Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 09:16
@Trailblazer
Wenn Du keine persölichen Angriffe. magst, lass sie doch einfach. Tipp für Gscheide: nachweislich falsche Aussagen lassen sich problemlos melden und löschen.
Die Funktion Gesundheitminister ist nicht persönlich.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 09:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann rechnen wir doch:
670.000x12 Wochen + 1,3 Mio = 9,34 Mio...
Und das soll ein Bankkaufmann sein...vielleicht hätte man einen Mediziner als Minister nehmen sollen.
Also eigentlich gelten der Aussage nach die „mindestens 670.000“ für Januar. Über den Februar und März wird ja nicht viel gesagt, außer, was man am Ende des ersten Quartals erwartet.

Vielleicht hat sich der Bankkaufmann ja doch nicht verrechnet und wir sollten erstmal einen Germanisten bemühen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 10:00
Zumindest in Niedersachsen wird es kurzfristig örtliche Aufrufe geben. Dann kann man sich telefonisch, ab Januar auch online, bei einer zentralen Vergabestelle melden und einen Termin für seine Impfung vereinbaren, wenn man in Gruppe 1 ist.

Quelle: Niedersachsen.de


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 10:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist ne Abweichung von maximal 24% vom Versprochenen
Wenn man von 11-13 Millionen spricht, dann hat man nicht 13 Millionen 'versprochen', sondern 11.
Und die Bedeutung des Wortes 'mindestens' scheint Dir auch unbekannt zu sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 10:26
Was wenn der Impfstoff doch wirkungslos ist und die deshalb england abriegeln?
Ich meine, das als Staat zu zugeben wenn es so sein sollte wäre in dieser Situation nicht so gut.
Stellt euch vor wie sehr die Querdenker dann auf ihr Geschwurbel pochen würden. Dazu kommt noch der innenpolitische Aspekt.
Wenn man dem Leuten sagt das der zustand wie er jetzt ist nogh 3 Jahre anhält bis alle durchseucht sind, gehen die raus und machen aufstand.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 10:43
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vielleicht hat sich der Bankkaufmann ja doch nicht verrechnet und wir sollten erstmal einen Germanisten bemühen.
Ist doch mir egal ob bei Argumentationslosigkeit mein Deutsch kritisiert wird...und @amsel_1402
In USA weden bis Jahresende mehr Leute geimpft sein als was wir Dosen bis März überhaupt bekommen - dazu wird laut geschwigen.
Ein Impfstoff in Deutschland und mit deutschen Steuergeld entwickelt, man bin ich froh dass Hochdeutsch gesprochen wird.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 10:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist doch mir egal ob bei Argumentationslosigkeit mein Deutsch kritisiert wird..
Wahrscheinlich ging es eher um die Unfähigkeit einfachste Rechnungen zu vollziehen und Zusammenhänge zu erkennen.
Aber das ist eigentlich auch egal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In USA weden bis Jahresende mehr Leute geimpft sein als was wir Dosen bis März überhaupt bekommen - dazu wird laut geschwigen.
In den USA leben etwa 4x so viele Menschen wie in Deutschland. Da verwundert eigentlich nicht, dass sie mehr Impfdosen bekommen als wir in Deutschland.
Oder hast du dazu auch wieder eine deine formidablen Berechnungen zu bieten?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 10:52
@Abahatschi

Pfizer...eine urdeutsche Erfolgsgeschichte. Wer kennt es nicht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 11:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In USA weden bis Jahresende mehr Leute geimpft sein als was wir Dosen bis März überhaupt bekommen - dazu wird laut geschwigen.
Ein Impfstoff in Deutschland und mit deutschen Steuergeld entwickelt, man bin ich froh dass Hochdeutsch gesprochen wird.
Die Kooperation mit Pfizer wird unter den Tisch fallen gelassen?
Pfizer hat massiv Geld und Infrastruktur bereitgestellt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 11:16
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Kooperation mit Pfizer wird unter den Tisch fallen gelassen?
Pfizer hat massiv Geld und Infrastruktur bereitgestellt.
Hier wird vieles unter dem Tisch fallen gelassen.
Dass die USA zuerst eine Zulassung bekommen haben, liegt nicht weil sie besser gearbeitet haben, sondern weil der Narzisst Trump der Arzneibehörde massiven Druck gemacht hat.

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/trump-draengt-us-arzneimittelbehoerde-zu-zulassung;art391,3331418


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 11:22
Am 27.12. geht es doch schon in Deutschland überall los. Ich kenne sogar ein Altersheim hier um die Ecke wo am 27. logeimpft wird und bin sogar in Kontakt mit einer Bewohnerin die tatsächlich einen Impf Termin am 27.12. hat. Nach 3 Wochen bekommt sie dann die 2. Spritze. Wenn die Ergebnisse Anfang Januar dann vorliegen könnte die Impf Skepsis sinken, denn wenn man sich dann informiert weiß man ob die Impfung gut verträglich ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 11:31
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Was wenn der Impfstoff doch wirkungslos ist und die deshalb england abriegeln?
England wird unabhängig davon abgeriegelt, die haben einfach zuviele Einwohner, als dass in 2 3 Wochen eine relevante Menge geimpft werden kann.

Nach bisherigen Erkenntnissen wirkt der Stoff auch bei der Mutation.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 11:44
Da ich Covid-19 gerade erst vor einigen Wochen durch hab, muss ich mich bei der Impfung nich vordrängeln. :)
Anderenfalls hätt ich schon versucht, zeitnah eine Impfung zu bekommen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 11:47
Zitat von filizfiliz schrieb:Klar, kannst du auch besser als ich beurteilen, die hier lebt :) Deutschland schafft es noch nicht mal seit Wochen irgendwas durchzuwinken, was sogar Made in Germany ist, davon mal abgesehen, ist euer Gesundheitsminister noch nicht mal richtig fähig zu planen. Aber lebt mal weiter in eurer Blase:) zum Glück bin ich nicht betroffen
Siehst du, das ist der Punkt, den ich nicht begreife. Wenn man doch so sehr glücklich in seinem Land ist, was kümmert euch dann das "Elend" hier in D?

Mir ist das grad kackegal wie viele sich noch von dem irren Ami verarschen lassen. :D Man lacht mal drüber und gut ist.

Glück lebt man doch und versaut sich nicht mit Dingen den Tag, die einen gar nicht betreffen :)

Irgendwie nehm ich euch euer Glück nicht so ganz ab, auch wenn ich es euch gönnen würde.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In USA weden bis Jahresende mehr Leute geimpft sein als was wir Dosen bis März überhaupt bekommen - dazu wird laut geschwigen.
Und schon weiß man wieder mehr über Nebenwirkungen. Jeder Geimpfte ist doch gut, wo doch beklagt wird es gäbe bisher zu wenig Geimpfte. Was stört dich denn jetzt daran?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 11:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Siehst du, das ist der Punkt, den ich nicht begreife. Wenn man doch so sehr glücklich in seinem Land ist, was kümmert euch dann das "Elend" hier in D?

Mir ist das grad kackegal wie viele sich noch von dem irren Ami verarschen lassen. :D Man lacht mal drüber und gut ist.

Glück lebt man doch und versaut sich nicht mit Dingen den Tag, die einen gar nicht betreffen :)

Irgendwie nehm ich euch euer Glück nicht so ganz ab, auch wenn ich es euch gönnen würde.
Ich habe nicht das Gefühl, das es darum geht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und schon weiß man wieder mehr über Nebenwirkungen. Jeder Geimpfte ist doch gut, wo doch beklagt wird es gäbe bisher zu wenig Geimpfte. Was stört dich denn jetzt daran?
Er will Opposition sein. Wortwörtlich egal was die Regierung macht, er hält es für schlecht und ist dagegen.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Siehst du, das ist der Punkt, den ich nicht begreife. Wenn man doch so sehr glücklich in seinem Land ist, was kümmert euch dann das "Elend" hier in D?
Also ganz ehrlich zunächst habe ich in Deutschland Freunde und zum anderen, tut Deutschland nichts anderes als USA zu bashen und das nicht nur paar Links Wähler , nein von eurer Regierung bis zu euren Journalisten. Dann kann ich genauso die Frage stellen, was geht euch das an? Ich bin glücklich hier, so glücklich war ich noch nie in Deutschland. Ich verdiene hier besser und habe auch ansonsten besseren Lebensqualität. Klar, gibt es Dinge, die ich hier auch kritisch siehe, aber das ist für mich persönlich, das kleinere übel.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:09
Zitat von filizfiliz schrieb:tut Deutschland nichts anderes als USA zu bashen und das nicht nur paar Links Wähler , nein von eurer Regierung bis zu euren Journalisten.
Ganz Deutschland? Aha

Und vielleicht wird die Vollkatastrophe Trump ja auch nur Kritisiert?
Aber wir sind ja die doofen Schafe und du kennst halt die Wahrheit...
Zitat von filizfiliz schrieb:Dann kann ich genauso die Frage stellen, was geht euch das an?
Hm Privatperson in einem Forum ist praktisch das gleiche wie Politiker, der sich mit den Außenpolitischen Entscheidungen von Trump rumärgern muss oder einem Journalisten, der zu dem Thema was schreibt.

Aber schön das du nach nicht ganz drei Stunden schlafen irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr Ortszeit bei dir uns hier wieder schreibst.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:11
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber schön das du nach nicht ganz drei Stunden schlafen irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr Ortszeit bei dir uns hier wieder schreibst.
Was geht dich mein Schlafrhythmus an? Ganz ehrlich, lass es, es hat keine Sinn. Ich werde hier auf einige Beiträge einfach nicht mehr antworten. Ihr wollt nur provozieren


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:13
Zitat von filizfiliz schrieb:Was geht dich mein Schlafrhythmus an? Ganz ehrlich, lass es, es hat keine Sinn. Ich werde hier auf einige Beiträge einfach nicht mehr antworten.
Warum auch auf das Antworten was dich stört? Und nicht auf das antworten wozu du was schreiben könntest?
Ich nehme dir allerdings nicht wirklich ab, dass du in den USA wohnst.

Na ja, allerdings hast du bis jetzt zu gar nichts irgendwas wie ein Argument hervorgebracht. Whataboutism und eigene Meinung sind leider gar keine Argumente.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:14
Zitat von filizfiliz schrieb:Also ganz ehrlich zunächst habe ich in Deutschland Freunde und zum anderen, tut Deutschland nichts anderes als USA zu bashen und das nicht nur paar Links Wähler , nein von eurer Regierung bis zu euren Journalisten. Dann kann ich genauso die Frage stellen, was geht euch das an? Ich bin glücklich hier, so glücklich war ich noch nie in Deutschland. Ich verdiene hier besser und habe auch ansonsten besseren Lebensqualität. Klar, gibt es Dinge, die ich hier auch kritisch siehe, aber das ist für mich ....

Was jeder Journalist und jeder denkende Mensch der Welt "basht" ist vor allem die skrupellose, unfähige Gestalt, die ihr zu eurem...ähem...Präsidenten gewählt habt.
Zu behaupten, die USA stünden in Sachen Corona besser da als Europa, zeugt zudem von Realitätsverlust der ganz herben Sorte.

Ihr habt den Trottel gewählt, er hat euch alle ans Messer geliefert- muss man das gut finden?



Anzeige

melden