Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 17:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da muss man unebedingt informieren, warum Astra irgendwas eh supi ist.
Hast auch irgendwas substanzielles vorzutragen, was gegen den Impfstoff von AstraZeneca spricht oder bleibt es dabei?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 18:04
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Hast auch irgendwas substanzielles vorzutragen, was gegen den Impfstoff von AstraZeneca spricht oder bleibt es dabei?
Was ist denn sein Vorteil gegenüber den anderen am Markt? Also für mich als Patienten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 18:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ist denn sein Vorteil gegenüber den anderen am Markt?
Sein Vorteil für dich oder viele andere ist, dass sie aktuell die Wahl zwischen dem Impfstoff oder gar keinem haben werden.

Man kann sich ja später nachimpfen lassen mit dem geilen Stoff.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 18:37
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Sein Vorteil für dich oder viele andere ist, dass sie aktuell die Wahl zwischen dem Impfstoff oder gar keinem haben werden.
Ja du hast Recht, der Vorteil ist, dass unsere Regierungen uns nur diesen Impfstoff in Massen zur Verdügung stellen.

Das ändert nichts daran, dass er der mieseste Impfstoff für Corona ist den es am Markt gibt.

Zum Glück warte ich bis nächstes Jahr mit der Impfung und sollte ich beruflich gedrängt werden, steht schon einer im -70 Grad Kühlschrank bereit.

Aber das ist sicher nur Zufall, dass uns der Konzern dessen Namen ich nicht nennen darf (ein kleiner Dorfschuster *hüstel*) dahingehend schon beruhigt hat.......
Wir wissen es bestimmt nicht besser, also verhalte ich mich ruhig und wünsche wohl bekomms.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 20:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Immerhin sorgt die Regierung dafür, dass wir bald Friseurtermine bekommen.
Ich fände es asozial, wenn alle, die jetzt schon eine Impfung bekommen, auch noch die körpernahen Dienstleistungen blockieren. Daher, liebe Schwestern - und Brüder: Finger weg vom Telefon :troll:
Ich habe heute gleich für den 1.3. um 9:00 meinen ersten (legal) Friseurtermin angemeldet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 23:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ändert nichts daran, dass er der mieseste Impfstoff für Corona ist den es am Markt gibt.
Eine Wirksamkeit von 60-70 Prozent sind immer noch absolut solide. Die mRNA-Impfstoffe mit einer Wirksamkeit von 90-95 Prozent sind eben überraschend stark wirksam.

Grippeimpfungen haben oft auch keine höhere Wirksamkeit.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.impfen-info.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Sicherheit_und_Wirksamkeit_der_Grippeimpfung.pdf&ved=2ahUKEwjH8dPq8uLuAhVlBGMBHW84CyIQFjANegQIGRAB&usg=AOvVaw1CenLSdVoqULHafoNXsa3L

Ein geringerer Schutz ist immer noch deutlich besser als gar kein Schutz.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 06:04
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Grippeimpfungen haben oft auch keine höhere Wirksamkeit.
Das soll ein Vorteil gegenüber mRNA Impfstoffen sein?

Wahrscheinlich sind die Menschen deswegen nicht so scharf auf die Grippeimpfung? Es kennt ja fast jeder jemanden der trotz Impfung Grippe hatte, wenn man sich so umhört. Da fragt man sich doch eher, warum man sich die Impfung geben soll?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ein geringerer Schutz ist immer noch deutlich besser als gar kein Schutz.
Wieder ein Vorteil? Könnte man so sehen, wenn es keinen besseren Impfstoff geben würde, nun gibt es den aber. Warum um Himmels willen, soll ich mir die zweite Wahl geben lassen? Das müsste mir mal jemand erklären.

Ich kenne zwischenzeitlich auch ein paar junge Pflegekräfte, die darauf dankend verzichtet haben und warten bis das Zeug verimpft ist. Unser Impfzentrum hat 300 Dosen davon bekommen, da hätte ich, die paar Tage auch gewartet.

Die Argumentation war, dass sich außer, dass sie das Zeug im Körper haben, nichts ändert. Man muss sich und andere weiterhin penibel schützen wie bisher und testen, testen, testen, dann kann man auch noch warten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 06:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum um Himmels willen, soll ich mir die zweite Wahl geben lassen?
Weil es ein zugelassener Impfstoff ist, der seine Wirksamkeit nachgewiesen hat, sonst wäre er eben nicht zugelassen worden.
Natürlich ist die Wirksamkeit geringer, aber immer noch da und somit eine Entlastung des Gesundheitssystems.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man muss sich und andere weiterhin penibel schützen wie bisher und testen, testen, testen, dann kann man auch noch warten.
Das muss man doch sowieso, solange keine Herdenimmunität vorhanden ist.

Wenn ich wählen könnte, würde ich natürlich auch einem der mRNA-Impfstoffe wählen. Aber solange die nicht in ausreichender Form da sind und AstraZeneca verfügbar sein sollte, würde ich mich natürlich damit impfen lassen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 06:24
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Natürlich ist die Wirksamkeit geringer, aber immer noch da und somit eine Entlastung des Gesundheitssystems.
Was ich nicht einsehe ist, dass dies auf Kosten der Pfleger geschehen soll. Gerade die Gruppe, die den engsten Kontakt zu fremden Menschen hat, soll sich mit diesem 50% Zeug abfinden? 50% stimmt ja nicht mal, wenn das Zeug jetzt schon nicht gegen bereits vorhandene Mutationen hilft.

Für Lehrer, Feuerwehr , Bundeswehr, Teile der Polizei wäre das doch besser brauchbar, die kleben doch nicht so an anderen Menschen und können eher 1,5m Abstand halten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 06:55
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Ich habe heute gleich für den 1.3.
Wir haben auch Termine für den 01.03. bekommen 💇‍♀️💇.
In Schleswig-Holstein sollen auch bald wieder Baumärkte, Zoos und Nagelstudios öffnen dürfen.
Das individuelle "Stückwerk" der Bundesländer geht in eine weitere Runde.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 13:00
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Frau.N.Zimmer schrieb:
Warum um Himmels willen, soll ich mir die zweite Wahl geben lassen?

Weil es ein zugelassener Impfstoff ist, der seine Wirksamkeit nachgewiesen hat, sonst wäre er eben nicht zugelassen worden.
Natürlich ist die Wirksamkeit geringer, aber immer noch da und somit eine Entlastung des Gesundheitssystems.
Wenn du aber nicht wählen kannst, weil von der Politik unklug bestellt wurde und einige Gruppen sehr wohl wählen können (z.B. Ärzte dürfen wählen, Pfleger aber nicht, auch die ehrlosen Vordrängler reißen sich bekanntlich nicht um AstraZeneca), dann würdest du eventuell auch zu fragen anfangen. Du beschwichtigst aber nur, so dass man glauben könnte, du hast Aktien von AstraZeneca.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 17:31
War heute mal wieder bei unserem Fischhändler (Fischwagen) beim Einkaufen..
Da stand eine Frau (ca. 35 Jahre) ohne Maske vor der Fischtheke...
Der Verkäufer hat sie freundlich gefragt, ob sie wohl ihre Maske vergessen hat...Nein, meinte sie sie wäre geimpft...
Der Verkäufer wieder freundlich, ich darf sie nicht bedienen wenn sie keine Maske tragen, da er schon mal Schwierigkeiten deshalb hatte...
Das wäre ihr egal sie lässt sich zu nichts zwingen, dann geht sie halt zu Rewe und weg war sie...
Daran kann man ganz gut erkennen, dass Geimpfte glauben, sie könnten sich jetzt frei ohne Maske bewegen...


3x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 17:36
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:aran kann man ganz gut erkennen, dass Geimpfte glauben, sie könnten sich jetzt frei ohne Maske bewegen...
vielleicht hatv Sie auch nur behauptet geimpft zu sein!?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 17:46
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Daran kann man ganz gut erkennen, dass Geimpfte glauben, sie könnten sich jetzt frei ohne Maske bewegen...
Diese Anekdote lässt keine verallgemeinernde Aussage zu.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 17:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ich nicht einsehe ist, dass dies auf Kosten der Pfleger geschehen soll. Gerade die Gruppe, die den engsten Kontakt zu fremden Menschen hat, soll sich mit diesem 50% Zeug abfinden? 50% stimmt ja nicht mal, wenn das Zeug jetzt schon nicht gegen bereits vorhandene Mutationen hilft.
Da gebe ich Dir durchaus Recht, ich empfinde das auch als Frechheit dem Pflegepersonal gegenüber.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für Lehrer, Feuerwehr , Bundeswehr, Teile der Polizei wäre das doch besser brauchbar, die kleben doch nicht so an anderen Menschen und können eher 1,5m Abstand halten.
Das stimmt hier aber so pauschal nicht, was Du schreibst. Als Grundschullehrkraft stellst Du fest, dass es kaum möglich ist, zu den jungen Kindern stetig 1,5 Meter Abstand zu halten.
Die Kinder "vergessen" solche Regeln, sie sind spontan, besonders wenn sie emotional aufgewühlt sind. Die kommen ganz dicht an einen heran und wischen auch mal ihren Rotz an Deinem Ärmel ab, ehe Du Dich versiehst.
Besonders junge Kinder aus problematischen Familien suchen Wärme und Hautkontakt bei Lehrern und Erziehern. Außerdem gibts Untersuchungen, die zeigen das ein Klassenzimmer mit 25 SuS bereits nach 30 Minuten voller Aerosole sind!

Und es wurden bekanntlich bisher keine Abluftfilter etc. in den Schulen angebracht, zumindest in unserem Bundesland. Und die selbstgenähten Masken reichen nicht aus und werden von jungen Kindern oft nicht korrekt getragen oder passen ihnen nicht.

Dazu kommen noch Eltern aus der Querdenker Fraktion, deren Kinder gerne Masken verweigern und Hygienemaßnahmen in der Schule.

Schule ist nur sicher bisher, wenn der Unterricht online über Homeschooling erfolgt. Allenfalls mit geringerer Ansteckungsgefahr für die Lehrkräfte noch in Klassen der gymnasialen Oberstufe, wo die Einsicht des überwiegenden Teils der Schüler da ist und evtl. die Abstandsregeln und Hygienmaßnahmen eingehalten werden können, etwa wenn eine Klasse in der Aula oder Schulsporthalle unterrichtet wird.

Als Feuerwehr und Rettungsdienst kannst Du 1,5 Meter Abstand auch vergessen, zumal nicht jeder im RTW ruhig liegen bleibt und direkt am Patienten gearbeitet werden muss auf 1,5 Meter Abstand kann man nicht mal ein EKG schreiben, oder eine Braunüle legen, geschweige eine Beatmung einleiten oder eine Wiederbelebung.

Die Schutzpolizei ist extrem durch Ansteckung gefährdet, eine Festnahme kann auch nicht mit 1,5 Meter Abstand erfolgen. Polizisten werden sehr oft angespuckt und bepöbelt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 19:26
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:... Als Feuerwehr und Rettungsdienst kannst Du 1,5 Meter Abstand auch vergessen, zumal nicht jeder im RTW ruhig liegen bleibt und direkt am Patienten gearbeitet werden muss auf 1,5 Meter Abstand kann man nicht mal ein EKG schreiben, oder eine Braunüle legen, geschweige eine Beatmung einleiten oder eine Wiederbelebung.

Die Schutzpolizei ist extrem durch Ansteckung gefährdet, eine Festnahme kann auch nicht mit 1,5 Meter Abstand erfolgen. Polizisten werden sehr oft angespuckt und bepöbelt.
Bitte nicht so übertreiben. Die meisten Polizisten befinden sich nicht immer im Außendienst, jagen nicht ständig Verbrecher und sind auch nicht immer bei Demos eingesetzt. Meist ist das schlicht und einfach Büroarbeit. Und auch Ermittler befinden sich eher selten im Nahkampf, dafür öfters mal im Archiv.

Und auch die Feuerwehr muss sich bei Einsätzen eher selten durch Menschenmassen hindurch einen Weg zum Brandherd freikämpfen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2021 um 19:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bitte nicht so übertreiben. Die meisten Polizisten
Bitte vernünftig lesen, er sprach von Schutzpolizei, die sind nur im Außendienst, natürlich gibt es auch Ermittler, Stabsbeamte und sonstige Innendienstler, von denen ist aber auch nicht die Rede.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 03:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zum Glück warte ich bis nächstes Jahr mit der Impfung und sollte ich beruflich gedrängt werden, steht schon einer im -70 Grad Kühlschrank bereit.
Bitte ?
Ich gehe mal davon aus das dass nicht wörtlich gemeint ist.
Es ist defacto niemandem ausser den impfteams möglich Impfstoff zu lagern.
Dein Arbeitgeber wird garantiert keinen Kühlschrank mit Impfstoff da haben, solltest du nicht zufällig beim impfverteilzentrum arbeiten.
Und wenn er den trotzdem hätte, hätte dies Ausmaße die bald in den Nachrichten stehen würden.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber das ist sicher nur Zufall, dass uns der Konzern dessen Namen ich nicht nennen darf (ein kleiner Dorfschuster *hüstel*) dahingehend schon beruhigt hat.......
Wir wissen es bestimmt nicht besser, also verhalte ich mich ruhig und wünsche wohl bekomms.
😅 entschuldige bitte meine Wortwahl, aber die labern scheisse.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Da stand eine Frau (ca. 35 Jahre) ohne Maske vor der Fischtheke...
Der Verkäufer hat sie freundlich gefragt, ob sie wohl ihre Maske vergessen hat...Nein, meinte sie sie wäre geimpft...
Der Verkäufer wieder freundlich, ich darf sie nicht bedienen wenn sie keine Maske tragen, da er schon mal Schwierigkeiten deshalb hatte...
Das wäre ihr egal sie lässt sich zu nichts zwingen, dann geht sie halt zu Rewe und weg war sie...
Daran kann man ganz gut erkennen, dass Geimpfte glauben, sie könnten sich jetzt frei ohne Maske bewegen...
Bei sowas frage ich mich ob sie die impfung wirklich hat, oder das bloß eine Ausrede ist um die maske zu verweigern.
Beides wäre bedenklich.
Ersteres halte ich für bedenklicher, da diese Person dann tatsächlich, trotz ihres begrenzten Horizontes, erfolgreich geschafft hat in einem medizinischen Beruf fuss zu fassen. Denn eine Impfung schützt nicht vor Ansteckung bzw. vor Übertragung.
Oder sie hat keinerlei Kompetenzen und sich einfach vorgedrängelt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 04:18
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Bei sowas frage ich mich ob sie die impfung wirklich hat, oder das bloß eine Ausrede ist um die maske zu verweigern.
Ich kann mir sehr gut vorstellen und befürchte es auch, daß die Ausrede - Ich bin schon geimpft und brauch deshalb ja auch keine Maske... Bla Bla... jetzt häufiger kommen wird. Und garantiert wird es auch eine Menge Fälschungen von Impfbescheinigungen geben, einfach nur mit dem Ziel der Maskenverweigerung. Werden die gleichen Idioten sein, die sich auch irgendwo ne Bescheinigung besorgt haben, daß sie angeblich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen müßten/könnten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 07:23
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bitte vernünftig lesen, er sprach von Schutzpolizei, die sind nur im Außendienst, natürlich gibt es auch Ermittler, Stabsbeamte und sonstige Innendienstler, von denen ist aber auch nicht die Rede.
Doch, ich schrieb ja "Teile der Polizei" Dann bitte von Anfang an, richtig lesen :)
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das stimmt hier aber so pauschal nicht, was Du schreibst. Als Grundschullehrkraft stellst Du fest, dass es kaum möglich ist, zu den jungen Kindern stetig 1,5 Meter Abstand zu halten.
Es ging um "leichter" Abstand halten als ein Pfleger und es gibt nicht nur Grundschullehrer. Es wird auch Grundschullehrer geben die einem 9 oder 10 Jahre alten Kind erklären können, was 1,5m Abstand bedeutet. Weiter ging es mir darum, dass man in der Pflege, WENN man sich infiziert, wieder Hochrisikogruppen ansteckt, weil nicht alle geimpft werden können.

Natürlich kann man nichts pauschal sagen aber die Gruppe Lehrer muss nicht so nah am Menschen kleben.

Was ich nicht verstehe ist, Lehrer WOLLEN doch zügig geimpft werden. Jetzt mit Astrazeneca doch nicht? Warum denn?


Anzeige

melden