Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 19:23
Die EU-Komission hat dem Impfstoff von Biontech/Pfizer nun auch zugestimmt.

Quelle
https://www.welt.de/politik/deutschland/article223027160/Corona-Impfstoff-EU-Kommission-genehmigt-Vakzin-von-Biontech.html
Die EU-Kommission erteilte dem Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer am Montag die Marktzulassung. „Heute fügen wir dem Kampf gegen Covid-19 ein wichtiges Kapitel hinzu“, sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Brüssel. Zuvor hatte die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) grünes Licht für die Zulassung gegeben. Damit steht dem Beginn der Impfungen in der EU nichts mehr im Wege.

In Deutschland sollen die ersten Dosen am kommenden Sonntag (27. Dezember) gespritzt werden. Bis dahin soll das bundeseigene Paul-Ehrlich-Institut die Impfchargen prüfen und freigeben. Die erste Lieferung von Impfdosen von Biontech soll am Samstag (26. Dezember) in Deutschland eintreffen. Erwartet werden 151.125 Impfdosen, wie die Berliner Gesundheitsverwaltung mitteilte, nachdem Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Gesundheitsministerkonferenz informiert hatte.

Laut Mitteilung sollen am 28. Dezember weitere 521 625 Impfdosen geliefert werden, am 30. Dezember dann 672.750. In der ersten Kalenderwoche 2021 werden 672.750 Impfdosen erwartet. Pro Person sind zwei Impfungen vorgesehen. Als erstes sollen die über 80-Jährigen, Personal und Bewohner von Pflegeheimen sowie auch Gesundheitspersonal mit sehr hohem Infektionsrisiko geimpft werden. Nach den klinischen Studien gibt Biontech die Wirksamkeit des Impfstoffs mit 95 Prozent an.


Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 19:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur meine persönliche Meinung, aber wer meint nen Herd selber anschließen zu können, der solls halt machen und nich nen Fachmann rufen und den dann mit seinen Tips behelligen. ;)
Ganz meine Meinung. Ich wünschte nur, beim Thema Medizin würde die gleiche Einsicht herrschen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 20:58
Zitat von JaimeJaime schrieb:Das Problem ist wohl nur, dass es oft so ist, dass je sicherer ein Impfstoff ist, um so weniger Wirksam ist er dann auch.
Je weniger du einen Totimpfstoff aufreinigst, je höher du die Antigendosis machst, je besser wirkt er aber dafür nimmt die Verträglichkeit entsprechend ab. Und während Totimpfstoffe oft nur für ein halbes Jahr bis wenige Jahre schutz bieten, können Lebendimpfstoffe wie bsp. gegen Masern für Jahrzehnte schutz bieten und sogar das Imunsystem trainieren auch gegen andere Krankheitserreger besser zu werden.
So hat mir das mein Hausarzt auch erklärt. Du kennst dich ja gut aus...👍 Danke für deine Antwort!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 21:50
Nö , jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ist mir einfach zu unsicher im Moment.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 22:05
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Ist mir einfach zu unsicher im Moment.
Kannst du das erläutern?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 22:46
@Scarryandy

Ist auch meine Meinung, aber relativiert sich durch die Verfuegbarkeit!
Bis ich an der Reihe bin sind wahrscheinlich groebere Auffaelligkeiten publik, so dass ich meinen "Platz in der Reihe" nicht durch Zaudern aufgeben "muss".


:mlp:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 02:00
Der Impfstoff von Moderna wird in den USA auch schon verabreicht.
In den USA haben am Montag die ersten Menschen den Corona-Impfstoff des US-Unternehmens Moderna verabreicht bekommen . Der Fernsehsender CNN zeigte, wie Impfdosen in einem Krankenhauses in Houston im Bundesstaat Texas verabreicht wurden. Beim Kurznachrichtendienst Twitter posteten unter anderem Krankenhäuser in Ohio und Connecticut Fotos von Ärzten und Pflegern, die den Impfstoff bekamen. Die Vereinigten Staaten sind das weltweit erste Land, in dem der Stoff abseits von Tests regulär zum Einsatz kommt.
In Großbritannien wurden bereits über 500.000 Menschen geimpft.
In Großbritannien sind nach Angaben von Premierminister Boris Johnson bislang mehr als 500.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. „Das ist ein Grund zur Hoffnung und zur Zuversicht“, sagte Johnson
Quelle https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/corona-news-johnson-wollen-problem-der-grenzschliessung-schnell-loesen-neue-corona-variante-in-sechs-laendern-gefunden/25471608.html

In den USA wurden bereits über 600.000 Leute geimpft.

Quelle
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-corona-145.html
Nach Zahlen der Wirtschaftsseite Bloomberg auf Basis von Informationen der Seuchenschutzbehörde CDC haben rund 600.000 Menschen bereits die erste Dosis der Impfung bekommen.
"Probanden" gab es in der Zwischenzeit also einige. Wenn es zu weiteren Nebenwirkungen gekommen wäre, dann wüssten wir das sicherlich schon.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 02:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Impfstoff ist zugelassen!
Da steht " noch steht die deutsche Genehmigung aus ".



Zum Thema "Mutiertes Virus/Impfstoff" hat Herr Sahin sich positiv geäußert:

Aus wissenschaftlicher Sicht sei die Wahrscheinlichkeit hoch, sagte er der DPA.
„Wir haben den Impfstoff bereits gegen circa 20 andere Virusvarianten mit anderen Mutationen getestet. Die Immunantwort, die durch unseren Impfstoff hervorgerufen wurde, hat stets alle Virusformen inaktiviert.“


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 03:11
In Facebook habe ich einen treffenden Beitrag eines Users gelesen
Bei ALDI die "Leberwurst" für 99 Cent kaufen aber dem Impfstoff misstrauen, weil man nicht weiß, was drin ist!? 🤦🏼‍♂️ Genau mein Humor! 😂



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 03:18
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich habe nun schon vier mal zu der Behauptung:
Elfenqueen schrieb:
Es gibt keinen Impfzwang, aber man diskutiert ja drüber, ob Ungeimpfte ihre Behandlung bei Infektion selber tragen sollen, keinen Beatmungsplatz bekommen und aus gewissen Aktivitäten ausgeschlossen werden können/sollen. Das sind für mich schon Repressalien
nachgefragt woher dieser Schwachsinn kommt.

Ich habe zwei mal Links bekommen, die NICHTS damit zu tun haben. Einfach gar nichts.
Und keine Antwort auf meine Frage.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:thedefiant schrieb:
Ich möchte wissen, woher du diesen absoluten Schwachsinn hast.
das worauf Elfenqueen oben anspielte, wurde vor Tagen hier im Thread diskutiert. Und zwar auf einen Link hin, wo irgendeiner aus der Politik das Ansinnen einbrachte, dass doch Ungeimpfte ein Schreiben dabei haben könnten, wo sie sich selbst von der Behandlung ausschließen.
Und die anderen Punkte - z.B. Behandlung selbst tragen usw. - wurden von diesem und jenen user eingebracht.
@thedefiant
@Optimist

Das stand in der Bild. Der Ethikrat fordere das.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/impfverweigerer-sollen-auf-beatmung-verzichten-drosten-stellt-sich-hinter-ethikr-74555508.bild.html


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 03:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das stand in der Bild.
Qualitätspresse oO


3x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 03:56
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ohja,mit der U.S.A. liegst Du auch richtig
Ja, viel größer als Deutschland man kann glauben, dass die Organisation schwieriger sein könnte, aber man kriegt es hin. Ich weiß nicht, was in der Bundesrepublik schief läuft.

In Israel hat man es auch gut organisieren können, aber das ist gegenüber der USA keine Leistung, da Israel einfach viel viel kleiner ist.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Wenn Ich nach euch in Germany rüberblicke,muss Ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln.
Muss ich allerdings auch.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Allerdings denke Ich mal,wenn Ich wieder in Deutschland bin,wird man das nicht anerkennen.
Das würde Ich den Bananenpolitikern durchaus zutrauen.
Wenn nicht, dann Pech gehabt. Ganz ehrlich, ich werde, also ich persönlich, würde nie betteln mich reinzulassen, unabhängig davon um welches Land es sich handelt und schon gar nicht, wenn ich geimpft bin, vor allem kein Land, was gegenüber der USA immer den Oberlehrer spielen will, statt auf eigene Probleme zu schauen


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 04:04
Der Eine oder Andere empfindet es ja schon als oberlehrerhaft, wenn man berechtigte Kritik übt, beispielsweise an einem völlig unfähigen Monster von Präsidenten, der sein Land mal eben einfach dem Corona-Virus zum Fraß vorgeworfen hat.

Bei aller berechtigten Kritik an unseren hiesigen Politikern- in Sachen Corona hat die Administration der USA kläglich versagt.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 04:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Der Eine oder Andere empfindet es ja schon als oberlehrerhaft, wenn man berechtigte Kritik übt, beispielsweise an einem völlig unfähigen Monster von Präsidenten, der sein Land mal eben einfach dem Corona-Virus zum Fraß vorgeworfen hat.
Was ist das eigentlich für eine Demokratie bei Leuten, die andere an den Pranger stellen, wem sie bei der Partei wählen? Und vor allem, wenn es nicht euer Land betrifft.
Hier werden Leuten, die wegen der Thematik Pandemie auf der Gegenseite stehen an den Pranger gestellt und vorgeworfen, dass sie die falschen Medien lesen und ihr wollt aus Deutschland beurteilen, wer für die USA regieren soll, wer besser ist? Wie wollt ihr das beurteilen, durch die deutschen Medien? Da kann ich genauso so sagen, alles falsche Informationen.
Wahlen sind frei und geheim und keiner soll dafür verurteilt werden. Einige haben den Begriff Demokratie nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 04:16
Zitat von filizfiliz schrieb:Einige haben den Begriff Demokratie nicht verstanden.
ja Trump zum Beispiel. Aber das ist hier alles OT.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 04:17
Zitat von filizfiliz schrieb:Einige haben den Begriff Demokratie nicht verstanden.
Yep, zum Beispiel Trump. Ich erlaube mir sehr wohl, die Politik eines anderen Landes zu kritisieren. Warum sollte ich auch nicht? Bei einer Pandemie gibt es keine "Gegenseite", und wer dreist lügt und damit Menschenleben gefährdet, hat nichts verdient ausser Verachtung. Egal ob es Trump ist, Boris Johnson oder hierzulande die AfD und die Leerdenker.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 04:17
@Tussinelda
Zwei Doofe, ein Gedanke! 😁


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 04:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber das ist hier alles OT.
Das musst du mir nicht sagen, ich habe hier nicht mit Trump angefangen.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich erlaube mir sehr wohl, die Politik eines anderen Landes zu kritisieren
Mache es, aber erwarte nicht, dass andere eure Politiker nicht kritisieren, mit Gegenwind muss man immer rechnen. Zudem muss sich keiner für sein Kreuz bei den Wahlen rechtfertigen, die Zukunft wird schon zeigen, wessen Land oder welche Politiker ihr Land gegen die Wand fahren.
Deutschland ist nun mal nicht das Traumland von allen und man ist auch nicht verpflichtet auch als Deutsche/r kann man die Regierung kritisieren. Oder will man die gleichen Zustände haben wie in der Türkei?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 05:04
Fakt ist aber lt. Aussage im Forum kann man sich in der USA relativ einfach impfen, in DE weiß man einfach nicht wann man dran ist, Präsident hin, Spahn her.
Deswegen lasst uns anstimmen:
„USA alle doof, wir haben die Krise gut gemeistert“.
Refrain: ich habe nichts dagegen wenn ich warte, auch wenn es Oktober wird (2021,2022, 2023...)


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 05:07
@filiz
Du ziehst auch jeden thread zum bashing auf Deutschland / Europa vom ach so tollen Amerika herunter. Langsam nervt es.


Anzeige

2x zitiertmelden