Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du weißt schon dass Deutschland pro Kopf mehr Coronatote als die USA hat?
Die bei der Qualität des dortigen Gesundheitssystems

auch genauso gut erfasst sind!

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man hat die 5fache...FÜNFfache Menge gespritzt und dies 8 Personen - da kann man nicht von einem Fehler reden, ein Fehler ist wenn man 8 Personen 3ml spritzen muss und einem 3,5ml gespritzt werden.
Sind da eigentlich dann auch die restlichen 40 die aus der 50er-Packung hätten bedient werden sollen leer ausgegangen? Oder wie ergibt sich so ein Fehler?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Kannst du das bitte belegen?
Äh, nein, kann ich nicht, die Aussage ist falsch... frag mich nicht was ich da gerechnet hatte. Bitte vielmals um Entschuldigung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du weißt schon dass Deutschland pro Kopf mehr Coronatote als die USA hat?
Muss ich mal durchrechnen.
Vielleicht irre ich mich da und würde mich freuen wenn du mich korrigierst, dass meine ich vollkommen unironisch, weil ich bei solchen Rechnungen mich schon oft genug in meinem Leben vertan habe.

Ich habe als Zahlen genommen.

Einwohnerzahl:
Deutschland: 83.000.000
USA: 330.000.000

Die Toten:
Deutschland: 30.126 (Nach dem RKI)
USA: 334.025 (Nach JHU)

Ich habe dann simplen drei Satz genommen.

100/Einwohner*Tote

Ergebnis:

Deutschland hat in Prozenten 0,036%
Die USA hat in Prozenten 0,101%

Hier wirkt die Zahl der USA größer.

Wie gesagt, kann sein, das man sowas eigentlich komplett anders berechnet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:20
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Muss ich mal durchrechnen.
Ich hatte mich falsch erinnert, es war die EU verglichen mit den USA, nicht Deutschland, und es waren auch Fälle, nicht Todesfälle.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sind da eigentlich dann auch die restlichen 40 die aus der 50er-Packung hätten bedient werden sollen leer ausgegangen? Oder wie ergibt sich so ein Fehler?
Angeblich sind die Fläschchen mit 15ml gefüllt, somit muss man mit 5 3ml Spritzen abziehen und man hat 5 Dosen.
(Überschüssiges aus mehreren Fläschchen darf nicht zu einer Dose gemixt werden, die neuen Fläschchen nur für DE sind angeblich 18ml, somit 6 Dosen)
Ich kann es mir nur so erklären - der Arzt hat die Anleitung nicht gelesen und sich einfach gedacht hat: 1 Fläschchen, 1 Patient.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann es mir nur so erklären - der Arzt hat die Anleitung nicht gelesen und sich einfach gedacht hat: 1 Fläschchen, 1 Patient.
Das klingt zumindest nach einem nachvollziehbaren Weg zu genau diesem Fehler zu gelangen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Äh, nein, kann ich nicht, die Aussage ist falsch... frag mich nicht was ich da gerechnet hatte. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Okay, passt. Allerdings war die Formulierung:
"...Tote pro Kopf..." wenigstens ein bisschen lustig...
😉


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:24
Der zitierte Beitrag von thedefiant wurde gelöscht. Begründung: Chat, unsachlich
Du machst es Dir zu einfach und verkennst die Tragweite - lass einen von den 8 einen anaphylaktischen Schock haben und fällt tot um.
Dann war es mit der Impfbereitschaft. Ja, genau, wegen so einem Idiot in Stralsund der die Anleitung nicht liest.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann es mir nur so erklären - der Arzt hat die Anleitung nicht gelesen und sich einfach gedacht hat: 1 Fläschchen, 1 Patient.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:... lass einen von den 8 einen anaphylaktischer Schock haben und fällt tot um.Dann war es mit der Impfbereitschaft. Ja, genau, wegen so einem Idiot in Stralsund der die Anleitung nicht liest.
da kann man nur hoffen, es gibt nicht noch mehr Ärzte, welche die Anleitung nicht richtig lesen und dann den gleichen Fehler machen.
Obwohl, es ist vielleicht anzunehmen dass sich das in der Ärzteschaft rumspricht und nun alle besser aufpassen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hatte mich falsch erinnert, es war die EU verglichen mit den USA, nicht Deutschland, und es waren auch Fälle, nicht Todesfälle.
Also hat jetzt Deutschland doch nicht versagt?

Ich hab noch mal EU durch gerechnet

446 Millionen Einwohner
546.203 Tote

0,122%

Ja, die gesamte EU hat mehr Tote Pro Kopf als die USA und unfassbar viel mehr als Deutschland.

Wenn Deutschland schon total versagt, muss es bei den anderen ja erheblich schlimmer sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hatte mich falsch erinnert, es war die EU verglichen mit den USA, nicht Deutschland, und es waren auch Fälle, nicht Todesfälle.
Kannst Du das denn belegen?

Ich hatte es nämlich mal nachgerechnet, und da hatten die USA ungefähr 50% mehr Todesfälle per capita.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:546.203 Tote
Wo kann ich die Zahl nachlesen?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich hatte es nämlich mal nachgerechnet, und da hatten die USA ungefähr 50% mehr Todesfälle per capita.
Lesen sie den zweiten Teil des Satzes. Fälle, nicht Todesfälle.


3x zitiertmelden
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 21:35
@thedefiant

Das sind die Zahlen für Europa, stark betroffene Länder, wie das UK, sind aber nicht in der EU.

Ich hatte es hier berechnet (für den EWR):

Coronavirus (Sars-CoV-2) (Seite 1191) (Beitrag von Anaximander)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lesen sie den zweiten Teil des Satzes. Fälle, nicht Todesfälle.
Und was ist die Zahlengrundlage?


Anzeige

1x zitiertmelden