Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:02
Der zitierte Beitrag von kleinundgrün wurde gelöscht. Begründung: Falsch zitiert, der Username des ursprünglichen Zitates muss enthalten sein.
Nein, weder so noch im Kontext.
Der zitierte Beitrag von kleinundgrün wurde gelöscht. Begründung: Falsch zitiert, der Username des ursprünglichen Zitates muss enthalten sein.
Du hast falsch zitiert. Dieses Komplett-Zitat stammt nicht von mir. Bitte entfernen bzw.
den Teil, der nicht von mir stammt, entfernen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, nicht automatisch. Aber kannst du kostenlos in einer Apotheke abholen.
Habe gerade im Impfzentrum angerufen, wo ich die dritte Impfung bekam.
Der QR-Code wird (wie auch bei Erst-und Zweitimpfung) per Post zugesandt, ca. 4 Wochen nach dem Booster.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:02
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Diese Pocken und Masern
Bis Ende 1975 bestand eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken.
Quelle: ebenda
Das sieht doch nach einer allgemeinen Impfflicht aus? Und wir reden nur von Deutschland. Du bist ja noch einen Schritt weiter gegangen.

Was übrigens auch sehr selten ist: Pandemien. Da wäre es ja gar nicht so abwegig, dass dann auch sonst seltene Maßnahmen in Frage kommen?
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:eine Impfpflicht für 83 Millionen Deutsche
Das wäre es auch aktuell nicht. Sondern maximal für Menschen, für die es eine Impfempfehlung gibt.
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Was nur zutreffend ist, vergleicht man die Gefahr einer Impfung mit der Gefahr durch eine Infektion.
Aber das ist halt so nicht richtig. In Relation zur Infektion ist es absolut gering. Und absolut gesprochen ist es nicht "nur" relativ gering.
Auch da will ich keine Haare spalten - aber echte schwere Folgen durch eine Impfung sind absurd selten.
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Du glaubst also im Gegensatz zu mir, dass die Impfung gefährlicher ist als die Infektion?
Nein. Wie kommst Du darauf?
Ich habe Dir lediglich die Befähigung abgesprochen, das inhaltlich selbst beurteilen zu können.
In dem Fall entspricht Deine Meinung eben der wissenschaftlichen Erkenntnis. Aber nicht, weil Du es vergleichbar solide herleiten könntest.
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Inhaftierungen sind in der Tat problematisch, da sie das Grundrecht auf Freiheit und ggf. körperlicher Unversehrtheit verletzen.
Was kann ich mit diesem Satz anfangen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:03
Kurzes Update: Ich habe gerade bei einem privaten Impfzentrum angefragt. Seit heute wird hier in NRW jeder der möchte ab vier Wochen nach der Zweitimpfung geboostert (ob das im Einzelfall sinnvoll ist, sei mal dahingestellt). Für mich ist es auf jeden Fall praktisch, weil ich das Boostern so noch vor den Weihnachtsfeiertagen hinter mich bringen kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:03
Zitat von breakupbreakup schrieb:Du hast falsch zitiert. Dieses Komplett-Zitat stammt nicht von mir. Bitte entfernen bzw.
den Teil, der nicht von mir stammt, entfernen.
Ein Teil stammt von Dir und der andere Teil stammt aus Deinem Beitrag, den Du selbst zitiert hat. Das ist in Gänze der Kontext.
Das von Dir zitierte und Deine Anmerkung dazu. Du hast Dich in Deiner Antwort ja auf das Zitat bezogen. Und in dem Zitat, auf das Du Dich bezogen hast, ging es um die Empfehlung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein Teil stammt von Dir und der andere Teil stammt aus Deinem Beitrag, den Du selbst zitiert hat. Das ist in Gänze der Kontext.
Das von Dir zitierte und Deine Anmerkung dazu.
Nochmal, Du hast falsch zitiert.

Über dem ganzen zitierten Text steht "breakup schrieb".
Das stimmt nicht.
Von mir ist nur der Teil "in NRW bereits nach 4 Wochen"

Man darf nur direkt von dem besagten User geschriebe Textbausteine zitieren,
nicht von mehreren.

Bitte abändern.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:06
Zitat von breakupbreakup schrieb:Über dem ganzen zitierten Text steht "breakup schrieb".
So wird es halt durch die Zitierfunktion formatiert.

Man kann ja nachlesen, wie es da steht. Und hier geht esum den Kontext.
Wie soll ich denn den Kontext darstellen, wenn der erste Teil fehlt, auf den sich Deine Antwort bezieht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:06
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Diese Pocken und Masern - Impfungen für Kinder sind mir bekannt, eine Impfpflicht für 83 Millionen Deutsche wäre dennoch einzigartig.
Das ist ein Widerspruch. Oder willst du mir jetzt ernsthaft mit "Damals waren es halt noch keine 83 Millionen" kommen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:06
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So wird es halt durch die Zitierfunktion formatiert.
Nein, Du hast mehrere Textbausteine ausgewählt.
Du hast schlichtweg falsch zitiert.
Nachdem Du es nicht ändern willst, muss ich es melden.

Wenn die Bearbeitungszeit abgelaufen ist, hast Du die Möglichkeit
Deinen eigenen Beitrag zu melden und um Änderung/Löschung zu bitten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:09
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nachdem Du es nicht ändern willst, muss ich es melden.
Das musst Du eh machen, weil ich es nicht ändern kann.

Solange das in Arbeit ist: Wie ist denn Deine inhaltliche Aussage dazu? Du hast eine Aussage zitiert und darauf Deine Aussage getroffen, so dass im Kontext es um die Impfempfehlung ging.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das musst Du eh machen, weil ich es nicht ändern kann.

Solange das in Arbeit ist: Wie ist denn Deine inhaltliche Aussage dazu? Du hast eine Aussage zitiert und darauf Deine Aussage getroffen, so dass im Kontext es um die Impfempfehlung ging.
Ist bereits gemeldet. In Zukunft bitte korrekt zitieren, oder alternativ
nicht so lange rumdiskutieren, bis die Bearbeitsungszeit abgelaufen ist.


Ich habe keine Impfempfehlung ausgesprochen, sondern
lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt, dass in NRW 4 Wochen nach
der Zweitimpfung der Booster möglich ist.

Nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:13
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich habe keine Impfempfehlung ausgesprochen
Dein Beitrag bezog sich auf das hier:
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber um zu zeigen, dass man was unternimmt, auch wenn man noch nichts Genaues weiß, wird den Briten halt nach 3 Monaten bereits der Booster empfohlen….
Inhaltlich: Den Briten wird nach x Monaten der Booster empfohlen.

Darauf Du:
Zitat von breakupbreakup schrieb:In NRW bereits nach 4 Wochen.
Sprich: Anders als in GB, wo es bereits nach 3 Monaten empfohlen wird, ist es in NRW bereits nach 4 Wochen.

Das hätten wir auch einfacher haben können. Erneut meine Frage: Wie kommst Du darauf, dass das Zitat, auf das Du Dich beziehst, nichts mit Deiner Aussage hinsichtlich der Empfehlung zu tun hat?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Inhaltlich: Den Briten wird nach x Monaten der Booster empfohlen.
Nein, ich habe in Bezug auf die Dauer nach der Zweitimpfung Deines Postings mit meiner Aussage geantwortet.
Dass Du meinst, ich bezog mich auf die Empfehlung, entspringt Deiner Phantasie.

Bitte besser lesen.

Was Du in 5 Wörter " In NRW bereits nach 4 Wochen" alles reininterpretierst ist erstaunlich und verwirrend zugleich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der Vergleich mit Schwerverbrechern wird wohl von der Allgemeinheit nicht wohlwollend akzeptiert werden
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wer hat das verglichen?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du kommst z.B. ins Gefängnis, wenn Du in bestimmter Weise anderen schadest. Da wird Deine Freiheit gegen die Freiheit anderer abgewogen.
Naja, Gefängnis setzt ja eine Straftat voraus. Welcher Straftatbestand dann den Impfunwilligen zugeordnet werden würde, bin ich jetzt überfragt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das sieht doch nach einer allgemeinen Impfflicht aus?
Nö, nur für Kinder. Dass jemals über eine Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung diskutiert wurde, ist mir in der Geschichte der BRD unbekannt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was übrigens auch sehr selten ist: Pandemien.
Kommt darauf an, wie man "Pandemie" definiert. Auch die Influenza findet nicht nur regelmäßig in Deutschland statt, sondern fordert nach offiziellen Zahlen weltweit jährlich bis zu 650.000 Tote.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das wäre es auch aktuell nicht. Sondern maximal für Menschen, für die es eine Impfempfehlung gibt.
Also so ziemlich für alle Menschen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber das ist halt so nicht richtig. In Relation zur Infektion ist es absolut gering.
Kommt auf die Definition von "absolut gering" an. Und selbst wenn nur ein einziger Mensch durch die Impfung krank werden würde, stellte sich die Frage, ob man einen Menschen zu Gunsten der Mehrheit krank machen darf. Ethisch wie rechtlich eine sehr schwere Frage, wie ich finde.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:In dem Fall entspricht Deine Meinung eben der wissenschaftlichen Erkenntnis.
Was dagegen?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was kann ich mit diesem Satz anfangen?
Vermutlich nichts, wenn Du eine solche Frage stellst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:21
Zitat von breakupbreakup schrieb:Was Du in 5 Wörter " In NRW bereits nach 4 Wochen" alles reininterpretierst ist erstaunlich und verwirrend zugleich.
Also komm. Es ist die direkte Antwort auf das Zitat. In dem Text, den Du zitierts geht es um eine Empfehlung. Nicht um einen Mindestabstand.
Und diesen Punkt übernimmst Du. Du hättest es konkretisieren können, hast Du aber nicht. Damit ist der Bezug hergestellt.

Aber ich habe verstanden, Du hast was anderes gemeint als Du geschrieben hast. Wie gesagt, das hätten wir schneller haben können.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Naja, Gefängnis setzt ja eine Straftat voraus. Welcher Straftatbestand dann den Impfunwilligen zugeordnet werden würde, bin ich jetzt überfragt.
Da geht es doch gar nicht um Straftaten.
Da geht es um die Frage, wo sonst noch Rechte eines Menschen eingeschränkt werden können. Und ein Beispiel, wo das auch stattfindet, ist die Strafverfolgung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2021 um 17:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also komm. Es ist die direkte Antwort auf das Zitat. In dem Text, den Du zitierts geht es um eine Empfehlung. Nicht um einen Mindestabstand.
Und diesen Punkt übernimmst Du. Du hättest es konkretisieren können, hast Du aber nicht. Damit ist der Bezug hergestellt.
Völlig falsch interpretiert.

Nochmal, wenn Du meinst ich bezog mich auf die Empfehlung, dann ist das deine Sache.
Unterstell mir aber sowas nicht.

Bin ich Mediziner, Virologe, so dass ich eine Boosterung nach 4 Wochen gutheißen könnte?
Nein, natürlich nicht.

Von daher verstehe ich Deine Argumentation null.


Anzeige

8x zitiertmelden