Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 10:51
@Freki2.0

In solchen Statistiken wird alles gesammelt, was nach der Impfung auftritt, das beinhaltet einerseits vollkommen erwartbare Impfreaktionen wie Abgeschlagenheit, kurzzeitiges Fieber, etc. Andererseits fließen auch Komplikationen mit ein, die nicht einmal was mit der Impfung zu tun haben, aber eben auch gesammelt werden, weil sie im zeitlichen Zusammenhang zur Impfung auftreten.

Entscheidend ist, ob schwere Komplikationen häufiger auftreten, als sie es ohne jede Impfung täten.
Das gleiche gilt für Todesfälle. Es ist vollkommen nichtssagend, Todesfälle nach den Impfungen zu "sammeln" weil diese erst dann relevant sind, wenn die Todeszahlen deutlich höher sind als sie im Durchschnitt ohnehin zu erwarten wären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 10:52
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Entscheidend ist, ob schwere Komplikationen häufiger auftreten, als sie es ohne jede Impfung täten.
Das gleiche gilt für Todesfälle. Es ist vollkommen nichtssagend, Todesfälle nach den Impfungen zu "sammeln" weil diese erst dann relevant sind, wenn die Todeszahlen deutlich höher sind als sie im Durchschnitt ohnehin zu erwarten wären.
Sie sind aber höher als der Durchschnitt.
Das zeigt diese Grafik:

https://mobile.twitter.com/waukema/status/1377015529140015104?ref_url=https%3A%2F%2Ftkp.at%2F2021%2F04%2F05%2Fnebenwirkungen-und-todesfaelle-durch-impfungen-nehmen-rasant-zu%2F

Und vom 13. März bis 3. April verdoppelt sich fast die Gesamtzahl an gemeldeten Nebenwirkungen und Todesfälle nach der Impfung.
Da siehtst du keine Abweichung?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 10:55
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wo genau findest du das eigentlich?
Steht direkt in deinem Text liest du denn den nicht ?
In den Kommentaren werden dann Verschwörungstheorien über eine kontrollierte depopulation Europas gesprochen.

Dann die angebliche Krankenschwester die die Leute mit dem Twitter Beitrag vor der Impfung warnt wo ist der wo ist die Quelle davon warum ist die im Artikel nicht verlinkt? Was ist das für „Journalismus“.

Dann diese Aussage.
So, wie meine kluge Frau soeben ihren Vater verloren hat. 84 Jahre. Gourmet. Lebenskünstler. Geimpft, 3 Tage später Lungenentzündung. Krankenhaus. Tot. Aber das ist eine … sehr persönliche Betrachtungsweise.“
Quelle: deine Quelle

Es ist bekannt das die Impfung erst nach 14 Tagen ihre komplette Wirkung entfaltet wenn jemand 3 Tage nach der Impfung stirbt hat er das Virus schon vorher in sich gehabt es braucht ja nun Einmal 7-14 Tage bis es rauskommt und nicht nur 1-2 Tage. Alles hohler Mist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 10:55
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sie sind aber höher als der Durchschnitt.
Wieviele weltweit eingesetzten Impfungen oder Medikamente wurden denn in den letzten Jahren in den Umlauf gebracht?

Dass bei einer weltweiten millionenfachen Impfung mehr Nebenwirkungen auftreten als ohne jede Impfung sollte klar sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 10:56
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und vom 13. März bis 3. April verdoppelt sich fast die Gesamtzahl an gemeldeten Nebenwirkungen und Todesfälle nach der Impfung.
Da siehtst du keine Abweichung?
Wie hat sich denn in dem Zeitraum die Anzahl der verabreichten Impfungen entwickelt? Jetzt sag nicht zufällig verdoppelt...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 10:57
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ändert nichts daran dass die Zahlen von der EMA belegt sind.
Darauf willst du nicht eingehen?
Meines Wissens handelt es sich da nicht um verifizierte Fälle, also nicht um Fälle mit bestätigten Kausalzusammenhang. Die Aufarbeitung müsste wohl noch geleistet werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 10:58
Zitat von ribsterribster schrieb:Steht direkt in deinem Text liest du denn den nicht ?
Doch aber wie gesagt habe ich diese Textstelle da nicht gefunden.
Kannst du mehr davon zitieren wie nur die 9 Wörter?
Zitat von ribsterribster schrieb:Virus schon vorher in sich gehabt es braucht ja nun Einmal 7-14 Tage bis es rauskommt und nicht nur 1-2 Tage. Alles hohler Mist
Was hat das lit dem Virus zu tun?
Die Todesfälle sind doch nicht durch Corona verursacht.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dass bei einer weltweiten millionenfachen Impfung mehr Nebenwirkungen auftreten als ohne jede Impfung sollte klar sein.
Aber eine Verdoppelung?
Edit: laut Grafik sogar eine Vervierfachung der gemeldeten Nebenwirkungen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Kausalzusammenhang
Wenn aber kein Kausaler Zusammenhang besteht müsste ja ein anderer Faktor für die rapide Anstieg verantwortlich sein, sodass eine Schein-kausalität entsteht.
Welche könnten das sein?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:03
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Mann muss nicht, aber das würde in meinen Augen die Imofbereitschaft erhöhen.
Aber woher nehmen? Das ist die Frage.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sinovac oder Sinopharm.
Die sind weswegen besser oder zumindest gleich gut?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Vom Hersteller wahrscheinlich.
Warum wirfst Di mir Polemik vor und schreibst dann solche Sachen?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wo kamen die denn vor Corona großflächig zum Einsatz?
Es ging darum, ob sie neu seien. Sind sie nicht.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/03/08/welche-vorteile-bieten-vektorimpfstoffe
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aus kaufmännischer Sicht nicht, nein.
Auch nicht sonst.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Bei dem Preis und der benötigten Kühlung glaube ich das eher weniger...
Der Preis ist mittelfristig niedriger, weil sie billiger herzustellen sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:03
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kannst du mehr davon zitieren wie nur die 9 Wörter?
Kannst du dir mal deine eigene Quelle durchlesen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Was hat das lit dem Virus zu tun?
Die Todesfälle sind doch nicht durch Corona verursacht.
Durch die Impfung auch nicht, Oder warum verlinkst du so einen Artikel denn dann.

Es sind viele Leute nach der Impfung verstorben, wo es aber keinen zusammenhang mit den Impfungen gibt. Erst vor kurzem, ist eine 91 jährige Frau, direkt Nach der Impfung im impfzentrum verstorben. Das geht dann auch in die Statistiken mit ein, mit der Impfung hatte es aber nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:06
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Welche könnten das sein?
Da reicht meiner Meinung nach schon ein "Kaputtschreiben" der Impfstoffe aus. Säe Angst in der Bevölkerung und du kannst wahrscheinlich zuschauen wie sie in sich reinhorchen und jegliches Zipperlein auf die Impfung schieben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:10
Zitat von ribsterribster schrieb:Durch die Impfung auch nicht,
Woher willst du das wissen?
Zitat von ribsterribster schrieb:Das geht dann auch in die Statistiken mit ein, mit der Impfung hatte es aber nichts zu tun.
Und woher weisst du das?

Bei der Corona-Statistik werden doch auch alle Todesfälle in Zusammenhang mit Corona erfasst.
Ob sie nun an oder mit Corona gestorben sind.
Bei der Impfstatistik ist das aber plötzlich unzulässig? Warum?
Die EMA erhebt alle Fälle die mit der Impfung in Verbindung gebracht werden können. Warum sollte sie das tun wenn es doch rein garnichts damit zu tun hat?
Und wie kannst du dir die plötzliche Häufung von Todesfällen erklären in diesem kurzen Zeitraum?
Zitat von ribsterribster schrieb:Kannst du dir mal deine eigene Quelle durchlesen.
Habr ich, mehrmals. Ich kann da nichts von Notzulassung lesen. Vlt bin ich auch blind.
Könntest du mir also sagen wo genau das steht?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Da reicht meiner Meinung nach schon ein "Kaputtschreiben" der Impfstoffe aus. Säe Angst in der Bevölkerung und du kannst wahrscheinlich zuschauen wie sie in sich reinhorchen und jegliches Zipperlein auf die Impfung schieben.
Korrekt. Schwiegermutter wurde gestern geimpft, Anfang 50, soweit gesund, und gegen Abend wäre sie dann "fast gestorben" an der BionTech Impfung.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Da reicht meiner Meinung nach schon ein "Kaputtschreiben" der Impfstoffe aus. Säe Angst in der Bevölkerung und du kannst wahrscheinlich zuschauen wie sie in sich reinhorchen und jegliches Zipperlein auf die Impfung schieben.
Und die EMA will Angst in der Bevölkerung schüren?
Für die Häufung der Todesfälle muss es doch einen Grund geben. Und wenn diese "zufällig" zeitlich
mit dem Start der großflächigen Impfung übereinstimmen muss dies doch als Grund angenommen werden und solange man keine anderen Gründe findet kann man diesen Schluss nicht als Schwachsinn abtun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:13
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ändert nichts daran dass die Zahlen von der EMA belegt sind.
Die Zahlen sagen alleinstehend erstmal gar nichts aus. Man müsste schon wissen, wie viele Menschen innerhalb der jeweiligen Zeiträume geimpft wurden und wie die Sterblichkeit im selben Zeitraum bei nicht Geimpften war.

kuno


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Zahlen sagen alleinstehend erstmal gar nichts aus. Man müsste schon wissen, wie viele Menschen innerhalb der jeweiligen Zeiträume geimpft wurden
Das habe ich grad auch schon gefragt. Darauf kam keine Antwort.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:18
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Bei der Corona-Statistik werden doch auch alle Todesfälle in Zusammenhang mit Corona erfasst.
Ob sie nun an oder mit Corona gestorben sind.
Bei der Impfstatistik ist das aber plötzlich unzulässig?
Weil es belegt ist, dass CoVID einen mehr oder wenigen großen Einfluss auf bisherige Todesfälle hat.
Bei den Impfungen ist kein kausaler Zusammenhang belegt (mal von AZ abgesehen, wo zumindest ein Zusammenhang zwischen de Impfung und einem minimalen Risiko für SVT wahrscheinlich ist).

Außerdem sind die absoluten Todeszahlen das eine, die Übersterblichkeit das andere.
Die hatten wir selbst hier in Deutschland im März und Oktober/November letzten Jahres:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Und auch in den USA sind im März bis Mai letzten Jahres teilweise ein Vielfaches mehr an Menschen gestorben, als üblicherweise zu erwarten wäre:

https://jamanetwork.com/journals/jamainternalmedicine/fullarticle/2767980
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Warum sollte sie das tun wenn es doch rein garnichts damit zu tun hat?
Das macht man, um potentielle Nebenwirkungen, die tatsächlich mit der Impfung zu tun haben, frühzeitig zu erkennen. Sollte ein bestimmtes Phänomen tatsächlich häufiger auftreten als es normalerweisenzu erwarten wäre, geht man dem nach. Das hat das Beispiel AstraZeneca ja gezeigt, dass dieser Überwachungsprozess funktioniert.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wie kannst du dir die plötzliche Häufung von Todesfällen erklären in diesem kurzen Zeitraum?
Belege doch endlich, dass die Zahl von Todesfällen nach der Impfung deutlich häufiger war als in den Vorjahren ohne Impfung. Bislang ist das eine bloße Behauptung von dir.

Je mehr Menschen geimpft werden, desto mehr von diesen Menschen werden natürlich eines natürlichen Todes sterben. Vor allem dann, wenn man zuerst alte und vorerkrankte Menschen impft. Das ist reine Statistik und bestätigt in keinster Weise einen kausalen Zusammenhang zur Impfung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das habe ich grad auch schon gefragt. Darauf kam keine Antwort.
Das steht doch alles in der Grafik.
Seit Beginn der Impfung Anfang 2021 Häufen sich Todesfälle und starke Nebenwirkungen von Medikamenten und Impfungen stark überdurchschnittlich.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man müsste schon wissen, wie viele Menschen innerhalb der jeweiligen Zeiträume geimpft wurden
EU 98.313.845

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195157/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern-weltweit/


In 2021 gab es über 100.000 Meldungen von schweren Nebenwirkungen bei Cotonaimpfstoffen.
Bei allen anderen Medikamenten und Impfstoffen lediglich gesamt 26.000.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:20
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Habr ich, mehrmals. Ich kann da nichts von Notzulassung lesen. Vlt bin ich auch blind.
Könntest du mir also sagen wo genau das steht?
Hier Bitteschön eigentlich recht am Anfang dadrüber steht dann noch mal was wiederlegt worden ist durch Daten aus Israel
In der Tat wird klar gesagt, dass diese Impfstoffprodukte keine Immunität bieten oder die Übertragung verhindern. In diesem Fall, warum machen wir es dann? Es gibt keine Längsschnittdaten zur Sicherheit (bestenfalls ein paar Monate Studiendaten), und diese Produkte sind nur für den Notfall zugelassen.
Quelle: deine Quelle


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:23
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und die EMA will Angst in der Bevölkerung schüren?
Nein, wieso. Sie sammelt in dem Punkt lediglich die gemeldeten Nebenwirkungen (Verdachtsfälle)
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Für die Häufung der Todesfälle muss es doch einen Grund geben.
Den wird es auch geben. Aber um da an belastbares Material zu kommen sind halt Untersuchungen nötig.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wenn diese "zufällig" zeitlich
mit dem Start der großflächigen Impfung übereinstimmen muss dies doch als Grund angenommen werden und solange man keine anderen Gründe findet kann man diesen Schluss nicht als Schwachsinn abtun.
Nein. Das ist genau die Vorgehensweise der "Kaputtschreiber", "Nichtnachdenker", Querdenker und Co..
Man hat keine belastbaren Zahlen und schreibt, interpretiert, trompetet fröhlich drauf los.
Das hilft niemandem.
Leider fehlts da oft an der notwendigen Erkenntnis.


Anzeige

1x zitiertmelden