Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 16:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Man braucht keine Informationen, um ein Vorgehen als falsch bezeichnen zu können
Natürlich nicht, denn
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hauptsache, man kann auf irgendwen mit dem Finger zeigen der dann verantwortlich sein soll.


Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 16:42
@Bruderchorge
Das ist eben der Punkt.

Ich verstehe ja, dass die Leute gefrustet sind und inzwischen alles erst mal als Fehler hinstellen - egal, ob es einer ist oder nicht. Man hat sein Feindbild gefunden.
In gewisser Weise ist das auch befreiend, jemanden rundherum Kacke zu finden.

Aber es hilft nicht weiter. Gerade wenn man vernünftig über so ein Thema sprechen möchte, wäre es schon gut, wenn man das rational macht.

Es gab wirklich viele politische Fehler. Manche vorhersehbar manche nicht, mache gar welche mit Ansage.
Aber juristische Schritte gegen jemanden zu unternehmen, wenn eine gütliche Einigung scheitert, ist ja nun nicht gerade das Paradebeispiel für falsches Verhalten.
Vor allem wette ich, wäre es nicht zu juristischen Schritten gekommen, wäre genau dieser Umstand der BR vorgeworfen worden.

Aber sei es drum.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 17:56
Yepp, Biontech inside, in 3 Wochen nächste Dosis.
Ich wurde im Ausland geimpft obwohl ich die dortige Staatsbürgerschaft nicht habe...ich war es leid dem "Weltmeister"(Ex?) beim Wurschteln zu zuschauen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 18:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, Biontech inside, in 3 Wochen nächste Dosis.
Ich wurde im Ausland geimpft obwohl ich die dortige Staatsbürgerschaft nicht habe...ich war es leid dem "Weltmeister"(Ex?) beim Wurschteln zu zuschauen.
Erzähl uns mehr :D
Hast du eine Impfreise gemacht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 18:37
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Erzähl uns mehr :D
Hast du eine Impfreise gemacht?
Nein...ich war auf Reise schon seit November...jetzt bin ich halt im europäischen Ausland wo man jeden impft der will, kannst den Stoff aussuchen. Es hat nichts gekostet, die Ärztin meinte wenn ich was spenden will ist es willkommen, also tat ich das.
Übrigens alle Grenzen sind "durchlässig", teilweise fragt Dich keiner irgendwas (soviel zum Thema Kontrollen).
Ich hatte mich für den Fall der Fälle in DE (BY) registriert, dort bin ich in Gr.4 eingestuft worden, bei meiner eigenen Einschätzung glaube ich das wäre Juli/August=bis 21 Sept©. Jetzt habe ich gehört dass Merkel wieder irgendwas ab frühestens Juni verspricht....die haben alle einen Vogel, sorry.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 18:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, Biontech inside, in 3 Wochen nächste Dosis.
Ich wurde im Ausland geimpft obwohl ich die dortige Staatsbürgerschaft nicht habe...ich war es leid dem "Weltmeister"(Ex?) beim Wurschteln zu zuschauen
Das interessiert mich auch. Welches europäische Ausland ist gemeint? Direkt angrenzend?wurden keine Fragen gestellt?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 19:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein...ich war auf Reise schon seit November...jetzt bin ich halt im europäischen Ausland wo man jeden impft der will, kannst den Stoff aussuchen. Es hat nichts gekostet, die Ärztin meinte wenn ich was spenden will ist es willkommen, also tat ich das.
Übrigens alle Grenzen sind "durchlässig", teilweise fragt Dich keiner irgendwas (soviel zum Thema Kontrollen).
Ich hatte mich für den Fall der Fälle in DE (BY) registriert, dort bin ich in Gr.4 eingestuft worden, bei meiner eigenen Einschätzung glaube ich das wäre Juli/August=bis 21 Sept©. Jetzt habe ich gehört dass Merkel wieder irgendwas ab frühestens Juni verspricht....die haben alle einen Vogel, sorry.
Geile Nummer. Ich tippe auf Serbien!?

Es ist nach wie vor eine ziemlich traurige Geschichte. Aber ich habe tatsächlich einen Funken Hoffnung, dass sich „langsam“ etwas tut. Die Impfzahlen sind ja in den letzten Wochen doch stetig gewachsen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 19:04
@Abahatschi

Bekommst du dann deine Zweitimpfung in Deutschland, oder wie läuft das? Oder bist du zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 19:09
@V8Turbo
@Spekulatius666
@Martha-Minerva
In Rumänien. Ich habe vor der Impfung meine TelNr. angegeben und als ich nach der 15min Beobachtungsphase raus bin kam eine SMS in genau 3 Wochen mit dem zweiten Termin (gleiche Uhrzeit). Übrigens hier hat alles auf, sogar die Skilifte, Innengastro ist die einzige Einschränkung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Rumänien
Leider viel zu weit weg für mich. Wenn Holland das anbieten würde inkl freier Impfstoffwahl würde ich auch auf eigene Rechnung sofort zuschlagen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 19:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Rumänien
Ja siehste mal, da hast du in Deutschland Steuern gezahlt und schlussendlich auch von dem Geld Impfstoff bekommen :troll:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 19:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, Biontech inside, in 3 Wochen nächste Dosis.
Ich wurde im Ausland geimpft obwohl ich die dortige Staatsbürgerschaft nicht habe...ich war es leid dem "Weltmeister"(Ex?) beim Wurschteln zu zuschauen.
Gefällt mir ... selbst ist die Frau oder der Mann... wer weiß, wie lange du hier noch hättest warten müssen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 20:13
Kann man sich eigentlich aussuchen mit was man geimpft werden möchte ? Oder geht das nicht ?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 20:15
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Kann man sich eigentlich aussuchen mit was man geimpft werden möchte ? Oder geht das nicht ?
Hier in Deutschland kannst du das nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 20:17
@Cassandra71
Weist du auch wieso? Ich würde mich nämlich mit Johnson impfen lassen. 1 mal pieksen und das war es anstatt 2 mal


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 20:21
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Weist du auch wieso? Ich würde mich nämlich mit Johnson impfen lassen. 1 mal pieksen und das war es anstatt 2 mal
Weil aktuell nicht genug Impfstoff da ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 20:22
@V8Turbo
Bei mir in der Stadt werden ab Freitag alle Obdachlosen mit Johnson geimpft....wo ist da die Priorität?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 20:24
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:@V8Turbo
Bei mir in der Stadt werden ab Freitag alle Obdachlosen mit Johnson geimpft....wo ist da die Priorität?
Versuch mal mit Obdachlosen einen verbindlichen Zweittermin zu vereinbaren.

Was ist denn jetzt daran das Problem? Das finde ich zur Abwechslung mal pragmatisch und lebensnah gedacht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 20:26
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Versuch mal mit Obdachlosen einen verbindlichen Zweittermin zu vereinbaren.

Was ist denn jetzt daran das Problem? Das finde ich zur Abwechslung mal pragmatisch und lebensnah gedacht.
Sehe ich auch so. Das macht schon Sinn.
Und es kommt ja bald, wenn es denn eingehalten wird, schon reichlich Impfstoff nach Deutschland. Der Großteil von BionTech, aber ja auch ein paar Millionen Dosen JJ.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.04.2021 um 20:26
@Belzeebub123

aber Obdachlose haben doch aufgrund ihrer Lebenssituation sowieso schon Priorität.
Vermutlich geht es auch genau darum, dass der Johnson Impfstoff nur einmal verwendet werden muss.
Vielen dieser Menschen haben ja große Probleme mit Strukturen und halten dann vielleicht die Zweitimpfungstermine nicht ein. Insofern finde ich es eine gute Sache.


Anzeige

melden