Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 17:46
Zitat von breakupbreakup schrieb:jedoch (und das war für mich der ausschlaggebende Punkt)
soll Moderna bei der Omikron-Variante keine so gute Schutzwirkung besitzen.

Hatte mich darüber auch mit 2 Ärzten unterhalten und beide meinten, auch in Bezug auf Omikron,
Biontech als Booster zu nehmen, was ich dann auch tat.
Hm.. da scheint es unterschiedliche Informationen zu geben. Meine Ärztin meinte mit 2x Biontech und 1x Moderna wäre der Schutz noch besser als 3 x mit Biontech. Ich hatte mich aber dann trotzdem dagegen entschieden, weil ich keine Lust hatte 2 Tage flach zu liegen wie meine Nachbarin, die 2x Biontech und 1x Moderna bekam. Der Schutz mit 3 x Biontech soll ja trotzdem gut sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 18:40
AgathaChristo schrieb (Beitrag gelöscht):Denke mal, das sind Impfbefürworter, die dafür rekrutiert wurden. Was meinst du?
Die hat man genommen, weil sie Fachleute sind.

Noch mal: Die StIKo-Mitglieder sind unabhängig und nur ihrem Gewissen verpflichtet. Das ist ja der Witz an der Sache, dass sie keine Untergebenen des Bundesgesundheitsministers und der Bundesregierung sind. Übrigens anders als Wieler und Drosten, die Angestellte des RKI und damit beamten- und arbeitsrechtlich weisungsabhängig vom Bundesgesundheitsminister sind.

Spahn hat doch deshalb öffentlich auf die StIko eingedroschen, gerade WEIL die die „Frechheit“ besessen hat, etwas anderes zu meinen als Spahn.

Aus Bürgersicht können wir froh sein, wenn es solche unabhängigen Gremien gibt, die sich nicht vor jeden politischen Karren spannen lassen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 18:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die hat man genommen, weil sie Fachleute sind.
Also Herr Mertens macht einen sehr unsicheren Eindruck wenn man es höflich formulieren will.🤔


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 18:42
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Also Herr Mertens macht einen sehr unsicheren Eindruck wenn man es höflich formulieren will
Der Mann ist kein Medienprofi. Na und? Hauptsache, er versteht was von seinem Fachgebiet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 18:45
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die hat man genommen, weil sie Fachleute sind.
Ein Zusammenhang besteht höchstens insoweit, dass es eben wenig überraschend keine Impfgegner gibt, die von der Fachöffentlichkeit ernstgenommen werden, dementsprechend gibt es auch keine die für eine solche Stelle auch nur in die engere Auswahl kommen könnten. Eben weil eine Position der grundsätzlichen Impfgegnerschaft wissenschaftlich schon mehr als 100 Jahre überholt ist.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Also Herr Mertens macht einen sehr unsicheren Eindruck wenn man es höflich formulieren will.🤔
Man kann es auch als wissenschaftliche Bescheidenheit deuten. Es ist auch nicht jedem mit der Muttermilch mitgegeben, im Ton der absoluten Überzeugung irgendeinen Käse zu erzählen, den die Daten nicht hergeben. Glücklicherweise.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 18:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Mann ist kein Medienprofi. Na und? Hauptsache, er versteht was von seinem Fachgebiet.
So nennt man das also wenn man den Eindruck hat er will etwas anderes sagen was er eigentlich sagt.😁


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 19:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Schutz mit 3 x Biontech soll ja trotzdem gut sein.
Sogar sehr gut. Kreuzimpfungen sind ne gute Idee, da hatte deine Ärztin recht, aber letztlich macht es keinen großen Unterschied.

Bei mir war es z.B. so, dass ich die 2.Impfung mit Biontech stark spürte, tagelang, aber die Auffrischung mit Moderna war da echt leicht im Vergleich :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 19:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hm.. da scheint es unterschiedliche Informationen zu geben. Meine Ärztin meinte mit 2x Biontech und 1x Moderna wäre der Schutz noch besser als 3 x mit Biontech. Ich hatte mich aber dann trotzdem dagegen entschieden, weil ich keine Lust hatte 2 Tage flach zu liegen wie meine Nachbarin, die 2x Biontech und 1x Moderna bekam. Der Schutz mit 3 x Biontech soll ja trotzdem gut sein.
Du verwechselst da etwas:

Der Schutz Biontech-Biontech-Moderna ist bei der Delta-Variante einen Ticken besser, im Vergleich zu Biontech-Biontech-Biontech.
Bei der Omikron-Variante ist jedoch Biontech grundsätzlich besser, auch als Booster - also sowohl Biontech-Biontech-Biontech als auch
Moderna-Moderna-Biontech.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Sogar sehr gut. Kreuzimpfungen sind ne gute Idee, da hatte deine Ärztin recht...
Nein, siehe oben.
Bei der Omikron-Variante ist eine Kreuzimpfung mit Moderna nach 2 x Biontech nicht so gut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.12.2021 um 19:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ist ja klar, die Pandemie dauert ein gutes Drittel seines Lebens an.
Wahnsinn... Uns Erwachsenen ist es gar nicht so richtig bewusst...
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe das Thema gestern noch recht lange mit meiner Frau besprochen und wir werden ihn wohl impfen lassen.
Ich hoffe, ihr fühlt euch gut mit eurer Entscheidung...

Wir werden den Tag nach der Impfung, das erste mal die Schule schwänzen... =)
__________________________________


Vielleicht muss man sich mal bewusst werden, wieviel Glück wir eigentlich haben, dass so zeitnah ein Impfstoff da war. Wie würde es ohne diese Möglichkeit aussehen?


Anzeige

melden