Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 13:54
Wie ich bereits schon mehrfach geschrieben hatte, mit den Vektorimpfstoffen haut es einfach nicht hin.

Nebenwirkungen, schwerste Folgeschäden bis zum Tod, mangelnde Wirksamkeit, bei der südafrikanischen Variante
ist z.B. Astra Zeneca so gut wie wirkungslos, Probleme bei der Zweitimpfung usw..usw...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 14:00
Ich bin überglücklich, Freitag werde ich geimpft. Es wird Biontech. Eltern und Schwiegereltern sind schon durch, mein Mann auch (beruflich).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 14:00
Zitat von breakupbreakup schrieb:ist z.B. Astra Zeneca so gut wie wirkungslos
Nein, das stimmt nicht.
Eine Ansteckung kann nicht verhindert werden, aber es schützt trotzdem vor einem schweren Verlauf und das heißt, dass zumindest die Intensivstationen nicht überlastet werden.

Edit:
@Mrs.Rollins

Glückwunsch!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 14:08
@Wichtgestalt
Vielen Dank! Hab mich schon mega gefreut, als der Impfcode im Briefkasten war und das der Termin so kurzfristig möglich ist, war dann noch besser :-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 15:15
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:aber es schützt trotzdem vor einem schweren Verlauf
das ist bei Astra doch aber gar nicht gesichert - es geht um die Mutationen.
Gestern las ich hier im Thread, dass es Astra hinsichtlich der Mutationen nur zu ca 10% wirksam ist - als auch im Hinblick auf schwere Verläufe, denke ich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 15:22
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Nein, das stimmt nicht.
Eine Ansteckung kann nicht verhindert werden, aber es schützt tro
trotzdem vor einem schweren Verlauf und das heißt, dass zumindest die Intensivstationen nicht überlastet werden.
...wurde bereits gestern gepostet.
Ob der Impfstoff gegen einen schweren Verlauf hilft, ist nach wie vor völlig unklar:
Studie aus Südafrika: Impfstoff von AstraZeneca hat Wirksamkeit von nur 10 Prozent gegen Variante B.1.351
Bei Experimenten an Laborviren habe sich jedoch gezeigt, dass die neutralisierenden Antikörper, die bei einer Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin entstehen, durch die Mutationen von B.1.351 wirkungslos gewesen seien. Sie hätten die Variante schlicht nicht erkannt, heißt es im „Ärzteblatt“. Lediglich die T-Zellen könnten noch aktiv seien. Ob sie ausreichen würden, um schwere Krankheitsverläufe oder Todesfälle zu verhindern, sei nach den Laborexperimenten aber noch unklar.
Quelle: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/impfstoff-von-astrazeneca-schuetzt-in-suedafrika-nicht-vor-variante-b-1-351-a/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 16:14
Unsere Kanzlerin hat den ihr angebotenen Impftermin abgesagt.....

Ja,wieso denn)
War der Impfstoff der falsche?
Will Gnädigste kein Astra?

Nun,dann muss Sie sich aber jetzt wie alle Impfgegner hinten anstellen,noch nach den Kindern.
So langsam wird lächerlich in Berlin.

Immerhin bekommmen fertig geeimpfte jetzt nach Gutsherrenart Privilegien.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 16:25
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Nun,dann muss Sie sich aber jetzt wie alle Impfgegner hinten anstellen,noch nach den Kindern.
Ganz abgesehen davon, dass sie den Termin nicht selbst abgesagt hat, wäre sie selbst bei einer Absage
nicht komplett nach hinten (hintern Kindern etc.) gerutscht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 16:26
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ja,wieso denn)
War der Impfstoff der falsche?
Will Gnädigste kein Astra?
Sie hatte schlicht andere, wichtigere Termine:
Update vom 11. April, 20.15 Uhr: Ein für diesen Sonntag geplanter Impftermin von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wurde offenbar abgesagt. Das berichtet die Bild (hinter einer Bezahlschranke).

Demnach war für die 66-jährige Regierungschefin eigentlich im Impfzentrum Tempelhofer Feld eine Impfung mit dem Impfstoff des schwedisch-britischen Herstellers AstraZeneca vorgesehen. Der Termin sei aber kurzfristig über die Terminbuchungs-Plattform Doctolib abgesagt worden, heißt es in dem Bericht.

Merkel traf sich dagegen an diesem Sonntagnachmittag im Regierungsviertel, um mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Bayerns Landeschef Markus Söder (CSU) über die Kanzlerkandidatur der Union zu beraten.


Quelle: https://www.tz.de/welt/corona-gipfel-deutschland-lockdown-inzidenz-rheinland-pfalz-aktuell-90357456.html

Wenn sie die Parteigeschäfte aufgeschoben hätte um sich dort impfen zu lassen wäre es auch wieder nicht recht gewesen. Bei einer Person, die ständig unter Attentatsgefahr steht und einen ganzen Pulk Personenschutz, Protokollmenschen usw. dabei hat ist es doch sowieso idiotisch, davon auszugehen dass sie sich regulär im Impfzentrum impfen lässt und dort den ganze Betrieb auf den Kopf stellt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 16:31
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb am 01.04.2021:Dir ist aber schon klar, dass da derzeit noch nicht jeder der Bock hat einfach hinlatscht und sich einen Schuss abholen kann.
Zahlreiche Corona-Impftermine mit Astrazeneca in Baden-Württemberg bleiben ungenutzt
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/freie-astrazeneca-impftermine-in-bw-100.html (Archiv-Version vom 13.04.2021)

...und wegen dem Durcheinander bzgl. der AZ-Zweitimpfung:
Verwirrung um Corona-Impftermine in Offenburg: „Astrazeneca bleibt gerade reihenweise übrig
Quelle: https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/verwirrung-um-corona-impftermine-in-offenburg-astrazeneca-bleibt-gerade-reihenweise-uebrig

...und so könnte man munter weiter machen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 16:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Doch, muss.
Falsch, hier unterliegen einige einen großen Irrglauben. Es gab dazu , leider als Bezahlartikel, vor einiger Zeit einen sehr interessanten Artikel in der "Welt", wo klargestellt wurde das auch eine Pandemie die Verfassung, Grund- und Freiheitsrechte nicht übergehen kann. Leider verstehen, ob absichtlich oder nicht, manche nicht was diese Einrichtungen in einer Demokratie bedeuten und warum es die gibt. Und nichts auf der Welt hat das zum aushebeln. Die wußten damals schon warum sie das so niedergeschrieben haben. Und das gehört respektiert, geachtet und geschützt!
Mir ist schon klar das einige das super finden wenn man das umgeht und es anscheinend als notwendig erachten. Aber nochmal: Nein, die Demokratie und Vefassung gehören geschützt. Die Politik darf eben nicht tun und lassen was sie möchte. Hier in Ö hat der VfGH schon sehr viele Sachen gekippt, zu Recht! Einmal wird das alles vorbei sein, dann werden die Gerichte noch viel aufzuarbeiten haben. Ich wünsche mir nur bis dahin, dass die Demokratie nicht schon einen irreperablen Schaden genommen hat. Und ich bin ein großer Verfechter, von Demokratie, Vrefassung, Grundrechte, Freiheitsrechte, Bürgerrechte, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Redefreiheit. Es gibt Länder da lassen sich Menschen dafür umbringen um diese Rechte zu erhalten und wir treten diese momenaten mit Füßen. Aber ich werde dafür kämpfen, so lange ich lebe! Nicht nur wegen mir, sondern für die Nachkommen, auch sie haben ein Recht darauf in Freiheit und in einer Demokratie zu leben!


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 16:36
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Aber ich werde dafür kämpfen, so lange ich lebe! Nicht nur wegen mir, sondern für die Nachkommen, auch sie haben ein Recht darauf in Freiheit und in einer Demokratie zu leben!
Mit genug Schmalz auf der Linse wird noch das letzte Assi-Verhalten zum heldenhaften Freiheitskampf verklärt...

In der Realität ist es halt so, dass das eine Grundrecht gegen das Andere abgewogen werden muss, das Recht auf körperliche Unversehrtheit gegen die Berufsfreiheit, der Schutz der Würde jedes Einzelnen gegen die Meinungsfreiheit, und so können wir den ganzen Tag weitermachen. Es gibt nicht ein "Super-Grundrecht" das alle anderen aussticht, Demokratie und Rechtsstaat heißen auch, dass es Zweifelsfälle gibt und man im Einzelfall abwägen und entscheiden muss. Das kann niemand durch tumbe Phrasen einfach wegbeten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 17:22
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Aber ich werde dafür kämpfen, so lange ich lebe! Nicht nur wegen mir, sondern für die Nachkommen, auch sie haben ein Recht darauf in Freiheit und in einer Demokratie zu leben!
Venceremos!

Aber was, wenn deine Nachkommen lieber gesund wären und selbst für ihre Rechte kämpfen könnten? Meinen Nachkommen wäre das lieber? Freiheit endet , wenn ein andere für mich denkt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 17:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Freiheit endet , wenn ein andere für mich denkt.
Der neue Schmäh der Befürworter. Irgendwas lässt man sich halt immer einfallen, in der Hoffnung irgendwie argumentativ aufzeigen zu können, auch wenn es nicht stimmt und die eigene Freiheit unterwandert. Schauen wir einfach wo es hinführt, in ein paar Jahren kann man Bilanz ziehen, jetzt ist es dafür verfrüht. Wie gesagt, der VfGH hat vieles gekippt, warten wir doch mal ab was da noch nachkommt oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 18:11
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Der neue Schmäh der Befürworter.
Dagegen die Ausrede, der Möchtegern-Bevormunder: "Ich kämpfe ja für andere" Was willst du denn mit deiner Aussage, du kämpfst für die Nachkommen, denn sonst, als denen deinen Willen aufzwingen?

Ich kenne keinen einzigen der Maßnahmen befürwortet, jeder hätte gerne den Stand von 2019, mich eingeschlossen. Den Stand vor Corona werden wir aber lange nicht haben, denn dem Virus ist es wumpe, was wir so wollen, deswegen müssen Gebote und auch Verbote her, wenn der Verstand bei zu vielen Menschen aussetzt. Das ist eigentlich armselig, für Völker die sich als zivilisiert bezeichnen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 18:28
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Falsch, hier unterliegen einige einen großen Irrglauben. Es gab dazu , leider als Bezahlartikel, vor einiger Zeit einen sehr interessanten Artikel in der "Welt", wo klargestellt wurde das auch eine Pandemie die Verfassung, Grund- und Freiheitsrechte nicht übergehen kann.
Eben doch, und zwar immer da, wo abgewägt werden muss, wo eingeschränkt werden kann, um anderen weniger zu schaden. In Pandemiezeiten wird das jetzt nur besonders deutlich, da wir nun alle mehr oder weniger von den Einschränkungen betroffen sind.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Leider verstehen, ob absichtlich oder nicht, manche nicht was diese Einrichtungen in einer Demokratie bedeuten und warum es die gibt.
Und manche verstehen nicht, was es heißt in einer demokratischen Gesellschaft zu leben und daß es nicht immer nur darum gehen kann, nur all seine eigenen Rechte stets zu wahren.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und nichts auf der Welt hat das zum aushebeln. Die wußten damals schon warum sie das so niedergeschrieben haben. Und das gehört respektiert, geachtet und geschützt!
Etwa so wie die Maßnahmenbekämpfer das Recht auf Leben und Gesundheit für ihre Mitmenschen respektieren, achten und schützen wollen?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Aber nochmal: Nein, die Demokratie und Vefassung gehören geschützt. Die Politik darf eben nicht tun und lassen was sie möchte. Hier in Ö hat der VfGH schon sehr viele Sachen gekippt, zu Recht! Einmal wird das alles vorbei sein, dann werden die Gerichte noch viel aufzuarbeiten haben. Ich wünsche mir nur bis dahin, dass die Demokratie nicht schon einen irreperablen Schaden genommen hat. Und ich bin ein großer Verfechter, von Demokratie, Vrefassung, Grundrechte, Freiheitsrechte, Bürgerrechte, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Redefreiheit. Es gibt Länder da lassen sich Menschen dafür umbringen um diese Rechte zu erhalten und wir treten diese momenaten mit Füßen. Aber ich werde dafür kämpfen, so lange ich lebe! Nicht nur wegen mir, sondern für die Nachkommen, auch sie haben ein Recht darauf in Freiheit und in einer Demokratie zu leben!
Zu welch heroischem Gesülz man sich doch verleiten lässt, sobald mal die eigene Komfortzone ein wenig beschnitten wird. Da mutiert man doch gleich direkt vom einfachen Bürger zum mutigen Freiheitsnörgler... äh.. ...kämpfer. Mir kommen da echt gleich die Tränen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 19:36
Der zitierte Beitrag von NightSpider wurde gelöscht. Begründung: Unpassender, anmaßender Vergleich.
Dir IST aber aufgefallen, daß wir in einer weltweiten Pandemie stecken, ja? Dein Geschwafel von "manchen scheint es zu gefallen" ist einfach bodenlos peinlicher Bockmist, der auf ausgeprägten Realitätsverlust schliessen lässt
Der zitierte Beitrag von NightSpider wurde gelöscht. Begründung: Unpassender, anmaßender Vergleich.
WOFÜR lassen die sich umbringen?
Bestimmt nicht für: "Mimimi, Maske doof, Beschränkungen doof, Corona gar nicht so schlimm!"
Der zitierte Beitrag von NightSpider wurde gelöscht. Begründung: Unpassender, anmaßender Vergleich.
Jetzt wird es wirklich absurd. WER bekämpft bitte die Bevölkerung?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 19:41
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dir IST aber aufgefallen, daß wir in einer weltweiten Pandemie stecken, ja?
So einen kindischen Qautsch kommentiere ich gar nicht.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dein Geschwafel
Das ist Meinungsfreiheit, ich habe meine Ansichten, du deine. Und da sind wir schon beim Punkt wie ich oben schon ausgeführt habe,. Kritische Stimmen beschimpfen und mundtot machen ist auch so eine Folgewirkung. Es gibt ja auch viele Ärzte die mit Argumenten viele Maßnahmen kritisieren, die werden aber als VTler diffamiert. So weit haben wir es gebracht, kann man richtig stolz darauf sein.

Eine Pandemie kann es eh geben, das heißt aber nicht das man an Maßnahmen nichts kritisieren darf und einfach alles ohne zu hintgerfragen hinznehmen hat, wir sind eben nicht in China, merkt euch das endlich mal! Schönen Abend noch!


2x zitiertmelden