Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.02.2021 um 18:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:WENN weitere zugelassen werden
Es sind noch mehrere diverse Firmen mit vielversprechenden Stoffen im Rohr, nimmst du an, dass es jetzt total unwahrscheinlich wäre, dass noch weitere Impfstoffe auf den Markt kommen?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:WENN man dann mehr als drölf Dosen bekommt
Die Produktion fährt doch grad hoch, soeben kam im Radio eine Meldung, dass Biontech in dem neuen Werk in Marburg im ersten Halbjahr 250 Millionen Dosen produziert haben will.

Oder nimmst du an dass es total unwahrscheinlich ist, dass die Produktion zunimmt?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:WENN dann die Logistik funktioniert
Gibt es Annahmen, die den Ausfall der Logistik in den nächsten Monaten wahrscheinlich machen?

Du must doch zugeben, du skizzierst ein Szenario dass insgesamt eher unwahrscheinlich ist und daran hängt man sich dann auf.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.02.2021 um 19:41
Ein Kollege erzählte mir heute folgendes. Seine Schwester lebt in NRW. Sie ist behindert und knapp unter 60. Sie lebte in einem Pflegeheim und dort erhielt sie ihre erste Impfung.
Einige Tage danach zog sie in eine Wohnung. Sie hätte die zweite Impfung da nicht bekommen. Ihr Bruder hat sich dahinter geklemmt und sie hat dann die 2. Impfung erhalten. Ich glaube, er hat sie da hingefahren.
Sie hat übrigens alles gut vertragen. Die alte Mutter ebenfalls.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.02.2021 um 20:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pflegeheim und dort erhielt sie ihre erste Impfung.
Einige Tage danach zog sie in eine Wohnung. Sie hätte die zweite Impfung da nicht bekommen.
Ja das ist nicht verwunderlich, die mobilen impfteams haben ja einen durchgeplanten Tag und daher erscheint das unwahrscheinlich, dass auf spontane Abweichungen reagiert werden kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.02.2021 um 22:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Für den ein oder anderen ist es vielleicht interessant was die Ärzte sonst noch gesagt haben. Ich bekam einen Zettel der in den Impfausweis eingefügt werden kann, doch die Ärzte rieten jedem dazu diesen Zettel mit dem Personalausweis zu fotografieren, damit man immer vorweisen kann, dass man geimpft ist. Einen Impfausweis hat man ja eher selten dabei.
Also wird hinter verschlossenen Türen schon an einer passiven/aktiven Impfpflicht gewerkelt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 00:25
Der zitierte Beitrag von curby23523 wurde gelöscht. Begründung: letzter Satz ist arg deplatziert
Was erwartest du? Ellenlange Menschenschlangen? Die Anzahl der Impfdosen ist begrenzt, es müssen nicht ohne Grund Termine zur Impfung gemacht werden. Was denkst du also, was du beim kurzen vorbeifahren so zu Gesicht bekommst?

Erinnert mich so ein bisschen an einen FB-Post den ich heute gelesen habe. Da hat sich eine junge Dame aus unserer Stadt darüber aufgeregt, das kein Streudienst unterwegs ist. Das schloss sie daraus, dass sie bei sich noch kein Räumfahrzeug gesehen hat.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 03:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja wirklich ein guter Tipp. Wobei ...könnte man da nicht auch etwas manipulieren?
Keine Ahnung ob sowas leicht zu fälschen ist. Ich habe sowas noch nie gemacht, finde jetzt aber nicht, dass es nach einem unmöglichen Meisterwerk aussieht. Ich werde wohl einfach das Original immer mitnehmen, ist mir dann doch lieber.
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Also wird hinter verschlossenen Türen schon an einer passiven/aktiven Impfpflicht gewerkelt.
Ich gabe keinerlei Wissen woher die Ärzte diese Information haben, aber jeder Umpfling hat das so gesagt bekommen. Ob, was genau und von wem da was gewerkelt wird kann ich natürlich nicht sagen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 11:48
Kurze Info: Bin schon komplett geimpft und zwar mit Biontech. Beim ersten Mal gar nix, beim zweiten Mal 1 Tag Erkältungsgefühl, also fast nichts. Nur Mut.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 13:53
Wie lange hält der Schutz denn an wenn man beide Dosen von Biontech erhalten hat?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 13:57
Dr. Mai Thi Nguyen-Kim hat heute ein sehr interessantes Video veröffentlicht, welches die wichtigsten Fragen rund um die Impfung beantwortet, bzw. versucht zu beantworten.

Youtube: 7 kritische Fragen zur Impfung
7 kritische Fragen zur Impfung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 14:30
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wie lange hält der Schutz denn an wenn man beide Dosen von Biontech erhalten hat?
Schutz wovor?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 14:49
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wie lange hält der Schutz denn an wenn man beide Dosen von Biontech erhalten hat?
Ich denke bis zur einer Infektion.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 14:56
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Schutz wovor?
Na vor freilaufenden Tigern in der Fußgängerzone, was hattest du denn geglaubt? :)

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 15:19
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wie lange hält der Schutz denn an wenn man beide Dosen von Biontech erhalten hat?
Die Impfung wird erst 7 Tage nach der zweiten Impfdosis richtig wirksam.

Wie lange sie hält weiß man noch nicht genau. Icg hoffe mal recht lange. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 15:48
https://mobil.krone.at/2340458
Ärger über AstraZeneca: „Impfaufstand“ am AKH Wien
Man, dieses unwissende medizinische Personal. Jetzt wollen die den super Astra Dingsbums Impfstoff nicht. Da muss die Regierung gleich mit ausgewählten Experten (ich empfehle ein paar Astra Manager) für Aufklärung bei diesem unwissenden Volk sorgen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 15:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man, dieses unwissende medizinische Personal.
Wären sie so wissend, wäre sie Ärzte, keine Pflegekräfte. Jaja, ich weiß, da gibt es quasi keinen Unterschied. Ich für meinen Teil gebe auf das Wissen von Pflegekräften zu Impfungen ungefähr so viel wie auf die Meinung der Penny Kassiererin dazu.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 16:05
Immerhin sorgt die Regierung dafür, dass wir bald Friseurtermine bekommen.
Ich fände es asozial, wenn alle, die jetzt schon eine Impfung bekommen, auch noch die körpernahen Dienstleistungen blockieren. Daher, liebe Schwestern - und Brüder: Finger weg vom Telefon :troll:

Also ich kann damit leben, dass ich allmählich wieder eine Matte habe wie mit 20. Aber so eine Matte sollte schon freiwillig sein und nicht per Diktatur herbeigeführt, jawoll!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 16:48
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wären sie so wissend, wäre sie Ärzte, keine Pflegekräfte. Jaja, ich weiß, da gibt es quasi keinen Unterschied. Ich für meinen Teil gebe auf das Wissen von Pflegekräften zu Impfungen ungefähr so viel wie auf die Meinung der Penny Kassiererin dazu.
Du meinst Pfleger können nicht lesen oder wissen nicht was Prozent sind? Dann lass dich mal lieber nicht pflegen und halte auch von Ärzten Abstand, waren ja auch welche dabei.
In der Petition der Pflege wird gegen das britisch-schwedische Vakzin ins Treffen geführt, es habe „im Idealfall eine Wirkung von 58 bis 82 Prozent“ gegen leichte Verläufe und sei damit deutlich weniger effektiv als die Impfstoffe von Biontech/Pfizer oder Moderna, die hierzulande schon länger im Kampf gegen das Coronavirus eingesetzt werden.

Abkehr vom aktuellen Impfplan nötig
Das „nächste Übel“ sei „die lange Dauer bis zur Wirksamkeit“, denn bei AstraZeneca trete diese erst zwölf Wochen nach der Impfung ein, bei den anderen beiden Impfstoffen schon nach drei. „Personal, das erst jetzt die Möglichkeit einer Impfung bekommt, wäre erst Mitte Mai geschützt - ein unerträglich langer Zeitraum, wenn man die Arbeit am Patienten und die entstandenen Mutanten berücksichtigt“, heißt es in der Petition, in der eine Abkehr vom aktuellen Impfplan gefordert wird.
Quelle: https://www.krone.at/2340458


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 16:58
https://www.fr.de/rhein-main/corona-impfung-hessen-drk-fulda-praesidentin-schenck-zu-schweinsberg-draengelt-sich-vor-90199399.html

Schon wieder drängelt sich jemand vor :palm:
Langsam sollten Köpfe rollen wegen diesem Impfdesaster.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 16:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wären sie so wissend, wäre sie Ärzte, keine Pflegekräfte.
Klar. Die Pflegekräfte sind im Herzen alle gescheiterte Ärzte. Erklär das doch bitte mal den Schwestern bei deinem nächsten KH Aufenthalt. Oder den Pflegern die sich um deine Eltern kümmern (werden). Viel Spaß dabei.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2021 um 17:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wären sie so wissend, wäre sie Ärzte, keine Pflegekräfte. Jaja, ich weiß, da gibt es quasi keinen Unterschied. Ich für meinen Teil gebe auf das Wissen von Pflegekräften zu Impfungen ungefähr so viel wie auf die Meinung der Penny Kassiererin dazu.
Ich sagte ja, diese unwissenden. Und auch Teile der Ärzteschaft wie im Artikel erwähnt wird, gehört dazu.
Da muss man unebedingt informieren, warum Astra irgendwas eh supi ist.


Anzeige

1x zitiertmelden