Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wenn man gegenrechnet, dass das Gesundheitssystem entlastet wird, wenn x geimpfte Personen nicht erkranken und auf der Intensivstation behandelt werden müssen (was kostet da ein Tag mit vollem Programm, wahrscheinlich eine fast vierstellige Summe??) sind 25 Millionen wahrscheinlich "peanuts".
Ein Tag Intensivstation kostet pro Patient je nach Aufwand an Geräten irgendwo zwischen 1500 und 2500 Euro. Also rein an direkt anfallenden Kosten, irgendwelche induzierten Kosten wie der nachfolgende Reha-Bedarf, volkswirtschaftliche Schäden usw. noch nicht mitgerechnet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:09
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dass die andere Umfrage vom 02.03.2021 stört dich nicht?

Meinst du es entscheiden sich binnen 2 Wochen 20% plötzlich um?
Auch der 02.03.21 überzeugt mich da nicht unbedingt, ist immerhin auch schon sechs Wochen her.
Ich muss zugeben, habe den Artikel aufgrund seines Alters gar nicht weiter gelesen.

Mich überzeugt, wenn's nicht mal einen Tag braucht, bis das AZ-Zusatzangebot "ausverkauft" ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst wahrscheinlich Correctiv? Kannst Du belegen, wo die schon öfters gelogen haben oder Fakten verdreht haben?
Ist das nicht eine der Seiten, die hier eher unerwünscht sind, aufgrund ihrer Ausrichtung?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:10
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kamen bereits.
In dem von dir verlinkten Artikel steht rein gar nichts über LÜGEN von Correctiv.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und ja die werden von Facebook bezahlt
Nein, werden sie nicht.

Wikipedia: Correctiv


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:10
Zitat von emzemz schrieb:Ist das nicht eine der Seiten, die hier eher unerwünscht sind, aufgrund ihrer Ausrichtung?
Correctiv ist der Fact-Checking-Verein, der in Deutschland unter anderem für Facebook auf Fake-News hinweist usw.

Was du meinst ist möglicherweise das rechtslastige Magazin COMPACT von Jürgen Elsässer.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:10
Zitat von emzemz schrieb:Auch der 02.03.21 überzeugt mich da nicht unbedingt, ist immerhin auch schon sechs Wochen her.
Dann bring halt eine aktuelle Studie bzw Umfrage.

Und dabei bedenken:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf dem Papier und so lange es nix kostet sind wir alle Helden.
Den Satz finde ich sehr gut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Freki2.0 schrieb:
Und ja die werden von Facebook bezahlt
Nein, werden sie nicht.
Bitte...
Spender Summe
Brost-Stiftung 3.746.090
Schöpflin Stiftung 835.000
Omidyar Network 640.051,24
Adessium Foundation 382.000
Google Digital News Initiative 370.000
Open Society Foundations 303.393,3
Rudolf Augstein Stiftung 254.111,13
Deutsche Telekom 245.000
Bundeszentrale für politische Bildung 209.294
Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur 178.000
Stiftung Mercator 158.691,59
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen 120.050
Facebook 105.000
Cassiopeia Foundation 100.000
Quelle: Dein Link
Wikipedia: Correctiv


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:15
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Den Satz finde ich sehr gut.
Das krasseste Beispiel ist die Organspende: seriösen Umfragen zufolge sind regelmäßig rund 80% der Deutschen grundsätzlich bereit bzw. dafür, ihre Organe im Todesfall zu spenden, aber nur etwa 35% besitzen einen Organspendeausweis (was auch die beinhaltet, die den Ausweis haben um die Spende abzulehnen) - selbst der Schritt, einen solchen Papierausweis mit sich rumzutragen, ist den Leuten also schon zu viel.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:16
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Habe ich bereits...
Ich war noch nicht soweit, sorry.

Aber bezogen auf Deine eigenen Links steht darin das:
Das Gericht betonte jedoch, dass in dem Berufungsverfahren eben nicht über „die Rechtmäßigkeit von Faktenprüfungen auf Facebook im Allgemeinen“ entschieden wurde.

Zu dem Urteil erklärte „Correctiv“, bisher kenne man auch nur die Pressemitteilung des Senats. Danach habe das Oberlandesgericht nur den konkreten Prüfeintrag als „missverständlich" eingestuft. „Wir sehen daher weder das Facebook-Fact-Checking-System noch unsere Tätigkeit generell in Frage gestellt. Nun warten wir die Urteilsgründe ab und entscheiden dann, ob und wie es in dem Verfahren weiter geht. Unabhängig davon setzen wir unsere Arbeit gegen Fake News unvermindert fort."
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article208479891/Tichy-vs-Correctiv-Faktencheck-bei-Facebook-muss-geloescht-werden.html


https://www.welt.de/kultur/medien/article185440774/Der-Fall-Correctiv-zeigt-wie-gefaehrdet-die-Pressefreiheit-ist.html
Staatsanwaltschaft Hamburg, die daher seit Ende Mai 2018 wegen des Verdachts der Anstiftung zum Verrat von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen gegen Schröm ermittelte. Der Vorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), Frank Überall, bezeichnete das Verfahren als Angriff auf die Pressefreiheit. Schröm sprach von einem Versuch zur Kriminalisierung des investigativen Journalismus.[14]

Die Correctiv-Redaktion veröffentlichte am 11. Dezember 2018 einen offenen Brief, namentlich an die damalige Justizministerin Katarina Barley und Finanzminister Olaf Scholz. „Es ist das erste Mal, dass dieser Paragraph [§ 17 UWG] auf einen Journalisten angewendet wird“, hieß es darin.[15]

Mitte Juli 2019 gab die Hamburger Staatsanwaltschaft bekannt, dass sie das Ermittlungsverfahren gegen Oliver Schröm eingestellt habe: „Es bestehe kein hinreichender Tatverdacht, der eine weitere Ermittlung oder Anklage rechtfertige
Quelle: Wikipedia


https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/aufklaerung-ueber-fake-news-correctiv-erhaelt-geld-von-george-soros-a-1141799.html

Was sind 100.000 für einen Milliardär? Jeder kann da etwas spenden, um die Arbeit zu unterstützen. Ich finde es sehr wichtig, Fake News zu entlarven. Facebook tut da meiner Meinung nach noch zu wenig.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:18
Der nächste Bericht von COVIMO zur Impfakzeptanz wird voraussichtlich ab 16.4. zur Verfügung stehen.
Können wir ja mal im Auge behalten.
Ich bin tatsächlich gespannt, wie der ausfällt.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/covimo_studie_Ergebnisse.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:19
@Freki2.0

Ach komm, jetzt wird es albern.
Corretiv hat eine Spende von Facebook bekommen, andere haben teilweise das 35fache gespendet.
Aber klar, Facebook bezahlt die.
Ist der gleiche Murks wie: "Bill Gates bezahlt die WHO"


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Spender Summe
Brost-Stiftung 3.746.090
Schöpflin Stiftung 835.000
Omidyar Network 640.051,24
Adessium Foundation 382.000
Google Digital News Initiative 370.000
Open Society Foundations 303.393,3
Rudolf Augstein Stiftung 254.111,13
Deutsche Telekom 245.000
Bundeszentrale für politische Bildung 209.294
Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur 178.000
Stiftung Mercator 158.691,59
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen 120.050
Facebook 105.000
Cassiopeia Foundation 100.000
Willst du dich unbedingt blamieren? "Finanziert sich aus Spenden" ist für dich dasselbe wie "von Facebook bezahlt"? Was ist mit den anderen Spende, die teilweise deutlich höher sind als die von Facebook?
Du drehst dir ja wirklich alles so zurecht, wie du es magst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sind 100.000 für einen Milliardär? Jeder kann da etwas spenden, um die Arbeit zu unterstützen.
Ich würde sagen wir verlagern die Diskussion vlt, da hier OT.
Jedenfalls ist correctiv.org meines Erachtens keineswegs unvoreingenommen. Die Spenden kommen alle aus der selben politischen Sparte.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Corretiv hat eine Spende von Facebook bekommen
Also erhalten Sie Geld von Facebook.
Spenden sind es doch nur auf dem Papier und wahrscheinlich um Steuern zu sparen.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Willst du dich unbedingt blamieren? "Finanziert sich aus Spenden" ist für dich dasselbe wie "von Facebook bezahlt"?
Nein und ja.

Wie gesagt verlagern. Vlt mache ich dazu ein eigenes Thema auf.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sind 100.000 für einen Milliardär? Jeder kann da etwas spenden, um die Arbeit zu unterstützen. Ich finde es sehr wichtig, Fake News zu entlarven. Facebook tut da meiner Meinung nach noch zu wenig.
Wie es gekommen ist, dass George Soros, ca. 60 Jahre seines Lebens harter Kommunisten- und Kommunismusbekämpfer, plötzlich der Oberteufel hinter der linksgrünversifften Kommunismusweltrevolution sein soll, werde ich wohl nie verstehen. Da fehlen mir die maßgeblichen Synapsen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Spenden kommen alle aus der selben politischen Sparte.
Ja, aber auch nur, wenn du "Alles außer sabbernde Nazi-Rollenspieler" als eine "Sparte" betrachtest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:22
Welche "politische Sparte" sind denn Facebook und Google Digital News Initiative ?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:22
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Spenden kommen alle aus der selben politischen Sparte.
"Dieselbe politische Sparte", soso. Kannst du bestimmt auch belegen, gell? Was immer das heissen mag...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:25
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Vlt mache ich dazu ein eigenes Thema auf.
Da deine Versuche, "Correctiv" zu diskreditieren, bis jetzt nichts als heisse Luft sind und es hier um Corona-Impfungen geht, begrüsse ich die Idee.
Wird bestimmt lustig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:29
Ihr schaut jetzt bitte mal, dass langsam der Faden zum eigentlichen Thema gefunden wird, für alles andere gibt es eigene Diskussionen bzw. können bei Bedarf neue Themen aufgemacht werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:32
Es läuft einfach mit den Vektorimpfstoffen..........................................................Nicht.


Die FDA empfiehlt die Impfungen mit Johnson & Johnson auszusetzen. Thrombosen.

https://twitter.com/US_FDA/status/1381925612743499778 (Archiv-Version vom 13.04.2021)

Zugegebenermaßen, 6 Fälle auf 6,8 Millionen Impfungen. Aber die Wirkung eines Stopps dürfte verheerend sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:48
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Zugegebenermaßen, 6 Fälle auf 6,8 Millionen Impfungen. Aber die Wirkung eines Stopps dürfte verheerend sein.
Also noch nicht mal eine Chance von 1 zu 1.000.000? Vielleicht können sie uns ja den Stoff geben, wenn sie nicht wollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:51
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Also noch nicht mal eine Chance von 1 zu 1.000.000? Vielleicht können sie uns ja den Stoff geben, wenn sie nicht wollen.
So steht es geschrieben. Joa, wir können die dann zu den 4,6 Millionen unverimpften Dosen in D stellen.


Anzeige

1x zitiertmelden