23:45
Meine Posts waren nicht LOL gemeint, Fenris.

Kranken muß geholfen werden.



Aber ich kann dir etwas verschreiben, was dich völlig willenlos mit mir einer Meinung machen wird.

muha.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:02
Es gibt jede Menge Frauen, die keinen Krieger neben sich dulden.
Und es gibt jede Menge Frauen, die kein Weichei an der Seite haben wollen.
Menschen sind keine gestanzten Figuren nach Maß.
Jeder hat Macken. Die Fehler und Schwächen des anderen akzeptieren zu können,
ist wohl der erste Schritt in die richtige Richtung.
Männer wie Frauen, alle suchen sich und finden sich, ohne Norm, die für alle gültig ist. Wenn alles s o einfach wäre, wie es hier dargestellt wird, hätten wir nicht
eine so große Anzahl von Singles.


Ob Männer stark sein müssen, ist nicht eine Frage, die unbedingt und überhaupt beziehungstechnisch relevant sein muß.

Im Eingangspost ging es um die Gefühle.
Ob ein Mann in aller Öffentlichkeit weinen dürfe.
Dem Anlass entsprechend, ja.
Wenn jedoch ein Mann kontinuierlich sich gehen läßt, ist dies außergewöhnlich.
Natürlich kann auch Mann zu nah am Wasser gebaut sein, jedoch bin zumindest ich
jemand, der da Grenzen setzt.

Nimmt man dieses "stark sein" als Synonym für Gefühlskontrolle, so muß ein Mann nicht immer stark sein, doch in seiner Grundhaltung fast kontinuerlich, sieht man es
aus der Sicht der "Männerwelt", in der fast jede Gefühlsregung als ein Zeichen der Schwäche angesehen wird.

Man kann es in allen Bereichen übertreiben.

Meiner Erfahrung nach sind jedoch die Männer am sensibelsten, die sich verstellen, nicht eins mit sich sind. Dazu gehören auch die, die eben gerne als "starke Männer" angesehen werden wollen, und alles erdenklich Mögliche
dafür tun, um so zu wirken.

Gruß,
q.


No More Excuses.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:06
@quentin
<"Meiner Erfahrung nach sind jedoch die Männer am sensibelsten, die sich verstellen, nicht eins mit sich sind. Dazu gehören auch die, die eben gerne als "starke Männer" angesehen werden wollen, und alles erdenklich Mögliche
dafür tun, um so zu wirken.">

Wenn Du nicht jene "sensiblen" meinst, die aus falsch verstandener Stärke ihr Frauen zuhaus prügeln oder seelisch zugrunde richten, dann kann ich Dir recht geben. Solche gibt es auch.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:09
Das sind keine Männer. Das sind Problemfälle, um die sich jemand kümmern sollte.

q.

No More Excuses.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:14
Ob ein Mann in aller Öffentlichkeit weinen dürfe.
Dem Anlass entsprechend, ja.


Nun, ich persönlich setze Stärke auch zu einem großen Teil mit Individualismus gleich.

Ergo dürfen Männer natürlich weinen, sollten sie dies wollen. Ich denke Stärke besteht darin, zu sich selbst stehen zu können.

Selbstverleugnung sehe ich da eher als "Schwach" an. (Die Begriffe sind m.E. ohnehin etwas deplaziert...)

Stärke kann man nicht einfach als Ansammlung von Eigenschaften sehen. Ich denke so einfach läßt sich dieser Begriff gar nicht definieren...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:15
Man könnte sich ja darüber unterhalten, was einen Mann ausmacht,
jedenfalls gehört nicht dazu, sich aufzuplustern wie es Gorillas tun,
nicht, sich durch Gewalttätigkeit zu beweisen und ganz bestimmt nicht, auf Menschen einzuprügeln, die sich nicht wehren und/oder es nicht können/wollen.

q.

No More Excuses.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:18
@ apollyon

bist du arzt ?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:20
Krieger?? Am besten sollte ein Mann immer zur richtigen Zeit der richtige Typ sein. Von allem etwas und dass dann wann sies will. Hehe


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:22
@quentin
Diese Problemfälle sind leider nicht Ausnahmen. Aber ansonsten sind wir uns ja einig.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:23
@ Quentin

Ein Krieger zu sein bedeutet für mich etwas völlig anderes...

Ich denke du weißt, auf was ich anspiele... Es geht um eine gewisse innere Mentalität, welche aber eigentlich mit "Krieg" nicht mehr viel zu tun hat...

@ sorcer

Was denkst du denn!?


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:31
Apollyon

Wenn ich Deine Definition richtig verstehe, dann ist aber auch jede Frau, die zu sich und ihren Gefühlen steht - was ja auch nicht oft der Fall ist - eine Kriegerin. Mir kommt der Gedanke, weil ich bei dem Thema an das Buch "Die Wolfsfrau" denke ...

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:32
Als Mann halte ich mich für stark, wenn ich meine Gefühle zeigen kann!..
klappt leider nicht mehr.



Kämpfe!


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:35
@wuwei

Gibt es dafür Gründe, über die Du hier sprechen würdest?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 00:38
@Apollyon
>Ob ein Mann in aller Öffentlichkeit weinen dürfe.
Dem Anlass entsprechend, ja.
Nun, ich persönlich setze Stärke auch zu einem großen Teil mit Individualismus gleich.
Ergo dürfen Männer natürlich weinen, sollten sie dies wollen. Ich denke Stärke besteht darin, zu sich selbst stehen zu können.
Selbstverleugnung sehe ich da eher als "Schwach" an. (Die Begriffe sind m.E. ohnehin etwas deplaziert...)
Stärke kann man nicht einfach als Ansammlung von Eigenschaften sehen. Ich denke so einfach läßt sich dieser Begriff gar nicht definieren...
Gr,
A.<

Inwiefern steht Dein post in Zusammenhang mit meinem Satz und dem, was ich dazu geschrieben habe?



q.

No More Excuses.


Anzeige

melden