Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:06
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Also hältst du es für absolut unwahrscheinlich, dass das gemacht worden ist, weil vlt mit einer Frequenz von 1,9 Prozent eine andere, nicht Marketing verträgliche schwer Nebenwirkung umschifft werden sollte?
Ich halte es eher für sehr unwahrscheinlich, dass im realen Leben, sich Menschen solche verqueren Gedankenkonstrukte ausdenken, für sehr viel wahrscheinlicher halte ich Ockhams Messer, aber das hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:07
Du ignorierst sowohl das Studien Protokoll, das @Atrox bereits gepostet hat, als auch den kompletten Zusammenhang:
Der Impfstoff wurde in allen Teilnehmerpopulationen gut vertragen, insgesamt nahmen 43.000 Probanden an der Studie teil; es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt; die einzigen Nebenwirkungen dritten Grades die häufiger als 2 % auftraten, waren Erschöpfung mit 3,8 % und Kopfschmerzen mit 2,0 %
Und du meinst ernsthaft Lähmungserscheinungen würden nicht unter "schwerwiegende Nebenwirkungen" fallen? Es gab keine Grad 4 Nebenwirkungen, nichts was einen Krankenhausaufenthalt notwendig gemacht hätte. Und alles was unter Grad 3 fallen kann ist im Protokoll akribisch beschrieben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:07
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Na dann machen dir solche inhaltlichen Fehler auf dem Beipackzettel sicher auch nichts aus. Man vergisst einfach eine schwere Nebenwirkung aufzuführen. Auch wenn diese bei 3 von 200 vorkommt...
Ich halte es für lebensferner zu glauben jeder Beipackzettel würde 100%ig stimmen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:11
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ich halte es eher für sehr unwahrscheinlich, dass im realen Leben, sich Menschen solche verqueren Gedankenkonstrukte ausdenken
Wenn du Urlaub buchst und im Katalog "Meerblick" steht, du dann aber vom Meer nur einen winzigen Ausschnitt in 3 Kilometern Entfernung, genau dann hast du ein verqueres Gedankenkonstrukt des TUI Werbetexters entdeckt.

Und genau so mein lieber Pergamon läuft das überall. Egal ob Dieselskandal, Reisekatalog oder das Schönrechnen der Arbeitslosenzahlen.

Das Thema Gesundheit erfordert maximale kritik. Sonst würde dir Ferrero weiter erzählen dass Milchschnitte gesund ist weil da Milch drinnen ist... (Auch ein verquertes Konstrukt, oder?)

Wieso denken sich Menschen sotwas bloß aus...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:12
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Das nenne ich lebensfern Pergamon.
Wirklich lebensfremd wäre ich wohl, wenn ich glauben würde es gäbe eine Presseerklärung eines Medizinherstellers in die nicht ein Verschwörungstheoretiker nicht irgendwelche Verschwörungen hineininterpretieren würde oder zumindest könnte. 😊


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:18
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Verschwörungstheoretiker
Das ist keine Verschwörung sondern Marktwirtschaft Pergamon. Oder verbraucht dein Auto genau das, was im Katalog nach Labortest ermittelt wurde?

Waren die Skeptiker bei Pandemrix auch Verschwörungstheoretiker? 1300 Fälle Narkolepsie sprechen da doch eine andere Sprache.

Ich würde dir da entgegnen --> Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Und wenn dir Mal ganz langweilig ist googelst du Mal nach:https://presse.wdr.de/plounge/tv/das_erste/2017/06/20170619_operieren_und_kassieren.html

Sind das beim WDR für dich auch Verschwörungstheoretiker?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:19
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und genau so mein lieber Pergamon läuft das überall.
Ich hatte es weiter oben schon mal gefragt, dafür dass "das" überall so läuft hast Du Belege, oder entspringt diese Meinung Deinem gesunden Menschenverstand bzw. Deinem Bauchgefühl?

Mit "Überall" meinst Du wirklich alles und jeden, oder siehst Du irgendwelche Ausnahmen, in Deinem persönlichen Umfeld z.B.?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:22
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Das ist keine Verschwörung sondern Marktwirtschaft Pergamon.
Hier geht es aber nicht um eine Werbebroschüre sondern um eine Vorabmeldung zu einer wissenschaftlichen Studie. Selbst der Fall Pandemrix hat nicht die Dimensionen die du hier andeutest.
Das Biontech/Pfizer bewusst etwas vom Schweregrad 1 von 100 hat Lähmungerscheinungen (oder vergleichbares) nicht erwähnt ist komplett abwägig. Oder du bringst mal handfeste Belege für deine "Vermutungen".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:24
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Das ist keine Verschwörung sondern Marktwirtschaft Pergamon.
Ich halte es für einen logischen Fehlschluss aus dem Fehlverhalten einzelner auf das Verhalten aller rückzuschliessen, das würde ja mich und auch Dich mit einschließen. Für mich kann ich sagen ich verdiene kein Geld indem ich andere Betrüge oder bewusst verletze.

Desswegen fehlt mir wahrscheinlich auch die Unverfrorenheit das einfach mal so z.B. Uğur Şahin und Özlem Türeci Zu unterstellen. Aber vielleicht schließe ich auch zu viel von mir auf andere.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:25
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Mit "Überall" meinst Du wirklich alles und jeden, oder siehst Du irgendwelche Ausnahmen, in Deinem persönlichen Umfeld z.B.?
Überall meine ich:

Ein Produkt wird über seine VORTEILE beworben. Bzw werden diese überhöht um sich positiv abzugrenzen. Da wo im Entfernten eine Deutung möglich ist, wird diese vollzogen. Milch = Milchschnitte = gesund.

Es geht hier um Marktwirtschaft.

Da sitzen auch keine bösen Menschen. Da sitzen Menschen die ihren Job machen. Und zwar muss ein Produkt an den Mann gebracht werden. Und ich hoffe inständig für dich, dass du weißt, dass der elektrische Bauchmuskeltrainer dich nicht zu Arnold Schwarzenegger werden lässt. Obwohl es dir die Werbung so suggeriert.

Du musst lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Wir reden hier nicht über Verschwörung sondern über poltisches Deutsch.

Keiner wird sein Produkt schlecht machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wenn ich dazu eine günstige Formulierung nutzen kann, werde ich dies tun.

Ist dein Glas halbvoll oder halb leer?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Biontech/Pfizer bewusst etwas vom Schweregrad 1 von 100 hat Lähmungerscheinungen (oder vergleichbares) nicht erwähnt ist komplett abwägig. Oder du bringst mal handfeste Belege für deine "Vermutungen".
Erkläre mir du doch Mal aus den Dokumenten die du so findest, welche grad 3 Nebenwirkungen bei UNTER 2 Prozent aufgetreten sind? Da steht ja nur was von denen die bei über 2 Prozent aufgetreten sind. Da einer von 100 nicht grad wenig sind, interessiert mich das jetzt schon..


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:31
@TheBarbarian
Das steht doch im klinischen Protokoll. Auch was Abbruchregeln bei AEs/SAEs angeht. Deine Lähmungserscheinungen hätten spätestens bei Phase 2 zum Abbruch geführt, eher noch in Phase 1.
Aber für dich nochmal, unter 2% könnten (!) folgende Nebenwirkungen (Grad 3) aufgetreten sein:
Rötung, Schwellung, Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Schmerzen bei der Einstichstelle und Fieber.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das steht doch im klinischen Protokoll.
Verlinkst du mir die Stelle bitte, danke!!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:https://pfe-pfizercom-d8-prod.s3.amazonaws.com/2020-11/C4591001_Clinical_Protocol_Nov2020.pdf
Hier sind die genauen Definitionen der Schweregrade ab Seite 60 zu finden.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:38
@paxito

Die genaue Fundstelle der aufgetreten Nebenwirkungen bitte.(welche, wie oft und wann) Die Seite reicht auch. (Nicht die Definition, die habe ich selbst gefunden)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 01:47
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die genaue Fundstelle der aufgetreten Nebenwirkungen bitte.(welche, wie oft und wann) Die Seite reicht auch.
Die wirst du in einem klinischen Protokoll nicht finden. Alles was über die Nebenwirkungen bisher sicher bekannt ist, ist der von dir zitierte Satz, eine Vorabmeldung:
es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt; die einzigen Nebenwirkungen dritten Grades die häufiger als 2 % auftraten, waren Erschöpfung mit 3,8 % und Kopfschmerzen mit 2,0 %
Es ist aber klar definiert was unter eine Nebenwirkung 3. Grades fällt, was als AE und was als SAE gilt, wann die Studie abgebrochen wird und was als akzeptabel gilt. Und dein fiktives Beispiel mit den Lähmungen wäre eine SAE gewesen, keine 3. gradige Nebenwirkung. Und das ergibt sich aus dem Protokoll.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.12.2020 um 08:05
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Also nochmal: Welche Grad 3 Nebenwirkungen sind mit einer Frequenz von UNTER 2 Prozent aufgetreten
Ich hatte Dir geraten, Dich direkt bei der entsprechenden Pharmafirma zu erkundigen. Ich gehe davon aus, dass Du das zeitnah tust oder bereits getan hast und die Antwort kommunizieren wirst?


Anzeige

melden