Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 09:44
also wenn jetzt die Änderung kommt, dass man nicht behandelt wird wenn man für diese Krankheit keine Impfung vorweisen kann, dann werde ich natürlich jetzt jedes Jahr zu Grippe/Covid Impfung gehen.. so viel Angst hab ich dann doch nicht davor, und bis ich gegen Covid impfen darf, dürfte klar sein ob es gefährliche Nebenwirkungen gibt..

Anzeige
8x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 09:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also wenn jetzt die Änderung kommt, dass man nicht behandelt wird wenn man für diese Krankheit keine Impfung vorweisen kann, dann werde ich natürlich jetzt jedes Jahr zu Grippe/Covid Impfung gehen
dann haben sie ja bei dir mit ihrer "Drohung" schon mal was erreicht.
Mit "Druck" und "Angstmache" kann man die Leute also sehr gut steuern.
Gut finden muss man solch ein "Druck-Aufbauen" jedoch nicht - noch dazu in einem demokratischen Staat.

Und wenn die Impfung noch so viele Vorteile und keine Nachteile hätte - ich finde es mies, was zT. in den Medien - jetzt schon - geschieht, obwohl zunächst sowieso erst mal nur ein kleiner Teil der Bevölkerung geimpft werden kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn die Impfung noch so viele Vorteile und keine Nachteile hätte
Ich hätte dann eher weniger Verständnis, klar es gibt irrationale Ängste, aber sollte irgendwann die Situation eintreten, dass die überhand nehmen, dann ist die Konsequenz Tod und Leid, dann muss man die Gesellschaft vor sich selbst schützen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:11
@Bruderchorge
Mir gehts im Moment nur um den Zeitpunkt - dass JETZT SCHON Angst gemacht und Druck aufgebaut wird, obwohl noch nicht mal raus ist, bis wann geschafft wird, die erste und zweite Gruppe zu impfen.

Hat dieses undemokratische Vorgehen "und bist du nicht willig, dann musst du sehen wo du bleibst" nicht noch ein paar Wochen Zeit, muss man jetzt schon alle manipulativen Register ziehen?

Das ist es, was mir aufstößt.
Und ich finde, dann brauchen sich diese medialen Druckaufbauer auch nicht über verstärkte Trotzreaktionen von allen möglichen Querdenkern wundern, welche dann sagen: "Jetzt erst recht..." - denn Druck erzeugt meist Gegendruck.

Ob das indirekte Fördern dieser Opposition förderlich ist, möchte ich bezweifeln, dadurch werden zumindest dann mehr Polizeikräfte gebunden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also wenn jetzt die Änderung kommt, dass man nicht behandelt wird wenn man für diese Krankheit keine Impfung vorweisen kann,
äh, kommt das denn?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh, kommt das denn?
wer weiß, ob das irgendwann kommt. es wird gerade thematisiert in der Öffentlichkeit..


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:27
@RayWonders
@Tussinelda

Nein, hier wird das eigentlich ganz gut zusammen gefasst.
Worum es Henn geht: den Menschen in Erinnerung zu rufen, dass Handeln und Nichthandeln jeweils Konsequenzen haben. "Wer sich aus der Verantwortung herausziehen will – Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass –, der sollte das auch wirklich mit sich tragen."
Quelle: Oben der Link


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:28
@RayWonders
ach komm, da hat jemand seine persönliche Meinung öffentlich inszeniert, gemeint, Impfverweigerer sollten eine entsprechende Patientenverfügung bei sich tragen....das ist alles. Daraufhin jetzt in die andere Richtung (also lieber gleich impfen, anstatt abzuwarten, was die meisten sowieso müssen) überreagieren ist vollkommen überzogen.
@Wichtgestalt
ICH weiß das, andere offenbar nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:JETZT SCHON
Quote macht man nur, wenn man der erste ist, ja man sollte sich zurück halten, aber so läuft es ja leider nicht, andererseits führt die Schnelllebigkeit vllt auch dazu, dass in 2 Wochen schon wieder andere Themen am Start sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts im Moment nur um den Zeitpunkt - dass JETZT SCHON Angst gemacht und Druck aufgebaut wird, obwohl noch nicht mal raus ist, bis wann geschafft wird, die erste und zweite Gruppe zu impfen.
Mir macht eher die Aussicht auf zwei weitere Jahre „Hammer and Dance“ Angst und Druck, wenn die Bereitschaft nicht hoch genug ist.

Das wäre nämlich die Konsequenz, wenn alle erstmal bis zum Sankt Nimmerleinstag abwarten. Und das hat wenig damit zu tun Angst und Druck zu machen, sondern ist einfach die Konsequenz, wenn sich zu viele Leute gegen die Impfung entscheiden. Aber ist ja cool, gilt dann ja immerhin gleichsam für alle.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:54
Es ist ja noch nichts spruchreif.
Was letztendlich kommt bzw. nicht kommt bleibt abzuwarten.
Wenn aber, bedingt durch die Diskussionen, in einigen "Impfindividualisten" die Erkenntnis reift dass auch Nichtstun und/oder die "Vogel Straus Politik" eventuell mit Konsequenzen einher gehen können, dann sehe ich darin nichts Schlechtes.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also wenn jetzt die Änderung kommt, dass man nicht behandelt wird wenn man für diese Krankheit keine Impfung vorweisen kann,
Das heist im Umkehrschluss, dass nur Geimpfte behandelt werden. Wozu dann die Impfung ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 10:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Grippe/Covid
Bekämst Du denn die Grippeschutzimpfung überhaupt bezahlt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 11:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn aber, bedingt durch die Diskussionen, in einigen "Impfindividualisten" die Erkenntnis reift dass auch Nichtstun und/oder die "Vogel Straus Politik" eventuell mit Konsequenzen einher gehen können, dann sehe ich darin nichts Schlechtes.
ich sehe darin durchaus was Schlechtes, man sollte das mal zu Ende denken.....wo würde die "selbst schuld Mentalität" denn dann alles hinführen?
Wenn das gesellschaftlich, politisch und rechtlich akzeptiert würde, dann gute Nacht Marie.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo würde die "selbst schuld Mentalität" denn dann alles hinführen?
Eigenverantwortung?

Eine gewisse Solidarität ist vernünftig und akzeptabel. Aber wenn du jemanden umbringst, dann gehst du in den Knast und nicht die Solidargemeinschaft.

Leute wollen die Krankheit Leugnen oder haben irrationale Ängste und wollen keine Pflichten und Zwänge, nagut, aber nicht ohne Konsequenzen.

Ich habe wenig Interesse aus Solidarität Verwandte Freunde oder mich selbst auf der Intensivstation wieder zu finden oder mangels Kapazitäten in der Pathologie , wenn die Ursache in bewussten Entscheidungen von Anderen liegt.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 11:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bekämst Du denn die Grippeschutzimpfung überhaupt bezahlt?
also ich habe sie 1x in meinem Leben machen lassen und die KK hat bezahlt damals..


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 11:33
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Eigenverantwortung?
excuse me? Das funktioniert ja schon ganz doll in den Ländern mit Todesstrafe, die wir dann ja quasi einführen würden. Nicht angeschnallt gefahren, zu schnell gefahren und verunfallt, selbst schwerst verletzt, ein Toter? Selbst schuld, keine Behandlung für die Person, die gefahren ist. Da spart man sich gleich die Gerichtsverhandlungen, wie praktisch.
Was macht man denn mit jemandem, der seinen Impfausweis nicht bei sich trägt, Corona hat, bewusstlos ist, vorsorglich mal nicht behandeln? Oder erst mal langwierig herausfinden, ob die Person überhaupt behandelt werden darf? Und wenn sich dann rausstellt, ja, sie darf und es ist zu spät? Oder aber man behandelt vorsorglich und stellt dann fest, ist ungeimpft? Alles abstellen, Behandlung beenden?
Frage mich, wer in einem solchen Land leben will, offenbar einige.....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 11:38
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das wäre nämlich die Konsequenz, wenn alle erstmal bis zum Sankt Nimmerleinstag abwarten
das wird nicht passieren , wirst es mir in paar Monaten sicher wieder sagen können - davon bin ich überzeugt. Es wird genug geben, die sich impfen lassen wollen und in ein paar Wochen, wenn die Zögernden sehen, dass alles gut geht, ziehen dann viele nach.
Jetzt schon Panik zu haben ist nicht nötig finde ich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist ja noch nichts spruchreif.Was letztendlich kommt bzw. nicht kommt bleibt abzuwarten.
so isses.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn aber, bedingt durch die Diskussionen, in einigen "Impfindividualisten" die Erkenntnis reift dass auch Nichtstun und/oder die "Vogel Straus Politik" eventuell mit Konsequenzen einher gehen können, dann sehe ich darin nichts Schlechtes.
das wissen die Zögernden auch so, da muss man nicht jetzt schon medial "vorheizen".

Die nachfolgenden Posts habe ich noch nicht gelesen (falls ich jetzt evtl etwas wiederholt habe von anderen usern)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 11:39
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Das heist im Umkehrschluss, dass nur Geimpfte behandelt werden. Wozu dann die Impfung ?
Nein, es werden auch solche behandelt, die entweder noch nicht dran waren mit dem Inpfen oder die überhaupt nicht geimpft werden können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 11:39
Antwort auf die Threadfrage
Ja ich lasse mich impfen!


Anzeige

melden