Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 16:30
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Da könnte ich auch kommen und sagen: Die Schwiegermutter von meines besten Freundes Neffen 3. Grades war die erste Frau am Mond! Alles klar, heute ist wieder Anekdotentag
Ja natürlich wirkt das nicht Optimal, aber was ist mit der Lokalen Presse und Regierung die ich rausgesucht habe, die so gar nicht zu dem passt was @LuckyLook geschrieben hat?

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 05:44
Also nein, ich brauche keine Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 07:24
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Alles klar, heute ist wieder Anekdotentag
Saug dir auch 2021 wieder gerne aus den Fingern was immer du willst. :D
Bei deiner hier so oft angegebenen Vorbildung hätte dir ja auffallen können dass ich hier keinen wissenschaftlichen Beweis führe sondern lediglich aufzeige warum ich die Geschichte nicht kaufe.
Zudem hatte ich auch noch einen relativ aktuellen Artikel angeführt (vom 23.12.) der aufzeigt, dass es mit den Impfungen in Kalifornien nicht so rosig aussieht.
Beim nächsten Versuch mir ans Bein zu pinkeln vielleicht einfach mal vorher die Hose öffnen? :D
SpoilerNimm es als Tip für 2021

Guten Rutsch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 07:53
Eben gelesen. Bei den Johannitern kann man sich als Impfhelfer bewerben. In einigen Regionen. In Voll- oder Teilzeit.
Folgende Qualifikationen sind gefragt:

Arzt (m/w/d)
Notfallsanitäter (m/w/d)
Altenpfleger (m/w/d)
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
Medizinstudent (m/w/d) – im praktischen Jahr bzw. im höheren Semester


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 09:03
Wenn die Bundeswehr bei den Impfungen unterstützen soll, kommt dann die Impfanterie ? 😉


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 09:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:kommt dann die Impfanterie ? 😉
schönes Wortspiel :D

Wenn es nicht so ernst wäre...
Wer hätte das alles vor ein paar Monaten gedacht?

Und es gibt in meinem Bekanntenkreis immer noch jemanden, der das alles nicht so richtig glaubt. :(


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 09:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nicht so ernst wäre...
Wer hätte das alles vor ein paar Monaten gedacht?

Vor genau einem Jahr war noch alles ganz normal.
Und jetzt...völlig anders. Von Covid hörte ich glaube ich erstmalig so richtig im Februar, glaube ich ?




Und es gibt in meinem Bekanntenkreis immer noch jemanden, der das alles nicht so richtig glaubt. :(
Der was nicht richtig glaubt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 11:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nicht so ernst wäre...
Wer hätte das alles vor ein paar Monaten gedacht?
Drosten, Lauterbach und weitere, denen bei dieser Gelegenheit gerne Alarmismus und Hysterie vorgeworfen wurde.

Und wir sind noch nichtmal im post-weihnachtlichen Januar, um eine weitere Rechnung serviert zu bekommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 11:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Folgende Qualifikationen sind gefragt:

Arzt (m/w/d)
Notfallsanitäter (m/w/d)
Altenpfleger (m/w/d)
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
Medizinstudent (m/w/d) – im praktischen Jahr bzw. im höheren Semester
Nebenbei bemerkt: Heilpraktiker sind selbst in der ärgsten Krise nicht zu gebrauchen :lolcry:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 12:33
Jedenfalls wirkt die Propaganda der ganzen s.g. Impf- Skeptiker, Nurfragensteller und sonstiger Besserwisser, in meinem näheren Umfeld verweigern jetzt auch die ersten Personen aus Hochrisikogruppen die Impfung.

Danke auch.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 12:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Nebenbei bemerkt: Heilpraktiker sind selbst in der ärgsten Krise nicht zu gebrauche
Es ist halt sehr bezeichnend, dass deren Methoden eben bei schweren Krankheiten nicht helfen.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Jedenfalls wirkt die Propaganda der ganzen s.g. Impf- Skeptiker, Nurfragensteller und sonstiger Besserwisser, in meinem näheren Umfeld verweigern jetzt auch die ersten Personen aus Hochrisikogruppen die Impfung.
Möglicherweise lohnt es sich jetzt erst recht Bücher zu lesen wie man Propaganda entlarvt oder wie man Menschen aus Kulten befreit.
Logik und Fakten helfen ja nicht, weil hier rein über Emotionen gearbeitet wird. Hier Unsicherheit und Angst, zwei unheimlich starke Motivatoren.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 12:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und es gibt in meinem Bekanntenkreis immer noch jemanden, der das alles nicht so richtig glaubt. :(
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der was nicht richtig glaubt?
dass es überhaupt dieses gefährliche Virus gibt, dass es in den Pflegeheimen und Krankenhäuser tatsächlich sehr angespannte Situationen und Überforderung der Pflegenden gibt.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 12:39
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es ist halt sehr bezeichnend, dass deren Methoden eben bei schweren Krankheiten nicht helfen.
Es geht ja hier nicht mal um deren Methoden. Es ist einfach per Kriterium "Heilpraktiker" keine Qualifikation abrufbar, die auch nur für Handlangerdienste bei der Impfung reichen würde.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 13:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nemon schrieb:
Nebenbei bemerkt: Heilpraktiker sind selbst in der ärgsten Krise nicht zu gebrauche
Es ist halt sehr bezeichnend, dass deren Methoden eben bei schweren Krankheiten nicht helfen.
Pergamon schrieb:
Jedenfalls wirkt die Propaganda der ganzen s.g. Impf- Skeptiker, Nurfragensteller und sonstiger Besserwisser, in meinem näheren Umfeld verweigern jetzt auch die ersten Personen aus Hochrisikogruppen die Impfung.
Möglicherweise lohnt es sich jetzt erst recht Bücher zu lesen wie man Propaganda entlarvt oder wie man Menschen aus Kulten befreit.
Logik und Fakten helfen ja nicht, weil hier rein über Emotionen gearbeitet wird. Hier Unsicherheit und Angst, zwei unheimlich starke Motivatoren.
Zumal er in dieser Richtung anfällig ist, wir haben ja schon jahrzehntelange Diskussionen über anderen lebensgefährdenden Schwachsinn hinter uns, er ist da geübt, wahrscheinlich kommt dann irgendwann die Frage ob die Gefahr auf dem Weg zur Impfung vom Meteoriten erschlagen zu werden nicht größer ist als wenn sie zu Hause bleiben....., keine Ahnung ob sich Menschen Gedanken darüber machen was sie mit Desinformation, Dummsteller- und Besserwisserei so anrichten. Es gibt ja auch im belletristischen Bereich, jede Menge Schwachsinn, vom Internet ganz zu schweigen. Ich erspare mir Autoren, Titel und links.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 14:16
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Jedenfalls wirkt die Propaganda der ganzen s.g. Impf- Skeptiker, Nurfragensteller und sonstiger Besserwisser, in meinem näheren Umfeld verweigern jetzt auch die ersten Personen aus Hochrisikogruppen die Impfung.
Vielleicht erweiterst du deinen Horizont und lässt Skepsis an der Impfung zu. Zumal es eine neuartige mRNA-Impfung ist. Ob man da wirklich wieder mit Abstempelung nach Schema F vorgehen muss... Wirkt nicht sehr offen und verständnisvoll. Da sie ja in deinem näheren Umfeld sind, kannst du sie ja darauf ansprechen.
Was man sich in den Körper spritzen lässt und was nicht, ist immer noch private Entscheidung.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 14:29
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was man sich in den Körper spritzen lässt und was nicht, ist immer noch private Entscheidung.
Es, ist auch eine, private Entscheidung ob Du Aprikosenkerne frisst, Petroleum saeufst oder von einer Bruecke springs fa's aendert Aber nichts an der Gefaehrlichkeit. Der Wissensstand bezueglich der Risiken bei Devon Personen ist dahingehed eindeutig und Du kannst Dir sicher sein dass ich das grade a bei meinen Eltern auch ohne extern Klugscheisserei sehr genau eruire.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 14:37
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was man sich in den Körper spritzen lässt und was nicht, ist immer noch private Entscheidung.
Hast Du eine Patientenverfügung, dass Du nicht wegen Covid behandelt werden willst, oder würdest Du trotzdem Deinen Teil dazu beitragen, dass die Intensvistationen überlaufen und die Gesellschaft somit nicht zurück in die Normalität kann?

Sonst ist das das keine Privatsache, denn Du bist effektiv Teil des Problems, dass die Gesellschaft zur Zeit daran hindert, ein normales Leben zu führen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 15:18
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Vielleicht erweiterst du deinen Horizont und lässt Skepsis an der Impfung zu. Zumal es eine neuartige mRNA-Impfung ist.
Die Argumente hierzu liegen auf dem Tisch, der Impfstoff ist freigegeben. Es handelt sich um eine Risiko-/Nutzen-Abwägung, die laut Expertise der für diese Einschätzung kompetenten Experten zu Gunsten der Impfung ausfällt.

Ich kann auf deiner Seite nichts anderes als miese Stimmungsmache erkennen, so lange du deinen Horizont nicht auf die anerkannte Faktenlage erweiterst, sondern dumpfe Ängste evozierst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 15:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hast Du eine Patientenverfügung, dass Du nicht wegen Covid behandelt werden willst, oder würdest Du trotzdem Deinen Teil dazu beitragen, dass die Intensvistationen überlaufen und die Gesellschaft somit nicht zurück in die Normalität kann?
Solche Forderungen sind echt grenzwertig!
Es fordert auch niemand eine Patientenverfügung für die die sich impfen wollen und sollten Komplikationen auftreten dass sie auch nicht behandelt werden wollen.
Kommt mal runter!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 15:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Solche Forderungen sind echt grenzwertig!
Das war keine Forderung, das war eine Frage.

Wenn die Patientenverfügung nicht vorliegt, ist die Entscheidung aber keine Privatsache, da sie die Gesellschaft betrifft und nicht nur die Person, welche die Entscheidung trifft.

Außerdem finde ich die Position nicht rational nachvollziehbar, die Impfung hat Nebenwirkung, die invasive Beatmung nicht oder weniger?

Plausibel fände ich es genau umgekehrt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es fordert auch niemand eine Patientenverfügung für die die sich impfen wollen und sollten Komplikationen auftreten dass sie auch nicht behandelt werden wollen.
Das ist auch nicht erforderlich, da Geimpfte mit allergischen Schocks keine Beatmung benötigen, damit auch nicht die Intensviplätze verstopfen.


Anzeige

melden