Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 07:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:öfters mal im Archiv
Was denn für ein Archiv?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Feuerwehr
Denkst Du, die Feuerwehr bekämpft "nur" Brände?
Das ist nicht so. Sie werden auch im Katastrophenschutz eingesetzt. Seit Beginn der Pandemie sind sie mit eingebunden gewesen, haben die Fieberambulanzen mit aufgebaut und mitbetreut, die Teststationen, Impfzentren. Wenn Ausbrüche in Seniorenheimen waren, haben sie unterstützt bei der Absonderung der Betroffenen. Sie transportieren Sauerstoff in die Einrichtungen usw.
Somit gehören sie ganz klar in die Prioritätsstufe1.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 10:07
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bitte vernünftig lesen, er sprach von Schutzpolizei, die sind nur im Außendienst, natürlich gibt es auch Ermittler, Stabsbeamte und sonstige Innendienstler, von denen ist aber auch nicht die Rede.
Auch die Beamten im Außendienst sind nicht ständig in Nahkämpfe mit Verbrechern verwickelt oder befinden sich immerzu inmitten von Menschenmassen auf einer Demo. Zudem handelt es sich hier um jüngere und gesunde Menschen. Diese Leute vor den Ü80 Leuten und den Ärzten/Pflegern zu impfen ist einfach Quatsch. Und bei der Feuerwehr oder den Fahrern von Rettungswagen wirds erst Recht Unsinn.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was denn für ein Archiv?
Du weißt nicht was ein Archiv ist? Oh weia! :D ... Aber dir kann geholfen werden:

Wikipedia: Archiv
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denkst Du, die Feuerwehr bekämpft "nur" Brände? ...
Hey, immerhin weiß ich, was ein Archiv ist. Da bin ich dir ja schon mal ein bisschen voraus, oder? ... ;) ;) ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 10:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du weißt nicht was ein Archiv ist?
Erkläre mal bitte, welche Polizisten denn in welchen Archiven sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 10:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erkläre mal bitte, welche Polizisten denn in welchen Archiven sind.
Guggst du hier:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:... Und auch Ermittler befinden sich eher selten im Nahkampf, dafür öfters mal im Archiv.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 11:23
@Ahmose ich sehe nur, dass Du ganz offensichtlich von einigen Dingen wenig bis keine Ahnung zu haben scheinst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich sehe nur, dass Du ganz offensichtlich von einigen Dingen wenig bis keine Ahnung zu haben scheinst.
Klar. Das du dies jetzt so siehst ist doch logisch. :D :D :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 11:53
Zitat von red5red5 schrieb:vielleicht hatv Sie auch nur behauptet geimpft zu sein!?
Möglich, aber selbst wenn sie geimpft gewesen wäre, kann man auch trotzdem nicht ohne Maske so locker-flockig zum Einkaufen gehen...
Ja und wenn mir ein Verkäufer sagt, er darf mich nicht ohne Maske bedienen, dann halte ich mich daran...Naja, manche Menschen sind eben unbelehrbar...
Er hatte ja schon Probleme mit dem Gesundheitsamt, da ein Kunde einen anderen Kunden ohne Maske mit seinem Handy gefilmt hat und das auch gleich an das GesA weitergeleitet hat...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 12:40
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Bei sowas frage ich mich ob sie die impfung wirklich hat, oder das bloß eine Ausrede ist um die maske zu verweigern.
Beides wäre bedenklich.
Das frage ich mich auch...
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ersteres halte ich für bedenklicher, da diese Person dann tatsächlich, trotz ihres begrenzten Horizontes, erfolgreich geschafft hat in einem medizinischen Beruf fuss zu fassen. Denn eine Impfung schützt nicht vor Ansteckung bzw. vor Übertragung.
Das interessiert wohl manche nicht...Kann mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, dass sie in einem medizinischen Beruf arbeitet, sonst wüsste sie ja das..
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Oder sie hat keinerlei Kompetenzen und sich einfach vorgedrängelt.
Das wäre möglich, vermutlich handelt es sich auch "nur" um eine Maskenverweigerin...


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 15:36
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:da ein Kunde einen anderen Kunden ohne Maske mit seinem Handy gefilmt hat und das auch gleich an das GesA weitergeleitet hat...
das bringt mich auf eine Idee. vielleicht kann man hier so eine Bilddatenbank oder so etwas anlegenen. oder geht sowas nicht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 16:19
Zitat von red5red5 schrieb:vielleicht kann man hier so eine Bilddatenbank oder so etwas anlegenen. oder geht sowas nicht?
So?

https://www.allmystery.de/bilder/gw164902

Man darf aber nicht einfach so Leute fotografieren und erst recht darf man diese Bilder nicht veröffentlichen.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 17:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Man darf aber nicht einfach so Leute fotografieren
Mist. das hab ich mir gedacht. Aber wenigstens das Gesundheitsamt verhängt trotzdem strafen


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 17:09
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Schule ist nur sicher bisher, wenn der Unterricht online über Homeschooling erfolgt.
Im Schulbetrieb gibt es zwangsläufig viele Kontakte, auch wenn das Kohortenprinzip konsequent umgesetzt wird.

In BW wurde das Anmeldeprocedere so abgeändert, dass zur Abfrage der Priorität auch das Alter anzugeben ist.
In Impfzentren gibt es z.B. Termine für ü80-jährige drunter aber nicht. Das läuft darauf hinaus, dass bei allen Prioritäten für viele unter 65 nur Impftermine für Astrazeneca erhältlich sind. Ist ja auch verständlich.
Eine Einstufung aus bruflichen Gründen in Priorität 3 oder gar 2 bringt aber nichts hinsichtlich einer hochwertigen Schutzimpfung.

Man kann zwer darauf eingehen, ist dann aber bis Jahresende raus aus dem Impfzirkus und bekommt keinen mRNA-Schuss.

Oder man wartet, bis Biontec, Moderna und Curevac viel mehr liefern als Astrazeneca, und hat so eine höhere Chance für was Gescheites.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2021 um 23:32
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das interessiert wohl manche nicht...Kann mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, dass sie in einem medizinischen Beruf arbeitet, sonst wüsste sie ja das..
Du glaubst es nicht, aber auch im medizinischen Bereich gibt es solche Menschen. Eine Kollegin von mir verweigert die Testung bei uns. Machen kann man da nichts, man kann niemand dazu zwingen. Ansonsten gehört sie zu den typischen Querdenkern. Bill Gates war es, wir haben durch die Impfung einen Chip eingesetzt bekommen blablabla. Richtig irre, da gab es schon mehrfach öffentliche Beschwerden, sie kommt da aber nicht weg von.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2021 um 06:56
In Deutschland gab es jetzt schon ungefähr 4 Millionen Impfungen. Es geht also langsam voran 👍.
Drei verschiedene Impfstoffe werden inzwischen verwendet.
Die EMA prüft nun auch die Zulassung von Curevac.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2021 um 07:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Deutschland gab es jetzt schon ungefähr 4 Millionen Impfungen.
Die Gruppe 1 umfasst 8,6 Mio...grob Ende April wohl dann durch...und da man in den Heimen nicht testen will, freut man sich auf den weiteren Lockdown.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es geht also langsam voran
Ja, sehr langsam. Geht es eigentlich langsamer?
(das sind in etwa 81020/Tag...das ist mehr als lächerlich)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2021 um 07:59
Die Unternehmen denken mit!

Moderna will zukünftig 50 Prozent mehr Impfstoff pro Ampulle abfüllen und so die Auslieferung beschleunigen. Bei Behörden weltweit werde eine Zulassung für diese Anpassung beantragt, hieß es in einer Mitteilung der Firma. Damit können pro Ampulle 15 statt der bisherigen 10 Impfdosen geliefert werden. Für die Steigerung können aber dieselben Ampullen wie bisher schon verwendet werden. Die Umstellung könne in den kommenden 2/3 Monaten erfolgen.



https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-199.html (Archiv-Version vom 13.02.2021)

Die Passage, die ich meine, steht um 10:30 Uhr.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2021 um 11:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Unternehmen denken mit!

Moderna will zukünftig 50 Prozent mehr Impfstoff pro Ampulle abfüllen und so die Auslieferung beschleunigen.
Das wird nur den Verbrauch von Ampullen reduzieren..mehr Impfstoff wird dadurch auch nicht auf magische weise produziert oder Verfügbar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2021 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Deutschland gab es jetzt schon ungefähr 4 Millionen Impfungen. Es geht also langsam voran 👍.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Gruppe 1 umfasst 8,6 Mio
Es gibt bis jetzt auch nur 1.3 Millionen vollständige Impfungen, nicht einfach "4 Millionen" sagen, das meint die Summe aus Erst- und Zweitimpfungen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Drei verschiedene Impfstoffe werden inzwischen verwendet.
Nein, drei sind zugelassen, bisher wurde zu mehr als 95% Biontech verimpft, Moderna ein den Rest, AstraZeneca ist noch nicht nennenswert ausgegeben worden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die EMA prüft nun auch die Zulassung von Curevac.
Entscheidend ist, ob und wann der in Mengen verfügbar ist.

Quelle für die Zahlen: https://experience.arcgis.com/experience/db557289b13c42e4ac33e46314457adc (sehr übersichtlich).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2021 um 16:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geht es eigentlich langsamer?
Klar, zB das von einigen hochgelobte Russland hat nur gut die Hälfte an Covid-19 Impfungen vorzuweisen, bei fast doppelter Einwohnerzahl und mit dem ersten zugelassenen Impfstoff.

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2021 um 16:28
@kuno7
Ach, gleich Russland :D
Was sagt zu diesem Vergleich, haben die anderen schnellere Fax Geräte:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibraltar 2.39
Malta 0.42
Faeroe Islands 0.28
Slovakia 0.18
Greece 0.17
Estonia 0.16
Poland 0.16
Denmark 0.16
Finland 0.16
Lithuania 0.15
Romania 0.15
Sweden 0.15
Spain 0.14
France 0.13
Belgium 0.13
Netherlands 0.13
Germany 0.13
Coronavirus (Sars-CoV-2) (Seite 1779) (Beitrag von Abahatschi)


Anzeige

melden