Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 00:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pyrexia
"Fieber" klingt nicht mehr so bedrohlich. (Speziell: Fieber über 37.5°C)

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 00:23
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Bitte lies meinen Link. Das ist die Basis für alle Meldungen gewesen
Das steht in genau "Deinem" link:
die einzigen Nebenwirkungen dritten Grades die häufiger als 2 % auftraten, waren Erschöpfung mit 3,8 % und Kopfschmerzen mit 2,0 %
Quelle:


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 00:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das steht in genau "Deinem" link:
Ich möchte wissen welche seltenen und schweren Grad3 Nebenwirkungen bei unter 2 Prozent aufgetreten sind. Denn dass es diese gar nicht gab ist einfach nicht korrekt. Da es bei unter 2 Prozent solche Reaktionen gab...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 00:30
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich möchte wissen welche seltenen und schweren Grad3 Nebenwirkungen bei unter 2 Prozent aufgetreten sind. Denn dass es diese gar nicht gab ist einfach nicht korrekt. Da es bei unter 2 Prozent solche Reaktionen gab...
Ich kann ja auch nur lesen, was da zusammenfassend steht. Und außer diesen sind keine aufgeführt. Aber stelle dem Konzern selbst mal diese Frage. Die haben doch eine Stelle für Öffentlichkeitsarbeit. Da bekommst Du sicher befriedigende Auskünfte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 00:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in Kaufhallen z.B. wirst du dennoch immer noch Masken tragen müssen - solange bis die Mehrheit geimpft werden konnte (das dauert aber eine Weile).
Zitat von JaimeJaime schrieb:Eine Weile sollte das nicht mehr dauern, denn wenn die Regierung hier absichtlich die Impfung rauszögert
sowas hatte ich mitnichten gemeint.
Zitat von JaimeJaime schrieb:...Dann werden bald nicht nur mehr ein paar Querdenker/Rechte auf der Straße demonstrieren.
wer wird denn so ungeduldig sein?
Erwartest du, dass alle Impfwilligen (ein paar Millionen Leute) wirklich alle gleichzeitig geimpft werden könnten?
Ergo: solange die Willigen noch nicht geimpft wurden (weil es zeitlich einfach noch nicht machbar war), kann es keine Maskenbefreiung geben.

Oder meinst du wirklich, dass - genau ab der 1. Impfung eines Menschen in D - dann SOFORT alle Maßnahmen abgeblasen werden?
Denn die Menschen die ich kenne wollen diese elenden Stofffetzen endlich wieder loswerden
dieser Stofffetzen und die Aha-Regeln scheinen offensichtlich auch vor anderen Erregern zu schützen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Querdenker" könnten den Impfstoff plötzlich wollen, weil sie das Gefühl haben, die Regierung möchte ihnen den vorenthalten?
wirklich absurd :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 07:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So ein Leben ohne zig mal Halsschmerzen, Schnupfen, Magen- und Darminfektionen pro Jahr ist doch herrlich.
Deine Worte in Gottes Ohr!

Trotz Maske, Abstand und Kontakte zu Menschen reduziert, leide ich trotzdem unter Schnupfen und habe Magen-Darm Probleme.
Meinst du denn, eine Impfung würde solche Symptome zukünftig den Garaus machen?
Ein natürlicher Abwehrmechanismus z.B. gegen vielfältige Erkältungssymptome und andere obige Symptome existieren dann nicht mehr oder wie darf ich mir das vorstellen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 08:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meinst du denn, eine Impfung würde solche Symptome zukünftig den Garaus machen?
Ein natürlicher Abwehrmechanismus z.B. gegen vielfältige Erkältungssymptome und andere obige Symptome existieren dann nicht mehr oder wie darf ich mir das vorstellen?
Nein, wie soll das denn gehen ? Ich gehe davon aus, dass die Schutzimpfung nur gezielt gegen das Coronavirus wirkt. Mit den anderen Viren muss das Immunsystem auch weiterhin zurecht kommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 09:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder meinst du wirklich, dass - genau ab der 1. Impfung eines Menschen in D - dann SOFORT alle Maßnahmen abgeblasen werden?
Ich erwarte das unsere Regierung dafür sorgt, das 160 Millionen Impfdosen bereit stehen. Die Zulassung bis Mitte Dezember abschließt, die Verteilung zu Wege bringt und alle Maßnahmen bis spätestens Ende Februar komplett beendet. Und wenn es nach mir ginge gäbe es auch eine Impfpflicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dieser Stofffetzen und die Aha-Regeln scheinen offensichtlich auch vor anderen Erregern zu schützen.
Und in irgendeiner dystopischen Zukunft leben wir dann alle einzeln in Isolierräumen und gehen nur noch mit Vollkörperschutzanzügen über eine Schleuße nach draußen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 10:12
Die Propagandakampagne der Impfgegener und Seuchenfreunde läuft unterdessen auch auf Twitter auf Hochtouren, Stefan Homburg phantasiert sich irgendwelche Opferzahlen im Promillebereich zusammen.

Kein Wunder wird man die Impzentren unter Polizeischutz stellen müssen um sie vor Anschlägen zu schützen. Es sind ja verschiedene Szenen die sich da vereinigen.
Ein langjähriger Kenner des Impfgegner-Milieus ist Christian Lübbers, Hals-Nasen-Ohrenarzt im oberbayerischen Weilheim. Aus eigener Praxis-Erfahrung mit homöopathischen Fehlbehandlungen von Patienten konfrontiert, klärt Lübbers in der Öffentlichkeit über falsche Heilsversprechen der Homöopathie auf und setzt sich für eine evidenzbasierte, naturwissenschaftlich fundierte Medizin ein. Hierbei hat er immer wieder auch mit ideologisch motivierten Impfgegnern zu tun.
„Besonders gefährlich ist diese Kombination aus retrospektiv-anekdotischem Blick und grundsätzlicher Verachtung einer studienbasierten Medizin dann, wenn es wie jetzt um die Entwicklung und Erprobung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus geht“, sagt Lübbers. „Phase III-Studien wird die Aussagekraft abgesprochen, während behauptete Einzelfälle aus ganz anderen Zusammenhängen schlagende Gegenbeweise sein sollen.“
Inzwischen haben Impfgegner ein bundesweites Netzwerk von mehr als 200 „impfkritischen Stammtischen“ aufgebaut, die im Internet zu finden sind und mit sogenannten Alternativmedizinern in Kontakt stehen. In den vergangenen Wochen sind weitere Stammtische hinzugekommen. Die Corona-Pandemie führt offenbar zu einer Mobilisierung in der Szene. Diese richtet sich zum einen gegen die in Aussicht stehenden Impfstoffe.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article220259232/Verschwoerungsideologien-Jetzt-radikalisieren-sich-die-Impfgegner.html

Es sind also nicht nur irgendwelche Einzelkämpfer die da, um Zweifel zu säen, in Endloschleife jedes noch so kleinste an den Haaren herbeigezogene Befindlichkeit auf Elefantengrösse aufblasen, die Szene ist organisiert und agiert auch so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 10:15
Ich frag mich was passiert wenn nach und nach die meisten Menschen geimpft sind, es keine Impfschäden gibt und das Virus langsam verschwindet und mit ihm die Beschränkungen. Was sagen diese Leute dann? Das sie den Kampf gegen die Regierung gewonnen haben oder eher: "Och, war wohl doch nicht so wie ich dachte"


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 10:32
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das sie den Kampf gegen die Regierung gewonnen haben oder eher: "Och, war wohl doch nicht so wie ich dachte"
Ich denke, dass die ganzen Verschwörungsdullis dann wieder ziemlich irrelevant werden und die Leute, die noch nicht voll in dem Sog drin sind, einfach wieder ihrem normalen Tagewerk und ihren alten Feindbildern nachgehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 10:33
@Atrox

Ja, ich gehe auch davon aus dass die irrelevant werden, aber ich frag mich halt was genau im Kopf dieser Menschen vorgeht wenn sie sehen, dass alles gar nicht so gekommen ist wie sie das dachten..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 10:34
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, ich gehe auch davon aus dass die irrelevant werden, aber ich frag mich halt was genau im Kopf dieser Menschen vorgeht wenn sie sehen, dass alles gar nicht so gekommen ist wie sie das dachten..
In den Köpfen dieser Leute geht allgemein nicht sehr viel vor, das ist ja das Problem.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 10:52
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ich erwarte das unsere Regierung dafür sorgt, das 160 Millionen Impfdosen bereit stehen
Dieses Argument wäre dann trotzdem noch nicht hinfällig:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder meinst du wirklich, dass - genau ab der 1. Impfung eines Menschen in D - dann SOFORT alle Maßnahmen abgeblasen werden?
Keine noch so gute Organisation könnte es schaffen, 80 Mill Menschen gleichzeitg zu impfen.
Du musst - ob du willst oder nicht - sicherlich noch eine zeitlang mit den Aha-Regeln leben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 11:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:In den Köpfen dieser Leute geht allgemein nicht sehr viel vor, das ist ja das Problem.
Wer genau ist gemeint? Impfgegner die ein wenig verstrahlt sind oder auch Menschen die zum gegebenen Zeitpunkt dem ggü noch kritisch stehen?
Normalerweise sind Schweden nicht besonders impfkritisch. Mehr als 90 Prozent der Kinder werden nach dem empfohlenen Impfschema immunisiert, obwohl keinerlei Impfpflicht besteht. Auch als die Gesundheitsbehörden 2009 die Bevölkerung aufriefen, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, folgten über 60 Prozent der Menschen der Empfehlung und damit mehr als in jedem anderen Land der Welt.

Verabreicht wurde der Impfstoff Pandemrix des britischen Pharmaunternehmens GlaxoSmithKline. Vor allem viele Kinder und junge Erwachsene unter 30 Jahren vertrugen aber die Spritze nicht: Sie entwickelten Narkolepsie, eine chronische Nervenkrankheit, durch die Betroffene keine Kontrolle mehr über Wachen und Schlafen haben.
Die gravierenden Folgen der Impfkampagne sind den Schweden bis heute im Gedächtnis geblieben. Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Novus zufolge wollen sich 26 Prozent gar nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 impfen lassen, vor allem aus Angst vor unbekannten Nebenwirkungen. 28 Prozent sind unentschlossen.

Babis Stefanides ist einer der Skeptiker. "Ich habe nicht vor, mich impfen zu lassen", sagt der 36-jährige Stockholmer. "Es sind einfach zu viele Fragen offen."

Epidemiologe Tegnell hat Verständnis für die Bedenken. "Wenn man einen neuen Impfstoff hat, über den wir noch nicht viel wissen, gegen eine Krankheit, über die wir noch nicht viel wissen, möchte natürlich jeder mehr Informationen haben, bevor er eine Entscheidung trifft", sagt er.
Quelle


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 11:06
Zitat von EyaEya schrieb:? Impfgegner die ein wenig verstrahlt sind oder auch Menschen die zum gegebenen Zeitpunkt dem ggü noch kritisch stehen?
Ne, die Hardcore-Leute die auf Coronakasper-Demos rennen und irgendwas von Bill-Gates-will-uns-schwul-machen labern. Da ist der Zug vermutlich abgefahren. Seine persönliche Haltung kann sich jeder selber überlegen, aber sich in der Öffentlichkeit so zur Wurst zu machen hat eine andere Qualität. Das ist ja quasi der bewusste Abschied aus der normalen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 11:07
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ich erwarte das unsere Regierung dafür sorgt, das 160 Millionen Impfdosen bereit stehen. Die Zulassung bis Mitte Dezember abschließt, die Verteilung zu Wege bringt und alle Maßnahmen bis spätestens Ende Februar komplett beendet.
Ist leider wohl mehr was für den Brief an den Weihnachtsmann... Da wird man noch Geduld und Vernunft mitbringen müssen - das wiederum wird wohl aber anscheinend auch seitens der Politik teils nicht wirklich erwartet.
5. Dez. 2020 17:00
Christopher Stolz

Spahn fürchtet Verteilungskonflikte um Impfstoff

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fürchtet zum Start der Corona-Impfungen in Deutschland Verteilungskonflikte. Anfangs werde die Menge an Impfstoffen begrenzt sein, sagte Spahn am Samstag. Nach aktuellem Stand werde es im Januar für eine zweistellige Millionenzahl an Impfwilligen nur drei Millionen Impfdosen geben. Deshalb werde es eine „sehr harte Priorisierung“ geben. Spahn sagte, er rechnet mit emotionalen Diskussionen.

„Es wird ja nicht umsonst an Konzepten gearbeitet, bis hin zu polizeilichem Schutz der Impfzentren“, fügte der Minister hinzu. Möglicherweise werde es Situationen geben, in denen Leute sagten: „Ich will jetzt aber“, aber noch nicht an der Reihe seien. Dann rechne er aber mit einer Entspannung. „Wir reden hier nicht über Jahre, sondern wir reden hier über Monate, in denen wir eine absolute Priorisierung brauchen.“

Als „Hauptkriterium“ nannte Spahn das Alter. Wer Vorerkrankungen habe, brauche eine Bescheinigung vom Haus- oder Facharzt. Von Ärzten erwarte er Aufgeschlossenheit, sich selbst impfen zu lassen. Eine Impfpflicht werde es aber auch für sie nicht geben. Derzeit würden in den Impfzentren bereits „Probeläufe“ gemacht, sagte Spahn weiter. Er sei zuversichtlich, dass die Pandemie im Herbst oder Winter 2021 unter Kontrolle sein werde. (dpa)
https://m.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-in-deutschland-40-prozent-mehr-covid-19-intensivpatienten-als-im-fruehjahr/25560996.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 11:09
Zitat von soomasooma schrieb:Ist leider wohl mehr was für den Brief an den Weihnachtsmann...
"Brief" ist ein gutes Stichwort, auf Twitter wird sich gerade drüber lustiggemacht das teilweise jetzt erst bei Berliner Haushalten ein auf Ende Oktober datiertes Informationsschreiben des Berliner Oberbürgermeisters eintrudelt, das darauf einschwört wie wichtig der November als "Monat der Entscheidung" werden wird.

Ich denke, die Impfrealität wird eher so aussehen als wie irgendwelche SciFi-Fantasien.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.12.2020 um 11:10
Der zitierte Beitrag von Pergamon wurde gelöscht. Begründung: Geschmackloser Kommentar
Heißt genau was? Kannst du dich klar ausdrücken? Also sind deiner Meinung nach Bedenken grundsätzlich unverständlich, willst du das sagen?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ne, die Hardcore-Leute die auf Coronakasper-Demos rennen und irgendwas von Bill-Gates-will-uns-schwul-machen labern. Da ist der Zug vermutlich abgefahren. Seine persönliche Haltung kann sich jeder selber überlegen, aber sich in der Öffentlichkeit so zur Wurst zu machen hat eine andere Qualität. Das ist ja quasi der bewusste Abschied aus der normalen Gesellschaft.
Also die verstrahlten. Wo setzt man denn die Grenze? Ab wann ist jemand komplett verstrahlt oder besitzt nur eine gesunde Skepsis? Steht und fällt alles mit einer Demo?


Anzeige

1x zitiertmelden